Der offizielle Heavy Rain-Wartethread

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Janno (15 Kenner, 3450 EXP)
F***ed up since 1980
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 49

In gut drei Wochen ist es endlich soweit und Heavy Rain erscheint in unseren Gefilden.
Ich persönlich freu mich ja wie Bolle auf das Spiel und bin sicher, daß es einigen ähnlich gehen wird. Doch was glaubt ihr, wird das Spiel hier bei gamersglobal.de für eine Wertung absahnen? Ich tipp ja so auf 7.0 oder 7.5, da Quicktime-Events ja hier wohl nicht so gern gesehen sind.
Und glaubt ihr Heavy Rain hat die Chance zum Best- oder Systemseller? Werden euch die DLC-Episoden eher abschrecken und ihr lasst deswegen das Spiel im Laden stehen?
Fragen über Fragen und noch vieles mehr einfach hier rein.
Ich hoffe, dass ist genehm und kein überflüssiger Thread.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Kommt nicht für PC *schmoll*

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15586 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

*bolle zustimmt* *mitschmoll* *evlt die Ps3 des kleinen Bruders ausleih*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
F***ed up since 1980

Ein Redakteur der GamePro hat sich in deren Forum zu Heavy Rain geäußert:

Zitat:

Oder man spielt eine Runde Dragon's Lair, um zu wissen, was einen bei HR erwartet. Das Ding ist nichts anderes, als eine technisch aufgemotzte Variante der alten Full Motion Video Spiele.
Und ich verstehe auch nicht, was alle immer mit ihrem Gerede über Emotionen haben: Da kommen einfach keine Gefühle auf!

Antwort von Forumuser:

Zitat:

Alles Kokolores, was du da schreibst.
Bie Dragon's Lair oder Space Ace konntest du nicht entscheiden, was du tun willst. Hast du bei den damaligen Spiele, das Falsche getan, gab's ein GAME OVER. Und hier gibt es unzählige Entscheidungen, die den Verlauf ändern. Man ist quasi selber der Regiesseur.
Und woher weißt du, dass in dem Spiel keine Emotionen rüberkommen??? Schon von vorne bis hinten gespielt?

Antwort vom Redakteur:

Zitat:

Ööh ... ja ... heute mittag lief eine der zahlreichen Endsequenzen über den Bildschirm.
Und glaub mir: Man ist wirklich verdammt eingeschränkt bei dem, was man machen kann.

Na dabin ich echt mal auf's Spiel gespannt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Hm, das Statement des GamePro Redakteurs ist natürlich ernüchternd - wenn es denn der Wahrheit entspricht. Ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen auf Heavy Rain. Zuvor werde ich aber auf jeden Fall Fahrenheit noch spielen, um mir einen Eindruck davon zu verschaffen, ob ein derartiges Gameplay mir überhaupt zusagt.
Vermutlich wird dann in einer Woche noch die Demo angetestet, um selbst einen Eindruck vom Spiel zu erhalten. Gespannt bin ich allemal.

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

F***ed up since 1980

Bei dem Spiel scheinen sich echt die Geister zu scheiden.
In einigen Tests bekommt es ganz hervorragende Wertungen und in anderen (wie wohl auch bald in der Gamepro) wird kein gutes Haar an dem Titel gelassen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Naja, zu der Endsequenz und vorhersehbar, wir wissen doch wie es für alle von uns enden wird

schlauer Spruch schrieb:

Men know their doom, but not the hour

So in der Art "Das leben ist langweilig, ich kenn das Ende jetzt schon" Womöglich ist zwischen der Endsequenz was spannendes? smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

.:. Richtigstellung zu Dragon's Lair, aus der Erinnerung. .:.

Wenn man etwas falsch macht, dann stirbt man erst mal, meist auf dramatisch inszenierte Weise - Teil des Spaßes. Das Spiel ist aber erst dann zu Ende, wenn alle Leben verbraucht sind. Zweitens regen sich da mitunter gewaltige Emotionen wie z.B.:

Vorfreude&Spannung: Beim Einwurf des Geldes in den Schlitz.
Wut: Fußtritte gegen den Automaten, wenn man sich ungerecht behandelt fühlte; manch einer erweiterte auch sein Vokabular.
Freude&Stolz: Wenn man eine Szene endlich gemeistert hatte oder eine neue freigeschaltet hatte.
Neugier: Beim Zugucken wie jemand anders spielte.
Angst: Wenn man wieder in einen Szene geworfen wurde, die man (immer) noch nicht konnte.
Reue: Nachdem man sich vergegewärtigt hatte, wieviel Geld man wieder ausgegeben hat.

Okay, die Erotik kam eindeutig zu kurz.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

So, habe eben die Demo angespielt und bin eigentlich schon überzeugt. Selbst, wenn man von den Entscheidungen und der Story nicht viel mitbekommen, die Atmosphäre ist einfach grandios. Die Steuerung ging auch einfach von der Hand und den einen Kampf, den man erleben kann, habe ich persönlich als sehr intensiv wahrgenommen.

Kurzum: entweder ich leihe mir von meinem Bruder nochmal die Playstation aus oder ich muss mir über kurz oder lang selbst eine zulegen.

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

F***ed up since 1980

Mich hat die Demo auch vollends überzeugt.
Nach einigen Kommentaren von Redakteuren hatte ich ja schon meine Zweifel, aber die sind alle wieder verflogen. Ich freu mich auf das Spiel.
Nur ich will gar nicht wissen, wie das Spiel hier bei gamersglobal abschneidet. Sie spielen es ja schon seit letzter Woche, dürfen aber erst am 19.2. den Test veröffentlichen. Hab ein mieses Gefühl deswegen smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
DrFeelgood (10 Kommunikator, 391 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 1

Hi,

auf MetaCritic wurde das Spiel bis jetzt ziemlich gut bewertet. Allerdings muss man anmerken, dass die offiziellen PS3 Magazine sicher ein paar Bonuspunkte vergeben haben, da das Spiel von Sony produziert worden ist. Auch sind noch keine User-Ratings online.

So long,
Doc

F***ed up since 1980

Play³ hat das Spiel getestet und eine 8.5/10 Punkten vergeben.

Fazit:

Zitat:

„Heavy Rain“ ist ein Kunsttitel wie er im Buche steht. Würden wir nach üblichen Maßstäbe urteilen, dann würde hier eine 7.5 oder eine 8.0 stehen. Allerdings ist „Heavy Rain“ etwas ganz anderes: Hier spielt die Geschichte, die Wendungen und die Atmosphäre die Musik. Und Quantic Dream inszenieren die Jagd nach dem Origami-Killer wirklich meisterlich. In keinem bislang erschienenen Videospiel wirkten die Charaktere derart glaubwürdig und lebendig. Dass das spielerische Element dabei allerdings – trotz vieler Wahlmöglichkeiten – auf der Strecke bleibt, wird besonders Hardcore-Spieler enttäuschen. Trotzdem: Jeder sollte „Heavy Rain“ gespielt haben, weil es einfach eine Spielerfahrung der anderen Sorte ist – deprimierend, rührend, finster und packend zugleich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MTR (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Zu viele Spiele und zu wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 9

Ich verfolg die News zu dem Spiel bisher auch ziemlich interessiert und es sieht ja auch echt gut aus. Ich würde echt gern die Demo spielen, finde sie aber leider nicht im PlaystationStore. Kann man sie da überhaupt "frei" runterladen, oder braucht man zwingend einen Code, den man sich irgendwo holen muss?

Danke für ne Antwort
MfG
MTR

F***ed up since 1980

Im UK- AT- und US-Store kannst du dir die Demo frei runterladen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MTR (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Zu viele Spiele und zu wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 9

Ah ok, danke für die Info. Gibts dafür eigentlich Gründe, dass es nicht im deutschen Store verfügbar ist?
Und ganz dumme Frage, wie kann ich auf die anderen Stores zugreifen? Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.

Danke wieder für eine Antwort
Gruß
MTR

Edit: Habs hingekriegt mit der Anmeldung und bin auch schon am Laden.
Wie viele Demos da gibt!! Hätte nie gedacht, dass den normalen Benutzern vom deutschen Store so viel rausgeht! Sind halt mal wieder benachteiligt... nosmilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)