Das beste Total War?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Im Zuge des aktuellen Steam-Sales, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, welcher der drei Total War Teile der beste ist. Es gibt ja bestimmt den einen oder anderen, der alle Teile ausgiebig gespielt hat.

Empire soll ja recht unausgegoren sein, wobei ich nicht weiß inwieweit sich das durch Patches inzwischen geändert hat.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Ich für meinen Teil habe nur wenig Rome gespielt, allerdings sehr oft Medieval 2 und Empire. Wobei Empire auf Grund seiner mMn schlechteren Qualität dann schneller wieder ins Regal kam.

Medieval 2 inkl. Addon ist für mich der beste Teil. Bestes Setting, geniale Schlachten, Rundenstrategiekarte mit den meisten Spezial-Agent usw. Mich konnte dieser Teil einfach mehr fesseln, als der Nachfolger.

Rome muss ich erst noch anspielen, aber auf den 1. Blick macht Medieval 2 alles besser.

Der Einzige Pluspunkt für Empire sind die Seeschlachten. Die lassen sich in allen Vorgängern nämlich nur simulieren und nicht selbst spielen.

@Steam-Sales: Dort gibt es Rome übrigens nur auf Englisch und Italienisch.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
EbonySoul (16 Übertalent, 4591 EXP)
Motorschaden 23 Tage nachdem die Garantie fürs Auto abgelaufen ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 1

Die Schlachten gefallen mir in Rome am besten, im ME2 tut die Kavallerie bis heute noch nicht was ich ihr sage. Dafür ist in ME2 die Kampagne besser, vorallem besser ausbalanciert. Über Empire und ME 1 legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens.

Aber:

Aber am meisten Zeit habe ich mit Shogun verbracht alleine wegen dem nicht ausgelaugten Setting.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Für mich ist Empire der beste Teil. Die auf Fernkampf basierten Schlachten machen mir viel mehr Spaß und endlich gehts auch nicht immer nur um Belagerungen. Setting und Kampagnenkarte gefallen mir auch besser.
Nur Diplomatie und KI sind total im Eimer..

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72
Khayet schrieb:

Für mich ist Empire der beste Teil. Die auf Fernkampf basierten Schlachten machen mir viel mehr Spaß und endlich gehts auch nicht immer nur um Belagerungen. Setting und Kampagnenkarte gefallen mir auch besser.

Das ist genau die Sache die mir nicht gefällt. Nahkampf fetzt einfach mehr. Als eine Schlacht in sich die Leute wie Zinnsoldaten gegenüber stehen und gegenseitig umschießen. lol

Zitat:

Nur Diplomatie und KI sind total im Eimer..

Das stimmt. Die Diplomatie hat in Medieval 2 mit den laufenden Diplomaten/Prinzessinen mehr Spaß gemacht. smilie

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352363 EXP)
ist von Skyrim VR ziemlich enttäuscht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3155

Ich habe eigentlich alle Teile sehr gemocht, angefangen bei Shogun. Medieval 1 war irgendwie großartig, ich möchte meinen, dass es die größten Schlachtfeldkarten aller Total-War-Teile gehabt hat. Rome fand ich toll wegen den Römern, Medieval 2 war ebenfalls stark, und Empire hat mir auch lange Zeit großen Spaß gemacht. Nur hätte Creative die Seekämpfe weglassen können, die nerven mich nur. Dummerweise hat Empire auf der einen Seite einiges perfektioniert, andererseits war seine KI der bislang komplexesten Aufgabe -- Krieg führen auf drei Kontinenten und in zig Seegebieten, offenkundig nicht gewachsen. Und die Diplomatie war so durchwachsen wie schon immer in der Serie, dieselben Schwachsinnsangriffe ehemaliger Verbündeter oder auch unterlegener Kleinstaaten kannte man schon in Medieval.

Tja.

Napoleon-Test abwarten und das spielen...? ;.)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Medieval 1.
Ich mag die schön übersichtliche Pergament-Strategiekarte lieber als das durcheinander des zweiten Teils. Gut, die Grafik muss man ertragen können, aber in Sachen KI steht der Titel mMn den neuen Teilen in Nichts nach, ich schätz die KI wurde einmal entwickelt und immer wieder übertragen smilie

Ach ja, die Musik finde ich im ersten Teil besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Hmm, okay. Ich dachte ja, dass ich einen der Teile ausschließen könnte aber daraus wird wohl nichts.
Wobei die KI wohl letztendlich doch eher gegen Empire spricht.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

für mich aktuell immernoch Medieval 2
aber gut möglich das ich dem neuen eine Chance gebe und mit Preußen ganz Europa mir Untertan mache!

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Um dir mal ein ordentliches Feedback zu geben

Grafik, Sound, Komplexität und Featurereichttum der Titel:
Shogun + Medieval 1 < Rome + Medieval 2 < Empire

Bei den ersten hast du eine Risikoartige Pergamentkarte mit einzelnen Provinzen, und siehst immer direkt wer in welcher Provinz wieviel Einheiten hat. Einheiten können pro Runde um eine Provinz verschoben werden.

Das wurde ab Rome geändert, da gibt es jetzt eine Weltkarte mit Fog of War und du siehst mitunter nicht dass am Ende deiner Provinz eine feindliche Armee steht. Einheiten können pro Runde ein bestimmtes Stück zurücklegen, ungeachtet irgendwelcher Provinzgrenzen die sie dabei übertreten.

Die Schlachten sehen natürlich immer besser aus, gerade Empire ist Grandios wenn man mit max. Details und ner guten Soundanlage in der Schlacht steht und die Kanonen einem die Krümel vom Schreibtisch donnern.

Dafür wurde das Spiel immer komplexer. Im ersten Teil hatte man seine Risikokarte und in jeder eine Stadt, in der man eben Zeug gebaut hat. Dann konnte man die Städte in verschidene Richtungen entwickeln und musste dauernd aufpassen ob die Grenzen sauber bleiben. Jetzt im neuesten Teil kommt auch noch ein Forschungsfeature dazu, und man kann die kleinen Städchen in der Provinz auch entwickeln.

Ich habe am meisten Spaß mit Medieval 1, da ich mir mehr aus KI und so mache und die sich nicht wirklich verbessert hat (mMn.) Und weil es nicht so überkomplex ist dass man ne Stunde an einem Zug sitzt, und auch gut nach 2 Bier nachts um 4 noch spielen kann. smilie

Hier mal ein Video mit Impressionen vom ersten Teil
http://www.youtube.com/watch?v=aID9DqIkuw8

Ich sagte ja mal "die Beste Musik der TW-Spiele"
Die Musik bei 3:00, meine Wikinger stürmen schreiend aus dem Wald einen verschneiten Hang hinunter auf die armen Engländer...

*hach*

(sorry für den Edit, vorher kam bei nem Klick auf "Edit" nur "nicht gefunden")

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Da ich bei der Total War-Serie die Echtzeit-Schlachten so gut wie immer simulieren lasse (jaja, wie kann ich nur) ist mir die taktische Tiefe und der Einheitenstil ziemlich egal - sonst würde die Wahl wohl auf Empire fallen. So spiele ich aber immer noch, wenn auch selten, Medieval 2. Hier hat man einfach die größte Entscheidungsfreiheit (wenns auch leider nur so wenig Völker gibt nosmilie ) und die Grafik ist auch noch in Ordnung.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Guldan (17 Shapeshifter, 8355 EXP)
One Piece!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 2.2.2010
Inhalte: 4

Meiner Meinung nach Medieval 1. War sehr genial und die Grafik war nun auch nicht so schlecht. Shogun hat mir auch sehr gefallen hab ich glaub ich sogar länger gespielt. Medieval 2 habe ich nur kurz gespielt war aber auch genial und gefiel mir besser als Rome. Empire hab ich noch nicht gespielt und werd ich wohl auch nicht.

____________________________________


Erster Todesritter und mächtigster Hexenmeister, der jemals über die Ebenen der materiellen Welt gewandelt ist. Diener von Lady Sylvanas Windrunner.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Naja, das wollte ich zuerst auch sagen, aber ich glaub das ist die Nostalgie die das Spricht

Wenn mal vergleichst
http://www.gamershell.com/static/screenshots/3001/48941_full.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2002/pcnews/061002/medieval/medieval_screen003.jpg

mit
http://blogs.guardian.co.uk/games/empire__total_war_-_leipzig-pcscreenshots9479etw_announce01.jpg
http://www.ceidot.com/twtr/empire/resimler/Empire__Total_War-prussian_charge.jpg

Empire ist schon cool weil die Taktik anders ist, deine Linieninfantrie gut kontrollieren ist schon was anderes als n Haufen Schwertkämpfer, aber ich wart noch ne Weile bis die Fans da n paar Mods rausbringen die das Zeug fixen was mich nervt.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Danke. =)
Wurden die See-Invasionen in Empire eigentlich immer noch nicht gefixt?

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rouven Klatt (07 Dual-Talent, 109 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 5

Habe ja alle TW Teile gezockt.
Der Beste Teil ist für mich immer noch Shogun. Zum einen war das Spielprinzip damals revolutionär, zum anderen fasziniert mich das Japan-Szenario. Insgesamt habe ich Shogun mit jeder Fraktion mindestens einmal durchgezockt. Habe kein anderes Game jemals wieder so oft zur Hand genommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Sivel (10 Kommunikator, 358 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 2.3.2010

Mir hat auch Medieval 2 am Besten gefallen, habe allerdings auch nur dieses mit Addon und Empire gespielt. Empire war mir zu umständlich und irgendwie sagt mir diese Zeitspanne auch nicht so zu.
Leider ist die KI meist nicht sonderlich schlau so dass man mit etwas geschickt selbst wesentlich größere Verbände schlagen kann. Aber macht trotzdem Spaß, wenn ich an die epische Schlacht meiner schon ausgelaugten Truppen im Nahen Osten gegen die einmaschierenden ... (Name leider vergessen mr.green) mit ihrer Elefantenartilerie denke, in der völlig zerstörten Festung und mit einer handvoll Truppen noch ein unentschieden herausgeschlagen - herrlich
Aber die Collection kostet ja nicht die Welt, lohnen sich alle Teile bei dem Preis.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

http://de.wikipedia.org/wiki/Timuriden ?
Das sind soweit ich weiß die einzigen mit Elefanten.
Ich hatte von dem Reich auch vor Medieval 2 nie irgendetwas gehört, weder in der Schule noch sonstwo. Und wieder mal: Zocken bildet smilie

Ich eröffne mal einen Thread zu den spannendsten Total-War Schlachten, da können wir dann unsere Großtaten verkünden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rustikof (11 Forenversteher, 740 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2010

Jo da kann ich Sivel nur recht geben! Die Collection lohnt sich voll für Total-War Neulinge. Da bekommt man alle Teile (bis auf Napoleon) und kann selbst entscheiden.

Ich persönliche bin totaler Fan der Total-War Serie. Vom Szenario her finde ich Rome am besten. Es macht einfach Spaß Römer/Germanen zu vermöbeln. Auch die unterschiedlichen Taktiken (z.b. Phalanx der Griechen)der Zeit kommen sehr gut rüber. Über eine Neuauflage würde ich mich sehr freuen!

Medival 2 (+Adon) bietet dagegen großartige Schlachten und eine bessere Kampange. Allerdings finde ich hier das Szenario nicht so interessant wie in Rome.

Empire hingegen ist von der Idee genial. Ein riesiges Kolonialreich aufbauen, Seehandel ist extrem wichtig und und. Nur leider scheitert es an seiner KI. Trotzdem hatte ich viel Spaß damit (besonders du Modds).

Der neue Teil Napoleon ist in der Hinsicht super, dass er endlich offiziel die Multiplayerkampange unterstüzt. Die macht einen heiden Spaß. Nur hier fehlt dieser Welteroberungsgedanke.
Meiner Meinung nach wurde die Chance vertan Empire um besten Total-War-Reihe Spiel zu machen, denn wär Napoleon mit seinen Verbesserungen ein Addon für Empire gewesen, so wäre Empire fast perfekt! So aber gibt es zwei recht gute Spiele die aber nicht das Potenzial des Möglichen rausholen.

Gruß
Rustikof

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9413 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja Medival 2 war schon der beste Teil der Reihe. Alleine der Pfeilflug bei Nacht war beeindruckend. Ich hätte fast Napoleon den Vorzug gegeben, aber die kleinere Karte und die geringe Auswahl bei den Nationen auf Grund des fehlenden freien Spiels, weil man immer eine historische Kampagne spielen muss.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Sivel (10 Kommunikator, 358 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 2.3.2010
bolle schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Timuriden ?
Das sind soweit ich weiß die einzigen mit Elefanten.
Ich hatte von dem Reich auch vor Medieval 2 nie irgendetwas gehört, weder in der Schule noch sonstwo. Und wieder mal: Zocken bildet
Ich eröffne mal einen Thread zu den spannendsten Total-War Schlachten, da können wir dann unsere Großtaten verkünden

Ja genau die waren es, war doch recht überrascht was da auf einmal in der Rundenmeldung auftauchte, zumal die Ägypter und Türken meinen Spanieren da unten gut zusetzten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Burny (11 Forenversteher, 565 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2010
Inhalte: 2

Also ich muss sagen, dass es bei mir unentschieden steht.
Von den Schlachten her muss ich Medieval 2 den Punkt zugestehen. Find ich auch einfach ein besseres Setting für das Spiel wobei die Kavallerie doch einiges zu wünschen übrig lässt, besonders wenn man vorher Rome gespielt hat is die Kavallerie ein Witz.
Aber vom rundenbasierten Teil gewinnt Empire deutlich. Auch wenns noch nicht ganz ausgereift ist, hat man hier die meiste Abwechslung und den meisten Spaß. Hier macht das Handeln, Ausbauen, Steuern erheben, Bündnisse usw. einfach am meisten Sinn und funktionieren am besten. Und jetzt nach den Patches wo die KI auch mal Seelandungen macht wirds um einiges schwieriger. Nur schade, dass man den Feind immernoch nich wirtschaftlich besiegen kann. Mir würde es schon Spaß machen, die Handelsrouten, Rohstoffe usw. zu zerstören um ihn so Pleite gehen zu lassen.
Zudem fehlt ein mehr oder weniger geordneter Frontverlauf und die möglichkeit das Eindringen in Gebiete zu hemmen. Mir ist schonmal passiert dass ein kleiner Trupp einfach hinter die Grenzen geloffen is und ich mit meiner Armee nichtmehr hinterher kam und zu allem Übel war in meiner Hauptstadt keine Armee postiert weil ich sie weit weit hinter den Linien für sicher hielt.
Also der Taktikteil lässt auf der Weltkarte bei allen noch ein klein wenig zu wünschen übrig.

Aber allem in allem liebe ich das Game. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
tintifaxl (12 Trollwächter, 930 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Stunden Offline
Beigetreten: 2.2.2010

Für mich eindeutig Napoleon, dann Rome, dann Medieval 2. Wobei ich Shogun nicht gespielt habe.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

also da Empire anfang des Jahres für nen kleinen € bei Steam angeboten wurde konnte ich nun die aktuelle Version des Spiels bewerten, und es macht einfach ganz viel Spass zu zocken!
Was allerdings etwas unglücklich ist, ist die Indianer Kampagne, deren Schicksal scheint einfach die Auslöschung zu sein!

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
raveneiven (13 Koop-Gamer, 1705 EXP)
Was soll ich nur spielen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.11.2009
Inhalte: 15

Medieval 1 und 2 sind meine Lieblinge, weil ich das Setting einfach am liebsten mag. Aber die anderen waren auch alle sehr gute Spiele =)

____________________________________

Zelda Ocarina of Time <3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Der Thread muss aber auch schon echt tief verschüttet gewesen sein wink

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

Jo, Medievel 2 und Rom sind die besten. Empire ist extrem mies und ich hoffe die Serie wird wieder besser.

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Rome fand ich am coolsten. Allerdings ist in jedem Teil die KI ne Vollkatastophe. Und wer ne befestigte Stadt angreift der lässt besser auswürfeln im Gegenzug kann man wenn man selbst Verteidiger einer Festung ist mit manueller Kontrolle eigentlich nahezu alles gewinnen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Torian Raven (11 Forenversteher, 800 EXP)
langweilt sich wieder mal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 18 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Inhalte: 1

Für mich ist Medieval 2 mit der Regum Coelis Mod das beste Total War. Das Setting gefällt mir einfach am Besten.

____________________________________

http://www.ravenmodding.terminal47.net

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26208 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Rome hat mich damals sehr abgeschreckt. Im Test wurde es so bejubelt (ich glaube, das war sogar Jörg damals mit den brennenden Schweinen im Video...?) Spätestens als 10-15 Soldaten dann aber nebeneinander über eine Feldweg-Brücke marschierten, hat's mir die Atmosphäre gekillt... sie ist bis heute nicht wieder auferstanden nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (24 Trolljäger, 46137 EXP)
Trolle gebt fein acht
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Eindeutig Rome. Danach war mir zuviel Microverwaltung.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Simulacrum (17 Shapeshifter, 8195 EXP)
I don't care to belong to any club that will have me as a member.-G.Marx
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2011
Inhalte: 1

Ich mag die neuesten Teile, also "Napoleon" und "Shogun 2", am liebsten. Habe alle Total War-Spiele gespielt, und diese konnten/können mich am längsten motivieren.

____________________________________

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“ Groucho Marx

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Exocius (17 Shapeshifter, 7212 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Ich fand Rome bis jetzt auch am besten, wobei ich bemerken muss das ich Napoleon noch gar nicht und bei Shogun 2 nur die Demo gespielt habe.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)