Heavy Rain - Zweimal durchspielen nicht mit Speichern möglich?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaspajones (11 Forenversteher, 738 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 34

Hallo Leute
Wollte einige Kapitel zwecks Trophäenjagd nochmal spielen... Mir wird angeboten Nicht zu speichern, da ich sonst den Spielstand verliere etc. bedeutet das das mein gesamter Fortschritt (ich habs schonmal durchgespielt) verschwindet und ich , wenn ich Speicherfunktion aktiviere nochmal alles von vorne durchzocken muss ohne Kapitelauswahl?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 355136 EXP)
freut sich auf DIE KOCHSHOW-TRILOGIE @ GG.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3167

Das funktioniert so: Die Kapitel-Icons sind deine Spielstände, und wenn du auf "Nicht speichern" gehst, wird kein neuer angelegt. Das ist eigentlich auch schon alles.

Beispiel: Du bist bei Kapitel 65, Spiel ist vorbei, und nun willst du wieder vorne anfangen, ohne sagen wir die letzten 5 Kapitel zu löschen. Du fängst wieder bei Kapitel 1 an und wähls "Fortschritt speichern". Du überschreibst ab jetzt deine bestehenden Spielstände, änderst damit aber nicht deine noch in der Zukunft liegenden, schon gespielten Kapitel. Du könntest dann z.B. bis Kapitel 60 spielen, dort das Spiel verlassen, Kapitel 60 neu wählen und dieses Mal "nicht speichern" wählen. Dann kannst du die letzten Kapitel erleben, ohne deinen früheren End-Spielstand zu überschreiben.

Das Prinzip gilt natürlich auch, wenn du nicht zu Kapitel 1, sondern zu 10 oder 20 oder 44 oder was auch immer zurückspringst.

Oder, wenn du ein ganz harter Hund bist, gehst du zu Kapitel 1 zurück und wählst "nicht speichern". Dann merkt sich das Programm dennoch, was du tust in jedem Kapitel, nur musst du halt dann wirklich in einer Session durchspielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaspajones (11 Forenversteher, 738 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 34

Okay - Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)