Alte Konsolenspiele nicht als Steckbrief vorhanden

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Edam van Oink (07 Dual-Talent, 130 EXP)
Ich wünsche mir Spaß im Spiel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2010

Ich habe etwas den Eindruck, es fehlen viele alte Konsolenspiele. Ich konnte zumindest viel in meiner Spielesammlung nicht anlegen. Lasst uns einfach mal zusammensuchen, welche Perlen in der GamersGlobaldatenbank noch fehlen und wirklich unvezichtbar sind. Ich vertröste mir die Zeit bis zu Dragon Quest VI und IX damit, ein altes PSone-Game zu spielen: Dragon Warrior VII, ein wahres RPG-Ungetum. Welche Spiele müssen Eurer Meinung nach dringend ind die Spieleliste und verdienen ein Review?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 145391 EXP)
Sunday, lovely Sunday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 26 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 6213

Wohl kaum, Vin, da GamersGlobal explizit keine alten Videospiele in den Steckbriefen haben will.
Es sei denn, dass diese aufgrund einer aktuellen News benötigt und damit deshalb angelegt werden müssen.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9413 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Also ich find es ja sinnvoller hervorragende Klassiker aufzunehmen als diese 1000 Casual Games die in der Sammlung sind. Und es sind ja auch einige Klassiker drin, siehe Indiana Jones und co. Genau genommen ist ja auch Starcraft ein alter Klassiker. Gut dabei handelt es sich auch um PC spiele, welche man immer noch auf der Plattform spielen kann. Inwieweit die Konsolen jetzt abwärtskompatibel sind weiß ich allerdings nicht. Hab das nie probiert. Aber Titel in der Spielesammlung sollten zumindest auf einer der auswählbaren Plattformen spielbar sein.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Die einzigen alten Spiele die bisher erlaubt sind, sind jene die auf VC/XBLA/PSN/etc. erhältlich sind.

____________________________________

*brohoof*

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Edam van Oink (07 Dual-Talent, 130 EXP)
Ich wünsche mir Spaß im Spiel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2010

Verstehen kann ich die Entscheidung schon, alte Konsolenspiele nicht mit aufzunehmen, obwohl ich es schade finde. Trotzden wäre mir daran gelegen, zumindest Lücken in den noch erhältlichen und spielbaren Games zu schließen. So finde ich es bedauerlich, daß ein DS Dragon Quest V fehlt genau wie ein Dragon Quest VIII auf der PS2 fehlt und sicher gibt es auch andere, als ähnlich gravierende Lücken empfundene Spiele, die in den Bestand aufgenommen werden sollten.

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Retro-Fan (04 Talent, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 26.3.2010

Nee ich kann nicht verstehehn warum ich meine Sammlung nicht mit meinen N64-games komplettieren kann.Aber auch zb beim Gamecube fehlen die Spiele: RE0,RE2+ReCV die ich zb in meiner Sammlung habe

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)