Miese Storys/Enttäuschende Enden in Computerspielen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Yo, darum geht es in diesem Thread: Welches Spiel erzählt für euch eine so schlechte Story, dass ihr euch fragt, was die Entwickler denn bitteschön genommen haben, um darauf zu kommen?

Oder aber der zweite Fall: Ein Spiel scheint eine viel versprechende Story zu haben, macht neugierig auf mehr, man spielt es durch und dann... Kommt SO ein Ende? Von welchem Spiel glaubt ihr, dass es die Auflösung nicht Wert gewesen ist?

Noch eins vorweg: Besonders bei den Enden möchte ich daran erinnern, dass wir einen wunderschönen Spoiler-Button haben. Nicht, dass hier noch Tränen fließen, weil jemand das Ende eines Spiels erfahren hat, dass er gerade angehen wollte wink

Ich fange dann gleich mal an. Zwei Vertreter für den Preis "miesestes Ende" gehen auf jeden Fall an Heart of Darkness und Fahrenheit.

Zu Heart of Darkness:

Spoiler:

Und Fahrenheit?

Spoiler:

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Ganz klar Rainbow Six: Vegas...das Spiel war okay, aber der Cliffhanger am Ende war brutal und der Nachfolger so schlecht, dass ich nie erfahren hab, wie es weiter ging^^

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Noerd (04 Talent, 35 EXP)
liebt Steam
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009

XIII ...

Spoiler:

Tolles Spiel, leider kein Nachfolger nosmilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rouven Klatt (07 Dual-Talent, 109 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 5
Noerd schrieb:

XIII ... *Spoiler*

Gleiches Ende bei Sacred. Kam mir richtig vera.... vor.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Die Meinung teilen bestimmt nicht viele, aber ich finde Mass Effect (1)

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deathlife (12 Trollwächter, 1168 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 1
Spoiler:
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Habs noch net gespielt, warte auf den allgegenwärtigen Preisverfall und hab eh keine Zeit, aber ich kann mir denken was passiert wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mKay (05 Spieler, 49 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 28.12.2009

Gothic 3

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 17184 EXP)
hat sich spontan AC: Origins gekauft
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 130

Also ich bin eher jemand, dem Story wichtig ist. GIbt ja Leute die fast in jedem Spiel Cutscenes skippen weil sie die uninteressant fiden. Das mache ich nie, aber bei Mirrors Edge bin ich schon in Verusuchung gekommen. Das Spiel an sich gefällt mir gut und das Optik passt natürlich auch, aber diese Comics in denen die Story erzählt wurde, fande ich schrecklich. Noch dazu diese Pseudocoolen Matrix-Namen der beteiligten. Da wäre echt mehr drin.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spartan117 (13 Koop-Gamer, 1409 EXP)
Arbeit blockiert meine Gamescom.. wie kann ich arbeit deaktivieren!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.8.2009

Fahrenheit das war so schrecklich wie oben schon gepostet... das hat mich mega entäuscht -.-

smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66023 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Inhalte: 777

Fahrenheit hatte in der Tat ein fürchterliches Ende. Da hat das ganze Spiel solche Erwartungen geweckt, und dann so was...

Ansonsten werfe ich jetzt mal Oblivion in den Raum, dessen Hauptquest für mich extrem enttäuschend war. Da hatte ich mir nach Morrowind wesentlich mehr erwartet.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
skelethor (13 Koop-Gamer, 1544 EXP)
Spiele gerade NES...Retro Power ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline

Vermutlich steh ich damit ziemlich alleine da, aber ich fand die Story von Metal Gear Solid 2 echt dämlich. Das ganze hochgelobte "philosophiosche" Gerede zu Manipulation und co. war ja Anfangs noch ganz interessant. Wurde aber leider so oft wiederholt und breitgetreten, das ich mich wie bei einem Fernsehprediger gefühlt habe. Und vernünftig in die Story gepasst hats auch nicht. Und die Begründung, wieso eigentlich alles so ähnlich war wie im ersten Teil machte die Sache für mich eher schlimmer. Die Entwickler wußten also, das sie nur einen Aufguß vom ersten Teil produzieren. Und diese ganzen überraschenden Wendungen am Ende. "Ha, ich hab euch alle nur benutzt und wollte eigentlich was ganz anderes. Ach übrigens ich bin dein Patenonkel und nun stirb"...."Nein, ich hab euch alle nur benutzt und wollte eigentlich was anderes"..."haha, ich hab euch auch alle nur benutzt und wollte was ganz anderes"....Meldung über Funk : "Hör gar nicht hin...wir haben die alle nur benutzt, weil ....". Was für ein Scheiß. Und außerdem : Raiden stinkt wink.

Bye,
Skelethor

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Die Story an sich von Mass Effect 2 finde ich teilweise ziemlich schlecht gemacht

Spoiler:

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Definitiv XIII.
Das Ende ist so fies!

Spoiler:

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
bolle schrieb:

Die Meinung teilen bestimmt nicht viele, aber ich finde Mass Effect (1)

hmm ne, kann ich echt nicht verstehen, Teil 1 fand ich wirklich gelungen, doch das Ende des 2. Teils war absolut dröge und unbefriedigend da viel zu viele Fragen offen blieben, nur der bohay um die Reaper wird weitergesponnen...

John of Gaunt schrieb:

Fahrenheit hatte in der Tat ein fürchterliches Ende. Da hat das ganze Spiel solche Erwartungen geweckt, und dann so was...
Ansonsten werfe ich jetzt mal Oblivion in den Raum, dessen Hauptquest für mich extrem enttäuschend war. Da hatte ich mir nach Morrowind wesentlich mehr erwartet.

ay kann ich voll zustimmen, um mit Oblivion spass zu haben oder sich unterhalten zu fühlen muss man die Gilden Quests machen, oder direkt das viel bessere addon Zocken.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4033 EXP)
Titan Quest:Ragnorök ausprobieren =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Das Ende von Clive Barkers: Jericho war sehr ernüchternd, einfach schwach ein Spiel so zu beenden... neutral. Ansonsten war das Spiel von vielen unterschätzt. Ich fand es sehr gut mit einer Gruppe die Gegner abzuballern und die Fähigkeiten der einzelnen Crewmitgleider auf die Gegner abzustimmen bzw. in die Körper der Crew zu wechseln.
Es war aber auch sehr brutal und stellenweise echt eklig wink. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Jonas der Gamer schrieb:

Definitiv XIII.
Das Ende ist so fies!

/signed

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Die Story von Tom Clancy's H.A.W.X. fand ich extrem mies.

Spoiler:

Spielerisch isses ein netter Happen für zwischendurch, grade wenn man (wie ich) Ace Combat 6 gefühlte 27 durchgespielt hat, aber die Story geht mal gar nicht.

Die Story von Mass Effect 2. Hmmm...

Spoiler:

Aber einer die fiesesten Cliffhanger ist das Ende von Too Human. Ich bin wahrscheinlich einer von fünf Leuten auf dem Erdball, der das Spiel richtg gut fand. Grade die Mischung aus High-Tech und der Edda hatte m.E. einen ganz speziellen Reiz. Und Monster-Klopping und Loot Collecting geht immer.

Spoiler:

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
neone (15 Kenner, 3159 EXP)
Erholsame Feiertage und guten Rutsch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 2.5.2010

Mass Effect 2 ist genial, keine Frage! Aber etwas hat mich vom Anfang bis zum Ende extrem gestört!

Spoiler:
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Johannes Stein (14 Komm-Experte, 2225 EXP)
Ich nutze schon mehr Google+ als Facebook... ein Zeichen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Ich hätte mir bei Mass Effect 2 auch ein besseres Ende gewünscht.

Spoiler:

Freeze Development | IndieTests

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

Das erste Mal, dass ich von einem Gaming Ending enttäuscht wurde:

The Great Giana Sisters (C64)

Spoiler:

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 28093 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Sorry, das was hier stand, sollte in den Thread mit den guten Enden. lol

Aber ein Spiel mit einem miesen Ende fällt mir noch ein:

Fallout 3:

Spoiler:
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Pestilence schrieb:

Sorry, das was hier stand, sollte in den Thread mit den guten Enden.
Aber ein Spiel mit einem miesen Ende fällt mir noch ein:
Fallout 3:

Spoiler:

Zur Verteidigung muss man aber sagen das Fallout 3 mehrere Enden bietet! Aber es stimmt schon - auch egal was für ein Ende man am Ende (lol) zu sehen bekommt, es ist viel zu kurz und zu schnell vorbei.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Fischwaage schrieb:

Zur Verteidigung muss man aber sagen das Fallout 3 mehrere Enden bietet! Aber es stimmt schon - auch egal was für ein Ende man am Ende (lol) zu sehen bekommt, es ist viel zu kurz und zu schnell vorbei.

Ich habe alle alternativen Enden durchgespielt und keines davon war wirklich befriedigend. Sie variierten einfach nur in einer kurzen Szene, ohne die Geschichte dazu zu erzählen.
Ich war wirklich sehr enttäuscht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
Pestilence schrieb:

Fischwaage schrieb:Zur Verteidigung muss man aber sagen das Fallout 3 mehrere Enden bietet! Aber es stimmt schon - auch egal was für ein Ende man am Ende (lol) zu sehen bekommt, es ist viel zu kurz und zu schnell vorbei.Ich habe alle alternativen Enden durchgespielt und keines davon war wirklich befriedigend. Sie variierten einfach nur in einer kurzen Szene, ohne die Geschichte dazu zu erzählen.Ich war wirklich sehr enttäuscht.

Generell finde ich diese Entwicklung bei Videospielen extrem nervig. Ich finde, dass es einfach viel zuviele Spiele gibt, die für sich genommen sehr gut sind, deren Ende aber einfach lieblos hingeklatscht wurde. Insbesondere bei Spielen mit so umfangreicher Story erwarte ich mehr als eine Handvoll Standbilder.

Und jetzt, wo es immer mehr DLC gibt, werden sicher auch mehr Spiele 'offene' Enden haben oder sogar mit nem Cliffhanger aufhören, weil man dann ja schön noch 2 oder 3 Kapitel per DLC drantackern kann...

andi567 (04 Talent, 38 EXP)
starcraft 2 so richtig coll , nur ist der editor total blöd
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2010

Also beim war dass auf jeden fall Titan quest , nach dem man auf dem olymp alles gekillt hatte muss mann noch den endboss vernichten und dann : wird man mit einem unvertonten text-fenster behlohn . das geht auch besser liebes entwiklerTeam

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
VisionGamer (10 Kommunikator, 418 EXP)
...Mafia-Video fertig und hochgeladen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2010
Inhalte: 7
ganga schrieb:

Also ich bin eher jemand, dem Story wichtig ist. GIbt ja Leute die fast in jedem Spiel Cutscenes skippen weil sie die uninteressant fiden. Das mache ich nie, aber bei Mirrors Edge bin ich schon in Verusuchung gekommen. Das Spiel an sich gefällt mir gut und das Optik passt natürlich auch, aber diese Comics in denen die Story erzählt wurde, fande ich schrecklich. Noch dazu diese Pseudocoolen Matrix-Namen der beteiligten. Da wäre echt mehr drin.

Die Story zu ME fand ich jetzt nicht so übel, aber das Ende war einfach nur schlecht.

"I told you not to say "mattress", now I have to stand in the tea chest."

Um mal eine Lanze für ME2 zu brechen:
Ich fand das Ende klasse, weil es einen riesigen Spielraum für ME3 bietet, welches ja die Geschichte um Shepard definitiv beenden wird.
Der Unbekannte und ich werden das Universum schon noch beherrschen, da mache ich mir keine Sorgen. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

richtig entäuscht hat mich das Ende von Star Wars The Force Unleashed, ansich ne schöne Story,aber in dem Augenblick wo die Geschichte Fahrt aufnimmt und spannend wird, ist das Spiel plötzlich zu Ende.
dachte mir nur in diesem Augenblick ob die mich verscheissern wollen smilie
ME2 hat mich auch extrem entäuscht
ME1 hatte so eine tolle und wendungsreiche Story und nichts davon findet sich im 2. Teil wieder
hier ist man von Bioware doch deutlich mehr gewohnt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

Nicht umbedingt das aller schlechteste, aber sicher kein wirklich gelungenes, Ende hat Medal of Honor Frontline.

Spoiler:

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 28 Wochen Offline

XIII wurde ja schon mehrfach erwähnt. Und an das Spiel musste ich auch zuerst denken beim Thread-Titel.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist online Online
Beigetreten: 22.7.2009

Endentechnisch enttäuscht hat mich persönlich damals auch der erste Teil von Black Mirror

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 28 Wochen Offline

Mir fällt gerade noch Runaway 2 ein. Und dazu fällt mir ein, dass ich den dritten Teil mal endlich spielen muss lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1533 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Öhm... Dungeon Siege anyone?

It's time to leave the electronic store!

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48737 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Junkfoot schrieb:

Öhm... Dungeon Siege anyone?

Das hast Du wirklich bis zum Ende durchgehalten? Ich bin zur Mitte hin irgendwann ausgestiegen, weil es einfach viel zu wenig Anspruch hatte. Das war mir dann doch ein etwas zu eintöniges Dauergeklicke.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17752 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010

Das mieseste Ende an das ich mich momentan erinnern kann hat Overclocked. An sich ein recht spannendes, wenn auch viel zu einfaches Point'n'Klick-Adventure, bei dem die Story quasi von hinten nach vorne erzählt wird. Der grosse Twist auf den das ganze Spiel hin hingearbeitet wird ist enttäuschend ohne Ende (wenn auch nicht ganz so strunz-unlogisch wie bei Fahrenheit). Das EIGENTLICHE Ende setzt dem ganzen dann echt die Deppen-Krone auf. Alles was vorher an Erwartung/Spannung/Atmosphäre aufgebaut wurde, mal schnell mit dem Hintern wieder eingerissen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
Olphas schrieb:

Das hast Du wirklich bis zum Ende durchgehalten? Ich bin zur Mitte hin irgendwann ausgestiegen, weil es einfach viel zu wenig Anspruch hatte. Das war mir dann doch ein etwas zu eintöniges Dauergeklicke.

Ach ne, du auch? lol

Ehrlich, ich habs zwei- oder dreimal probiert, aber immer hab ich dann gegen Mitte des Spiels einfach keinen Bock mehr. Aber von dem Ende hab ich immerhin schon mal gehört, und ich muss sagen: Passt wunderbar in das ganze Spiel. lol

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Starcraft 2 - Wings of Liberty.

Also son mieses Ende hab ich selten erlebt...

bolle schrieb:

War Starcraft 2 nicht als Triologie geplant? Wenn dem so sein sollte, darf man ein einzelnes Ende nicht bewerten, sondern muss dieses Ende im Gesamtkontext zum finalen Ende sehen.

Ne nurn Scherz, ich hab keine Ahnung lol

mir wurde grad gesagt jemand hätte auf youtube bereits sämtliche Cutscenes gepostet, aber die werd ich nicht vorher anschauen. Die gibts erst nachdem ich mich aufm höchsten Schwierigkeitsgrad durchgebissen hab smilie

Ok, ich dachte schon "Mann gibt es bekloppte, die das Spiel jetzt schon durch haben". lol
Da ich es mir nicht kaufen werde, hättest du mich damit voll reingelegt. wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Revolted (09 Triple-Talent, 276 EXP)
gefällt das neue Profildesign ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2010

Ich bin glaube ich der einzige der das Ende von Ac2 einfach nur belanglos dahingeklatscht findet.

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SNAKE (13 Koop-Gamer, 1324 EXP)
Sounds Of A Playground Fading
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 13

STALKER

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Ich sage einfach mal JUST CAUSE, denn...

Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:

... ich glaube, derjenige verdient dann mehr, als ...

Spoiler:

... oder was meint ihr dazu?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
Pestilence schrieb:

bolle schrieb:
War Starcraft 2 nicht als Triologie geplant? Wenn dem so sein sollte, darf man ein einzelnes Ende nicht bewerten, sondern muss dieses Ende im Gesamtkontext zum finalen Ende sehen.

XIII war auch als Triologie geplant, trotzdem scheint es hier mehrmals auf lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (14 Komm-Experte, 2195 EXP)
Ich LIEBE Herbst!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Eine meiner größten Spieleenttäuschungen "of all times" ist KotOR 2.
Teil 1 liebe ich bis heute heiß und innig, aber der Teil 2 war wegen der Bugs aus dem verfrühten Release besonders gegen Ende fast logikfrei. Keine Ahnung, ob die offiziellen Patches was daran geändert haben, ich hab's damals nur einmal durchgespielt und dann sofort auf eBay verkauft. Reinverlust ca. 5 Euro, damit konnte ich leben.

Jedoch war das Finale auch ohne Bugs reichlich mau.

Spoiler:

Hoffentlich übernimmt The Old Republic nicht zu viel vom KotOR 2 Storywirrwarr ...

Dem Jabberwocky sein Artblog

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39795 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab gestern schon im falschen Thread gemeckert, jetzt hier nochmal ausführlich: Die Story von Mirror's Edge war ziemlich dünn und schlecht präsentiert. Ich fand die Spielgraifk super und die leider seltenen Skriptsequenzen in Ego-Perspektive sehr spannend. Aber diese Zeichentricksequenzen? Was sollte das denn? down Und auch sonst: Diese Runner wirkten wie schechte Kopien von Matrix-Charakteren. Und das Ende bietet zwar einen Teilerfolg, deutet aber sehr deutlich auf eine Fortsetzung hin:

Spoiler:

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17752 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Ganon schrieb:

Die Story von Mirror's Edge war ziemlich dünn und schlecht präsentiert.

Dafür das sie so dünn war, hab ich sie nicht mal richtig verstanden ugly . Ich weiss nur noch das ich die "Cartoon"-Szenen stinklangweilig fand, obwohl ich diesem Stilmittel sonst nicht abgeneigt bin. Zum Rest des Spiels hat es eh nicht gepasst, da man selbst quasi nix zur Story beigetragen hat, ausser den Weg von A nach B finden zu müssen.

Aber mal ehrlich, bei ME kam es eigentlich nur auf's Gameplay an. Riskante Sprünge, optimale Routen finden und aufpassen das man bei dem grellen Weiss nicht blind wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (19 Megatalent, 13016 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Final Fantasy XIII war sehr enttäuschend, wobei ich mich mit dem Starcraft 2 Ende auch nicht so richtig anfreunden kann..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1381 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010

C&C 4 war ja so ein schwacher Abschluss für die Serie (storymässig)...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Revolted (09 Triple-Talent, 276 EXP)
gefällt das neue Profildesign ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2010
Ganon schrieb:

Ich hab gestern schon im falschen Thread gemeckert, jetzt hier nochmal ausführlich: Die Story von Mirror's Edge war ziemlich dünn und schlecht präsentiert. Ich fand die Spielgraifk super und die leider seltenen Skriptsequenzen in Ego-Perspektive sehr spannend. Aber diese Zeichentricksequenzen? Was sollte das denn? Und auch sonst: Diese Runner wirkten wie schechte Kopien von Matrix-Charakteren. Und das Ende bietet zwar einen Teilerfolg, deutet aber sehr deutlich auf eine Fortsetzung hin:

Spoiler:
Spoiler:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)