News, die Geschlechtsverkehr in Computerspielen thematisieren? (God of War 3)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Red237 (18 Doppel-Voter, 11407 EXP)
Endlich durchatmen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2010
Inhalte: 62

Hallo, ich wollte fragen, ob eine News über Stig Asmussen und seine Äußerungen bezüglich einer Sex-Szene in God of War 3 okay ist (http://www.ugo.com/games/god-of-war-3-game-director-wanted-to-leave-out-sex-mini-game). Konnte im Forum und in den Nutzungsbedingungen bisher nichts dazu finden und denke, dass News zu genanntem Spiel ohnehin nur Benutzern ab 18 Jahren zugänglich sind. Wollte aber sicherheitshalber noch mal fragen.

//Edit: Da besagte News bereits Kommentiert (und nur auf Optik kritisiert wurde) gehe ich davon aus, dass der Inhalt OK ist. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja zukünftigen Schreiberlingen, die eine ähnliche Frage haben...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 364195 EXP)
spielt Pillars of Eternity 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3275

Hat sich in diesem Fall ja geklärt.

Aber eine Info für dich: News sind nicht automatisch "ab 18", weil das Spiel "ab 18" ist, das entscheiden wir immer im Einzelfall. Beispiel: "GTA 4 bestverkauftes Spiel" hat so rein gar nichts jugendgefährdendes...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)