Zwei Festplatten, welche ist schneller?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Hallöchen allerseits

in meinem PC steckt seit geraumer Zeit eine Seagate Barracuda 7200 (st350032). Nun habe ich gestern meine externe Festplatte (WD Mybook Pro) geschlachtet weil ich sie eh nie bewegt habe und Win7 nur stress damit hatte, also aufgemacht und eingebaut. In der Mybook war eine WD Caviar Blue (wd wd50 00aaks). Scheints hat die Seagate 32 MB Cache, die WD 16.

Jetzt stellt sich die Frage welche der beiden Platten schneller ist und die Systemplatte sein sollte. Da die WD gerade formatiert wird und sämtliche daten von ihr die Seagate bis zum Rand füllen weiß ich nicht ob ein Performancetest fair ausfallen würde.

Kennt sich jemand mit Festplatten aus?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11147 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Wie schnell drehen die beiden denn? Wie heißen sie genau?

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

crazywulf (04 Talent, 6 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Zitat:

ST350032
- Kapazität: 500 GB
- Formfaktor: 3,5"
- Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200 U/Min
- Cache: 32 MB
- Zugriffszeit: 8,5 ms

WD5000AAKS
- Kapazität: 500 GB
- Formfaktor: 3,5"
- Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200 U/Min
- Cache: 16 MB
- Zugriffszeit: 8,9 ms

Ich hab mal gegoogelt und die Daten zusammengeschrieben und wenn ich die richtigen hier gefunden habe, dann würde ich die Seagate aufgrund der Zugriffzeit und des doppelten Cache's nehmen wink

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

cool, danke smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)