Gothic 3 mittlerweile spielbar?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich hör mir grad wieder mal den sehr guten Soundtrack von Gothic 3 an und überlege, ob ich mir das Spiel nichtmal antun sollte - aber man hat ja nur Schlechtes gehört.

Weiß jemand, ob mittlerweise so viel Patches da sind, dass man das relativ problemlos spielen kann?

Übrigens sollte man den Steckbrief dazu http://www.gamersglobal.de/steckbrief/926?search=gothic%203 mal ansehen, der Text ist bisschen bruchstückhaft.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Da kamen sehr gute Fanpatches (also Patches von Fans / Hobby Programmierern statt von den echten Entwicklern) und das Spiel ist wirklich gut spielbar! Ich glaub man kriegt das für unter 10 Euro und da kann man echt nix falsch machen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

War doch letztens auf mehreren Cover-DVD's deutscher Magazine drauf.

Aber ja, die Community hat das Spiel repariert und teilweise ordentlich erweitert. Die größte deutsche Seite dazu ist worldofgothic.de, da gibt es das alles (am besten ins Forum schauen, welche Patches es gibt und welche du brauchst).

Die Frage ist, ob Gothic 3 auch ohne Bugs überhaupt was taugt. Wenn du einfach nur ein gutes Gothic willst, solltest du dich vielleicht eher an Risen halten, das hat imho die interessantere Welt und den größeren Mehrwert (und auch einen schönen Soundtrack smilie ).

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

ah Gothic 3 ist schon laaange Spielbar, und wenn du es für kleines Geld erstehen kannst ist es das auch wert, nur versprich dir nicht zuviel davon, es fängt gut an, zieht sich dann aber... und belohnt dich am schluss mit einem faden Ende -_-

Risen ist auch nicht wirklich zu empfehlen, höchstens für ebenfalls kleines Geld!

Piranha Bytes braucht ganz dringend ordentliche Autoren, und frisches/peppigeres Spieldesign!

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
bolle schrieb:

Übrigens sollte man den Steckbrief dazu http://www.gamersglobal.de/steckbrief/926?search=gothic%203 mal ansehen, der Text ist bisschen bruchstückhaft.

Ist behoben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fohlensammy (16 Übertalent, 4154 EXP)
hat sein Ziel erreicht. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 20

Für wenig Geld würd ich auch sagen: Das Spiel kann man sich durchaus geben. Die Bugs dürften mittlerweile fast alle beseitigt sein. Habe auch irgendwann zugeschlagen und sogar einige schöne Erinnerungen an bestimmte Spielmomente. Leider zieht das Spiel sich mit der Zeit wirklich etwas und die Welt war mir einfach zu groß. Aber wie geschrieben, für wenig Geld macht man meiner Meinung nach nicht allzu viel falsch. wink

Verwalte deine Nintendo-Spielesammlung bei http://wiig.de/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (18 Doppel-Voter, 11042 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26

Hab lange mit geliebäugelt und als es jetzt auf den Zeitschriften drauf war endlich zugeschlagen. Das Spiel ist wirklich gut geworden mittlerweile und macht viel Spaß und ist auch technisch durchaus noch konkurrenzfähig.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Fanpatches auch ihre Nachteile haben. So etwa die Sprachausgabe. Einige Dialoge wurden erweitert und von Moddern auch eingesprochen, dadurch sprechen einige NPCs zwischendurch immer mal (mitten im Dialog) mit einer völlig anderen Stimme die, egal wie bemüht, halt laienhaft klingt. Hier wäre weniger (nur Text) meiner Ansicht nach mehr und atmosphärischer gewesen.

Ebenfalls ein Kritikpunkt meinerseits, die Story ist eher nebensächlich. Interessant ist das Leveln und Handwerken und Alchemie und all dieser Kram. Wer aber ein "Hardcore" Rollenspiel sucht, der wird mit Gothic 3 glücklich werden. Es ist meiner Ansicht nach kein Oblivion und kommt auch teilweise recht spröde rüber - also z.B. The Witcher ist um einiges durchgestylter, aber man kann seinen Spaß haben. Ich tendiere dazu zu sagen, es ist ein typisch deutsches Spiel und sollte ich eine Wertung geben, so wäre dies eine gute 80 (inklusive Patch 1.7 und Questpaket 4).

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gandalf06 (10 Kommunikator, 361 EXP)
Komme wegen WM nicht mehr zum Spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 9 Minuten Offline
Beigetreten: 23.3.2010

Also ich würds mit an deiner Stelle holen...
Kann man schon einige Stunden Spaß mit haben und die Welt ist auch sehr schön...
Die meisten Bugs sind auch behoben, also ich würde es mit auf jeden Fall überlegen.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PCEumel (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010

SpielBAR aber immer noch nicht spielensWERT.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Also ich hab mit Gothic 3 viele schöne Stunden gehabt. Nachdem es endlich nicht mehr abgestürzt is war es echt gut spielbar und hat auch viel Spass gemacht. Nur es war irgendwie so gut wie kein Main Quest vorhanden und irgendwann war es mir dann zu fad. Aber insgesamt ein sehr schönes Spiel nur wie gesagt zieht es sich sehr.

@PCEumel Ich finde es schon spielenswert, jedoch sind DragonAge: Origins, Oblivion + AddOn oä schon die besseren Rollenspiele aber einen Blick ist es wert.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz schrieb:

Also ich hab mit Gothic 3 viele schöne Stunden gehabt. Nachdem es endlich nicht mehr abgestürzt is war es echt gut spielbar und hat auch viel Spass gemacht. Nur es war irgendwie so gut wie kein Main Quest vorhanden und irgendwann war es mir dann zu fad. Aber insgesamt ein sehr schönes Spiel nur wie gesagt zieht es sich sehr.@PCEumel Ich finde es schon spielenswert, jedoch sind DragonAge: Origins, Oblivion + AddOn oä schon die besseren Rollenspiele aber einen Blick ist es wert.

Jo...
Also ich find es sogar nicht viel schlechter als Oblivion...des ist aber mehr Geschmackssache
In Gothic 3 finde ich die Atmosphäre besser, aber wenn du grad n Rollenspiel suchst und dir ein kaufen willst dann würde ich dir auch eher zu DragonAge: Origins raten...
Oder du willst halt unbedingt ein im Gothic Stil, dann würde ich aber zu Risen raten^^

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Risen gespielt, Gothic 1 und 2 gespielt, Oblivion hat mich enttäuscht, Morrowind war viel viel besser. Dragon Age kommt noch, aber ich glaube ich werd mir Gothic 3 auf jeden Fall auch noch irgendwo auftreiben.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ich überlege zurzeit ob ich mir das nicht auch mal ansehe.
Aber in welchen Zeitungen war Gothic 3 denn drin?
Also in der Gamestar nicht.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46966 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

PC Games und PC Action dicht hintereinander glaube ich.

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58767 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich warte, bis es irgendwann mal in der GS drin. Wenn ich da schon ein Abo habe, kauf ich nicht irgendwas anderes, wenn es früher oder später auch bei mir drin ist. Aber so würde mich G3 schon auch mal reizen. Dank der Community-Patches soll das Ganze inzwischen ja sehr gut spielbar sein.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
PCEumel schrieb:

SpielBAR aber immer noch nicht spielensWERT.

für paar Euro auf jedenfall, denn dann kann man wenigstens mitreden wink

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
John of Gaunt schrieb:

Ich warte, bis es irgendwann mal in der GS drin. Wenn ich da schon ein Abo habe, kauf ich nicht irgendwas anderes, wenn es früher oder später auch bei mir drin ist. Aber so würde mich G3 schon auch mal reizen. Dank der Community-Patches soll das Ganze inzwischen ja sehr gut spielbar sein.

Bei mir genauso. Aber kann natürlich noch dauern.
Muss ich halt warten.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Wenn es überhaupt mal bei GS drin ist...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Shagnak (07 Dual-Talent, 107 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2010
Inhalte: 2

Ich glaube ich kram mein G3 auch mal aus der Ecke!
Konnte es damals, wegen zu hohen Systemanforderungen nicht wirklich genießen, mittlerweile sollte das aber passen.
Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel als so schlecht angesehen wurde, natürlich bietet es nicht die Atmosphäre, die G1 und G2 bieten, aber muss es das denn auch?

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Mit dem community patch läuft das Spiel ganz gut aber du wirst trotz allem nachlade ruckler haben da die Engine ansich in dem Punkte nicht all zu gut Programmiert wurde.
Würde dir aber von dem Addon zu Gothic 3 stark abraten weil es immer absolut aller Sau läuft bzw viele Sprach/Text Bugs u.a. exestieren aber die Community würde auch da sehr gerne das Spiel nachpatchen nur ist es fraglich ob Jowood nochmal den Quellcode und was noch dazu gehört öffentlich machen wird.

hab keine^^

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Filzstiefel (05 Spieler, 56 EXP)
EIn "Hallo" an alle Community - Member ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2010
Inhalte: 1

Hey =)

Definitiv Ja!
Ich hatte es nach dem Release (13. Oktober 2006) bereits 2 mal (glaub ich) gepatcht, und selbst da lief es doch ordentlich.
Nur kleinere Bugs, die aber durchaus zu verzeihen waren.
Inzwischen erschienen ja weitere Patches, die weitere Fehler behoben haben.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist "Gothic TuneUp Utility".
Damit kannst du Systemeinstellungen wesentlich genauer vornehmen, und mehr für die Performance des Spiels aus deinem Rechner rausholen.

Spiele es, das ist es auf jeden Fall wert lol

Hau rein wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FraG1 (08 Versteher, 189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2009
Inhalte: 4

Wie es einige meiner Vorposter schon erwähnt haben, ist Gothic 3 durch die Community-Patches sehr gut Spielbar. Eigentlich gibt es keine großen Sachen mehr, soweit ich es bemerkt habe. Mich stören lediglich die ständigen Performance-Einbrüche, weshalb ich Gothic 3 noch nie durchgespielt habe. Wenn du nichts gegen teils heftigen FPS-Einbrüchen und längeren Hängern hast, lohnt es sich auf jeden Fall !

"Das Wesen des kreativen Prozesses ist, das Vertraute als fremd zu betrachten."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Ich habe Gothic 3 vor ca. 3 Wochen mit dem Fanpatch begonnen. Leider ist es noch immer unspielbar. Ich habe das Problem das Tages- und Nachtzeit sowie das Wetter wie verrückt wechseln. So vergehen dann 20 Ingame-Tage mal so eben in 5 Minuten. Dieses Problem taucht immer häufiger auf und wird durch Todesruckler begleitet. Schade, ich mag das Spiel irgendwie und würde gerne weiter spielen. Ich hatte es mir anno 2006 sogar vorbestellt... seitdem habe ich das nie wieder getan.

--> Update: Hatte nach neuer Windows-Installation vergessen den Dual Core Optimizer zu installieren. Problem ist behoben! Das Spiel läuft bis auf einige Ruckler stabil. Der Community-Patch 1.73 ist echt Klasse!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

yo und diese Ruckler kann wohl keiner beheben höchstens leicht zurück schrauben durch nen Ini tuning aber soweit ich gelesen habe kann es dadurch zu häufigeren abstürzen kommen. nosmilie
Ist schon einwenig schade aber ich sag mal so wer damit leben kann hat trotzdem viel spaß an dem Game auch wenn es nicht ganz mit teil 1+2 mit halten kann aber spielenswert ist es mit dem patchs schon. smilie

hab keine^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Auf jeden Fall. Community- und Questpack 4 (ohne Vertonung des Helden wärs noch besser) sind echt gut. Mir gefällt die Welt einfach unheimlich gut. Einige Dialoge wirken mittlerweile zwar etwas altbacken und sind einfach nicht toll geschrieben, aber trotzdem ist das Setting mit der Revolution irgendwie cool.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
mig (11 Forenversteher, 582 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 5.9.2009

Ich habs durchgespielt (Patch 1.73). Großes Lob an die Community. Atmosphäre, Welt etc. klasse. Grafik super, auch wenn es immer mal Wartezeiten und Ruckler gibt (auch auf einem flotten Rechner). Die Endphase fand ich etwas enttäuschend, weil man als Einzelkämpfer ganze Städte besiegen konnte, indem man einen Ork am Stadttor angreift und dann die ganze Bevölkerung im Gänsemarsch auf einen zugerannt kommt. Trotzdem hatte das Spielen einige tolle Momente, super Stimmung und Musik, viel Freiheit und ein tolles Mittendrin-Gefühl.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)