CD eingerissen! Rep. möglich ?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Hallo lieber GG-Leute.
Mir ist leider letzens meine Xbox360 SpieleCD beim reindrücken kaputt gegangen.
Gibt es irgendeine möglichkeit die CD wieder zu kleben bzw zu befestigen ?
Mir ist es im moment zu gefährlich sie ins Laufwerk zu legen.
Publischer meinte das ich 25 € zahlen müsste um die CD wieder instant setzen zu lassen; dafür kann ich mir das Spiel auch neu bestellen.
Habt ihr eine Idee ?

mfg Stev3-Designs

Bild der CD
http://img708.imageshack.us/img708/3751/shdfkjhsdjfhkjsdhfjkhsd.jpg

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Erstmal bin ich kein CD-Techniker, drum ist das hier alles Geraten. Wenn wegen irgendwas von meinem Geschreibe hier deine XBOX kaputt geht ists deine Schuld, nicht meine. smilie
Ich hab vor Jahren mal ne CD mit so nem Bruch einfach weiterverwendet, aber das war mit nem 16x Laufwerk.

Ab irgendeiner bestimmten Drehzahl wird der Bruch die Scheibe zum zerreißen bringen, aber ich hab keine Ahnung ob das von nem Laufwerk heutzutage erreicht wird. Probiers aus, entweder sie platzt oder nicht. Ob die XBOX Schaden nimmt ist die andere Frage smilie

Die andere Idee wäre, da minimal ganz ganz wenig Sekundenkleber (von oben natürlich) aufzutragen. Der kriecht dann in den Bruch und verklebt ihn im Idealfall. Der Kleber erzeugt aber durch seine Masse grundsätzlich eine Unwucht, welcher die Disc zum eiern bringt und dem Motor des Laufwerks schaden könnte. Je mehr Kleber, desto mehr Unwucht, aber auch da hab ich keine Ahnung ab welcher Größenordnung das ins Gewicht fällt. Bevor du das ausprobierst rauskriegen ob dein Sekundenkleber auch PC (Polycarbonat) klebt.

Ich schätz du bist genauso schlau wie vorher jetzt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rm -rf /

die idee mit sek. kleber hatte ich auch schon
aber ich wusste nich genau wie ich das anstelle

ich glaube die geschwindigkeit der xbox ist recht hoch , hab angst das es mir mein LW zerfetzt bzw den Laser zerstören könnte.
ich glaube ich versuch das mal zu kleben und lass das testweise in einem alten laufwerk am pc laufen
wenns hält ok , sonst schade drum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10157 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 309

Wie wäre es mit diesen bedurckbaren CD-Labels? Wäre das nicht eine Idee, solch eines einfach auf die gesamte CD zu kleben? Dann gäbe es auch keine Unwucht! Nur ob das dann auch viel (aus)hält, ist was anderes...

Habe aber auch keine Ahnung von so etwas... war jetzt nur so in den Raum geworfen. wink

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dann werfe ich auch einfach mal etwas in den Raum! smilie

Kannst du den inneren Plastikrahmen der CD nicht einfach mit einem heißen Gegenstand wie etwa einem glühenden Metallstäbchen schlicht wieder verkleben? Der dürfte dann eigentlich nicht mehr einreißen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101238 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Instandsetzen halte ich für ein Wagnis.

Wie alt ist das Spiel denn? Gibt's auf so Original-Datenträger (Sicherungskopie ist ja verboten) nicht auch eine Art Gewährleistung?
Wieso verlangt der Publisher eigentlich 25 Euro für ne Reparatur? Der könnte doch für den gleichen Preis den Datenträger einfach austauschen, was doch einfacher wäre.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

rm -rf /
Tr1nity schrieb:

Instandsetzen halte ich für ein Wagnis.
Wie alt ist das Spiel denn? Gibt's auf so Original-Datenträger (Sicherungskopie ist ja verboten) nicht auch eine Art Gewährleistung?
Wieso verlangt der Publisher eigentlich 25 Euro für ne Reparatur? Der könnte doch für den gleichen Preis den Datenträger einfach austauschen, was doch einfacher wäre.

weil capcom sich bei sowas extrem "pissig" anstellt
sry für den ausdruck
die wollen das erst überprüfen ob das ein verschulden des käufers ist oder ob die hülle nicht ordentlich gestanzt wurde- so wie ich das vermute werden die eh sagen 25 € her
das spiel ist ein art ebay-kauf (rote erdbeere)

evtl wollen die 25€ haben weil es in DT nicht mehr vertrieben werden darf jedoch im privatbesitzt legal ist - ich bin echt überfragt

@Carsten:
danke für die idee
ich werde das mal versuchen , ist bissher die beste möglichkeit in meinen augen das wieder richtig hinzubekommen wink

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Zitat:

Dann werfe ich auch einfach mal etwas in den Raum!
Kannst du den inneren Plastikrahmen der CD nicht einfach mit einem heißen Gegenstand wie etwa einem glühenden Metallstäbchen schlicht wieder verkleben? Der dürfte dann eigentlich nicht mehr einreißen.

Ich würde erwarten dass die Disc dabei Blasen wirft und rußt.

Wenn du das machst, dann post mal gute Makrofotos davon, würde mich interessieren.

rm -rf /

ich werts erstmal an einer alten eh schon kaputen Cd probieren ob das geht
wenns funktioniert mach ich davon nen video + howto razz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)