Hi,
Ich bin auf der Suche nach Alternativen für Amazon.co.uk da die ja angeblich Probleme mit 18+ Titeln machen. Allerdings sollten die alternativen Versandhändler nicht auf der Insel Jersey oder sonst wo sitzen, da ich keine Lust habe wegen dem Zoll einen Monat auf meine Bestellungen zu warten.
Wenn jemand etwas in der Richtung kennt würde ich mich freuen wenn ihr helfen könntet. ![]()
Klausmensch
Gibts da neue Probleme bezüglich Altersfreigaben? Haste da mal einen Link dazu?

Naja vor einiger Zeit zumindest gab es deshalb (Probleme mit 18er Spielen) sogar eine Kolumne in der Gamestar. Ich weiss nicht ob Amazon dahingehend seine Politik jetzt geändert hat.
Vielen Dank für den Link zu dem Spieleimport-Artikel. Da sieht man wie genial GamersGlobal ist ![]()
Das ist inzwischen mindestens ein halbes Jahr her, keine Angst, das ist inzwischen geregelt.

Das ist inzwischen mindestens ein halbes Jahr her, keine Angst, das ist inzwischen geregelt.
Ergo funktionieren 18er-Spiele wieder wunderbar war. Hab ich schon mehrmals getestet, dass läuft. ![]()
Zudem sind die wesentlich schneller als zavvi.com und Ähnliche.
Offizieller Foren-Moderator von GamersGlobal.de
-------
www.Victorypoint.de eine kleine Gaming und Co Community.
Amazon.co.uk klappt bestens, auch bei 18er Titeln, inzwischen ist es allerdings bei mir meistens so, dass die Ware wieder regelmäßig wirklich aus UK kommt. Für einige Monate war es bei mir in der Tat so das ich bei Amazon UK bestellt habe, meine UK-Ware aber aus einem der beiden DE-Lager kam ![]()
Die Lieferzeit ist dabei meistens auch relativ flott und sollte zwischen 2-5 Tagen meistens liegen. Alternativen wären noch:
http://www.game.co.uk/
http://www.zavvi.com/home.dept
http://www.thehut.com/home.dept
http://hmv.com/hmvweb/home.do
Allesamt sehr zuverlässig, die Lieferzeiten können aber sehr unterschiedlich ausfallen. Wer es also eher eilig hat, ist wohl mit Amazon UK besser bedient. Vorteil sind viele gute Angebote bei den drei Händlern und die Tatsache das die Ware fast immer im Briefkasten landet, wegen kleiner Umverpackung. Wer also bei seiner normalen Post-Lieferung (Paket wie Amazon de/uk) nicht daheim ist, kann damit also vielleicht auch schneller/bequemer/besser laufen.
Den GG Bericht über ausländische Shops kannte ich noch gar nicht, super. Da ich (noch) keine Kreditkarte besitze ist die Auswahl an Shops recht beschränkt (paypal). Von diesen kann ich wie schon im Artikel Axelmusic und Shopto empfehlen. Shopto ist auch immer recht fix und bietet auch verschiedene Version (Special, Limited Editions u.a.) was bei Axelmusic nicht der Fall ist. Zumal der Versand auch etwas länger dauert da diese aus Kanada verschicken. Aber trotzdem ist alles bisher gut angekommen (GOW 3 am 12.3 verschickt und am 18.3 angekommen, passt für die Entfernung). Aber man merkt den schwächeren Euro Kurs, so groß ist mit den Versandkosten der Unterschied zu deutschen Preisen bei neuen Spielen auch nicht mehr, meist so 10 Euro nur noch (bei den Shops ohne Zollrisiko). Allerdings kann man hier bei älteren Spielen schöne Schnäppchen machen die MM und Co noch zum Vollpreis verscherbeln wollen.
Da ich (noch) keine Kreditkarte besitze ist die Auswahl an Shops recht beschränkt (paypal). Von diesen kann ich wie schon im Artikel Axelmusic und Shopto empfehlen.
Ich kann MyMemory wärmsten empfehlen (bietet auch PayPal an). Fixer Versand und auch gute Preise, zudem keine Versandkosten.
Mal wieder beim Schrauben am Rechner die neue Grafikkarte mit einer elektrischen Entladung gekillt? Hier ist die Lösung: ESD-Handschuhe
AxelMusic verschickt aus Kanada? Also mein Paket kam aus Frankreich oder Belgien ![]()

AxelMusic verschickt aus Kanada? Also mein Paket kam aus Frankreich oder Belgien
Jo meine beiden Bestellungen bisher kamen beide ursprünglich aus dem Lager Toronto, klar das "finale" Päckchen kam dann nachdem es in der EU angekommen war aus England mit Royal Mail Stempel ![]()
Nach Deutschland kommt noch ein Pfund drauf.
Delivery is free on any orders placed to addresses inside the UK.
There is a charge of 99p per item on deliveries to any countries within the EU.
Jo nur ein Pfund pro Item. Wenn du mehrere Spiele bestellst und eins noch nicht leiferbar sit schicken sie das leiferbare auch sofort raus und das andere kommt später. Allerdings verschickt thehut halt im Gegensatz zu amazon per Post als Brief und nicht als Päckchen es dauert also etwas länger (nach Versandmail ca. 4-5 Tage).
Interesse an den Themen Lebensmittel, Verbraucherschutz, versteckte Inhaltsstoffe?
Follow me: http://twitter.com/#!/Essenswaechter
Jo nur ein Pfund pro Item. Wenn du mehrere Spiele bestellst und eins noch nicht leiferbar sit schicken sie das leiferbare auch sofort raus und das andere kommt später. Allerdings verschickt thehut halt im Gegensatz zu amazon per Post als Brief und nicht als Päckchen es dauert also etwas länger (nach Versandmail ca. 4-5 Tage).
Der Versand als Brief hat eher nichts mit der Versanddauer zu tun denke ich. TheHut liefert halt aus Jersey und nicht direkt aus England.
Mal wieder beim Schrauben am Rechner die neue Grafikkarte mit einer elektrischen Entladung gekillt? Hier ist die Lösung: ESD-Handschuhe
Und 4-5 Tage ist schon recht gutmütig. Wenn du Pech hast musst du auch mal zwei Wochen warten. Aber so lernt man vorrausschauend zu bestellen ![]()

@Stefan1904
Vllt spielt ja auch beides zusammen. Auf jeden Fall dauert es länger als etwa bei amazon.co.uk
Interesse an den Themen Lebensmittel, Verbraucherschutz, versteckte Inhaltsstoffe?
Follow me: http://twitter.com/#!/Essenswaechter
Also ich bestell seit ich meine Kreditkarte los bin meistens bei shopto.net (GG wirbt ja auch ab und an für die), da dort Paypal angeboten wird. Mymemory macht das zwar auch, ist aber bei den Sachen, die mich interessieren, meistens teurer. Außerdem geht die Lieferung trotz Versand aus UK immer recht fix, teilweise kamen die Sachen schon nach drei Tagen bei mir an. Nachteil der schnellen Lieferung ist, dass man sie persönlich in Empfang nehmen oder unter Vorlage des Ausweises bei der Post abholen muss. 3,50 Pfund Versandkosten sind auch in Ordnung, amazon.co.uk und Marketplace-Händler sind meist etwas teurer.
Also ich bestell seit ich meine Kreditkarte los bin meistens bei shopto.net (GG wirbt ja auch ab und an für die), da dort Paypal angeboten wird. Mymemory macht das zwar auch, ist aber bei den Sachen, die mich interessieren, meistens teurer. Außerdem geht die Lieferung trotz Versand aus UK immer recht fix, teilweise kamen die Sachen schon nach drei Tagen bei mir an. Nachteil der schnellen Lieferung ist, dass man sie persönlich in Empfang nehmen oder unter Vorlage des Ausweises bei der Post abholen muss. 3,50 Pfund Versandkosten sind auch in Ordnung, amazon.co.uk und Marketplace-Händler sind meist etwas teurer.
Wo ist denn der Haken bei diesem ShopTo.Net? Die sind irgendwie doch arg günstig... Schicken die denn direkt von der Insel oder von so einer Sonder-Zone, so dass ich nachher zum Zoll laufen müsste? Hab dazu leider nix gefunden bei denen... vielleicht hab ich das aber auch nur übersehen...
...
Wo ist denn der Haken bei diesem ShopTo.Net? Die sind irgendwie doch arg günstig... Schicken die denn direkt von der Insel oder von so einer Sonder-Zone, so dass ich nachher zum Zoll laufen müsste? Hab dazu leider nix gefunden bei denen... vielleicht hab ich das aber auch nur übersehen...
Die versenden aus Bracknell, also "Festland". Habe auch bereits 5 Spiele dort bestellt und kann Grinzerators Eindrücke nur bestätigen. Shopto ist absolut zu empfehlen. Demnächst werde ich dann auch mal MyMemory probieren.

Was bei den Alternativen der Vorteil ist, dass diese doch transparenter sind, wie ich finde. Ich hatte nämlich eine relativ große Bestellung für Amazon.co.uk in Planung, hab mich irre über den günstigen Preis gefreut aber dann erst (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd und der Fehler passiert nur mir
)ist mir aufgefallen, dass nicht alles von Amazon selbst, sondern von anderen Händlern kommt, sodass der Versand bei vielen unterschiedlichen gezahlt werden muss, was den Preis natürlich hebt. Da sollten deutlichere Hinweise hin!
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Skate-2-PS3/dp/B001KU7XN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269380083&sr=8-2
Wenn du da unten schaust, steht da "Dispatched from and sold by...." D.h. es wir nicht von Amazon verschickt, also extra Versandkosten. Manche Artikel werden auch von anderen Händlern verkauft, aber bei Amazon gelagert. Dann musst du die normalen VK zahlen. Etwas klein, aber wenn dus weißt achtet man recht schnell drauf.

Da kann ich dir den GG-Report zum Spiele-Import ans Herz legen: Report