Half Life: Source vs. Half Life (original)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Moin,

ich will nochmal Halflife spielen. Hat schon jemand das Source Remake gespielt? Hab das gerade bei Steam gesehen und bin geneigt es zu kaufen.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, erwarte aber optisch nicht allzu viel: Wasser, die Texturen usw. sind natürlich etwas besser geworden, aber die Levels bleiben kantig -- wie im Original eben. Das Spiel hat nur ein aktuelleres Technikgerüst bekommen, es wurde aber nicht neu "zusammengebaut".

Davon abgesehen ist Half-Life natürlich ein grandioses Spiel. Allein deswegen kann ich dir den Titel also nur empfehlen. smilie

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

vor ~10 Jahren hätte ich noch gesagt das musst du zocken, heute bin ich mir da nicht mehr sicher, damals war es auf jedenfall ein tolles Shooter Erlebnis bis zum Schluss.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Ja das ist immer so die Sache mit alten Spielen. Manchmal verdirbt man sich die schönen Erinnerungen. Hab letztens aufgrund einiger Mods (Dear Esther, Frontiers...) nochmal HL2 installiert und etwas gespielt. Das Gameplay ist einfach genial. Deswegen bin ich darauf gekommen mir den ersten Teil nochmal anzusehn.
Ich versuch jetzt mal die HL Anthology zu bekommen. Da sind noch beide Add-ons dabei. Hab gerade gelesen, dass beim Source Remake noch Physik-Effekte eingefügt wurden, auch nicht verkehrt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101269 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich persönlich warte gespannt auf Black Mesa, ein kostenloser MOD, das HL1 komplett auf Source-Basis als Remake herausbringt. Release war für Ende 2009 angepeilt, wurde aber verschoben. Ich hoffe aber noch darauf smilie.

Nach einem kurzen Eindruck und Screenshots von GameStar lohnen sich wohl die 10 Euro nur für Hardcore-Fans.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Ich würde mir dann auch eher das "original" Gefühl geben. Also Half Life 1, nicht die Source-Variante. Mit Blue Shift kam glaub ich zwar ein kleines Grafik-Update, aber wenn schon Nostalgie dann auch richtig smilie

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

gone
Tr1nity schrieb:

Ich persönlich warte gespannt auf Black Mesa, ein kostenloser MOD, das HL1 komplett auf Source-Basis als Remake herausbringt. Release war für Ende 2009 angepeilt, wurde aber verschoben. Ich hoffe aber noch darauf .

Das sieht echt gut aus! Leider scheint deren Seite im Moment down zu sein. Hier gibt es ebenfalls Infos über das Projekt: http://www.moddb.com/mods/black-mesa. Ich werde erstmal darauf warten. Das Spiel läuft ja nicht weg wink

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Malyce schrieb:

Mit Blue Shift kam glaub ich zwar ein kleines Grafik-Update, aber wenn schon Nostalgie dann auch richtig

Ja, die Charaktermodelle wurden dank zusätzlicher Polygone deutlich hübscher. Gemessen an heutigen Standards sind sie aber selbstverständlich wieder hässlich geworden. razz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101269 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Basti51 schrieb:

Das sieht echt gut aus! Leider scheint deren Seite im Moment down zu sein. Hier gibt es ebenfalls Infos über das Projekt: http://www.moddb.com/mods/black-mesa. Ich werde erstmal darauf warten. Das Spiel läuft ja nicht weg

Im Moment geht die Seite. Auf YouTube haben die auch einen eigenen Kanal. Bei Moddb sehe ich gerade, daß die fälschlicherweise von Half Life 2 sprechen. Der Mod Black Mesa wird aber eine Re-Kreation auf Source-Basis von Half Life 1.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)