Werbung immer im Vordergrund

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bis jetzt ist mir die Werbung auf Gamersglobal noch nie negativ aufgefallen, aber als ich mir eben einige Bilder unter der Rubrik "Videos&Bilder" anschauen wollte, ist mir die Werbung doch sehr negativ aufgefallen, da diese sich immer vor das vergrößerte Bild gelegt hat. In diesem Fall rede ich von der Supreme Commander 2 Werbung, da das Problem nicht mit allen Werbevideos auftritt. Ich habe nun jedoch nicht so große Lust die Seite so oft neu zu laden bis eine weniger aufdringliche Werbung kommt. Gibt es eine Möglichkeit etwas daran zu ändern, beispielsweise die Position der Werbung zu ändern oder der gleichen?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95848 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Hallo,

surfst Du zufällig mit dem IE? Habe das gerade mal getestet. Im Firefox habe ich dieses Problem nicht. Rufe ich aber GG mit dem IE auf, habe ich ebenfalls das von Dir genannte Problem.

Ich lade mal 2 Screenshots hoch, damit sich Fabian ein besseres Bild davon machen kann.

Internet Explorer 8:

Firefox 3.6:

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Hallo,
surfst Du zufällig mit dem IE?

Mit Chrome hat man das Problem auch hin & wieder, dass die Werbung durchblutet... ich war schon kurz davor einen Adblocker zu nutzen -.- Ist teilweise sehr nervig das ganze.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Danke dass ihr mich daran erinnert, mein Abo zu verlängern wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95848 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
Lyrically schrieb:

Mit Chrome hat man das Problem auch hin & wieder, dass die Werbung durchblutet... ich war schon kurz davor einen Adblocker zu nutzen -.- Ist teilweise sehr nervig das ganze.

Danke für den zusätzlichen Hinweis. Jetzt ist nur die Frage, ob es ein Browser-Problem oder ein Script-Problem der entsprechenden Anbieter ist und ob GG da was machen kann.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

@Tr1nity
Ich benutze Firefox 3.6 und bei Safari, sowie beim Internet Explorer tritt das Problem leider auch auf.

Würde ungern einen Adblocker nutzen, da ich Gamersglobal ja nicht um seine Werbeeinnahmen bringen möchte, deshalb wäre ich dankbar für jeden weiteren Tipp.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7
Tr1nity schrieb:

Lyrically schrieb:
Mit Chrome hat man das Problem auch hin & wieder, dass die Werbung durchblutet... ich war schon kurz davor einen Adblocker zu nutzen -.- Ist teilweise sehr nervig das ganze.
Danke für den zusätzlichen Hinweis. Jetzt ist nur die Frage, ob es ein Browser-Problem oder ein Script-Problem der entsprechenden Anbieter ist und ob GG da was machen kann.

meist liegt sowas am script
die browser richten sich alle an den vorherschenden w3c standart - wobei chrome ein wenig abweicht
evtl ist im ad-service der layer so hoch angesetzt das dieser über die thickbox geht - wäre zumindest eine mögliche erklärung, fals ich falsch liege bitte berichtigen

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Ich habe das Problem schon an Fabian weitergeleitet. Wann er sich drum kümmert weiß ich nicht.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Das ist ein Problem mit extern gehosteten Flash-Werbemitteln, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Als Workaround kann man in längeren Artikeln die Werbebanner wegscrollen, oder alternativ die Bilder in einem neuen Fenster öffnen.

Tech-Talk: Flash Inhalte landen grundsätzlich auf dem obersten DHTML Layer, es sei denn man gibt ihnen einen passenden wmode Parameter mit. Da wir aber die Externe Werbeeinbindung nicht beeinflussen können kann es passieren dass es zu solchen Überlagerungen kommt. Neuere Firefox Versionen regeln das scheinbar selbst, deswegen funktioniert es damit teilweise.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@ Fabin Knopf

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bin jetzt wieder etwas schlauer geworden.mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)