Heavy Rain - Schwerer Bug verhindert durchspielen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Hallo,

ich habe mir gestern Heavy Rain gekauft und bin soweit begeistert von dem Spiel. Nur leider verhindert ein offensichtlicher Bug, dass ich das Spiel beenden darf.

Was passiert:

Ich habe eine PS3-Slim, ich bin am Ende von Kapitel 4 (Episode heißt 'Sexy Girl'). In dieser Episode ist das Spiel abgeschmiert, schwarzer Bildschirm, die Konsole hat auf keine Eingaben mehr reagiert. Es half nur ein Neustart der Konsole. Den schwarzen Bildschirm bekomme ich bei Heavy Rain nun jedes Mal, wenn ich das Spiel fortsetzen oder diese Episode laden will.

Das Gerät selbst ist sonst in Ordnung, andere Spiele funktionieren normal...

Hat noch jemand das Problem und weiß vielleicht einen Workaround, bis Quantic Dream einen Patch dafür veröffentlicht? Wenn man sich im Netz so umsieht, scheine ich keine Einzelfall zu sein...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Kannst du denn ein neues Spiel beginnen?

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ja, neu anfangen funktioniert, allerdings werde ich das nicht machen. Ich möchte gern meine Geschichte zu Ende spielen, und nicht alle Entscheidungen nochmal spielen müssen. Vor allem mit der Gefahr, dass es bei der besagten Episode wieder abstürzt.

Ich habe eben auch mal versucht, eine frühere Episode zu laden. Das geht, aber beim Beginn der Episode 'Sexy Girl' stürzt das Spiel dann auch ab.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 22 Stunden Offline
Inhalte: 202
Roland_D11 schrieb:

Ja, neu anfangen funktioniert, allerdings werde ich das nicht machen. Ich möchte gern meine Geschichte zu Ende spielen, und nicht alle Entscheidungen nochmal spielen müssen. Vor allem mit der Gefahr, dass es bei der besagten Episode wieder abstürzt.
Ich habe eben auch mal versucht, eine frühere Episode zu laden. Das geht, aber beim Beginn der Episode 'Sexy Girl' stürzt das Spiel dann auch ab.

Sind Kratzer auf der Disc? Hast du beim erneuten Laden die gleichen Entscheidungen wie zuvir getroffen, oder andere?

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Es sind keine Kratzer auf der Disc, ich habe mit verschiedenen Entscheidungen herumgespielt. Wenn die besagte Episode geladen wird, wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr, die PS3 liest auch nichts von der Disc.

Ich habe im Netz ein bisschen herumgeschaut, das Problem scheinen viele Leute zu haben, an verschiedensten Stellen im Spiel. Eine Lösung hat bisher niemand gefunden, eine Stellungnahme von Quantic Dream und/oder Sony gibt es auch noch nicht.

Es gibt im Playstation-Forum einen bereits 23-seitigen Thread dazu:

http://community.eu.playstation.com/t5/Heavy-Rain/To-those-with-technical-issues-post-here-and-let-s-try-to-get-it/td-p/10267725/page/23

Ich werde Quantic Dream und Sony anschreiben und das Spiel erst einmal liegen lassen, bis ein Patch kommt.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Spannungsbogen ade nosmilie

Ein weiteres Beispiel, warum ich mich dem allgemeinen Release-Hype normalerweise entziehe (SC2 wird ne Ausnahme)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Und ich dachte gestern beim schauen eines Videoreviews, dass der Bug auf der Treppe schon ärgerlich genug ist (Ethan wurde die Treppe hochgesteuert, dann gegen das Geländer, fing an hinauf zu schweben und konnte die Treppe nicht mehr verlassen).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5567 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Ist ja blöd, wenn das Spiel so verbuggt ist, ich hab das Problem nicht da ich keine PS3 habe smilie

Ich konnte das Spiel gestern endlich weiterspielen. Fragt mich nicht warum, beim 100sten Versuch, das 'defekte' Kapitel zu spielen, ging es plötzlich, ohne etwas verändert zu haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)