Formatierung von News-Kommentaren

Foren-Suche
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Goddess (05 Spieler, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 7.7.2009

Vorhin, als ich einen längerer Beitrag zu einem News-Kommentar verfasste, überkam mich ein Wunsch. Ich würde zu gerne meine News-Kommentare mit Quote,- Italic,- Bold,- und Spoiler-Tags formatieren können. Darüberhinaus empfände ich es als nicht verkehrt, wenn auch die Möglichkeit bestünde, die Textblöcke mit Block,- oder Inline-Quotes zu formatieren. Durch die Eingliederung dieser Texteditor-Funktionen, könnte die Lesbarkeit längerer antworten um ein vielfaches gesteigert werden.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag? wink

"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
fachexot (06 Bewerter, 61 EXP)
Lernen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Zumindest eine quote-Funktion wäre schon sehr hilfreich manchmal.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Die Zitatfunktion macht bei der aktuellen Baum-Struktur nicht besonders viel Sinn. Da sind die Bezüge eigentlich immer klar. Ich weiß aber nicht, ob Kursiv/Fett da irgendwas übersichtlicher machen würde.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34578 EXP)
Call me Calamity!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Crizzo schrieb:

Die Zitatfunktion macht bei der aktuellen Baum-Struktur nicht besonders viel Sinn. Da sind die Bezüge eigentlich immer klar. Ich weiß aber nicht, ob Kursiv/Fett da irgendwas übersichtlicher machen würde.

Ich bezweifle es eher...
Zitierungsfunktion fände ich aber schon sinnvoll, manchmal will man einen längeren Beitrag etwas zerpflücken und auf bestimmte Punkte eingehen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27105 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist online Online
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Zitierfuntktion ist eigentlich weniger sinnvoll. Die Baumstruktur sinnvoll genutzt reicht eigentlich. (Finde ich zumindest)

Der Rest würde nur für Chaos und Unübersichtlichkeit führen.

Generell würde ich persönlich sagen, dass (auch mit dem Platzmangel auf der rechten Seite bei langen Baumästen) die Kommentare eben Kommentare sind und längere Diskussionen ins Diskussionsforum können. Warum also nicht bei einem spannenden Thema einen Thread erstellen und in der News dahin verlinken? Hier kann man alles schön formatieren und die Diskussion schläft nicht ein wenn die News auf Seite 2 rutscht. wink

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138288 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202

Stichwort Zitierfunktion: Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf diesen Thread bzw. das dort vorgestellte Script von nova (und einigen Anpassungen). Habe das Ganze nun seit einer ganzen Weile im Einsatz und finde es nach wie vor sehr hilfreich. Siehe auch den Screenshot in diesem Posting des gleichen Threads.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25767 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Ganon schrieb:

Zitierungsfunktion fände ich aber schon sinnvoll, manchmal will man einen längeren Beitrag etwas zerpflücken und auf bestimmte Punkte eingehen.

Da kann man dann doch einfach Anführungszeichen nutzen, das klappt doch eigentlich ganz gut. Find ich smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Ganon schrieb:

Ich bezweifle es eher...

Also die mMn optimale Variante ist sowieso so, wie es hier im Forum auch ist.
Beiträge chronologisch und wer sich auf irgendwas bezieht, zitiert. Fertig.

Dann lese ich von Punkt A bis zum Ende und verpasse nichts, bei vielen Antworten muss ich öfter blättern und es hängt nicht zur Seite raus und ich brauche auch keine Linien, um zu sehen, wozu der Beitrag denn jetzt nun gehört oder nicht.

Aber das wird sich wohl erstens nicht rückwirkend ändern lassen und zweitens gehe ich davon aus, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Kommentieren aktuell und verfolgen der Meinungen ist ziemlich unübersichtlich. Die Baumstruktur ist eben mist. Besser ist eine Thread-Ansicht. Perfekt ist es bei 4players: Sobald einer einen Kommentar abgibt, wird automatisch ein Thread im Forum erstellt und der Kommentar landet dort. Auf diese Weise hat man auch alle Formatierungen, die man im Forum auch hat.

Dasselbe wäre auch schön fürs Kommentieren von Tests

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 329354 EXP)
fährt Zug.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2946

Wir planen nicht, eine Formatierung der Kommentare oder Zitate zuzulassen. Die Gründe dafür sind 1.) der Erhalt eines einheitlichen Schriftbilds, 2.) die Vermeidung des zusätzlichen Texts/Scroll-Aufwands, der durch Zitatfunktionen entsteht und 3.) die vorhandene Baumstruktur, die ein Zitieren über einzelnes, manuelles "Wenn du schreibst: 'XY', ..." hinaus unnötig macht. Wir finden, dass sich die Kommentarsektion bewährt hat, einzelne Unschönheiten (sehr viele Antworten in dritter oder vierter Ebene auf einen Comment) natürlich inklusive.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)