Modern Warfare 2 Fehlermeldung patch_mp.ff is different from the Server

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastian Schäfer (16 Übertalent, 5550 EXP)
-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 114

Hi zusammen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe seit gestern Modern Warfare 2 für den PC.
Wollte nun mit dem Multiplayer anfangen und sobald ich einem Spiel beitreten will werden auch Spieler gefunden und es kommt der Ladebalken dass man dem Spiel beitritt und dann springt das Spiel wieder zurück ins Menü mit dieser Fehlermeldung "patch_mp.ff is different from the Server!".
Ich hab auch schon was gegoogelt aber die Beiträge sind alle was älter und beziehen sich auf andere Patches. Dieser Fehler sollte doch mittlerweile behoben sein ? Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?
Ich hab das Spiel in Steam jetzt nochmal komplett gelöscht und lade es mir komplett neu runter. Aber ich befürchte dass das auch nix bringen wird.

Wäre über jede Hilfe oder Tipp dankbar.

Greets Virtex

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Habe das Spiel nicht, aber meine logische Schlussfolgerung ist, dass der Host dessen Spiel Du beitreten wolltest schlichtweg noch nicht die aktuellste Version installiert hat. Bei Aktualisierungen, die automatisch angewendet werden gehört es leider zur Regel, dass es nicht bei allen Usern zur selben Zeit (am Tag der Veröffentlichung des Patches etwa) aufgespielt wird. Steam hat meiner Erfahrung nach außerdem die Angewohnheit Downloads anzuhalten, wenn man sich währenddessen in einem Spiel befindet.

Das Problem sollte sich also von alleine lösen.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dein Fehler taucht auf, weil deine Spielversion von der der anderen abweicht. Du kannst das Problem beheben, indem du den neuesten Patch für Modern Warfare 2 installierst. Da das Spiel zwingend Steam voraussetzt, musst du ggf. den Download der aktuellen Version einfach abwarten.

jesters.ice schrieb:

Steam hat meiner Erfahrung nach außerdem die Angewohnheit Downloads anzuhalten, wenn man sich währenddessen in einem Spiel befindet.

Ja, das geschieht, damit man keine Probleme bei Online-MP-Partien bekommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastian Schäfer (16 Übertalent, 5550 EXP)
-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 114

das hatte ich mir auch so gedacht, nur leider scheint das wohl ein problem was doch sehr viele user bei dem spiel haben.

habe mir jetzt einen kleinen fix installiert der diese datei ersetzt und läuft es auch. nur scheinbar muss man das bei jedem patch machen falls steam diesen fehler mit rein patcht.

hier der link falls es noch jemanden interessieren sollte.

http://modernwarfare.4players.de/board70-tipps-tricks/board75-call-of-duty-modern-warfare-2/board86-l%C3%B6sungen-zu-problemen-mit-call-of-duty-modern-warfare-2/7547-call-of-duty-modern-warfare-2-patch-mp-ff-is-different-from-the-server-version-1-0-184/

finde das zwar eine sehr unpraktische lösung, da ja gerade steam als sehr einfach empfunden wird was updates anbelangt, aber mir blieb scheinbar keine andere wahl.

ich habe das spiel ja nochmal extra komplett neu runterladen lassen, was bei meiner leitung zum glück nur etwas über eine stunde gedauert hat, aber dies hat leider auch nix gebracht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)