altersverifikation per reisepass

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
menzbua (15 Kenner, 3730 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 14.2.2010
Inhalte: 77

hallo,

gibt es eine möglichkeit die altersverifikation per reisepass durchzuführen?
ich habe leider keinen personalausweis sondern nur einen reisepass und bei dem formular funktioniert ja nur der "normale" perso.

vielen dank

gruß
manuel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Frage: Warum hast du keinen Perso? Eigentlich muss man ab 16 einen besitzen, da Behörden und Kreditinstituden den Reisepass nur bedingt als Ausweisdokument akzeptieren.

*brohoof*

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Gerjet Betker schrieb:

Frage: Warum hast du keinen Perso? Eigentlich muss man ab 16 einen besitzen, da Behörden und Kreditinstituden den Reisepass nur bedingt als Ausweisdokument akzeptieren.

Das ist ein Irrglaube.

1. Gibt es in Deutschland keine "Ausweispflicht"
2. Ist der Reisepass wie ein Perso, ich kann auch ein Bankkonto mit meinen Reisepass eröffnen, bei Behörden problemlos Anträge stellen (wobei die eh selten einen Ausweis wollen) etc.

Eigentlich sollte das ganze auch problemlos mit den Reisepass funktionieren... hat es bei mir zumindest (:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11046 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Lyrically schrieb:

1. Gibt es in Deutschland keine "Ausweispflicht"

Stimmt nicht. Du musst einen Personalausweis besitzen. Es besteht nur keine Mitführungspflicht. Der kann zu Hause rumliegen, aber du musst einen haben!
http://ra-karlbrenner.de/personalausweis_daheim_reicht.htm

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12789 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

http://bundesrecht.juris.de/persauswg/__1.html

Ausweispflicht gibt es schon, allerdings gilt wie schon gesagt auch der Personalausweis.

Wir haben das inzwischen per Mail geregelt und sein Alter ist verifiziert.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Crizzo schrieb:

Stimmt nicht. Du musst einen Personalausweis besitzen.

Schau an - dachte das wäre in Deutschland auch so wie in der Österreich und der Schweiz. Habe meinen Perso damals erst mit, ich glaube 19, beantragt.

Wie dem auch sei - jedenfalls ist ein Reisepass gleichwertig mit einem Personalausweis in punkto "Ausweisen".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mendrael (12 Trollwächter, 836 EXP)
mag Schildkröten!
User ist online Online
Beigetreten: 21.1.2010
Inhalte: 1

Hallo, ich hänge mich mal hier dran statt einen neuen Beitrag zu eröffnen.
Ich habe ein ähnliches Problem, ich besitze keinen Personalausweis, zumindest keinen deutschen da ich kein deutscher Staatsbürger bin und nun wollte ich fragen wie ich mein Alter per Reisepass nachweisen kann.Gibt es eine Möglichkeit eine Kopie an einen Zuständigen zu schicken?
Vielen Dank im Vorraus.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Metalstryke (11 Forenversteher, 742 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.4.2010

Hallo Leute ich tue im grunde genommen das gleiche wie mein Vorgänger bzw hab genau die gleiche Frage wie er und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Da ihm aber anscheinend keiner geantwortet hat oder das über Mail geregelt wurde wollte ich auch nochmal nachfragen gibt es eine Möglichkeit das auf eine andere Art und Weiße zu machen als mit einem Personalausweis?
Da ich auch kein deutscher Staatsbürger bin hab ich leider nur einen Pass.
Kann man da was machen oder ist es hoffnungslos und ich muss immer zwischen 23 und 6 Uhr morgens Nachrichten ab 18 lesen bzw anschauen?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12789 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Du kannst mir eine Kopie deines Reisepasses per Mail zuschicken (an fabian at gamersglobal.de), ich trage dir dann manuell das Alter ein.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Metalstryke (11 Forenversteher, 742 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.4.2010

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich hab dir die Mail zugeschickt.
Sollte es irgendwelche Probleme geben oder die Kopie nicht richtig angekommen sein oder so sag einfach Bescheid dann kümmere ich mich darum^^

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
hector (05 Spieler, 32 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 13.3.2010

ich hänge mich hier auch mal rein, weil ich eine Datenschutzfrage zur Personalausweisnummer habe.
Wird diese Nummer in der Datenbank gespeichert? Oder wird sie nur benutzt um ein Flag "ist 18 Jahre alt" in der Datenbank zu setzen?
Wird die komplette Nummer gesichert, so sehe ich darin ein Datenschutzrisiko das ich nur ungern eingehen würde. Wenn es nur als boolean Flag gesichert wird, dann ist alles in Ordnung.

schönen Feiertag noch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Hi hector,

die Antwort findest du in diesem Thread:

http://www.gamersglobal.de/forum/18787/daten-sammeln

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
hector (05 Spieler, 32 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 13.3.2010

*wow* danke. Das ist ja ein prompte Hilfe.
Dann werde ich mich mal verifizieren und das Red Dead Redemption Video gucken smilie

thanx again. Super Webseite die ihr habt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)