News & Artikel über zB Pro Evo Soccer oder Rennspiel Mods zulässig

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Hallo,

sind Berichte über Mods zu Pro Evolution Soccer und diversen Rennspielen legal? Ich meine Modifikationen, die echte Rennserien, Strecken, Teams und Wettbewerbe implementiern.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich sehe kein Problem darin, wenn du über eine Mod berichtest, die echte Rennserien, Strecken, Teams und Wettbewerbe implementiert. Wir erwähnen hier auf GG ja auch Mods zu anderen Spielen, etwa aus dem Action-Bereich.

Mods sind zum großen Teil natürlich nicht wirklich legal, weil sie Software verändern, werden aber vielfach vom jeweiligen Publisher/Entwickler geduldet. Solange also die von dir erwähnte nicht explizit ausgenommen ist, warum nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Ich denke da eher an die Rechte Inhaber des jeweiligen Wettbewerbs. Ich würd zum Beispiel gerne was über folgenden Mod schreiben: http://pes2008editing.blogspot.com/?ref1

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)