Bekanntes Problem: NVLDDMKM.SYS

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Psyblade (06 Bewerter, 70 EXP)
freut sich auf seine Grafikkarte die bald kommen sollte....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 2.6.2009
Inhalte: 1

Hallo liebe Community mr.green

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
Erst wird mein Bildschirm von hässlichen Grafikfehlern bedeckt, dann folgt der Bluescreen der auf NVLDDMKM.SYS verweist.
Das Problem scheinen tausende Leute zu haben, doch da es bei mir nur bie 3D Anwendungen auftritt, dachte ich mir ich frage mal in einem "Gamer" Forum nach.
Vll kann mir jemand helfen.
Um die Suche nach dem Problem zu erleichtern, hier mal einige Informationen zu Lösungen die ich bereits versucht habe:
-Temperatur ist ok.
-Grafikkartentreiber wurden mehrmals installiert (Alte wurden vorher deinstalliert)
-Betriebssystem wurde neu installiert.
-Ram wurde mit memtest überprüft.

Informationen zu meinem System:

Windows Vista 32Bit.
Nvidia Geforce GTA 260
Intel Core 2duo E8400 @ 3GHz

____________________________________

MfG smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Wenn ein wenig im Internet herum forscht, kommt man auf die mögliche Lösung RAM-Inkompatibilität - der Fehler tritt nur bei RAM-lastigen Programmen auf.

Deswegen die Zwischenfragen: Wie viel RAM-Blöcke? Welche Leistung? Selber Hersteller?

____________________________________

*brohoof*

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Psyblade (06 Bewerter, 70 EXP)
freut sich auf seine Grafikkarte die bald kommen sollte....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 2.6.2009
Inhalte: 1

Ich habe schon Tage im Internet verbracht mr.green
Ich habe die , ich glaube das sind die Ramriegel (kenne mich nicht so aus bei der Hardwate), untereinander ausgetauscht. Sind 2 Riegel mit je 2gb Ram, sprich 4gb insgesamt. Hersteller sollte der selbe sein da ich den PC fertig zusammengestellt gekauft habe.
Bei weiteren Fragen grad her damit mr.green

____________________________________

MfG smilie

manumann (03 Kontributor, 7 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 9.4.2010

Ich reihe mich hier auch mal ein, ich habe das gleiche Problem wie Psyblade (hässliche grafikfehler: entweder bunte blöcke, die aufpoppen oder bunte Linen die sich wie diagramme quer über den bildschirm ziehen).
Leider tritt das bei mir schon beim Hochfahren auf, also nachdem ich mein Passwort eingeben muss.
Zu meinem Glück, klappt ca. jedes fünfte Hochfahren problemlos -_-
Während des "Betriebs" passiert das auch manchmal, jedoch ohne mir erkennbaren Grund.
Hat wer von euch Erfahrung mit diesem Problem oder eine Lösung?
Mfg manumann

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die Grafikkarte defekt ist? Soll ja vorkommen - und zeigt sich dann meist in exakt diesen Mustern.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

manumann (03 Kontributor, 7 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 9.4.2010

Ja, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Nur ist das bei nem Laptop blöd... Hilft es da die grafikkarte auszuschrauben und im ofen die platinen wieder zusammenzurösten (war das jetzt grammatikalisch richtig? nasty). Ich muss zugeben ich bin ein Noob in Hardwaresachen... Hat wer von euch da Ahnung?

manumann (03 Kontributor, 7 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 9.4.2010

Ja, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Nur ist das bei nem Laptop blöd... Hilft es da die grafikkarte auszuschrauben und im ofen die platinen wieder zusammenzurösten (war das jetzt grammatikalisch richtig? nasty). Ich muss zugeben ich bin ein Noob in Hardwaresachen... Hat wer von euch da Ahnung?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
manumann schrieb:

Ja, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Nur ist das bei nem Laptop blöd... Hilft es da die grafikkarte auszuschrauben und im ofen die platinen wieder zusammenzurösten (war das jetzt grammatikalisch richtig? ). Ich muss zugeben ich bin ein Noob in Hardwaresachen... Hat wer von euch da Ahnung?

Ich wollte auch nicht andeuten, dass man die Karte so ohne weiteres wieder heile bekommt. Aber NVidia hatte schon mal größere Probleme mit Notebookgrafikkarten und deine Probleme klingen nach klassischem Defekt. Auch wenns ärgerlich ist und sich nicht reparieren lässt, kaputt ist kaputt?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)