Suche alten Benchmark von etwa 99/00

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2899 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Hallo,

ich hab gerade mal wieder meine Nostalgie-Phase. Vor etwa 10 Jahren gab es neben verschiedenen 3D Marks und dem legendären Gamestar Benchmark wink noch viele andere. Einer von diesen vielen hieß "Titanium" oder so ähnlich, hatte in meinen Augen geniale Musik und war der erste, den ich mit meinem Elsa 3D Revelator angeschaut habe. Man flog darin hinter einem kleinen Raumschiff her, das durch eine futuristische Stadt und diverse Häuser flog und unterwegs Lichtbällchen aufsammelte. Die Belechtung war damals spitze und dre Schriftzug des Benchmarks am Ende in meinen Augen legendär (er war halt mit meinem 3D Revelator schon damals in echtem 3D). Kennt jemand noch den genauen Namen des Benchmarks? Ich würde ihn mir gerne mal wieder anschauen, zumal ich ihn glaube ich nie ruckelfrei genießen konnte. Wahrscheinlich war er auch gar nicht genial und ich bin völlig verklärt, aber trotzdem würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar Namen geben könntet. Nebenbei: Was waren euche Lieblingsbenchmarks oder Demos abseits vom 3D Mark 99-Ventage?

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Tagen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Knapp vorbei - Du meinst wahrscheinlich Tirtanium smilie Nen Download hätte ich hier parat. Recht ähnlich war da auch FOG City - hier runterladbar.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

http://www.youtube.com/watch?v=t9hDt-_jdU0

haha da werden Synapsen geweckt die 10 Jahre geschlafen haben smilie

Mein Lieblingsbenchmark war für meine Ati Radion 9500 Pro, er hatte irgendnen wirren Namen wie rthbll oder sowas. In der Mitte waren Murmeln, die im Kreis geschwirrt sind, drumrum ganz unscharf eine Sehenswürdigkeit Europas, z.B. der Petersdom.
Wenn man anstatt den Murmeln eine große Kugel genommen hat konnte man in der Reflektion den unscharfen Hintergrund plötzlich scharf sehen.

Hab ihn auf ner Party laufen lassen um anzugeben smilie
"Gibst du damit an?"
"Nee, ich teste mein System auf Stabilität"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2899 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Ja, vielen dank, der wars. Na so schlecht war er ja gar nicht. Mein Lieblingsbenchmark überhaupt ist 3D Mark 2000, dicht gefolgt von 3D Mark 99 MAX, dann 3D Mark 2001 und dann Tirtanium. Die neuen 3D Marks haben ihren Demofaktor verloren, die Musik ist austauschbar, die Szenen nicht mehr so eindrucksvoll von der Präsentation her. Vantage ist der ganz klare Tiefpunkt, er beeindruckt ja nicht mal noch grafisch und hat keinen Demomodus mehr.

Edit: Dieses Fog City ruckelt mit 15 FPS im Satillite Modus mit Einstellungen auf Anschlag auf meinem Quad Core mit Geforce 8800 G92... muss ich mir Gedanken machen?
Edit 2: Unglaublich, aber Tirtanium läfut mit 3 FPS wenn ich die Einstellungen auf Max drehe mit 32x Polygonazahl in der Stadt. Krass, wie ist das denn damals gelaufen mr.green
Edit 3: Wow, ich hätte den Technisprung höher eingeschätzt als die Ergebnisse des CPU 3D Tests. Mein Intel Core 2 Q6600 ist:

21.79 x faster than a Pentium 233 FPU (8.52 s)
10.23 x faster than a CELERON 300A FPU (4.00 s)
18.80 x faster than a K6 III 300 (UC)FPU (7.35 s)
7.54 x faster than a K6 III 300 (UC)3DNOW (2.95 s)
5.01 x faster than a K6 III 450 3DNOW (1.96 s)
4.94 x faster than a Athlon 550 FPU (1.93 s)
3.30 x faster than a Athlon 550 3DNOW (1.29 s)

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Zeigt dass die ganze Elektroindustrie ein riesiger Fake ist und die "moderne" Hardware die uns verkauft wirt genau das Gleiche wie die vor 10 Jahren, sie haben nur Stück für Stück die Grafik schöner gemacht damit wir schön Geld ausgeben

smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)