Mass Effect 2: Spielzeit zur kurz

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Tolles Spiel eigentlich, vor allem technisch dem Vorgänger haushoch überlegen. Aber was bitte haben sich Bioware denn bei der Spielzeit gedacht? Da kommt das Spiel schon auf zwei DVDs und ist genau so schnell vorbei wie der Vorgänger? Oder hab ich irgendwas großes übersehen?

Spoiler:

Viel kann ich doch nicht übersehen haben, oder? Ach ja, und wen's interessiert: Ich hab mir Archangel als Romance-Partner angelacht. Superwitzig :=)

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Den Vorgänger hatte ich in 15 Stunden durch. Den 2. Teil in 35 Stunden. Wurde Mass Effect 1 nicht auch mit 2 DVDs ausgeliefert? Meine PC-Version hat 2 Disks.

Und zu deiner Frage: Wenn due alle Teammitglieder und deren Loyalitätsmissionen gemacht hast fehlt nichts mehr. Ich habe mir aus Spaß noch Fische gekauft und alle Planeten die es gibt gescannt.

PS: Wenn man mit Kelly (Die die einen immer sagt das man neue Nachrichten hat) eine Romanze beginnt sterben die Fische nicht mehr, weil se von Kelly gefüttert werden mr.green

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
DevilDice (12 Trollwächter, 825 EXP)
sitzt auf der Arbeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2009
Inhalte: 5

Also ich habe für ME2 auch ca 35 Stunden gebraucht, den ersten Teil hatte ich nach ca 20 Stunden durch. Meine Xbox-Version von ME1 war auf einer Disc, dafür leider nur auf deutsch spielbar nosmilie

____________________________________

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
Apokalypse schrieb:

Wenn man mit Kelly (Die die einen immer sagt das man neue Nachrichten hat) eine Romanze beginnt sterben die Fische nicht mehr, weil se von Kelly gefüttert werden mr.green

Wie kann man mit Kelly eine Romanze eingehen? Wusste gar nicht dass das geht.
Sag mir mal die Dialogzeilen. Und geht das auch mit ner weiblichen Shepard?
Ich find die nämlich, sie ist eine der sympatischsten Figuren des Spiels.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63834 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

Also Teil 1 war bei mir in ca. 25 Stunden durch. Auch mit vielen Nebenquests und DLC. An Teil 2 saß ich jetzt ziemlich genau 36 Stunden, allerdings nur Hauptquest, Loyalitätsmissionen und ein paar wenige Planeten-Nebenquests. Es fehlen also bestimmt 6 komplette Cluster, die ich nicht mal besucht habe. ME2 ist also aus meiner Sicht schon deutlich länger.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich sitze immer noch an Mass Effect 2 und habe schon 43 Spielzeit zusammen. Zu kurz ist es definitiv nicht. Ich versuche aber auch immer jede Nebenmission mitzumachen die ich finden kann. Habe auch schön brav jeden verdammten Planeten, der mir über den Weg lief, gescannt.

Spoiler:

Für den ersten Teil habe ich gut 30 Stunden gebraucht. Könnte auch etwas mehr gewesen. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48133 EXP)
SCANDAL!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab auch ziemlich genau 40 Stunden gespielt, hab aber eben auch alles an Zusatzmissionen, über die man so stolpert wenn man munter durch die Galaxie scannt, mitgenommen.
Und nu hab ich gerade ME1 noch mal beendet (25 Stunden, allerdings hab ich für meine Verhältnisse geradlinig gespielt und wenig Nebenmissionen gemacht. War der vierte Durchgang und ich wollt nur einen neuen Shepard für ME2, der vieles anders gemacht hat als der erste) und jetzt bin ich schon wieder in ME2 unterwegs.
Und ich bin mir sicher, dass ich jetzt beim zweiten Durchlauf doch so einiges erlebe, was ich bisher nicht gesehen oder anders gemacht habe.
Ich find die Spieldauer vollkommen in Ordnung und wenn man dann mit einrechnet, dass ich ganz wild drauf bin, etwa die gleiche Spieldauer noch mal hintendran zu hängen kann ich mich wirklich nicht darüber beschweren zu kurz unterhalten zu werden.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202
Jonas der Gamer schrieb:

Apokalypse schrieb:
Wenn man mit Kelly (Die die einen immer sagt das man neue Nachrichten hat) eine Romanze beginnt sterben die Fische nicht mehr, weil se von Kelly gefüttert werden
Wie kann man mit Kelly eine Romanze eingehen? Wusste gar nicht dass das geht.
Sag mir mal die Dialogzeilen. Und geht das auch mit ner weiblichen Shepard?
Ich find die nämlich, sie ist eine der sympatischsten Figuren des Spiels.

Reden, jedesmal wenn du ein neues Teammitglied hast kannst du mit ihr reden und was nettes sagen. Mit der weiblichen Shepard geht das soweit ich weis nicht. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind generell nicht möglich.

Spoiler:
____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15306 EXP)
es geht dem Ende entgegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Ich habs jetzt das erste Mal durch, und für einen Shooter mit RPG-light sind meine 44 Stunden schon sehr ordentlich, und ich hab nichtmal alle Planeten gescannt. Hab da noch was für den zweiten Durchmarsch auf Wahnsinn übriggelassen.

Finde die Spielzeit sehr angemessen, bis auf die Planetenscans war es jede Stunde wert.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63834 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760
Apokalypse schrieb:

Reden, jedesmal wenn du ein neues Teammitglied hast kannst du mit ihr reden und was nettes sagen. Mit der weiblichen Shepard geht das soweit ich weis nicht. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind generell nicht möglich.

Das stimmt so nicht. Es ist sehr wohl möglich, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu führen, allerdings nur mit weiblichem Shepard und eben nur mit Kelly. Und die Beziehung ist mit Kelly auch nicht so tiefgreifend wie mit den anderen (auch für den männlichen) und hat auch keine Auswirkung auf die "regulären" Romanzen. Quasi das Betthäschen, von dem aber keiner weiß wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Apokalypse schrieb:

Jonas der Gamer schrieb:
Apokalypse schrieb:
Wenn man mit Kelly (Die die einen immer sagt das man neue Nachrichten hat) eine Romanze beginnt sterben die Fische nicht mehr, weil se von Kelly gefüttert werden
Wie kann man mit Kelly eine Romanze eingehen? Wusste gar nicht dass das geht.
Sag mir mal die Dialogzeilen. Und geht das auch mit ner weiblichen Shepard?
Ich find die nämlich, sie ist eine der sympatischsten Figuren des Spiels.
Reden, jedesmal wenn du ein neues Teammitglied hast kannst du mit ihr reden und was nettes sagen. Mit der weiblichen Shepard geht das soweit ich weis nicht. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind generell nicht möglich.

Zumindest bis zu dem Punkt, an dem man mit Kelly zu Abend essen kann, war ich mit meiner weiblichen Shepard schon. Danach bietet sie einem ja an, die Fischis zu füttern. Und das man - entgegen dem ersten Teil (zumindest mit Liara konnte man ja) - keine gleichgeschlechtlichen Romanzen anzetteln kann, finde ich im Angesicht von Dragon Age Origins einen Akt der Feigheit seitens BioWare... Ob denen noch das FoxNews-Debakel in den Knochen steckt?

Ich bin jetzt in meinem zweiten Durchgang - es ist einfach zu cool, um es NICHT nochmal zu spielen - aber die Spielzeit empfinde ich nach wie vor als zu kurz. Wenn ich z.B: gucke, daß ich Star Ocean schon weit über 50h investiert habe, ohne auch nur in die NÄHE des Finales gekommen zu sein, oder bei Tales Of Vesperia ohne Mühe die 80h-Marke geknackt habe, ohne alle Sidequests mitzunehmen. Und dann wären da noch knapp 100h für Fallout 3 nebst aller DLC-Pakete.

Und ich möchte betonen, daß ich nicht exzessiv grinde oder mich über Leerlauf im Spiel beklagen muß. Nur habe ich bei Mass Effect 2 einfach das Gefühl, daß die Hälfte des Spiels fehlt, daß da noch irgendwas zwischen dem "Party Einsammeln" und "Kollektoren aus der Galaxis werfen" sein sollte.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11201 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Nochmal zu Erinnerung: Nutzt bitte den "Spoiler"-Tag (der Button ganz rechts), wenn ihr über die Story oder Folgen von Entscheidung des Spiels schreibt.
Potenzielle Käufer konnte die Spielzeitdiskussion auch interessieren und wir wollen ihn ja nicht den Spaß verderben, in dem wir Inhalte vorweg greifen.
Danke.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Cthulhu (04 Talent, 13 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 15.2.2010

Ich finde nicht, dass Mass Effect 2 zu kurz ist.
Ich hab für meinen ersten Durchgang um die 45 Stunden gebraucht. Aber da hab ich auch so ziemlich alles gemacht, was man machen konnte.
Ich finde es angenehm, dass man das Spiel aber auch in 15 Stunden durchspielen kann. Ermuntert mich mehr dazu das ganz nochmal zu spielen, als wenn ich wüsste, dass ich wieder 40 Stunden investieren müsste.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 30001 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457
BFBeast666 schrieb:

Apokalypse schrieb:
Zumindest bis zu dem Punkt, an dem man mit Kelly zu Abend essen kann, war ich mit meiner weiblichen Shepard schon. Danach bietet sie einem ja an, die Fischis zu füttern.

Genau, soweit kommt man bei Kelly (sowohl mit weiblichem als auch männlichem Shepard), aber eben nicht weiter. Eine richtige Romanze ist das allerdings nicht, und entsprechend bekommt man dafür auch nicht das "Verliebt"-Achievement.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63834 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760
Voltago schrieb:

Genau, soweit kommt man bei Kelly (sowohl mit weiblichem als auch männlichem Shepard), aber eben nicht weiter. Eine richtige Romanze ist das allerdings nicht, und entsprechend bekommt man dafür auch nicht das "Verliebt"-Achievement.

Es ist offenbar noch möglich, Kelly nach Abschluss der Hauptquest in sein Quartier einzuladen, wo sie dann tanzt oder man zusammen auf dem Bett liegt. Nicht selbst probiert, nur gelesen. Eine Romanze wie mit anderen Crewmitgliedern ist das freilich trotzdem nicht.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Also ich war schon ein wenig überrascht als das Spiel nach ca. 13 Stunden zu Ende war.
Aber man muss sagen, wenigstens wurde die Spielzeit nicht künstlich gestreckt.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63834 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

13 Stunden? Wie bitte hast du das gemacht? Aber nur unter völligem Verzicht auf Nebenquests, Loyalitätsmissionen usw., oder? Sonst könnte ich mir eine derart kurze Spielzeit nämlich nicht erklären...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anbei (10 Kommunikator, 507 EXP)
sieht seiner Tohter beim wachsen zu und das ist besser als jedes Spiel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.1.2010
Inhalte: 1

Hm, ich habe jetzt schon 35 Stunden gespielt und bin immer noch bei einigen Loyalitätsmissionen. Ich finde nur das Planeten scannen nervig.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

das einzige was mich stört (neben dem unsäglichen Planetenscannen) ist das man nach dem Durchspielen nicht unbedingt viel klüger ist als vorher...
mehr Background zu ALLEM wäre wünschenswert gewesen.

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
John of Gaunt schrieb:

13 Stunden? Wie bitte hast du das gemacht? Aber nur unter völligem Verzicht auf Nebenquests, Loyalitätsmissionen usw., oder? Sonst könnte ich mir eine derart kurze Spielzeit nämlich nicht erklären...

Man nannte ihn auch den Durchrenner. Nein, im ernst. Vielleicht wars auch ein bischen mehr, vielleicht 15-16. Aber ich war innerhalb von fünf Tagen durch, und ich hab auch noch was anderes zu tun. Muss aber zugeben: Habs auf normal gespielt. War dann doch sehr easy. Spiel gerade auf Veteran, und brauch jetzt deutlich länger.

Aber Loyalitäts-Missionen hab ich alle gemacht!
Nur den Rest links liegen lassen.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

werde mir mass effect 2 wohl auch bald kaufen. kann mir jemand sagen was es jetzt schon für dlc's gibt, und wie lange das spiel durch diese verlängert wird?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48133 EXP)
SCANDAL!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

An DLCs mit Missionen gibt es bisher nur die Absturzstelle der Normandy und Zaeed, der eine Mission mitbringt. Der Rest sind Waffen und Rüstungen. Spielzeitverlängerung durch DLCs ist bisher also eher gering. Aber ich hab wie gesagt beim ersten mal ziemlich genau 40 Stunden dran gespielt und dann noch mal 30 hinterher für den zweiten Durchgang. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Es ist natürlich möglich sehr viel schneller durchzukommen, aber da entgeht einem doch sehr viel.

Aber schon am Dienstag ändert sich das mit der Spielzeitverlängerung durch DLCs vielleicht, denn da erscheint dann mit "Firewalker" das DLC-Pack mit dem Hammerhead und wenn ich es richtig im Kopf habe 5 Missionen, damit man den auch spazieren fliegen kann. Wie viel das in Spielzeit sein wird, ist aber schwer abzuschätzen. Viele Nebenmissionen in ME2 sind relativ kurz.
Bisher ist aber auch alles an DLCs umsonst, kann man also bedenkenlos mitnehmen. Das ändert sich erst mit Kasumi - Stolen Memories. Dafür will Bioware dann Geld. Das erscheint, wie Bioware heut getwittert hat, am 6.April.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

danke für die umfangreiche antwort smilie. Hoffentlich wird das Kasumi-Addon so wie Awakening, dann bezahle ich auch dafür. aber erstmal das hauptspiel kaufen smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PCEumel (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010

Es war definitiv kürzer als der erste Teil, aber noch dicke im vertretbaren Bereich, wie ich finde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PCEumel (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010
Henry Heineken schrieb:

danke für die umfangreiche antwort . Hoffentlich wird das Kasumi-Addon so wie Awakening, dann bezahle ich auch dafür. aber erstmal das hauptspiel kaufen

Kasumi ist doch nur ein DLC mit nem neuern Char wie Zaedd. Soll insgesamt auch nicht mehr als 1h dauern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Mehr ME2 = fein. Aber ob ich für einen neuen Char plus Loyalitätsmissi unbedingt Kohle raushauen muß, wird sich zeigen. Ich spiel erst mal Mount&Blade weiter, gab's neulich auf Impulse für 5€ und da hab ich bereits über 60h reingesteckt. Mjam smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
BFBeast666 schrieb:

Mehr ME2 = fein. Aber ob ich für einen neuen Char plus Loyalitätsmissi unbedingt Kohle raushauen muß, wird sich zeigen. Ich spiel erst mal Mount&Blade weiter, gab's neulich auf Impulse für 5€ und da hab ich bereits über 60h reingesteckt. Mjam

ich glaub ich habe bereits mehrere hundert stunden an mount and blade verloren smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 16354 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129
PCEumel schrieb:

Es war definitiv kürzer als der erste Teil, aber noch dicke im vertretbaren Bereich, wie ich finde.

Kommt drauf an wie man es spielt. Ich habe in Mass Effect 1 wenig Nebenmissionen gemacht (außer die auf der Zitadelle und vllt noch ~5 von diesen kleineren auf x-beliebigen Planeten). Nach 22 Stunden war ich durch die Hauptstory durch.
In Mass Effect 2 habe ich alle Loyalitätsmissionen gemacht und ich glaube auch die meisten kleineren Nebenquests. Mit der Story war ich dann nach gut 30 Stunden fertig.

Die Hauptstory hat mir im ersten Teil insgesamt besser gefallen, dafür waren im zweiten Teil die Loyalitätsmissionen super. Insgesamt kann man sich finde ich auf dem Niveau von mehr als 25 Stunden eigentlich eh nicht beschweren dass das Spiel zu kurz wäre, wenn man mal überlegt wie kurz die meisten anderen Spiele sind.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3136 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Also ich finde den 2. Teil nicht zu kurz. Ich habe jetzt nach knapp 38 Stunden das Spiel "abgeschlossen" und habe noch zirka 10 offene Nebenmissionen, die ich noch erledigen möchte.

Beklagen kann ich mich nicht. Wenn man ab und an auch mal die Kodex- bzw. Datenbankeinträge liest, trägt das ungemein zur Story bei (wie auch in Dragon Age).

Ich finde die Spielzeit ok.

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Shagnak (07 Dual-Talent, 107 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2010
Inhalte: 2

Nunja, ob zu kurz oder nicht hängt vom Geschmack ab.
Ich für meinen Teil war froh es hinter mich gebracht zu haben - das ewige Scannen der Planeten, was ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach erforderlich war, um Upgrades etc. zu erhalten war schon sehr nervig.
Den einzigen Spass am Spiel hatte ich beim Rekrutieren bzw. Loyalisieren der Crew - die Dialoge waren gut, aber die Auswahl sinnlos, da irrelevant.
Den Vor/Nachteil mich für die Rote/Blaue Seite (in Form von Handlungen) zu entscheiden habe ich bis heute nicht verstanden.
Prost.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Wie kann man sich bitte bei nen Spiel aufregen das gut 30-50 Stunden Spaß bietet und dann sagen es sei zu kurz? :I Wenn ich da an die heutigen spiele denke kriegt man doch eh nur noch das würgen..wenn man nicht gerade Rpgs / Simulationen und Strategie Spiele spielt die ja eh hauptsächlich auffen Pc erscheinen.. brauch man doch für fast jedes Spiel mittlerweile nur noch 2-8 Stunden und dasist leider echt traurig.
Bei Mass Effect 2 fand ich es auch einwenig schade das es "irgendwann" dann doch zu ende ist und man auf teil 3 warten muss aber bis es soweit war hab ich das Spiel jede Minute genossen. smilie Ich fand aufjedenfall das das Spiel mehr Zeit abverlangte als Teil 1 aber hing glaub ich auch davon ab wie sehr man in Me1 nach Ressourcen usw gefarmt hat. Einziges Manko bei teil 2 fand ich das es kaum noch Unterhaltungen gab zwischen den Crewmitgliedern.

____________________________________

hab keine^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)