Napoleon Total War Frage(n)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
cura79 (09 Triple-Talent, 328 EXP)
muss wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 1

Der erste Eindruck ist toll smilie

Ich habe aber direkt eine Frage an die Experten (Hallo Jörg;)):
Wenn ich eine Handelsflotte erstelle bekomme ich den Hinweis ich solle nach einem Anker Ausschau halten (auf einer Handelsroute zu Wasser). Habe die gesamte Nord- und Ostsee abgesucht aber nichts gefunden. Was habe ich übersehen? Wo positioniere ich meine Handelsflotte am geschicktesten?

Vielleicht kann dieser Thread als allgemeiner Frage- und (hoffentlich) Antwortthread weitergeführt werden. Ich denke da kommt noch was von mir wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46963 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bin mir nicht sicher wie es in Napoleon Total War ist. In Empire sind diese Ankerplätze vor der Küste Afrikas, Brasilien und vor den ostindischen Inseln. Aber die Regionen gibt es ja anscheinend hier nicht mehr, oder?

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323799 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Die Ankersymbole sind im Südwesten und Süden der Karte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
tintifaxl (12 Trollwächter, 855 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 2.2.2010

Ich habe heute früh die Tutorials durchgespielt und bin sehr angetan.

Erschreckend war für mich nur, dass mein kaum beschädigtes Schiff nach einer Salve der Engländer wunderschön explodiert ist ugly

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
tintifaxl schrieb:

Ich habe heute früh die Tutorials durchgespielt und bin sehr angetan.
Erschreckend war für mich nur, dass mein kaum beschädigtes Schiff nach einer Salve der Engländer wunderschön explodiert ist

In Empire gabs bei jedem Treffer die Chance, dass das Pulvermagazin getroffen wird. Und dann fliegt der Mast bis aufn Mond

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
tintifaxl (12 Trollwächter, 855 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 2.2.2010

So, ich habe nun eine historische Kampagne auf Seiten der Österreicher begonnen. Schwierigkeitsgrad "Hard", Derzeit bin ich bei 03/1805. Da waren schon ein paar Herausforderungen für mich dabei, aber im Großen und Ganzen läufts gut.

Ich stehe nun vor der Entscheidunge Geld in eine Handelsflotte plus Geleitschutz oder in Ausbau der Märkte zu investieren. Was zahlt sich denn da mehr aus?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Lukrativer sind die Handelsrouten schon, vor allem weil du sofort davon profitierst. Da du Österreich spielst hast du vermutlich deine Häfen im Mittelmeer. Da dürftest du auch keine so großen Schwierigkeiten bei der Verteidigung bekommen.
Die Märkte haben einfach den Vorteil, dass du keine Flotte für sie unterhalten musst. Der Effekt ist aber erst nach einiger Zeit zu spüren.

Da kommt mir aber selbst eine Frage. Wonach richtet sich eigentlich die Route der Güter aus den Handelsrouten? Ich selbst habe mit den preussen auf very Hard angefangen und obwohl ich mittlerweile auch Handelshäfen am Mittelmeer habe, führt die Handelsroute von Afrike über Gibraltar an Frankreich vorbei zur Ostseeküste. Natürlich plündert Napoleon die gerne.
Geht das zum Hafen, der meiner Hauptstadt am nächsten liegt?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
tintifaxl (12 Trollwächter, 855 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 2.2.2010

Meine Route führt nach Venedig. Als ich mit meinem Schifflein auf den Ankerpunkt gefahren bin, hat das Programm im Tooltip gezeigt, dass 20 Einheiten Gewürze nun zu meiner Hauptstadt unterwegs sind. Ich nehme daher an, dass Du mit Deiner Vermutung Recht hast.

Die Franzosen waren eh schon nachschauen bei mir, haben aber das Gefecht mit meiner 38 Kanonen Fregatte nicht überstanden smilie

Zuzeit strebe ich nach Nordwesten Richtung Amsterdam (bei Straßburg habe ich Napoleon höchstpersönlich gemeuchelt), im Südosten geht's gegen die Türken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)