GTA - The Trilogy - Vermurkstes Spielepaket?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Hallo,

habe mir heute die GTA Trilogy geholt und versuche gerade GTA San Andreas zu spielen. Leider schmiert das Spiel nach dem (schon verzerrten) Rockstar Logo ab. Der Patch 1.01 lässt sich ebenfalls nicht installieren. Hat jemand ähnliche Probleme und ne Lösung?
Hab XP SP3 als OS samt aktuellen Treibern. Kann es vielleicht am 19'' Samsung TFT liegen?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Also bei mir lief San Andreas immer problemlos, hats jedoch mal nem Kumpelm ausgeliehen, bei dem es immer nach wenigen Minuten abstürzte.

Was hast du denn für ein System?
Hast du Mods drauf?

Das hier hab ich jetz mal auf die Schnelle an Ansätzen gefunden:

Zitat:

1.05 Spiel stürzt öffters ab.

Hier gibt es mehrere Ursachen. Einige berichten davon das der Sound Treiber schuld war. Nach dem installieren eines neuen lief es dann wieder. Auch wird vermutet das die DVD des Spiels schuld ist. Vieleicht wird während des Spiels der Kopierschutz nicht richtig ausgelesen. Wobei man sagen muss das ich eher zum Zweiten tendiere. Das kann ich auch erklären. In einigen anderen Foren hat man kleine Zusatztools eingesetzt. Danach benötigt das Spiel keine DVD mehr. Demzufolge wird auch nicht mehr nach dem Kopierschutz gescannt. Und siehe da das Game stürzt plötzlich nicht mehr ab. Ich werde das hier keinesfalls näher beschreiben. Es sollte nur zeigen das es daran liegt.

1.06 Abstürze durch AC97 Soundtreiber.

Falls ihr einen AC97 Soundchip besitzt solltet ihr mal eure Treiber updaten. In einigen Foren wird berichtet das dies eine der Fehlerquellen für Abstürze und Freezes ist.

1.07 San Andreas startet nicht (Problem mit Kopierschutz).

Es kann passieren das SA bei der Kopierschutzprüfung nicht startet. Dies könnte z.B. daran liegen das ihr Emulationsprogramme wie Daemon Tools oder Alcohol 120% installiert habt. Falls ihr die Programme nicht deinstallieren wollt dann richtet einfach ein neues Benutzerkonto ein und spielt das Spiel mit diesem neuerstellten Konto.
Eventuell mal die Virenscanner und Firewalls deaktivieren und SA neustarten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Ne, ich hab nur das Spiel installiert. Es lief also noch nie. Ich hatte es vor ein paar Jahren mal ausgeliehen, da ist es wie bei deinem Kumpel auch relativ schnell abgeschmiert, aber es lief wenigstens kurz. Jetzt komm ich ja nichtmal bis ins Menü. Das NVidia-Logo usw wird noch angezeigt und dann kommt son Rauschen und ich bin wieder auf dem Desktop.
Ich versuchs jetzt mal neu zu installieren plus:

ganga schrieb:

Wobei man sagen muss das ich eher zum Zweiten tendiere. Das kann ich auch erklären. In einigen anderen Foren hat man kleine Zusatztools eingesetzt. Danach benötigt das Spiel keine DVD mehr. Demzufolge wird auch nicht mehr nach dem Kopierschutz gescannt. Und siehe da das Game stürzt plötzlich nicht mehr ab.

Weiß zufällig Jemand, ob die Spiele der Trilogy-Box schon gepatched sind? Der 1.01 Patch lässt sich nämlich nicht ausführen... Da hab ich mir wohl das Rundum-Nervig-Paket ins Haus geholt. wink

Update: Habs jetzt mal neu installiert. Jetzt stürzt das Spiel nicht mehr ab, sondern läuft (Ton ist zu hören) ohne Bild. Das Bild flimmert, so als ab eine Hertz-Einstellung oder Auflösung erzwungen wird die mein Monitor nicht anzeigen kann. Jemand ne Idee?

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ich würde mal in den .Ini Einstellungen wühlen.
Und dann Hertz und Auflösug runterstellen.
Und sonst probier mal den Kuriosesten Trick der Welt:
Installiere die ENB-series-Mod.
Bei nem Kumpel hat das tatsächlich funktioniert.
Wir hatten das Spiel installiert und die ENB-series gleich dazu.
Es lief! Ruckelte aber. Auch wenn wir ihn per Taste ausstellten.
Also löschten wir ihn wieder und schwups! Das Spiel lief nicht mehr. Als wir ihn wieder installiert hatten, lief das Spiel.
Klingt komisch, war aber so.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

Hm das gleiche hatte ich bei GTA 4 nach Patch Installation beim ersten Start - beim zweiten Mal klappte es auf einmal.
Ob die Spiele schon gepatcht sind weiß ich nicht und hab ich jetz auch nicht rausgefunden. Was passiert denn wenn du den Patch installieren willst?

gone

Beim Patch 1.01 muss man die gta_sa.exe suchen und den patch darauf anwenden. wenn ich das mache, kommt die meldung, dass die entsprechende datei nicht gefunden wurde. könnte vielleicht deshalb sein, weils schon gepatched is... Leider haben die Entwickler das nirgends vermerkt.

@ Jonas: ich find nur eine "stream.ini" mit folgendem Inhalt:
memory 13500
devkit_memory 13500
vehicles 12
pe_lightchangerate 0.0005
pe_lightingbasecap 0.35
pe_lightingbasemult 0.5
pe_leftx 16
pe_topy 16
pe_rightx 16
pe_bottomy 16
dontbuildpaths

Hertzs & Auflösung scheinen da nicht verwaltet zu werden. Weißt du wie die Datei heißt?

Kennt jemand eine gutes, lebendiges GTA Forum?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Helfen dir diese Tipps: http://www.gamecrashes.com/GTA_San_Andreas-fix10.htm ?

Bleibt es eigentlich nur hängen oder geht auf den Desktop? In der Version 1.0 gab in DE-Version öfters Probleme mit dem Intro, weil die Datei falsch benannt wurde, da konnte man mit einem Umbenennen der Datei (weiß leider nicht mehr wieder) oder dem Drücken auf die Leertaste Abhilfe schaffen.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

gone
Crizzo schrieb:

Helfen dir diese Tipps: http://www.gamecrashes.com/GTA_San_Andreas-fix10.htm ?

Mein Problem wird da zwar beschrieben, aber keine Lösung angeboten. Mich wundert auch, dass sich das Spiel partout nicht patchen lässt. Könnte natürlich sein, dass in der Trilogy die Version (2.0) steckt in der die Möglichkeit den Hot-Coffee-Mod freizuschalten entfernt wurde. Nach dem ganzen Ärger weiß ich auch warum die Box so günstig war...

Gibt es eig. einen offiziellen Patch 2.0? Ich hab ein paar mal davon gelsen, aber finde nur den Patch 1.01 (der sich nicht installieren lässt) zum Download.

So nochmal ein Update: An der Trilogy Version liegt es nicht. Habe mir mal die 'normale' ausgeliehen --> leider mit dem selben Ergebnis. Ich hab einen Omega Treiber für meine GeForce 7900 GT/CO installiert. Hatte damit schonmal jemand Ärger??

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Habe noch nie solche Omega-Treiber genutzt. Aber willst du es nicht mal mit den Original nVidia Treiber probieren? Kannst bei Misserfolg immerhin wieder zurück wechseln.

Geht denn eigentlich nur GTA:SA nicht oder auch die anderen beiden?

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

gone

Ich hab Vice City auch installiert. Läuft, ABER viel zu schnell. GTA auf Speed. Man man man. Das tolle ist, dass ich mir die Box eig. wegen San Andreas gekauft habe. Sehr merkwürdig das Ganze. Ich pack nachher mal den Nvidia-Treiber drauf. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Omega Treiber ein optimierter NVidia Treiber.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Goddess (05 Spieler, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 7.7.2009
Basti51 schrieb:

Ich hab Vice City auch installiert. Läuft, ABER viel zu schnell. GTA auf Speed. Man man man.

Dieses Problem solltest du recht einfach beheben können. Wenn du deinen PC hochfährst, solltest du in das Bios-Setup wechseln, um dort nachzusehen, ob Speedstep oder Cool'n'Quiet aktiviert ist. Sollte das der Fall sein, so mußt du diese Option deaktiveren, die Veränderung vor dem verlassen speichern, und GTA III sollte in normalem Tempo laufen.

Basti51 schrieb:

Das tolle ist, dass ich mir die Box eig. wegen San Andreas gekauft habe. Sehr merkwürdig das Ganze. Ich pack nachher mal den Nvidia-Treiber drauf. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Omega Treiber ein optimierter NVidia Treiber.

Ja, der Omega-Treiber bietet, neben mehr Optionen, auch die Möglichkeit deine Grafikkarte zu übertakten. Das Problem, dass du mit dieser GTA San Andreas Version hast, ist mir auch nicht ganz unbekannt. Als ich die GTA-Triology kaufte, kaufte ich es zwar hauptsächlich wegen GTA III und Vice City, aber auch San Andreas wollte ich anspielen.

Bei mir wollte GTA San Andreas anfänglich auch nicht laufen. Dann habe ich es mit einer alten gta_sa.set Datei probiert, die ich in den Ordner kopierte, indem sich eine nicht funktionierende Version befand. Du kannst es gerne auch damit probieren. *click* Falls es mit meiner gta_sa.set Datei nicht klappt, lade dir eine der unter folgendem Link zum Download bereit gestellten .set Dateien herunter, und probiere es mit diesen. *click*

Nach dem herunterladen musst du diese Datei in folgendes Verzeichnis "...X:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files..." kopieren. Sollte dort bereits eine Datei dieses Namens vorhanden sein, so lösche sie erst, und kopiere dann die neue Datei an diesen Ort.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, so könntest du uns auch einmal verraten, welches Betriebssystem du verwendest, und welche sonstigen Komponenten du in deinem PC verbaut hast. Auch interessant zu erfahren wäre, ob du Desktop-Styling Programme installiert hast, wie zum Beispiel Windowblinds oder StyleXP. Solltest du nämlich tatsächlich eines dieser Programme installiert haben, dann wäre es gut, wenn du sie entweder deaktivierst, oder deinstallierst, bevor du versuchst GTA San Andreas zu spielen. Denn sie können ebenfalls den korrekten Start verhindern. Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei dir daran scheitert, die Fehlerbeschreibung spricht alles andere als dafür, wäre es dennoch ein möglicher Fehlerkandidat, den du ausschließen kannst. wink

"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code

gone

Soooooo... Der Tipp mir der set Datei war Gold wert. Wenn ich deine verwendet habe, startete das Spiel zwar nicht, aber eine andere hat funktioniert. Allerdings ist das Spiele jetzt "nur" englisch oder spanisch. Das Spiel hat doch dt. Untertitel und Menüs oder? Danke nochmal für den Tipp, da waren wohl echt Display Einstellungen gespeichert, die mein TFT nicht darstellen konnte.

gone
Goddess schrieb:

Dieses Problem solltest du recht einfach beheben können. Wenn du deinen PC hochfährst, solltest du in das Bios-Setup wechseln, um dort nachzusehen, ob Speedstep oder Cool'n'Quiet aktiviert ist. Sollte das der Fall sein, so mußt du diese Option deaktiveren, die Veränderung vor dem verlassen speichern, und GTA III sollte in normalem Tempo laufen.

Was genau wird denn dann aktiviert/deaktiviert, bzw. wie wirkt sich das insgesamt aus?

Das Spiel hat auf jeden Fall deutsche Untertitel normalerweise kann man die in den Menüs aktivieren (sind standardmäßig afaik aus). ICh glaube mich zu erinnern dass die Menüs deutsch waren, bin mir aber nicht sicher.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Basti51 schrieb:
Goddess schrieb:

Was genau wird denn dann aktiviert/deaktiviert, bzw. wie wirkt sich das insgesamt aus?

Intels Speedstep, oder AMDs Cool'n'Quiet, regulieren den Energieverbrauch deines Prozessors. Es ist eine Funktion die, wenn sie aktiviert ist, je nach Bedarf die Taktrate deines Prozessors anhebt oder senkt. Wenn du diese Option deaktivierst, arbeitet dein Prozessor immer mit voller Geschwindigkeit. Es bringt keinesfalls Nachteile mit sich wenn du diese Option deaktivierst. wink

-The Mouse Code

Basti51 schrieb:

Soooooo... Der Tipp mir der set Datei war Gold wert. Wenn ich deine verwendet habe, startete das Spiel zwar nicht, aber eine andere hat funktioniert. Allerdings ist das Spiele jetzt "nur" englisch oder spanisch. Das Spiel hat doch dt. Untertitel und Menüs oder? Danke nochmal für den Tipp, da waren wohl echt Display Einstellungen gespeichert, die mein TFT nicht darstellen konnte.

ganga schrieb:

Das Spiel hat auf jeden Fall deutsche Untertitel normalerweise kann man die in den Menüs aktivieren (sind standardmäßig afaik aus). ICh glaube mich zu erinnern dass die Menüs deutsch waren, bin mir aber nicht sicher.

Falls das Spiel in englischer Sprache installiert wurde, so stehen nur Englisch und Spanisch als Sprachen zur Auswahl. Es gibt aber ein kleines Workaround, um dieses Problem zu beheben.

Um die Sprache im Spiel nachträglich auf Deutsch zu ändern, musst du wie folgt Vorgehen. Du wechselst zuerst in das Verzeichnis "...X:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Text...". Dort solltest du zwei Datei namens american.gxt und german.gxt vorfinden. Von beiden Dateien solltest du erst eine Kopie erstellen, und sie an einem anderen Ort auf deiner Festplatte sichern. Ist das erledigt, löscht du zuerst die Datei american.gxt aus dem Installations-Ordner, und benennst dann die Datei german.gxt in american.gxt um.

Wenn du diese Anweisungen korrekt ausgeführt hast, solltest du nach dem Start des Spiels alle Menüs und Untertitel in deutscher Sprache vorfinden. wink

-The Mouse Code

gone

Vielen Dank ihr beiden. Ich glaube, es hat mit der gta_sa.set datei zu tun, die ich runtergeladen habe. Das wird wohl eine von nem Ami-Zocker gewesen sein. Die Datei verwaltet meines Wissens die Einstellungen in GTA SA. Da ich aber keine Lust hab noch weitere Dateien auszuprobieren, werde ich jetzt mal Godess' Anweisungen befolgen und mir dt. Untertitel zaubern. --> Hat geklappt!!

Achja, *ÜBERRASCHUNG* es ist noch ein Fehler aufgetreten. Die Cut-Scenes ganz am Anfang (wo Carl am Flughafen entlassen wird) liefen ganz kurz und schnell und wurden dann abgebrochen. Die Fahrt im Polizeiauto konnte ich dann 'normal' verfolgen.

Hm komisch, wenn das aber der einzige Fehler bleibt is es ja nich weiter schlimm. Im Notfall gibts die bestimmt auf youtube.

und zwar hier:
http://www.youtube.com/watch?v=n2N_TH0Jiik

gone

Genau diese Sequenz startet bei mir erst ab 01:50, komisch...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)