Wichtiges Thema: Datenbank-Karriere aufwerten

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich habe das Thema vor einiger Zeit schon einmal angeschnitten und da sich bisher nichts geändert hat, greife ich es noch einmal auf. Momentan ist diese Karriere von allen diejenige, die die wenigsten Vorteile bringt, wenn man sie einschlägt. D5 ist ein schlechter Witz, denn es erspart nur das Warten auf die Freischaltung. Kudos bekommt man auch nicht. Ich persönlich kann nur jedem abraten, diese Karriere einzuschlagen. Bringt nur schnelle Exp, sonst nichts. Abgesehen davon geschieht unsere Arbeit im Hintergrund und findet wenig bis gar keine Beachtung und wir sind das 5. Rad am Wagen. Wichtig scheinen bei GG nur die Artikel zu sein, der Rest läuft so neben her.

In eigener Sache: Eine alternative Möglichkeit des Aufstiegs in der normalen Karriere wäre angebracht. Warum werden Artikel als so viel wichtiger als News betrachtet? Warum steht jemand mit 100 News und 5 Artikeln höher als ich, der zwar keine Artikel geschrieben hat, aber dafür 500 News? Nur weil die Artikel länger sind? Besser sind sie deshalb noch lange nicht.

____________________________________

Google+

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29546 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Immerhin sind sie deutlich mehr Arbeit, zumindest wenn man sich Mühe gibt. Aber insgesamt gebe ich dir schon recht, ich würde auch keinen Sinn darin sehen, die Datenbankkarriere einzuschlagen. Wozu auch? Aber warum hast du noch nicht zurück gewechselt?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Weißt du, wie viel Arbeit es macht, Neuusern zu helfen und Tipps zu geben? Das taucht in keiner Statistik auf. Und gute News machen auch sehr viel Arbeit.

Warum sollte ich zurückwechseln? Bringt mir ja keine Vorteile. Es geht mir im zweiten Absatz vor allem darum, auch ohne Artikel einen höheren Rang zu erreichen. Was prädestiniert denn jemanden, der 5 oder 10 Artikel geschrieben hat dafür, z.B. eine Top-News voten zu dürfen oder mehr Kodus zu verteilen?

Und momentan bin ich mit Hidden nur zu zweit in der D-Karriere, die aktiv sind. Das sagt ja schon einiges. Und wenn man sieht, dass Steckbriefe in der Admin-Matrix mehrere Tage auf Freischaltung warten, sieht man doch, welche Relevanz unsere Arbeit hat. Betreut werden die Artikel-Schreiber, wir sind auf uns alleine gestellt, nur wenn mal was schief läuft, kommt sofort ein Feedback.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Dod schrieb:

Immerhin sind sie deutlich mehr Arbeit, zumindest wenn man sich Mühe gibt. Aber insgesamt gebe ich dir schon recht, ich würde auch keinen Sinn darin sehen, die Datenbankkarriere einzuschlagen. Wozu auch? Aber warum hast du noch nicht zurück gewechselt?

Ich glaube, Stefan hat mal gesagt, dass er sich keine Artikel zutraut. Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja: Es ist Blödsinn. wink

Ohne Artikelschreiben würde er momentan nicht höher kommen und beim Wechsel Rechte verlieren, die er momentan noch hat. Deswegen wechselt er wohl nicht.

____________________________________


Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Rechte verlieren würde ich nicht, aber auch keine dazu bekommen. In der Datenbankkarriere tut's mir für Hidden Leid. Um bei mir zu bleiben: Ich finde es nicht gerechtfertigt, Artikel so hoch über News zu stellen. Im Endeffekt könnte ich 10000 gute News schreiben, aber aufgrund der fehlenden Artikel wäre ich auf dem Niveau eines relativen neuen Users. Gerechtfertigt? Ich sage es frei heraus: Ich hätte gerne mehr Rechte und das wäre sicherlich nicht zum Nachteil von GG.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Ok, kann ich verstehen. Vorab sei gesagt, dass du natürlich absolust recht hast: Es würde sicher nicht schaden, wenn du mehr Rechte hättest. Unabhängig davon, sind die Spezial-Karrieren eingeführt worden, um eben keine News schreiben zu müssen, um vorwärts zu kommen. Gerade weil sich einige nicht in der Lage sahen, News zu schreiben. Das wurde ja damals, auch von dir, sehr stark gewünscht. In deinem Fall ist es so, dass du eben auch News schreiben kannst. Daher ist die DB-Karriere mittlerweile für dich ungeeignet.

Gut, ist aber nicht genau das Thema. Ich sehe das so, das die Rangliste so verstanden wird, dass man in einem Bereich, in dem man viel Erfahrung hat, auch mehr Rechte eingeräumt bekommt. Nun ist es mal so, dass du irgendwann in höheren Levels die Rechte bekommst, Artikel zu redigieren und auch freizuschalten. Dass du dann ohne Erfahrung dafür nicht der Geeigneteste wärst, da wirst du mir zustimmen (Ich rede dabei eher von Formulierung und Struktur als dem Lektoriat, das kannst du, keine Frage). Artikel schreiben ist einfach etwas anderes als eine News, sei sie noch so gut geschrieben. Da ich beides schon gemacht habe, und das nicht so schlecht, will ich hoffen, kann ich das recht gut beurteilen.

Recht hast du natürlich beim Thema Top-News vorschlagen, da bist du genau so qualifiziert. Aber um die Sache mal auf den Punkt zu bringe: Welche Rechte würdest du dir denn genau wünschen?

Edit: Ach, und wenn wir gerade mal dabei sind: Mich nervt die 200-News-Voraussetzung für Rang 16. Hab ich nicht mittlerwiele bewiesen, dass ich News schreiben kann, oh Herr!? HAB ICH DAS NICHT!? lol ugly

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 329369 EXP)
röchelt sich durch die Woche...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2946

Die Redaktionskarriere führt nunmal zum "Star-Journalisten", und der muss qua definition Artikel schreiben können. Mal vom natürlichsprachlichen Verständnis des "Journalisten" abgesehen und auch davon, dass ein längerer Artikel selbstverständlich anspruchsvoller ist als eine News, und zwar wesentlich, gibt es auch eine regelmechanische Absicht dahinter. Und zwar ist die Idee, dass User, die schon länger dabei sind und sehr aktiv sind, eher längere Sachen schreiben und dafür weniger kurze -- denn es muss ja auch für Neu-Einsteiger noch etwas übrig bleiben, über das sie schreiben können. Diesem Gedanken verweigerst du dich, obwohl ich dir jederzeit zutrauen würde, längere Sachen zu schreiben. Das ist die eine Sache.

Die andere Sache ist, dass du sicher durch deine unermüdliche und gute News-Arbeit bewiesen hast, dass du auch höhere Rechte sinnvoll und im Sinne von GamersGlobal nutzen würdest. Nur: Das ist in unseren Ranglisten nicht vorgesehen. Also müssen wir intern diskutieren, ob wir die kompletten Regeln ändern wollen, ob wir für dich eine Ausnahme machen können (einerseits technisch und andererseits in der Konsequenz, dass dann auch andere User Ausnahmen einfordern könnten). Mit deinem ungeheuren Track record darfst du eine solche Forderung stellen, aber es muss dir bewusst sein, dass du damit eine Forderung stellst, und nicht ein Recht einklagst. Du willst, dass die Spielregeln dieser Website geändert werden. Das ist sicher nichts, was wir leichtfertig und ohne reifliche Überlegung machen werden. Ich lade dich aber ein, deine Idee einer alternativen Aufstiegsmöglichkeit hier zu schildern.

Was die Datenbank-Karriere anbelangt: Dass sie per se eher im Hintergrund abläuft, können wir nicht ändern, das liegt in der Natur der Sache. Meiner mehrfachen Anregung, doch auch auf neue, spannende Screenshot-Galerien per News hinzuweisen, kommen die Datenbank-Spezialisten kaum nach (du machst es in letzter Zeit). Aber ihr seid doch nicht das "fünfte Rad am Wagen"! Und auch Artikel "gehen nicht über alles"! Auch hier lade ich dich ein (und alle anderen, die etwas beizutragen haben): Lass uns in diesem Thread konkret diskutieren, welche Verbesserungen wir an der Datenbankkarriere vornehmen können, damit sie spannender wird.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974
Stefan1904 schrieb:

Und wenn man sieht, dass Steckbriefe in der Admin-Matrix mehrere Tage auf Freischaltung warten, sieht man doch, welche Relevanz unsere Arbeit hat.

Das Problem ist, dass die Überprüfung dieser Steckbriefe oft viel Arbeit macht und nicht einfach so nebenbei passiert. Wir können uns auf einige User eben noch nicht blind verlassen. Das weißt du doch wohl mit am Besten.

Und wenn ich mich Entscheiden muss ne Stunde Steckbriefe zu überprüfen oder die Zeit zusätzlich in den bestmöglichen Test zu Bioshock 2 zu stecken, dann dürfte die Wahl wohl eindeutig sein. Das bedeutet nicht, dass die Arbeit der Datenbankler unwichtig ist. Im Gegenteil wäre gerade weil ich so viel mit Artikeln beschäftigt bin das Grundsystem von GamersGlobal, eben die alles verknüpfenden Steckbriefe, ohne euch bzw. vor allem dich vermutlich mittlerweile schon zusammengefallen.

Aber wir sind immer für Vorschläge, was wir verbessern könnten offen. Also lasst uns, wie Jörg schon sagt, hier konkret darüber diskutieren.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202

Selbstverständlich ohne die Arbeit der Datenbankler abzuwerten: Wie Jörg schon geschrieben hat, ist es die Natur der Sache, dass diese Anstrengung nunmal im Hintergrund abläuft und von vielen Usern nicht wirklich wahrgenommen und anerkannt wird.
Auch wenn es keine Kudos bzw. "echte" Anerkennung für Screenshotgalerien gibt, ist eure Arbeit für die gesamte Website wichtig, da zu Spielen nunmal Screenshots (als Beispiel) gehören und ein Test oder Artikel ohne Bilder nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Stefan1904 schrieb:

... und wir sind das 5. Rad am Wagen

Aus interner Sicht gehört ihr - wie auch Christoph schon geschrieben hat - mit Sicherheit zum Motor. Aus Sicht der GamersGlobal-Besucher sieht das sehr wahrscheinlich anders aus. Ich denke mir allerdings, dass man sich daran als Datenbankler wohl gewöhen muss ...

Stefan1904 schrieb:

Wichtig scheinen bei GG nur die Artikel zu sein, der Rest läuft so neben her.

Das sehe ich persönlich auch völlig ein, da GamersGlobal nunmal ein Spielemagazin mit News, User-Artikeln und umfangreichen Tests ist. Mal konkret gefragt: Was schwebt dir vor, den "Rest" attraktiver/spannender zu machen? Wie könnte das mehr in den Vordergrund geholt werden? Sollten Galerien mit Kudos bewertet werden können? Wie kann man dafür generell mehr User-Anerkennung - wenn überhaupt nötig - erhalten?

Stefan1904 schrieb:

Betreut werden die Artikel-Schreiber, wir sind auf uns alleine gestellt.

In welcher Hinsicht müssen die Datenbankler betreut werden bzw. wo wünscht du dir mehr Betreuung? Beim Freischalten der Steckbriefe? Wie es schon angedeutet wurde: Ein guter Artikel kann nicht mit einer Screenshotgalerie verglichen werden, da die Arbeit eine ganz andere ist.

Stefan1904 schrieb:

Ich finde es nicht gerechtfertigt, Artikel so hoch über News zu stellen.

Das ist mir zu pauschal. Bei einem mehrseitigen (User-)Artikel, von denen wir hier einige sehr gute haben, finde ich es durchaus gerechtfertigt.

Stefan1904 schrieb:

... wie viel Arbeit es macht, Neuusern zu helfen und Tipps zu geben? Das taucht in keiner Statistik auf.

Muss es das denn? Ab und zu gebe ich ja auch mal Tipps oder Hinweise - schlicht deshalb, weil ich es gern mache.

Stefan1904 schrieb:

Was prädestiniert denn jemanden, der 5 oder 10 Artikel geschrieben hat dafür, z.B. eine Top-News voten zu dürfen ...

Von der anderen Seite und auch ganz pauschal gefragt: Was befähigt einen User, der viele Screenshot-Galerien erstellt hat, Top-News vorzuschlagen? Du bist in diesem Fall die Ausnahme, weil du auch News schreibst. Dennoch kann das nicht der Maßstab für alle anderen Datenbank-User sein, die weniger viel und weniger gut schreiben. Mit anderen Worten: Jemand der die Datenbank füllt, sollte nicht automatisch das Recht erhalten, Top-News voten zu dürfen.

Jörg Langer schrieb:

... ob wir für dich eine Ausnahme machen können (einerseits technisch und andererseits in der Konsequenz dass dann auch andere User Ausnahmen einfordern könnten)

Ich muss ja nicht erwähnen, das gerade Stefans Arbeit hoch zu bewerten ist - dennoch fände ich persönlich es nicht wirklich gut, wenn aufgrund der Forderungen eines Users auf GamersGlobal die Rangliste komplett geändert wird bzw. Ausnahmen ermöglicht werden, die ebenfalls Dinge nach sich ziehen. Aber natürlich fände ich es gut, wenn in dieser Sache eine Lösung gefunden wird. In diesem Zusammenhang wären auch die Meinungen der anderen Datenbank-User interessant.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Interessant, dass hier alle gegen Ausnahmen von der Regel sind, aber es bei den Artikeln Ausnahmen von der normalen Rangliste geben kann. Da können Neu-User wie Blasterchief93 nach 4 News schon Tests schreiben. Das ist laut Rangliste auch nicht vorgesehen. Mir ist der Rang eines Journalisten völlig egal, mir geht's nicht um das Setzen von Artikeln.

Um zu den Screenshots zu kommen: Die sind abseits ganz unten auf der Seite positioniert, wo sowie so kaum jemand hinscrollt, die Videos dagegen oben. In der Videos&Bilder-Sektion gibt es das Medienhighlight und Top-Videos auch nur von Videos. Und zum News erstellen zu Screenshots: Da hat Jörg selber gesagt, zu absoluten Highlights kann man eine machen, aber wenn selbst die News zu den ersten Screenshots zu Halo Reach nur wenige Aufrufe verzeichnet... Es ist immer noch so, dass viele Leute nur auf der Startseite schauen und da sieht man diese Dinge so gut wie nicht.

Zu Thema Steckbrief freischalten: Wie Christoph richtig angemerkt hat, muss jeder Steckbrief mühevoll kontrolliert werden, der freigeschaltet werden soll. Und das ist z.B. an D5 ein großes Manko: Während V5 Videohighlights voten kann, habe ich mit dem Recht des Freischaltens nur mehr Arbeit. Außerdem kann ich als D5 nicht einmal das Flag für "Download only" setzen, habe also selbst mit D5 nicht alle Rechte bezüglich Steckbriefen.

____________________________________

Google+

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Mal kurz meine Meinung als Einwurf:
Ich lese mir auf keiner Seite News zu Screenshot-Galerien durch und ich blättere auch nicht einfach so durch Screenshots. Ich finde den Teil einfach nicht interessant. Gut, hier schaue ich mir halt routinemäßig die Kommentare an, aber mehr auch nicht.
Das Einzige mal wo ich von der Screenshot-Galerie profitiere ist es, wenn ich einen Teaser suche.

Vielleicht geht es vielen ähnlich, weshalb die News einfach nicht oft gelesen wird. Das ist ja nichts gegen dich persönlich.

Die Steckbriefe dagegen nutze ich gerne und oft und da finde ich deine Arbeit auch unverzichtbar. Keine News wäre verknüpft, keine Artikel an ein Spiel gebunden und ohne den Steckbrief nicht so einfach zu finden.

Welche Rechte genau willst du denn gerne noch für den D5 haben? Außer das "Download only" hast du bisher nichts genannt.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Welche Rechte ich gerne hätte? Top-News voten, Kommentare in der Matrix löschen zwecks schneller Freischaltung der News, Steckbriefe und Galerien komplett löschen, falls überflüssig oder doppelt.

____________________________________

Google+

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202
Stefan1904 schrieb:

Interessant, dass hier alle gegen Ausnahmen von der Regel sind, aber es bei den Artikeln Ausnahmen von der normalen Rangliste geben kann. Da können Neu-User wie Blasterchief93 nach 4 News schon Tests schreiben. Das ist laut Rangliste auch nicht vorgesehen.

Dinge wie die Tests, die so früh wie im dir genannten Fall möglich sind, sehe ich aus einem anderen Blickwinkel: Diese Ausnahmen bringen dem jeweiligen User nichts außer EXP und evtl. Kudos und machen auch keine (umfangreiche) Überarbeitung der Rangliste/Regeln notwendig. Was du jedoch möchtest - wenn ich dich richtig verstanden habe - sind neue Rechte für dich, weil du dich als Datenbankler zu sehr im Hintergrund bzw. zu sehr eingeschränkt in deinen Möglichkeiten siehst. Oder reden wir aneinander vorbei?

Stefan1904 schrieb:

In der Videos&Bilder-Sektion gibt es das Medienhighlight und Top-Videos auch nur von Videos.

Screenshots halte ich nicht für Medienhiglight-würdig, egal von welchem Spiel, aber das ist Ansichtssache. Videos machen doch in der Regel einen Aufwand nötig, der mit dem Speichern von Bildern nichts gemeinsam hat, oder?

Stefan1904 schrieb:

aber wenn selbst die News zu den ersten Screenshots zu Halo Reach nur wenige Aufrufe verzeichnet...

Mir geht es ähnlich wie Crizzo: Screenshots interessieren mich in der Regel eher weniger. Den Aufrufen der News zufolge geht es anderen ähnlich. Auch hier die Frage: Was kann man dagegen tun? Wo könnten die Galerien besser platziert werden?

Stefan1904 schrieb:

Außerdem kann ich als D5 nicht einmal das Flag für "Download only" setzen ...

Was bedeutet "Download only"?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

"Download only" bewirkt, dass der Amazon-Kaufen-Link nicht mehr eingeblendet wird im Steckbrief.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202
Christoph Hofmann schrieb:

"Download only" bewirkt, dass der Amazon-Kaufen-Link nicht mehr eingeblendet wird im Steckbrief.

Ah, danke! Wieder was gelernt. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Selektive Wahrnehmung würde ich das jetzt von dir nennen. Und um noch mal den User blasterchief93 aufzugreifen: Wenn du dir sein Profil ansiehst, wirst du sehen, das er Rang 12 hat mit nur 4 News. Das Hochstufen ist hier also ok? Sorry, aber da hört bei mir das Verständnis auf. Da sieht man doch, dass Artikel "wichtiger" sind als News und eine Ausnahme rechtfertigen und da ich "nur" News schreibe und mich "nur" um die Matrix kümmere, ist das bei mir nicht möglich.

____________________________________

Google+

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202
Stefan1904 schrieb:

Welche Rechte ich gerne hätte? Top-News voten, Kommentare in der Matrix löschen zwecks schneller Freischaltung der News, Steckbriefe und Galerien komplett löschen, falls überflüssig oder doppelt.

Alles absolut nachvollziehbar - in deinem Fall. Möglicherweise kann man einige dieser Rechte jedoch nicht jedem D4- oder D5-User an die Hand geben. Schlicht deshalb, weil andere Datenbankler unter Umständen nicht über die Erfahrung in Bezug auf das (News-)Schreiben verfügen, wie du sie sammeln konntest. Es müssten demnach für dich Ausnahmen getroffen werden, die bestimmt auch technisch nicht so leicht zu realisieren sind.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Wer spricht von D4? D5-User sollten aber schon mehr Rechte erhalten. Und das Kommentare löschen war nur auf mich bezogen. Und nochmal: Ausnahmen gab es schon.

____________________________________

Google+

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202
Stefan1904 schrieb:

Selektive Wahrnehmung würde ich das jetzt von dir nennen.

Aha.

Stefan1904 schrieb:

Und um noch mal den User blasterchief93 aufzugreifen: Wenn du dir sein Profil ansiehst, wirst du sehen, das er Rang 12 hat mit nur 4 News. Das Hochstufen ist hier also ok? Sorry, aber da hört bei mir das Verständnis auf.

Möglicherweise hat das auch damit zu tun, dass blasterchief93 momentan der iPhone-Experte ist, wofür ja auch erstmal eine Bewerbung und das Ok der Redaktion notwendig war. Um eigenständig Texte zu diesen Spielen verfassen zu können, war dann die Hochstufung notwendig.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 329369 EXP)
röchelt sich durch die Woche...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2946

Lieber Stephan, blasterchief hat -- wie viele Fansite-Betreiber vor ihm -- einen Kickstart bekommen, weil wir seine Arbeit bereits kennen. Er rechtfertigt das mit guten Artikeln.

Die Screenshots sind deshalb unten auf der Site, weil sie weniger wichtig sind als Artikel-Highlights, Highlight-Videos und Top-News, und die News müssen neben die Top-News. Von ein paar Negativerlebnissen ("zuwenig Aufrufe") würde ich mich nicht gleich entmutigen lassen.

Für deine hilfreichen Kommentare unter News im Bearbeitungsstadium erhältst du immerhin einen EXP pro Comment. Was schwebt dir stattdessen vor? Mehr EXP? Oder kann es nicht auch Dinge geben, die man macht, weil man damit der Allgemeinheit hilft, weil man dadurch einen Status erhält, der sich nicht gleich in einer Rangstufe niederschlägt? Als dich ein User in einem Redigier-Kommentar angegangen ist vorgestern, habe ich ihm eine Nachricht geschickt mit cc an dich, dass er in solchen Fällen blind deinem Urteil vertrauen kann. Was mehr willst du, als dass der Chefredakteur von GamersGlobal sich sofort in derartiger Weise hinter dich stellt, eben weil du schon so lange eine so gute Arbeit ablieferst?

Was mich ehrlich wundert, ist dein enttäuschter Grundton: Du wirst hier auf der Website mit Lob und EXP überschüttet wie kein anderer User, du führst quasi jede Rangliste an, du bist PS3-Experte, man könnte meinen, du müsstest ein glühender Fan von GamersGlobal sein. Stattdessen klingst du so, als ob du nichts Gutes an unserer Website finden könntest. Ist das wirklich so?

Ich habe dich in meinem obigen Posting gebeten, kontruktive Vorschläge zu machen. Deine letzten Postings enthalten stattdessen wiederum Beschwerden und Problembeschreibungen. Was leider fehlt, sind die konstruktiven Vorschläge. Wie, glaubst du, kommt das bei uns an?

Wir sind absolut bereit, über Verbesserungen an GamersGlobal.de nachzudenken und sie auch umzusetzen, das haben wir seit Mai 2009 immer wieder bewiesen. Nicht immer geht das so schnell, wie sich das vielleicht mancher wünscht. Und manche Dinge werden wir auch nicht umsetzen, weil wir nach reiflicher Überlegung anderer Meinung sind. Das Stichwort hierbei ist "reifliche Überlegung".

Darum nochmal meine Bitte: Überleg dir, was du konkret an der Datenbankkarriere verändern würdest, sodass sie spannender und befriedigender wird für die, die sie wählen und auch für die, die sie schon haben. Und schreib das hier rein. Und dann überleg dir, was du unter einer alternativen Aufstiegsmöglichkeit verstehst, oder welche Rechte du dir wünschen würdest. Und schreib das hier rein. Nur dann können und werden wir überhaupt drüber diskutieren.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13396 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Man könnte ja auch einen D6-Rang einführen mit den von Stefan beschriebenen Privilegien, der nur nach Prüfung der Redaktion vergeben wird. So 'ne Art Medal of Honor für Steckbriefe wink
Dann müsste man sich natürlich auch irgendwas für V6 und U6 überlegen, oder die Karrieren auf 6 Schritte strecken.

edit: sorry, das hat sich mit Jörgs Posting jetzt überschnitten.

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Jörg Langer schrieb:

Für deine hilfreichen Kommentare unter News im Bearbeitungsstadium erhältst du immerhin einen EXP pro Comment.

Den man aber wieder verliert inkl. Zählung als Comment, wenn die Kommentare bei der Freischaltung gelöscht werden.

Jörg Langer schrieb:

Was mich ehrlich wundert, ist dein enttäuschter Grundton: Du wirst hier auf der Website mit Lob und EXP überschüttet wie kein anderer User, du führst quasi jede Rangliste an, du bist PS3-Experte, man könnte meinen, du müsstest ein glühender Fan von GamersGlobal sein. Stattdessen klingst du so, als ob du nichts Gutes an unserer Website finden könntest. Ist das wirklich so?

Ich bin unzufrieden, ja. Die vielen Exp, die PS3- und Faktenchecker-Medaille bringen mir z.B. keine Rechte, die ich gerne hätte (und nicht, um mich toll zu fühlen, sondern um die Arbeit, die ich hier mache, zu unterstützen). Viele PS3-News werden z.B. nicht zur Top-News, obwohl sie durchaus würdig wären. Da wäre mein Vorschlag, dass jeder Spezialmedaillen-Träger das Recht zum Top-News voten hätte. Auch das Löschen von Kommentaren in der Matrix oder das Rausnehmen des 18er Flags könnte man aus einer Kombination von Bedingungen zulassen.

Wie man die Datenbankkarriere interessanter machen könnte, ohne die Screenshots besser in Szene zu setzen oder mehr Rechte zu geben, weiß ich nicht. Ein zusätzlicher Rang D6, der auch den Besitz bestimmter Medaillen berücksichtigt und weitere Rechte geben würde, wäre denkbar.

____________________________________

Google+

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 329369 EXP)
röchelt sich durch die Woche...
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2946

Hallo Stefan, das mit dem Comments-wieder-löschen habe ich nicht bedacht.

Die Idee mit einem oder mehreren Extra-Rechten gekoppelt an die Spezialränge finde ich sehr überlegenswert. Das klingt sinnvoll und auch für die anderen User nachvollziehbar. Wir werden deine Idee noch diese Woche intern diskutierten.

Wenn dir dazu noch weitere Details einfallen, lass sie uns wissen, und vielleicht kommst du ja doch noch auf Punkte für die Datenbankkarriere. Es ist ja nicht so, dass wir gute Ideen dafür längst haben und sie zurückhalten...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 32 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Wir haben doch Extra-Ränge für die Foren-Moderatoren, welche dadurch Spezielle Rechte haben (glaub ich^^).

Warum kann man sowas nicht für besonders gute Mitarbeit hier einführen? Ich habe kurz überlegt, ob man Stefan nicht einfach in die Redaktion mit Eingliedern kann. Halt nicht als Redakteur der Spiele testet etc., sondern viel mehr als Datenbank-Staff und Redakteur der mehr im Hintergrund arbeitet. Dann würde sich das mit den Rechten von alleine klären. Dann allerdings fiel mir ein, dass man doch nen Extra-Rang dafür machen, wie eben o.g. Foren-Moderatoren. Einen Rang der an User vergeben wird, die durch besondere Arbeit auffallen und wie im Fall von Stefan Hilfestellung für die Neuen gibt und/oder ziemlich versiert in der Arbeit mit der Datenbank-Karriere ist. Nennt es dann meinetwegen "Die gute Seele von GamersGlobal" oder "GG-Nanny" oder... naja, ihr wisst ja hoffentlich worauf ich hinaus will.

Eine weitere Möglichkeit wäre es tatsächlich ein D6, V6 und U6 einzuführen. Diese liegen dann Rechte-Mäßig kurz vor Redakteur aber deutlich über den Rest. Und ähnlich wie man Rang 20 oder mit bisschen Glück Redakteur nur auf eine Redaktionsentscheidung wird, wäre der Aufstieg auf V6, D6 oder U6 nur dann Möglich, wenn die Redaktion dem zustimmt. Einfach D6 - Datenbank Veteran und ab die Post.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Die Idee, einen quasi sechsten Rang auf Redaktionsentscheid auch für die Spezialkarrieren einzuführen, halte ich wirklich für sinvoll. Den kann man dann an bestimmte Rechte knüpfen, die eigentlich "fachfremd" sind. Diesbezüglich habe ich mir mal die normale Rangliste angeschaut und halte diese Rechte für sinnvoll:

- News für Top-Status vorschlagen (drei Level-16-User müssen pro News "bürgen")
- Editor v4 (kann HTML benutzen)
- 1 Vote-Klick = 5 Votes

Ich glaube auch, dass es sinvoll wäre, diesen Rang karrierenübergreifend einzuführen. Entweder als U6, V6 und D6, dann jeweils mit den gleichen Rechten. Oder man platziert diesen Rang übergeordnet und nennt ihn beispielsweise "Herr der Spezialkarrieren" und füge zusätzlich noch Rechte für das Freischalten von Videos, User(!)-Artikeln und Steckbriefen hinzu. ALso quasi eine Spezialkarrieren-Allrounder auf Redaktionsentscheid.

Etwas wie Kommentare zum löschen flaggen oder die Exception ändern sollte meiner Meinung nach nicht an einen bestimmten Rang gebunden sein, sondern von der Redaktion direkt vergeben werden. Da gerade mit Kommentar-Löschungen viel Unsinn gemacht werden könnte, sollte da eine menschliche Beurteilung Grundlage sein.

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Mehr Rechte für reine Newsschreiber wären sicher nicht schlecht. Was mir einfallen würde, wäre eine externes Belohnungssystem, was nicht auf einer der 4 Karrieren beruht, aber auch keine eigene, fünfte, Karriere ist. Eine Art Achievement-System. Hier könnten erweiterte Rechte vergeben werden, die nicht an EP, News UND Artikel gekettet sind, sonder nur an eines oder eben auch Medaillen. Wer z.B. 100 News schreibt, aber sonst nichts macht (vllt. auch keine Adresse angegeben hat und deshalb Rang 6 ist), bekommt dadurch die Rechte, Artikel zu schreiben. Wer 100 Top-News hat, darf fremde News zu Top-News befördern (oder dafür voten). Wer die Forums-Guru Medaille hat, kann Kommentare/Forenposts löschen usw.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ich persönlich würde die Einführungen eines sechsten Ranges für Spezialkarrieren begrüßen, mit Redaktionsentscheid, wie bei Level 20 der Redi-Karriere, und den von Stefan und Carsten bereits vorgeschlagenen Rechten. Gerade, wenn man sich ansieht, dass es zwei 5er in Spezialkarrieren gibt, aber nicht einen, der auch nur in die Nähe von Level 20 gekommen ist, finde ich, dass Spezi-Karrieren zu schwach sind.

Was News-Vielschreiber betrifft: Da sehe ich ein gravierendes Problem, denn: Newsschreiben wird in diesem System so behandelt, als sei es eine Art Vorhut für das Artikelschreiben. Da müsste man dann klären, ob das wirklich so ist, oder ob News und Artikel schreiben zwei völlig verschiedene Welten sind.

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Däif schrieb:

Was News-Vielschreiber betrifft: Da sehe ich ein gravierendes Problem, denn: Newsschreiben wird in diesem System so behandelt, als sei es eine Art Vorhut für das Artikelschreiben. Da müsste man dann klären, ob das wirklich so ist, oder ob News und Artikel schreiben zwei völlig verschiedene Welten sind.

Nein, es sind keine verschiedenen Welten. Das Newsschreiben ist die beste Übung, um später mal einen Artikel zu schreiben. Also ist die Behandlung in dieser Hinsicht ok. Ich wage mal zu sagen: Wer gute Artikel schreibt, schreibt auch gute News. Andersherum muss das nicht zwangsläufig der Fall sein. Eventuell könnte man die newsbezogenen Rechte wie beispielsweise das Top-News-Voten auf einen Rang runterziehen, der keiner Artikel bedarf.

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403

Meiner Meinung nach müsste man auch an der Datenbank-Karriere noch etwas arbeiten. Damit man sie den Usern etwas schmackhafter macht, weil bis jetzt sind Stefan und ich (auch wenn ich in letzter Zeit weniger für die Datenbank gemacht habe.), die einzigsten noch aktiven User aus dieser Karriere. Natürlich gibt es auch noch Christop, der wenn er Zeit hat immer die Steckbriefe freischaltet. Seine Hauptaufgabe auf GG ist dies, aber auch nicht und dann gibt es noch User wie ChrisL, ichus, Vin oder Tr1nity und natürlich noch andere, die auch Screenshots und Steckbriefe erstellen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass die Datenbank-Karriere in meinen Augen zu wenig User hat, die Aktive sind. Natürlich kann man auch keinen User dazu zwingen, dass er die Datenbank-Karriere einschlägt. Man bräuchte einfach ein paar mehr Anreize an der Datenbank-Karriere. Weil allgemein betrachtet bringt die Karriere eigentlich nur EXP.

Eine Idee von mir noch zu dem Rollen-Ranking allgemein. Ich denke, dass man vielleicht als Datenbank-User, doch noch weiter die Chance haben sollte weiter aufzustehen, als Rang 14 Senior-Reporter.

Jetzt ist die Frage wie man die Karriere verbessern könnte, hier zwei Vorschläge:

- Kudos für die hochgeladenen Galerien, ob dies wiederum viel Sinn macht ist eine andere Frage, da die Screenshots nicht so oft aufgerufen werden.

- An Screenshots auch den Status Top Screenshots zu vergeben. Hier könnte man dann Aktuelle Screenshots von den anderen Screenshots etwas abheben. Die man dann auf der Startseite etwas weiter oben positionieren würde.

Im Moment fallen mir leider auch keine Verbesserungen mehr ein. Das was ich sehr schwer dran finde ist, dass die Screenshots und Steckbriefe allgemein von der breiten Masse auf GG eher unbeachtet bleibe. Was auch verständlich ist, da GG eine Newsseite ist und keine große Screenshot-Galerie.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
hidden schrieb:

Eine Idee von mir noch zu dem Rollen-Ranking allgemein. Ich denke, dass man vielleicht als Datenbank-User, doch noch weiter die Chance haben sollte weiter aufzustehen, als Rang 14 Senior-Reporter.

Die Chance hast du: Du kannst von der D-Karriere zurück in die normale wechseln und dort weiter aufsteigen, behälst aber zugleich auch deinen D-Status und die damit verknüpften Rechte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 32 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Aber unter welchen Kriterien willst du denn die Top-Screenshots ehren? Hersteller-Screenshots eignen sich dafür sicherlich nicht. In der Internetsprache für man das "Easy Mode" nennen und es würde einfach keinen Sinn machen. Gehen würde das meiner Meinung nach nur mit selbstgemachten Screenies. Aber wie gesagt, wie willst du das dann bewerten? Inhalt fällt weg, Spiele haben immer andere Schwerpunkte, die man mit Screenshots zeigen könnte. Zumal für eine optimale Wiedergabe des Inhaltes nur Videos in Frage kommen. Grafik? Halte ich für schlecht. Damit wird nur die "Wir wollen immer realistischere Grafik"-Fraktion gehyped. Zumal es genug Spiele gibt, die Grafisch zwar nicht Top sind, aber inhaltlich glänzen. Da wären wir wieder bei den Videos.

Das einzige, was mir spontan einfallen würde, was eine Hervorhebung als "Top Galerie" gerechtfertigt, sind exklusive Screenshots. Wenn Bilder in der Gallerie landen, die vorher noch niemand hatte. Und das geht nur wenn man selber an Betas / Alphas / What so ever teilgenommen hat.

Ich will eure Arbeit nicht schlecht machen, ich selber lade schon mal Screenies hoch und spiele ggf. mit dem Gedanken, aus Protest die Datenbank-Karriere anzugehen. Aber das Feld der Screenshots ist so groß, das Spektrum so weit, dass ich mir nur schlecht Vorstellen kann, in welcher Art und Weise man eine Galerie als "Top Galerie" bewerten kann.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403
Zitat:
hidden schrieb:

Eine Idee von mir noch zu dem Rollen-Ranking allgemein. Ich denke, dass man vielleicht als Datenbank-User, doch noch weiter die Chance haben sollte weiter aufzustehen, als Rang 14 Senior-Reporter.

Die Chance hast du: Du kannst von der D-Karriere zurück in die normale wechseln und dort weiter aufsteigen, behälst aber zugleich auch deinen D-Status und die damit verknüpften Rechte.

Ah ok, dann entschuldige ich mich und Danke dir für die Information! wink

Bis jetzt habe ich, dass immer so verstanden das man die Datenbank-Karriere-Recht, dann wieder verlieren würde.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Eine weitere Idee: Doppelte Exp pro Steckbrief und Screenshot gegenüber anderen Karrieren, vielleicht inkl. X Kudos pro Y Bildern.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Eine Idee von mir noch zu dem Rollen-Ranking allgemein. Ich denke, dass man vielleicht als Datenbank-User, doch noch weiter die Chance haben sollte weiter aufzustehen, als Rang 14 Senior-Reporter.

Die Chance hast du: Du kannst von der D-Karriere zurück in die normale wechseln und dort weiter aufsteigen, behälst aber zugleich auch deinen D-Status und die damit verknüpften Rechte.

Ah ok, dann entschuldige ich mich und Danke dir für die Information! wink

Bis jetzt habe ich, dass immer so verstanden das man die Datenbank-Karriere-Recht, dann wieder verlieren würde.

Nope, das ist der Bonus, den man erhält, wenn man sich durch eine Karriere durchgekämpft hat. Man behält alle hart erworbenen Rechte, darf sich trotzdem auf den Weg in die Journalisten-Leiter (durch fünf Artikel) machen.

Ich werde wohl diese Woche für 3000 GGG meine U-Karriere fulminant durch einen (bisher 2000 Wörter-langen) User-Artikel beenden.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Stefan1904 schrieb:

Eine weitere Idee: Doppelte Exp pro Steckbrief und Screenshot gegenüber anderen Karrieren, vielleicht inkl. X Kudos pro Y Bildern.

Sorry, aber das ist jetzt wirklich übertrieben. Also wenn es der DB-Karriere an einer Sache nicht mangelt, dann ist es wohl die Möglichkeit, sehr schnell viele EXP zu sammeln. Dann würde ich eher vorschlagen, Steckbriefe und Screenshot-Gallerien grundsätzlich mit ein paar Kudos, 3-5 oder so, zu entlohnen.

____________________________________


Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Screenshots kann man mit Rang 11 auch schon hochladen, ab da ist es in der normalen Karriere genau so möglich, schnell Exp zu sammeln. Wenn du Steckbriefe und Galerien grundsätzlich mit Kudos belohnen würdest, fällt aber der Reiz der Datenbankkarriere weg. Wenn, dann exklusiv in der Karriere. Irgendeinen exklusiven Vorteil muss man ja in der Karriere haben, um sie attraktiv zu machen.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Stefan1904 schrieb:

Screenshots kann man mit Rang 11 auch schon hochladen, ab da ist es in der normalen Karriere genau so möglich, schnell Exp zu sammeln. Wenn du Steckbriefe und Galerien grundsätzlich mit Kudos belohnen würdest, fällt aber der Reiz der Datenbankkarriere weg. Wenn, dann exklusiv in der Karriere. Irgendeinen exklusiven Vorteil muss man ja in der Karriere haben, um sie attraktiv zu machen.

Ich meinte ja auch exklusiv in der Karriere. wink

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403

Ich werfe noch mal eine Idee ein, die mir gerade gekommen ist.

Was würdet ihr davon halten wenn es eine News-Karriere geben würde? In dieser müsste man, dann keine User-Artikel schreiben sondern es bezieht sich alles auf News. Der Gedanke dahinter ist, dass nicht jeder User die Zeit hat an einem User-Artikel zu arbeiten. Da ein gut ausgearbeiteter User-Artikel wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Carsten schrieb:

Ich meinte ja auch exklusiv in der Karriere. wink

Ach so. Aber wenn, natürlich rückwirkend. mr.green

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
hidden schrieb:

Ich werfe noch mal eine Idee ein, die mir gerade gekommen ist.

Was würdet ihr davon halten wenn es eine News-Karriere geben würde? In dieser müsste man, dann keine User-Artikel schreiben sondern es bezieht sich alles auf News. Der Gedanke dahinter ist, dass nicht jeder User die Zeit hat an einem User-Artikel zu arbeiten. Da ein gut ausgearbeiteter User-Artikel wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich glaube, dass wird leider nicht funktionieren. Das Besondere an jeder Spezialkarriere ist schließlich, dass man durch die Wahl bestimmte Sachen schon früher machen kann als in der Redi-Karriere. News schreiben kann man aber schon ab Level 4.

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403
Däif schrieb:
hidden schrieb:

Ich werfe noch mal eine Idee ein, die mir gerade gekommen ist.

Was würdet ihr davon halten wenn es eine News-Karriere geben würde? In dieser müsste man, dann keine User-Artikel schreiben sondern es bezieht sich alles auf News. Der Gedanke dahinter ist, dass nicht jeder User die Zeit hat an einem User-Artikel zu arbeiten. Da ein gut ausgearbeiteter User-Artikel wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich glaube, dass wird leider nicht funktionieren. Das Besondere an jeder Spezialkarriere ist schließlich, dass man durch die Wahl bestimmte Sachen schon früher machen kann als in der Redi-Karriere. News schreiben kann man aber schon ab Level 4.

Das ist mir auch klar. wink

Aber man könnte es ja so gestalten, dass man dann früher in den Admin Matrix Bereich reinschauen könnte.
Die Karriere wäre dann für User, die sich sehr gut mit der Deutschen Sprache/Grammatik auskennen. Dies User könnten dann im Admin Matrix Bereich und natürlich auch in anderen Bereichen aktive sein und den Usern behilflich sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
hidden schrieb:
Däif schrieb:
hidden schrieb:

Ich werfe noch mal eine Idee ein, die mir gerade gekommen ist.

Was würdet ihr davon halten wenn es eine News-Karriere geben würde? In dieser müsste man, dann keine User-Artikel schreiben sondern es bezieht sich alles auf News. Der Gedanke dahinter ist, dass nicht jeder User die Zeit hat an einem User-Artikel zu arbeiten. Da ein gut ausgearbeiteter User-Artikel wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich glaube, dass wird leider nicht funktionieren. Das Besondere an jeder Spezialkarriere ist schließlich, dass man durch die Wahl bestimmte Sachen schon früher machen kann als in der Redi-Karriere. News schreiben kann man aber schon ab Level 4.

Das ist mir auch klar. wink

Aber man könnte es ja so gestalten, dass man dann früher in den Admin Matrix Bereich reinschauen könnte.
Die Karriere wäre dann für User, die sich sehr gut mit der Deutschen Sprache/Grammatik auskennen. Dies User könnten dann im Admin Matrix Bereich und natürlich auch in anderen Bereichen aktive sein und den Usern behilflich sein.

Dann meinst du eher eine Redigier-Karriere, sodass Menschen wie ChrisL nicht nur ihre konstruktiven Beiträge unter Artikel schreiben können, sondern kleine Fauxpas sofort ausbessern können?

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Stefan1904 schrieb:
Carsten schrieb:

Ich meinte ja auch exklusiv in der Karriere. wink

Ach so. Aber wenn, natürlich rückwirkend. mr.green

Ja nee, is klar! lol Schalt lieber mal meine Steckbriefre frei! wink

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403
Gerjet Betker schrieb:
hidden schrieb:
Däif schrieb:
hidden schrieb:

Ich werfe noch mal eine Idee ein, die mir gerade gekommen ist.

Was würdet ihr davon halten wenn es eine News-Karriere geben würde? In dieser müsste man, dann keine User-Artikel schreiben sondern es bezieht sich alles auf News. Der Gedanke dahinter ist, dass nicht jeder User die Zeit hat an einem User-Artikel zu arbeiten. Da ein gut ausgearbeiteter User-Artikel wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich glaube, dass wird leider nicht funktionieren. Das Besondere an jeder Spezialkarriere ist schließlich, dass man durch die Wahl bestimmte Sachen schon früher machen kann als in der Redi-Karriere. News schreiben kann man aber schon ab Level 4.

Das ist mir auch klar. wink

Aber man könnte es ja so gestalten, dass man dann früher in den Admin Matrix Bereich reinschauen könnte.
Die Karriere wäre dann für User, die sich sehr gut mit der Deutschen Sprache/Grammatik auskennen. Dies User könnten dann im Admin Matrix Bereich und natürlich auch in anderen Bereichen aktive sein und den Usern behilflich sein.

Dann meinst du eher eine Redigier-Karriere, sodass Menschen wie ChrisL nicht nur ihre konstruktiven Beiträge unter Artikel schreiben können, sondern kleine Fauxpas sofort ausbessern können?

Ja so etwas in der Art, dass würde es natürlich auch mit beinhalten. Und z.B. die Verbesserungskommentare unter den noch nicht veröffentlichten News Löschen, damit die dann Online gehen können. Weil es sieht wie ich finde etwas unprofessionell aus wenn eine News mit Verbesserungskommentaren Online geht.

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Stefan1904 schrieb:

Wichtig scheinen bei GG nur die Artikel zu sein, der Rest läuft so neben her.

Man muss aber auch sagen, dass Artikel, Kolumnen und Videos viel mehr Arbeit machen als eine News. Dazu kommt noch das jene Inhalte auch mehr Nachforschung und Eigeninitiative fordern.

Ich finde es nur logisch und auch fair, dass Artikel & Co wichtiger als News sind.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34070 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 986

Hmmm, einige Meinungen und Anmerkungen von mir:

- ich würde zusätzliche Rechte nicht an Personen, sondern weiterhin an Ränge festmachen. Zusätzliche Rechte durch zusätzliche Rechte zu erhalten finde ich sehr gut, bspw. könnte ein PS3-Experte bei PS3-News Top-News voten.

- ich finde News wichtig und gute geschriebene News arbeitsaufwendig. Aber, für mich sind Artikel und Video, wenn sie entsprechend gut und recherchiert sind wichtiger. In ihnen steckt mehr Arbeit und Aufwand dahinter und das Layout kommt ja auch noch dazu.

- was ich nicht verstehen kann. Stefan du schreibst sehr gute News in jeder Hinsicht und du bist ein herausragender Lektor. Für mich wärst du mehr als geeignet gute Artikel zu schreiben. Daher mein Tipp: Wechsele doch in die allgemeine Karriere und schreibe Artikel. Dann erhälst du auch die Rechte die du gerne hättest.

- ich bin gegen zusätzliche Rechte für bestimmte User, weil das zu Unfriede in der Community führt nach dem Motto: Warum er als ich? Das ist kontraproduktiv aus meider Sicht. Vielmehr finde ich den Vorschlag gut eine 6. Stufe in den Spezialkarrieren einzubauen, um sehr engagierten Usern wie Stefan mehr Rechte. auch in der Spezialkarriere zu verschaffen,

lg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 32 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Wobei wir - wenn jemand fragt warum Stefan Sonderrechte hätte - auf die Frage "Warum er und nicht ich" auf "Meine Inhalte" unter seinem Profil verweisen könnten. Manchmal sagen Fakten mehr als 1000 Worte wink

Ich halte dennoch weiter daran fest eine 6. Stufe einzufügen, die nur auf Redaktionsentscheid erreicht werden kann.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)