gefilterte RSS-Feeds?

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
saxz (14 Komm-Experte, 1800 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Stunden Offline
Beigetreten: 4.1.2010
Inhalte: 18

Hi,

gibt es auch die Möglichkeit die News per RSS-Feed nicht nur nach Top-News/News/+Bilder_Videos zu abonnieren, sondern auch z.B. nach Spieleplattformen gefiltert?

Mich persönlich bspw. interessieren an sich immer nur die News rund um das Thema PC(-Spiele). Dazu kann ich zwar auf GG-Webseite gehen und dort den Filter "PC" einstellen, jedoch nutze ich mittlerweile recht gerne RSS-Feeds, kann dazu aber hier keine entsprechendes Funktion bzw. Abo finden.
Sollte es doch irgendwo versteckt sein, dürft ihr mich gerne informieren up

Ansonsten wäre das ein Verbesserungsvorschlag meinerseits smilie
Ich würde dann, wenn der entsprechender Filter auf der Webseite gesetzt ist, die jeweiligen RSS-Feed oberhalb der News einfach mit entsprechenden Link anpassen. Ob das bei den vielen Filtermöglichkeiten auch mit viel Aufwand verbunden ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob RSS einfach zyklisch automatisch erstellt werden nach Meta-Tags o.ä. oder das per Hand eingepflegt werden muss. Vielleicht ist aber zumindest eine Filtermöglichkeit/Abonnement nach Spieleplattform (PC/Xbox/PS/Wii) möglich.

Unabhängig davon ist aber GG mittlerweile meine Nummer 1, was Infos rund um Spiele-News angeht. Tolles Konzept/Idee, viel Erfolg weiterhin!

saxz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)