"Böse" Fortsetzungen!

Foren-Suche
Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Gerade ist Command and Conquer 4 erschienen und ist meiner Meinung nach seinem Namen nicht würdig.
Ich glaube es gibt einige Fortetztung, die den Ruf ihrer Vorgänger oder der ganzen Reihe für immer zerstört habe, oder zumindest stark beschädigt. Welche gehören eurer Meinung nnach dazu?
Und womit hat das Spiel eurer Meinung nach den Ruf der Vorgänger zerstört. Was hat es Falsch gemacht?
Oder mögt ihr generell keine Fortsetzungen?

Sagt eure Meinung.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Sonic the Hedgehog (2006)

- grausame Kamera
- Eggman auf Diät O_o
- Plotholes und Plotbunnys en masse
- Liebesbeziehung zwischen Sonic und der Prinzessin ... Beastiality-Yiff-FanFictions sind kreativer
- Shadows Part und Silvers Part sind nervtötend
- Glitches und Clippingfehler

*brohoof*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73860 EXP)
macht was...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2675

Far Cry 2. Ansich ein nettes Action-Spiel, aber dem Vorgänger Far Cry keinesfalls würdig. Zu langatmig und ermüdend das Rumgegurke, nervige Respawnings der Wachposten, egal für wen man arbeitet, alles will Dich umnieten und die Entscheidungen - für wen man arbeitet - haben absolut keinen Story-Einfluß. Die Story selber ist auch mehr als mau (wobei die bei Far Cry auch nicht überragend war).

Einziger Vorteil: Es gab keine Mutanten wink.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Dragon Rising

(Hey, lass mal ne bekannte Marke nehmen und sie nach nem großen Hype nach 6 Monaten abwerfen.)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3070 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

damit ziehe ich wahrscheinlich viel ärger auf mich, aber: fallout3. hätte imho als ein spinoff mit fallout3d benannt werden sollen (was natürlich nicht die tatsache vertuscht, daß es trotzdem ein sehr gutes spiel ist). und garantiert hat das nicht den ruf von fallout als serie zerstört oder beschädigt- es ist nur absolut kein teil der serie imho.
(bitte aufmerken, daß das natpürlich nur in meiner meinung so ist- es gibt sicher mehr leute da draußen, die das ganz und garnicht so sehen)

und da ziehe ich auch die parallele zu c&c4: c&c4 ändert komplett seinen stil und fallout3 wechselte sogar zu 100% das genre

---

außerdem muss man jedes tomb raider nach teil 1 nennen.. es ging irgendwo immer wieder bergab und es wurde immer nur eine neuauflage mit 1 neuer move, 1 neues fahrzeug oder 1 neue waffe oder 1 neues kostüm. und nach gefühlten 400 fortsetzungen, die nur lara croft und eine hakelige kameraführung gemein haben, ist der ruf von tomb raider nicht mehr sehr gut. mal sehen, was geschieht, wenn sie das konzept jetzt beim neuen teil komplett übern haufen werden (wie es ja c&c4 auch gemacht hat für die neueste auflage)

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Die Siedler 3,4,5,6. Ohne Wegebau ist es einfach kein Siedler. Und noch weiter abgebaut hats als die Siedler nicht mehr knuddelig waren.

Und nicht zu vergessen Silent Hunter 4 und 5. Schon beim vierten Teil sah das wasser nichtmal annähernd so gut aus wie im dritten und viel mehr sieht man nicht. und vom fünften gabs ja erst letztens den Review auf GG.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Gadeiros schrieb:

damit ziehe ich wahrscheinlich viel ärger auf mich, aber: fallout3.

Stimme zu. Die Atmosphäre war getroffen, aber Story, Quests, Waffen etc. etc. irgendwie nicht. Trotzdem ein ganz spielbares Spiel, aber halt nicht so geil wie Fallout früher. Vielleicht zu Mainstream. Vielleicht bin ich zu alt...

Gadeiros schrieb:

außerdem muss man jedes tomb raider nach teil 1 nennen..

Fand TR2 besser (blauer Himmel), dann der dritte Teil hatte seine Vorzüge, dann gings bergab bis Legend, das ich wieder unerwartet gut fand.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (08 Versteher, 224 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 12.3.2010

Dawn of War 2

Teil 1 hab ich so geliebt, taktiken ausgearbeitet und online bis zum umfallen gespielt...

und dann... kein Basenbau und nur Helden... Oh man wie sauer ich da war!
Der zweite Teil mag kein schlechtes Spiel sein aber für mich hat er alles was der Vorgänger
mit seinen Addons aufgebaut hat einfach so weggeworfen. Nicht mehr mein Spiel und hat mir sogar
die Lust am ersten Teil genommen. ._.

"Wololooooo!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Für mich Unreal Tournament 3. UT 2004 war super, es gab viele umfangreiche Modi, es war unheimlich viel einstellbar, es gab vollen Botsupport für alle Modi - einfach ein richtig großes Paket.

Und UT3? Die Hälfte der Spielmodi wurden gestrichen und in den Optionen herrschte eine gähnende Leere, bestimmt ein Kniefall vor den Konsolenversionen. Und wegen der UT-Engine 3 war das spiel so auf cool-realistisch getrimmt, was dazu führte, dass man in den Levels vor lauter vorwiegend grau-braunem Matsch oft nicht viel erkennen konnte - für einen Onlineshooter, bei dem es auf Genauigkeit und Schnelligkeit ankommt, ein Kardinalfehler. Das eher comichaft-bunte UT 2004 war da einfach viel besser beherrschbar.

Ach ja, und aktuell Supreme Commander 2, weil es einige Alleinstellungsmerkmale von Teil 1 dem Mainstream opfert. Ein Kommentar dazu auf meinem Blog.

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Da fällt mir noch was ein.
ALLE "Strategiespiele" deren Zoom daraus besteht einen halben Millimeter vom Boden weg zu kommen. Das hat ja nix mehr mit Strategie zu tun, wenn ich grade mal eine Einheit/Gebäude auf den Schrim kriege und der Zoom nur mehr ein Kamerawackeln ist... Könnte ich mich dadrüber aufregen...

Darum sind Age of Empires 3 und C&C Red Alert 3 total unspielbarer Mist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Spezieh schrieb:

Da fällt mir noch was ein.
ALLE "Strategiespiele" deren Zoom daraus besteht einen halben Millimeter vom Boden weg zu kommen. Das hat ja nix mehr mit Strategie zu tun, wenn ich grade mal eine Einheit/Gebäude auf den Schrim kriege und der Zoom nur mehr ein Kamerawackeln ist... Könnte ich mich dadrüber aufregen...
Darum sind Age of Empires 3 und C&C Red Alert 3 total unspielbarer Mist.

Gut gesagt. Ich verstehe auch nicht, warum Entwickler immer wieder diesen Fehler begehen. Ist es denn wirklich so schwer zu programmieren, oder stört es so sehr die Balance wenn man mehr sieht? Glaube ich nicht. Manche Entwickler sind ja lernfähig: zu Universe At War erschien ein Patch, der ein größeres Rauszoomen ermöglichte.

Ach ja, mir ist noch was eingefallen: irgendwie ist imho aus der Tony Hawk-Serie die Luft raus. Es gab zwar keinen wirklich verhunzten Nachfolger, aber besonders die Grafik wurde nicht weiter entwickelt und die PC-Konvertierungen wurden immer schlechter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andreas Peter (11 Forenversteher, 623 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ultima 8 und dann leider auch Ultima 9. Die ersten Ultima-Teile waren komplexe erste Openworld-RPGs mit klassischer Party, um dann ab Teil 8 dem Genre der Action-Adventure geopfert zu werden. Der letzte Teil
war von der Story her stark beschnitten und litt unter extremen technischen Schwierigkeiten. Ich weine heute noch bittere Tränen, wenn an ich daran denke...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

mich konnte keiner der Fortsetzungen zu Baphomets Fluch(1) mehr fesseln, entweder war der zauber nach dem großartigen ersten teil verflogen oder die Story/Gameplay/Protagonisten konnte mich einfach nicht mehr packen...

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Cthulhu (04 Talent, 13 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 15.2.2010

Escape from Monkey Island
Das Monkey Island Spiel, das es nie hätte geben dürfen. Hat mich von der Präsentation und der Geschichte her stark enttäuscht. Und dann diese gräßliche Grim Fandango Steuerung...

Deus Ex 2
Das gleiche wie bei MI4. Von den großartigen Möglichkeiten des Vorgängers seinen Charakter zu individualisieren und seine eigenen Problemlösungswege zu finden, ist hier leider nicht mehr viel zu finden.

Zelda: Twilight Princess
Bei Wind Waker hat mir der Grafik-Stil gut gefallen, aber das hier war echt nix dolles. Fortsetzungen von Nintendo-Spielen sind ihrem Vorgänger in den meisten Fällen ziemlich gleich, aber hier hätt ich ja gleich zu Ocarina of Time greifen können.

Tr1nity schrieb:

Far Cry 2. Ansich ein nettes Action-Spiel, aber dem Vorgänger Far Cry keinesfalls würdig. Zu langatmig und ermüdend das Rumgegurke, nervige Respawnings der Wachposten, egal für wen man arbeitet, alles will Dich umnieten und die Entscheidungen - für wen man arbeitet - haben absolut keinen Story-Einfluß. Die Story selber ist auch mehr als mau (wobei die bei Far Cry auch nicht überragend war).
Einziger Vorteil: Es gab keine Mutanten .

Ich spiel Far Cry 2 gerade und finde es klasse. Klar, dass die Wachposten so schnell wieder da sind, ist schon nervig ab und an, aber das riesige frei-begehbare Gebiet finde ich schon ziemlich stark und streckenweise wunderschön.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Masax (12 Trollwächter, 826 EXP)
oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010

Worms in 3D statt in 2D! Hat einfach nicht den gleichen Charme!
Sonic wurde auch in mehreren Zügen vernichtet. (Im Prinzip auch bei der 3D Umstellung)

Jetzt kommt was für die meisten vermutlich gänzlich unverständliches:
GTA! GTA 1 & 2 habe ich geliebt! Einfach weil es sehr schnell und gut für ne kurze Runde war! Alles was danach kam, war mir zu komplex! Sind zwar auch gute Spiele aber nicht mehr das "ursprüngliche GTA Feeling"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3070 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17
Masax schrieb:

Worms in 3D statt in 2D!

absolut. einige spiele haben zwar vorteile in 3d und würden auch gut klappen- aber sonic und besonders worms zählen nicht wirklich dazu.
worms 2 ftw.. hat einer mal bock für ein nettes kleines GGturnier mit den fiesen würmchen?

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PCEumel (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010
Andreas Peter schrieb:

Ultima 8 und dann leider auch Ultima 9. Die ersten Ultima-Teile waren komplexe erste Openworld-RPGs mit klassischer Party, um dann ab Teil 8 dem Genre der Action-Adventure geopfert zu werden. Der letzte Teil
war von der Story her stark beschnitten und litt unter extremen technischen Schwierigkeiten. Ich weine heute noch bittere Tränen, wenn an ich daran denke...

Oh Gott, ich hab hier noch irgendwo die US-Version von Ultima 9 rumliegen. Das Spiel war in jeder Hinsicht eine Katastrophe und in den ersten Monaten eigentlich auch nahezu unspielbar und ein Hardwarfresser sondergleichen. Dem Geld hab ich noch lange hinterhergeheult. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter schrieb:

mich konnte keiner der Fortsetzungen zu Baphomets Fluch(1) mehr fesseln, entweder war der zauber nach dem großartigen ersten teil verflogen oder die Story/Gameplay/Protagonisten konnte mich einfach nicht mehr packen...

Den 2ten Teil hab ich auch noch verschlungen aber beim 3ten Teil war doch arg der Lack ab. Mir schaudert es immer noch vor Grauen, wenn ich an die Kistenschiebereien denke. Teil 4 hab ich gar nicht erst angepackt.

Wer erinnert sich noch daran, dass ein gewisser Jörg Langer 1999 in seinem Magazin eine Wertung von 92% für Ultima 9 durchdrückte? wink

Aber im Ernst, ich habe U9 vor ein paar Jahren mal auf einem schnellen Rechner durchgespielt, mit allen offiziellen und einigen Fan-Patches, also waren die technischen Probleme für mich nicht mehr da. Und da fand ich es eigentlich ganz gut. Aber ich bin auch kein Ultima-Kenner, deswegen konnte es mir da keine Serie verderben oder so.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47216 EXP)
hackt sich durch San Francisco
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ultima 9 war damals in vielen Dingen seiner Zeit weit voraus. Das Problem war nur: Es konnte keiner spielen! Die Hardware-Anforderungen waren nicht von dieser Welt und leider war das ganze Ding auch noch furchbar verbuggt. Hatte mich so gefreut, als damals die Demo auf der Gamestar-CD war. Aber ich hab es einfach nicht zum laufen bekommen. Jahre später hab ich es dann mal gespielt und da hat es mir gut gefallen.
Ich fand eher Ultima 8 schrecklich. Ich erinner mich dunkel an hakelige Rumhüpferei auf rechteckigen Säulen ... *grusel*

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Ganz klar Need for Speed: Pro Street! Eine furchtbare Fortsetzung der Reihe und für mich auch das Ende derselbigen! Wie konnte man dieses Spaßspiel wie es damals Hot Pursuit 1 und vor allem der 2te Teil war so dermaßen verhunzen?
Arcadespass? Schnelle Rennen? Adrenalin? - Nichts von dem ist geblieben in Pro Street, eine Zumutung!

Oh mann, hehe das ist schon so lange her und ich kann mich immer noch herrlich darüber aufregen wink!

Aber es gibt ja noch ein Flatout 2 oder Race Driver: Grid!

Und hoffentlich wird Split/Second: Velocity was, brauch endlich mal wieder deftig Adrenalin und Ägschen aufm 3D Monitor lol!

Ah, nicht zu vergessen, die Mutter aller schlechten Fortsetzungen: Gothic 3(über das Addon hüllen wir den Mantel des Schweigens mr.green). Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, nicht nur auf der technischen Seite.

Gabriel Knight 2, weil es auf den unsäglich angesagten Zug aufgesprungen war, dass Spiel mit schlecht gespielten Realszenen aufzublähen. Die interlaced Rotze sieht heute schlimmer aus als eine 30 Jahre alte VHS-Kopie, die im feuchten Keller aufbewahrt wurde.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
skelethor (13 Koop-Gamer, 1494 EXP)
Spiele gerade NES...Retro Power ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 4.11.2009
PCEumel schrieb:

Ah, nicht zu vergessen, die Mutter aller schlechten Fortsetzungen: Gothic 3(über das Addon hüllen wir den Mantel des Schweigens ). Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, nicht nur auf der technischen Seite.
Gabriel Knight 2, weil es auf den unsäglich angesagten Zug aufgesprungen war, dass Spiel mit schlecht gespielten Realszenen aufzublähen. Die interlaced Rotze sieht heute schlimmer aus als eine 30 Jahre alte VHS-Kopie, die im feuchten Keller aufbewahrt wurde.

Aber die Videos hatten einen gewissen trashigen Charme..besonders der "deutsche" Schalterbeamte "Er ist suu Beschaftikt" wink

Bye,
Skelethor

skelethor schrieb:

Aber die Videos hatten einen gewissen trashigen Charme..besonders der "deutsche" Schalterbeamte "Er ist suu Beschaftikt"

Jo, Amis, die keinen Brocken Deutsch können und sich dann dabei einen abbrechen sind immer nen Lacher wert. Ist ja bei vielen US-Serien gang und gäbe, desöfteren z.b. bei Alias. Das gleitet dann doch in Richtung Comedy ab. nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28
Olphas schrieb:

Ich fand eher Ultima 8 schrecklich. Ich erinner mich dunkel an hakelige Rumhüpferei auf rechteckigen Säulen ... *grusel*

Vor allem weil die Perspiktive so deppert war, dass es immer so aussah, als könnte man irgendwo landen, in wirklichkeit musste man jedoch zwei Meter weiter rechts loshüpfen. Auch das Kampfsystem war sehr verkrüppelt.
Allerdings fand ich die Atmo klasse.

Ultima IX fand ich auch spitze, allerdings konnte ich es nie beenden, weil mir immer (natürlich kurz vor Ende) die Kiste an derselben Stelle abgeödelt ist...

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
-requiem- (10 Kommunikator, 435 EXP)
0% llllllllllllllllllllllllllll[llll]llllll 100%
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2010

das remake von Speedball 2

Keine Macht der Signatur

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)