Wieso zählt Aufruf-Counter jeden Visit nicht jeden Unique-Nutzer?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wieso zählt der Aufruf-Counter, bei den jeweiligen Beiträgen, eigentlich jeden verdammten Zugriff und nicht jeden Unique? Da hat mir ein Vogelgezwitschert wie man "ganz leicht seine News in die Top 10" bekommt - ich habe das ganze mal mir angeschaut und was soll ich sagen... er hat sowas von recht.
Nutzt man z.B. Autoreload im Chrome dann wird bei jedem mal Laden der Seite 1 Aufruf generiert... ob die IP identisch ist, ist unwichtig. Auch toll:

Ich klicke eine News an -> 1. Aufruf
Ich gebe ein Kommentar ab -> 2. Aufruf
Ich editiere ggf ein paar Fehler aus meinen Beitrag -> 3.Aufruf
Ich zitiere noch jemanden bzw beantworte eine Frage -> 4. Aufruf

Sorry aber das ich doch irgendwie "suboptimal" oder?

Ihr müsst bedenken, dass es immer _User geben wird bzw gibt die das ganze als "Wettkampf" sehen. Solche Leute gibt es leider immer und jene pushen einfach mal "flux" ihre News in die Top 10 weil.... ja... keine Ahnung.... müssen vielleicht was kompensieren. Auf jedenfall ist das doch blöde - das macht natürlich auf Werbepartner einen guten Eindruck, wenn da "2000 Aufrufe" unter einem Beitrag steht, aber was bringt es, wenn jene 2000 in wahrheit nur 100 waren...?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324290 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2924

Lyrically, dein Ton wirkt etwas genervt. Ist das der Sache wirklich angemessen?

Wenn du die Zeit hast, eine News 100x aufzurufen, lass dich nicht abhalten. Wir gehen aber von einer normalen Nutzung unserer Website aus.

Glaubst du, wir würden nicht stutzig, wenn eine wenig spannende News plötzlich soviele Aufrufe wie eine spannende hätte? Glaubst du, wir schauen nicht auch auf die Zahl der Kommentare, die wie die Kudos immer ungefähr mit den Aufrufen korrespondiert? Wenn da seltsame Sachen passieren und beispielsweise plötzlich zahlreiche Video-Ankündigungsnews auf den vordersten Plätzen landen würden, dann wäre es Zeit für uns, zu reagieren.

Wenn du dir mal die "Top 10" (ich vermute, du meinst die im wöchentlichen Newsletter) anschaust, dann wird dir auffallen, dass da spannende News stehen. Und keine "hochgeklickten".

Also bitte mal tief durchatmen und keine Probleme erfinden, die es gar nicht gibt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)