Mass Effect Enden

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
BiGLo0seR (21 Motivator, 29236 EXP)
Chaos is die Ordnung des Genies ;-)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 601

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade eben Mass Effect 1 beendet und bin einfach begeistert von diesem grandiosen Spiel (vor allem dem Schluss) und will gleich mit dem zweiten Teil weitermachen, bei dem man ja bekanntlich seinen Shepard importieren kann, mit allen Entscheidungen etc.
Genau dazu habe ich eine Frage und zwar folgende: Ich habe kurz vor Schluss gespeichert, um nich noch einmal das komplette Spiel spielen zu müssen um die letzten wichtigen Entscheidungen einmal so und das andere mal so zu entscheiden, aber natürlich mit demselben Charakter. Wie ist das denn dann nachher beim zweiten Teil beim importieren, welche Entscheidung wird da übernommen? Die, die ich getroffen habe vor dem letzten Durchspielen mit meinem Charakter oder einfach die erste oder habe ich, wenn ich mit ein und demselben Charakter die verschiedenen Enden ausprobiert habe die Möglichkeit auszuwählen oder wie ist das?
Ich hoffe ihr könnt meine Frage verstehen, falls nicht dann schreibt mir das bitte (vor allem was genau ihr nicht versteht) und ich werde mein Bestes geben, um euch mein Frage besser/verständlicher zu stellen wink.

Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48231 EXP)
lauscht der Wagakki Band
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Du importierst keinen Spielstand, sondern den Charakter bzw. das Profil. Man kann ja nicht mal wählen, welchen Charakter man übernimmt. Bei den Einstellungen, die man über den ME2 Launcher erreicht gibt es nur einen Knopf, mit dem man ME1 Charaktere importiert. Die, die zu dem Zeitpunkt ME1 beendet haben, landen dann bei ME2.
Daher glaube ich nicht, dass Dein Vorhaben funktioniert.
Sagen wir Dein Charakter heißt James. James hat mit Entscheidung A Mass Effekt beendet und wird in ME2 importiert. Jetzt machst Du mit dem James Entscheidung B. Ich bin mir ziemlich sicher, dass James B nicht importiert wird, weil das James-Profil schon angelegt ist.
Machst Du Variante B vor dem Import, wird das Profil entsprechend überschrieben und Variante A ist weg. James B landet dann bei ME2.

Aber, ganz ehrlich, dass ist alles nur Spekulation, ich hab es nicht selbst ausprobiert. Ich hab nach dem ersten ME2 durchlauf nochmal mit einem neuen Charakter beide Teile hintereinander weg gespielt und denke, dass sich das durchaus lohnt.
Es sind nicht nur die ganz großen Entscheidungen, die in ME2 Auswirkungen haben. Sehr viele kleine Dinge wurden ebenfalls nicht vergessen. So trifft man Leute oder eben nicht, je nachdem, was man im ersten Teil gemacht hat. Man wird von bestimmten Leuten anders behandelt, je nachdem, wie man im ersten Teil mit ihnen umgegangen ist. Man bekommt teils Emails mit Bezug auf Dinge, die man im ersten Teil gemacht hat. Sogar die Nachrichten auf den Stationen sind teilweise anders. Das Spiel ist voll von solchen Bezügen. Daher ist es eigentlich schade, wenn sich für deinen zweiten Durchlauf nur diese eine Sache ändert.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deathlife (12 Trollwächter, 1168 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 1

Ich kann dir sagen, ich konnte aus 2 Charakteren auswählen die sich nicht unterschieden haben. Ich hatte mir ihrgendwann nochmal das gleiche Ende angeschaut deswegen wird es so gewesen sein.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2009

Habe seinerzeit (und ein wenig im Januar) Mass Effect 2 mal mit demselben Character durchgespielt und hatte beim Mass Effect 2 Import die möglichkeit zwischen meinem lvl 36 Shepard (nach dem ersten mal durchspielen) und meinem Level 56 Shepard (zweites mal halt) zu wählen. Beim Zweiten waren die Entscheidungen aus dem zweiten durchzocken drin.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48231 EXP)
lauscht der Wagakki Band
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Oh okay, dann scheint es ja doch zu funktionieren. Aber wie gesagt, die letzten Entscheidungen sind längst nicht die einzigen, die sich auf ME2 auswirken.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
BiGLo0seR (21 Motivator, 29236 EXP)
Chaos is die Ordnung des Genies ;-)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 601
Olphas schrieb:

Oh okay, dann scheint es ja doch zu funktionieren. Aber wie gesagt, die letzten Entscheidungen sind längst nicht die einzigen, die sich auf ME2 auswirken.

Das ist mir schon klar, und ich habe auch vor (genau wie du) beide Spielen einmal direkt hintereinander durchzuspielen, aber bei dieser großen Entscheidung am Schluss interessiert es mich einfach gerade sehr stark, wie das ausgehen würde und deshalb hab ich die Frage gestellt wink.

Vielen Dank auf jedenfall an alle für die schnellen Antworten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9413 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Also ich hatte in Teil 1 den Rat geopfert und dann den Char in ME2 importiert. Nun wollte ich später aber mal sehen wie das aussieht, wenn der Rat überlebt und habe einfach kurz vor Ende in Teil 1 geladen, den Endkampf erneut geführt und viola ein zweites importierbares Profil erscheint, mit der neuen Entscheidung.

Scheinbar wird nach dem durchspielen einfach ein weiteres profil angelegt oder eine Datei die importierbar ist. Wie auch immer, will man eine Enscheidung anders treffen muss man das spiel bis zuletzt durchspielen um sie importieren zu können.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)