Starcraft-Gewinnspiel Kommentare gesperrt?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Wurden sobeben die Kommentare in der News http://www.gamersglobal.de/news/19607 gesperrt?

Oder ist nur bei mir der Button auf einmal verschwunden?

Sollte da irgendwo "Kommentare geschlossen" oÄ stehen?

Zur Sache an sich, mei, alle regen sich auf, ich find das nicht gerechtfertigt. Wer hier mit "Tier 3" ankommt hat genug wissen um sich die eigentliche, naheliegende Antwort denken zu können. Ich hab bei jeder Klausur das Problem, dass ich die Antwort schreiben muss, die der Korrektor sich wünscht. Das ist doch überall so. Wer da mit seinem Überwissen ankommt hat nicht verstanden worums geht...

Beim nächsten Mal muss Jörg halt nach der Bauzeit eines Hydralisken in der Starcraft 1 Beta fragen, aber bitte in Sternzeit angeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
bolle schrieb:

Wer da mit seinem Überwissen ankommt hat nicht verstanden worums geht...

Fasst es gut genug zusammen.

"Kinder und ihre Spielzeuge." passt zu gewissen Verhaltensweisen (und Wortgebrauch).

Aber mal ehrlich: Mit welchem Recht meint Jörg den Lesern des Newsletter eine Möglichkeit bieten zu dürfen, durch die Beantwortung einer Frage etwas zu gewinnen?! Ich geh jetzt wieder Kreuzworträtseln, 9Live anrufen und SMS mit der Antwort B an Galileo schicken (es ist immer Antwort B, probiert es aus!!).

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Die Kommentarfunktion wurde auf "nur lesen" gestellt. D.h. ihr könnt keine Kommentare mehr schreiben, sondern nur noch die vorhandenen Lesen. Und nein, da fehlt keine Information, die gibt es nur im Forum in Form eines Schloß-Icons vor dem Thema.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass solch eine wohlwollende Aktion, die mir z.B. auch Spaß gemacht hat, jetzt so in der Kritik steht, weil irgendwem die Frage nicht gepasst hat.
Das hat Jörg nicht verdient und dem Gewinner ist es wohl egal. Nur könnte es sich negativ auf die Zukunft auswirken und davon haben wir alle nichts.
Bei Gewinnspielen, auch mit einfachen Fragen, ist nun mal immer Glück dabei. Es gibt keine Gewinngarantie, sondern nur Chancengleichheit.

Gruß
Crizzo

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GTX 1060! So much fun!
Crizzo schrieb:

Ich für meinen Teil finde es schade, dass solch eine wohlwollende Aktion, die mir z.B. auch Spaß gemacht hat, jetzt so in der Kritik steht, weil irgendwem die Frage nicht gepasst hat.
Crizzo

Geht mir genauso. Leider lechzen da draußen ganz viele nach einem affigen Key, um ihn dann auf Ebay zu verkaufen. Sobalds was zu holen gibt gehts los, genau wie im SSV.

Allerdings fand ich es etwas erschreckend dass ohne Hinweis die Kommentarfunktion gesperrt wurde, während ich einen Kommentar verfasst habe. Es war in etwa der, der jetz in diesem Thread steht.

Mir gings auch eher darum, ob es ein solches Schloss-Icon auch für News geben wird / geben sollte / bei mir nicht angezeigt wird. Ist ja von anderen Seiten bekannt, dass dann groß "Kommentare wurden deaktiviert" steht, ab und zu scheint es leider nötig zu sein. (auch wenn ich eher auf ausdiskutieren steh smilie )

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323824 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Zum Kommentarsperren: Es gab da 2 (denke ich) anonyme User, die sehr hässliche Sachen geschrieben haben -- und ich hatte nicht die Lust, da noch die nächsten 2 Stunden hinterher zu sein.

Ihr wisst, wir lassen Kritik zu und lassen sie auch stehen -- aber nicht, wenn sie mit Scheiße, Spast und anderen Nettigkeiten gespickt ist.

Zum Gewinnspiel selbst: Das war nicht gut genug durchdacht, das muss ich auf meine Kappe nehmen, Wohlwollen hin, nette Aktion her.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Kann die Schließung verstehen, fände einen Hinweis, dass die Kommentare geschlossen sind, aber nicht verkehrt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Sollte man bei dem inzwischen stark erhöhten Useraufkommen vielleicht langsam mal drüber nachdenken, die Kommentare nur angemeldeten Nutzern zu ermöglichen? Die Zahl der unangemessenen Kommentare von Anonymen scheint mir in letzter Zeit nämlich ziemlich stark anzusteigen. Das so zu lösen wäre ja auch nicht ungewöhnlich, da das eigentlich von den meisten Websites so gehandhabt wird. Ich denke nämlich schon, dass es jemand sich zweimal überlegt, ob er sich erst anmeldet, nur um einen beleidigenden Comment zu hinterlassen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46969 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

hab zwar auch schon mal überlegt sowas vorzuschlagen, allerdings ist die Zahl der Leute, die aus welchen Gründen auch immer unangemeldet sind und gute Kommentare schreiben auch nicht zu vernachlässigen. Die unerfreulichen fallen einfach nur mehr auf.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
John of Gaunt schrieb:

Sollte man bei dem inzwischen stark erhöhten Useraufkommen vielleicht langsam mal drüber nachdenken, die Kommentare nur angemeldeten Nutzern zu ermöglichen? Die Zahl der unangemessenen Kommentare von Anonymen scheint mir in letzter Zeit nämlich ziemlich stark anzusteigen. Das so zu lösen wäre ja auch nicht ungewöhnlich, da das eigentlich von den meisten Websites so gehandhabt wird. Ich denke nämlich schon, dass es jemand sich zweimal überlegt, ob er sich erst anmeldet, nur um einen beleidigenden Comment zu hinterlassen.

Das wollen wir nur ungern durchsetzen, dass nur noch registrierte User hier schreiben dürfen. Sicher ist, je mehr Leute die Seite besuchen, desto höher die "Gefahr", dass auch mal ein paar Trolle oder gelangweilte Störenfriede dabei sind. Momentan haben wir aber auf GG noch ein, wie ich finde, sehr vernünftiges Diskussionsklima bei den allermeisten Themen. Das vereinzelt Störenfriede dazwischen schießen, lässt sich leider nicht verhindern. Aber wir sind noch lange nicht an dem Punkt, an welchem die Moderatoren und Redakteure die entsprechenden Posts nicht schnell genug löschen könnten. wink

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

und es bleibt für euch immer noch die Melde-Funktion, um uns noch schneller auf Beiträge hinzuweisen, die nicht in Ordnung sind.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Plöp und tschüss!

Crizzo: Habe ich gemacht, aber entweder war Jörg schneller oder die Admin-Matrix buggy. Teils blieben dann 2 Meldungen von mir in der Admin-Matrix hängen, obwohl die Kommentare gelöscht wurden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73391 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
jesters.ice schrieb:

Crizzo: Habe ich gemacht, aber entweder war Jörg schneller oder die Admin-Matrix buggy. Teils blieben dann 2 Meldungen von mir in der Admin-Matrix hängen, obwohl die Kommentare gelöscht wurden.

Das geht auf meine Kappe. Ich hatte einen Comment auf Löschen gesetzt und dabei später vergessen die Meldung aufzuheben, weil ich auf dem Weg ins Bett war wink.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rapterror (11 Forenversteher, 607 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
bolle schrieb:

Wurden sobeben die Kommentare in der News http://www.gamersglobal.de/news/19607 gesperrt?
Oder ist nur bei mir der Button auf einmal verschwunden?
Sollte da irgendwo "Kommentare geschlossen" oÄ stehen?
Zur Sache an sich, mei, alle regen sich auf, ich find das nicht gerechtfertigt. Wer hier mit "Tier 3" ankommt hat genug wissen um sich die eigentliche, naheliegende Antwort denken zu können. Ich hab bei jeder Klausur das Problem, dass ich die Antwort schreiben muss, die der Korrektor sich wünscht. Das ist doch überall so. Wer da mit seinem Überwissen ankommt hat nicht verstanden worums geht...
Beim nächsten Mal muss Jörg halt nach der Bauzeit eines Hydralisken in der Starcraft 1 Beta fragen, aber bitte in Sternzeit angeben.

Eigentlich wollte ich die ganze Sache lassen, weil es ist der Key von GG und Ihr könnt damit machen was immer ihr wollt. Ich halte absolut nix von der gestellten Frage und denke auch das die Antwort nicht richtig bzw. schlichtweg unbeantwortbar ist, aber gut bis dahin ist das mein Bier.

Dieses Kommentar ist aber unakzeptabel, es grenzt an Hohn und Spott und ist einfach billig und sorry Bildniveau. Wer zuviel weiß ist der Dumme? Und nein der Vergleich mit deiner Klausur ist falsch. Wenn meine Profs mich nach Behandlung eines Patienten fragen und ich ihnen eine nenne die richtig ist und er mich durchfallen lässt, weil er ja ne andere hören wollte, dann ist das unfair.

Und der Rest des Posts besteht nur aus Plattitüden und "Das ist doch überall so" ~ Geseier. Was zur Höhle soll das für ne Argumentationskette sein? Das gilt genauso für den zweiten Kommentator.

So musste mir das nun einfach von der Seele schreiben, wobei es mir netmal wirklich um den Key geht sondern nur um diese "Hallo hier bin ich" ~Kommentare.

P.S.: Wer hier mit "Tier 3" ankommt hat genug wissen um sich die eigentliche, naheliegende Antwort denken zu können. -> Die naheliegende Antwort ist aber so ziemlich die falscheste...PUNKT!

MfG Björn

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213
Rapterror schrieb:

Wer zuviel weiß ist der Dumme?

Kurz: Ja. Verdammt, ja. Und zwar viel zu oft im Leben.

Tragisch nur, dass diese Erkenntnis mittlerweile auch in die Sphären des Warcraft-Universums durchdringt - das dürfte in der Tat so nicht vorgesehen gewesen sein.

Plöp und tschüss!
Rapterror schrieb:

Und nein der Vergleich mit deiner Klausur ist falsch. Wenn meine Profs mich nach Behandlung eines Patienten fragen und ich ihnen eine nenne die richtig ist und er mich durchfallen lässt, weil er ja ne andere hören wollte, dann ist das unfair.

Ich weiß nicht, ob jeder, der Bekanntschaft mit der von bolle gewählten Problematik bei Klausuren gemacht hat, einen Patienten behandeln musste. rolleyes Aber gut, wenn man sich wegen der Sache mit dem Gewinnspiel so ans Bein gepisst fühlt, bleibt einem wohl nicht viel übrig als wenig bis überhaupt nicht über den Tellerrand zu schauen. An dem Gewinnspiel konnte jeder teilnehmen, der sich für den Newsletter angemeldet hat und nicht exklusiv Kenner von SC und/oder WC III ab Level "Klugscheisser" oder "Wichtigtuer". Dieses "Ich, ich, ich!" Gehabe ist so peinlich und lächerlich, da nehme ich es mir heraus mich drüber lustig zu machen. Man könnte den Eindruck bekommen, als ob die "richtigste" Antwort die Chancen auf den Gewinn verdoppelt hätte.

Hach war das schön, als es noch nicht so viele "Progamer" gab.. ugly

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jesters.ice schrieb:

Rapterror schrieb:
Und nein der Vergleich mit deiner Klausur ist falsch. Wenn meine Profs mich nach Behandlung eines Patienten fragen und ich ihnen eine nenne die richtig ist und er mich durchfallen lässt, weil er ja ne andere hören wollte, dann ist das unfair.
Ich weiß nicht, ob jeder, der Bekanntschaft mit der von bolle gewählten Problematik bei Klausuren gemacht hat, einen Patienten behandeln musste. Aber gut, wenn man sich wegen der Sache mit dem Gewinnspiel so ans Bein gepisst fühlt, bleibt einem wohl nicht viel übrig als wenig bis überhaupt nicht über den Tellerrand zu schauen. An dem Gewinnspiel konnte jeder teilnehmen, der sich für den Newsletter angemeldet hat und nicht exklusiv Kenner von SC und/oder WC III ab Level "Klugscheisser" oder "Wichtigtuer". Dieses "Ich, ich, ich!" Gehabe ist so peinlich und lächerlich, da nehme ich es mir heraus mich drüber lustig zu machen. Man könnte den Eindruck bekommen, als ob die "richtigste" Antwort die Chancen auf den Gewinn verdoppelt hätte.
Hach war das schön, als es noch nicht so viele "Progamer" gab..

Er bezog sein Kommentar auf seine Situation, ich auf meine. Und auch wenn ich mich leider wiederholen muss, es ist net so das Gewinnspiel an sich, es geht hier speziell um dich und bolle die hier einen Ton an den Tag legen der unangemessen ist.
Ich weiß auch net was du rumlaberst von wegen Progammern, Klugscheißern und Wichtigtuern. Ihr habt ungefragt eure Meinung kundgetan und die ist nunmal leider extrem einfach gestrickt, was insbesondere lustig ist im Zusammenhang mit "übern Tellerrand schauen".

Plöp und tschüss!

Kurz und ehrlich: Interessiert mich reichlich wenig, Rapterror. Wenn Du Dich von meinem 1. Beitrag in diesem Thread angesprochen fühlst kann ich Dir sowieso nicht mehr helfen. mr.green

Übrigens ist es unnötig, einen Beitrag der sich über Dir befindet komplett zu zitieren und darüber hinaus unsinnig, wenn Du nicht Mal auf die Hälfte davon eingehst wink

Dafür das es dich net intressierst, kannst ganz schön Welle machen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Rapterror schrieb:

-> Die naheliegende Antwort ist aber so ziemlich die falscheste...PUNKT!
MfG Björn

Damit hast du dich eigentlich schon disqualifiziert, aber egal
Man kanns euch (und damit meine ich nicht dich im Einzelnen sondern so in etwa jeden, der sich über die Thematik aufgeregt hat) einfach nicht recht machen. Bei Fragen, die auf 9 Live Niveau oder im Text nachlesbar sind, meckert ihr, es sei zu einfach und man müsste ja garkeine Frage mehr stellen. Ist es mal nicht so leicht oder gibt es mal mehr als eine richtige Lösung heißt es gleich, es wäre unfair und man soll gefälligst jede Antwort zählen. Jemals ein anspruchsvolles Kreuzworträtsel gesehen, wo es für jeden Begriff genau eine Lösung gab?
Und ich muss in diesem Falle Bolle einfach recht geben, man kann nicht erwarten, dass sich Leute zu 100% mit beiden Spielen auskennen. Ich beantworte in der Unterstufe ja auch keine Matheaufgaben mit Logarithmen.
Achja, und was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt: wegen solchen verdammten Dipferlscheißer wird es jetzt wohl nur noch in Ausnahmesituationen anspruchsvollere Rätsel geben und man sich eben doch auf das 9Live Niveau beschränken - sehr schade. Ich erinnere mich immer noch an das Anno Rätsel, wo ich über eine halbe Stunde überlegt habe, was denn als Lösung in Frage käme (okay, nicht immer alleine, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bam (15 Kenner, 2757 EXP)
Kaffee!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Das Problem speziell bei der Frage war ja das Wort "spielmechanisch". Da gibt es eben keine naheliegende Antwort.

Sicherlich ist es nicht leicht eine Frage zu finden, welche schwer beantwortbar aber trotzdem eindeutig ist. Jedoch sollte die eindeutige Beantwortbarkeit im Vordergrund stehen, oder aber man lässt mehrere Antworten zu. Ähnliche Kritik gab es ja schon bei dem Weihnachtsgewinnspielen wo die ein oder andere Frage auch nicht ganz eindeutig gestellt war.

Groß drüber aufregen muss man sich da sicherlich nicht, die Kritik ist ja bei Jörg bzw. dem Team angekommen und eventuell gibt es dann ja als "Entschädigung" einen zweiten Key zu verlosen. Dramatischer wäre das ganze sicherlich wenn man nun GGG dafür hätte einsetzen müssen, aber das war ja nicht der Fall.

Signaturen sind doof

Nein, bitte genau darum geht es net. Das lustigste ist Jörg hat verstanden was schiefgelaufen ist. Das Problem sehen hier viele net. Es geht mehr oder weniger um ein Wort. Die Ausführung dazu wäre gigantisch und ich will das eigentlich wirklich ungern ausbreiten weil dass wirklich ewig geht. Konnte man sich die Antwort denken? Ja, hatten ja scheinbar genug, ist sie deswegen richtig? Leider nein.

Im Grunde hat Jörg es geschafft aus der eigentlich einfachen Frage ne philosophische zu machen. Jeder der sich in der Materie etwas besser auskennt war total verwirred, die die sowieso keine Ahnung hatten wußten auch nix und die mit Halbwissen hatten den Trumpf. Und das passt auch, hätte bolle dann net mit nonsense angefangen.

Ich werde auch net mehr groß weiterdiskutieren weil GG scheinbar weiß was gemeint ist. Vielleicht wird durch den Thread auch noch einer in sich gehen und es verstehen und wenn nicht ist auch gut.

Edit: Das bezieht sich alles auf Vins Post.

P.S. Das ist der Grund warum ich immer zitiere....

Plöp und tschüss!
Rapterror schrieb:

Dafür das es dich net intressierst, kannst ganz schön Welle machen...

Stimmt, ich habe mich mit Deinem ersten Beitrag dieser Diskussion auseinandergesetzt, um keine 08/15 Antwort geben zu können. Dafür denke ich nach, überlege mir wie ich meine Antwort formuliere, schreibe sie nieder, geh nochmal durch den Text.. hey, vielleicht solltest Du auch anfangen, schöne Wellen zu machen!

Rapterror schrieb:

Und das passt auch, hätte bolle dann net mit nonsense angefangen.

Der Nonsense, wie Du es bezeichnest, fing mit Kommentaren anonymer Besucher an. Diese sorgten dafür, dass die Kommentarfunktion für die News deaktiviert wurde, bolle somit einen Thread gestartet hat. Wenn man nicht die ganze Geschichte kennt oder bevor man sie verdreht sollte man sich nicht unnötig aus dem Fenster lehnen.

GTX 1060! So much fun!
Rapterror schrieb:

Wer zuviel weiß ist der Dumme?
MfG Björn

Nein, aber wer eine Frage in Formularform "Menschen = X etc." mit einem Aufsatz beantworten will hat nicht verstanden was man ihn gefragt hat. Und wenn es bei einer Frage in Formularform mehrere Antworten gibt, von denen eine kurz und naheliegende ist, während die anderen alle komplex sind und einer Diskussion bedürfen, sollte eigentlich klar sein, wie die Antwort auszusehen hat.

Menschen sind Menschen, die Bösen sind die Bösen und die großen, edlen, langlebigen "Khala-Khaydarin-Bla"-Esotherikwesen die hohe Türme bauen sind die Elfen. War das so schwer?

Rapterror schrieb:

Und der Rest des Posts besteht nur aus Plattitüden und "Das ist doch überall so" ~ Geseier. Was zur Höhle soll das für ne Argumentationskette sein?

Oh vielen Dank, so ehrliche Kritik hatte ich seit der Schule nicht mehr! Zu meiner Verteidigung, es war schon spät und ich hatte schon ein, zwei Bier drin, die anderen konnten mir scheinbar folgen, aber ich werd mich ab jetzt mehr anstrengen!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46969 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Wenn ich mir die Diskussion hier so anschaue kann ich nur sagen: Das wird von einigen viel zu ernst genommen.
Gamers Global hatte was schönes zu verschenken und hat es an eine Frage gekoppelt, die, wie Jörg ja selbst zugibt, zwar nicht ideal gestellt war, aber von einem Großteil der Teilnehmer dennoch wie gedacht verstanden wurde. Einer davon kann sich jetzt darüber freuen in der Starcraft Beta mitzumischen.
Wo ist das Problem, bzw. warum müssen sich einige jetzt so sehr benachteiligt fühlen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)