"Du gegen den USB-Stick" aka "Datenträger kann jetzt nicht ausgehängt werden"

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Zitat:

This device is currently in use. Close any programs or windows that might be using the device, then try again

Au Mann, wie konnte es soweit kommen? Ich habs eilig, und mein OS sagt "Du kriegst den USB-Stick jetzt nicht". Unser Betriebssystem entscheidet, wann der USB Stick das System verlassen darf, und es hat ab und zu irgendwie keine Lust weil es noch irgendwelche Zugriffe fertig stellen will? Gehts noch? Wer bedient hier wen? Windows soll die Fenster selber schließen, ich weiß schon wann ich fertig bin.

http://xkcd.com/251/

Zieht ihr die Sticks einfach ab? Oder meldet ihr schön ordentlich ab? Ich hab immer seltener Lust drauf, mit meinem OS um die Erlaubnis zu streiten. Ist das nur ein schlimmes Gerücht dass da die Daten verloren gehen? Auch wenn man nur Daten runterkopiert, also an den Daten aufm Stick nichts ändert?

Wird das mit USB3 besser? Weil im Moment finde ich das echt affig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Seit ich einmal diverse Unstimmigkeiten nach dem schnellen entstöpseln von USB-Sticks und externen Festplatten erlebt habe, melde ich die Geräte vorher ab. Möchte nicht nochmal bei jemanden antanzen, Stick & HDD verbinden um dann festzustellen, dass ich nicht darauf zugreifen darf oder die Geräte angeblich leergeputzt sind - bis ich sie wieder an meine Kiste angeschlossen und vernünftig abgemeldet habe :>

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Also ich melde eigentlich immer ab (außer er zickt mit der o.g. Meldung, wenn er dass öfter macht, zieh ich zur Not auch so mal ab). Nie Probleme mit Datenverlust o.ä. gehabt smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab es nie gemacht und dann ist es eines Tages passiert ... Die Daten auf dem Stick waren korrupt. Seither meld ich mich immer brav ab.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 37 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2009

Meld auch immer brav ab und reg mich anschließend auf, wenn andere Leute das mit meinem Stick in ihrem Rechner nicht tun wink

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Ich ziehe in raus, sobald er aufhört zu blinken. Dann passt das schon. Noch nie Datenverlust gehabt.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

Ich hab im Laufe der Zeit eine ausgefeilte Checkliste entwickelt, wie beim entfernen von USB Sticks oder externen HDs vorzugehen ist. Einfach diese 10-Punkte Liste durchlaufen und bei Erfolg aufhören, ansonsten beim nächsten Punkt weitermachen.

1. Im Explorer darauf achten das der gewünschte Datenträger nicht selektiert ist sondern ein beliebiger anderer.
2. Im Explorer per Rechtsklick: "auswerfen"
3. Im System Tray "Hardware entfernen" den gewünschten Datenträger entfernen.
4. Alle Explorer Fenster schließen.
5. Im System Tray "Hardware entfernen" den gewünschten Datenträger entfernen.
6. Alle Anwendungen schließen die möglicherweise was mit zu tun haben könnten oder zuletzt Zugriff auf den Datenträger hatten.
7. Im System Tray "Hardware entfernen" den gewünschten Datenträger entfernen.
8. Alle Anwendungen schließen. Virenscanner stoppen.
9. Im System Tray "Hardware entfernen" den gewünschten Datenträger entfernen.
10. Alles zwecklos: Rechner runterfahren, sobald er aus ist Datenträger physikalisch trennen.

Allerdings, wenn ichs eilig habe bzw. auf dem Datenträger nichts drauf ist was irgendwie bei Verlust tragisch wäre, dann folgt nach Punkt 2:

2b. "F*** IT!" und einfach abstöpseln. Optional: Faust ballen, Monitor rütteln, Tritt gegen die Kiste, usw.

Grundsätzlich sollte das Entfernen ohne "vollendeten Auswurf" kein Problem sein, außer (!) Windows oder eher dessen Benutzer hat ihn böswilliger Unwissenheit den Datenträger-Schreibcache für entfernbare Datenträger angeschaltet. In dem Falle kann es durchaus fatal für die Daten enden.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

@Gaming Horror
Wie ist das, wenn ich den Benutzer abmelde, schiebt Windows dann noch heimlich Daten umher oder ist das gleich gut wie Ausschalten?

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

Abmelden ändert nichts an dem Status des Datenträgers. Natürlich kanns dann sein das die Programme des Anwenders die den USB Stick bisher blockiert haben geschlossen werden, und er dann tatsächlich ordnungsgemäss ausgeworfen werden kann. Aber nur User abmelden und dann abziehen (ohne: Datenträger entfernen auszuführen) ist ähnlich gefährlich wie einfach gleich rausziehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

ich zieh ihn ohne abmelden raus (haha das hört sich lustig an)

nee im ernst...ich benutz festplatten und sticks eh nur zum daten kopieren und sichern...lass die das dann in aller ruhe machen, geb ihnen noch ein paar minuten um alle prozesse zu beenden und dann kommt er raus...hat auch immer gut funktioniert smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rouven Klatt (07 Dual-Talent, 109 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 5
Olphas schrieb:

Ich hab es nie gemacht und dann ist es eines Tages passiert ... Die Daten auf dem Stick waren korrupt. Seither meld ich mich immer brav ab.

Ging mir wie Olphas. Seit ich schön brav abmelde hatte ich auch nie wieder Probleme.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1380 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Hey,

Meiner Meinung nach ist das Abziehen OHNE Abmeldung nur bei Schreibzugriffen gefährlich.
Dann kann es sein, dass noch Daten, welche auf den Stick sollen im Cache/Buffer hängen und noch nicht runtergeschrieben wurden...

Hat beim lesenden Zugriff und Abziehen ohne Abmelden schon mal jemand korrupte Daten gehabt?

greets

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ich hab meinen USB-Stick nun schon seit fünf Jahren, melde den nie ab und habe auch noch nie irgendwelche Daten verloren.

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

@bender79: selbst wenn du nur Daten runterkopierst kannst du nie wissen ob nicht auch geschrieben wird. Was Windows wirklich macht ist schleierhaft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1380 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1
GamingHorror schrieb:

Was Windows wirklich macht ist schleierhaft.

Da betrifft ja nicht nur USB-Geschichten wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JDS (05 Spieler, 40 EXP)
müsste mehr Siedler 7 spielen, hat aber keine Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2010

Ich melde Sticks eigentlich immer ab, bin da allerdings gerade beim Runterkopieren nicht immer zu hundert Prozent genau (auch wenn ich GamingHorror da zumindest teilweise Recht gebe) - gleichzeitig ist gerade da das Abmelden aber eigentlich auch komplett unproblematisch (immer mit Ausnahmen, selten von mir selbst wink).
Wenn ich drauf geschrieben habe, geht das normalerweise auch gut und ich meld den normal ab; ansonsten - da ich ja aufm Sprung bin - fahr ich den Rechner in Ausnahmefällen eben komplett runter, nur der Sicherheit wegen; hat immer so ein bisschen was vom Knopf aus Lost: Traust du dich, ihn nicht ordentlich abzuziehen und zu riskieren, dass du einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursachst - oder is alles vielleicht nur eine Kopfsache und es passiert in Wirklichkeit nichts? ICH will da nicht schuld dran sein - also abmelden!

____________________________________

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. - Rousseau

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Machiavelli (13 Koop-Gamer, 1470 EXP)
http://9gag.com/gag/4859654
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 8

USB-Sticks zieh ich unter Windows immer einfach ab,USB-Festplatten melde ich ab. Da mir bei USB-Sticks der Datenverlust relativ egal wäre, weil ich von denen eh immer noch ein Backup hab.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13366 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

Einfach rausrupfen. Probleme hatte ich damit nur bei Win XP ein einziges mal, seit Vista klappt das tadellos.

Ausser bei Schreibzugriffen, da bin ich minimal vorsichtiger und rupf' den Stick nicht gleich raus, wenn der Windows-Dialog verschwindet sondern warte mal noch, bis der Kaffee leergetrunken ist... nicht dass da noch irgendwas im Cache rumlungert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)