Topnews

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 15681 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Aloha,

dachte mir ich bringe mal einen Vorschlag ein...

Ich weiss ja nicht, wie News im Moment zu Topnews gewählt werden, bin allerdings ganz persönlich der Meinung, dass die Zahl der Topnews im Moment irgendwie überhand nimmt. Sicherlich geht es zwar nicht um uninteressante Themen, aber ist z.B. die Oscar-Nominierung eine Topnews auf einem Spieleportal, nur weil es zu einem nominierten Film ein Spiel gibt? Auch solche Dinge wie das Browsergame "Anrufen" sind zwar lustig zu lesen, aber eine Topnews? Mich hat auch selbt überrascht, dass z.B. meine zwischendurch mal verfasste Meldung über ein Crysis Mod zur Topnews befördert wurde...

Vielleicht stimmt meine Definition von Topnews auch einfach nicht, mag ich nicht ausschließen... wink

Werden Topnews im Moment nach Anzahl der Aufrufe automatisch bestimmt? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Anzahl der nötigen Aufrufe irgendwie nicht mehr zum Besucheraufkommen von GamersGlobal passt?

Der Vorschlag, den ich oben angedroht hatte, wäre also quasi - sofern ich nicht der einzige bin, dem diese Inflation der TopNews auffällt und der sie nicht sooo toll findet - den Mechanismus oder die Kriterien für Topnews zu überarbeiten bzw. zu verschärfen.

Nur so ein Gedanke, der mich seit Tagen quält... wink

Viele GRüße!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63342 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Momentan ist glaube ich aus Mangel an Stufe-16-Usern, die News zu Top-News voten können, allein die Redaktion für die Entscheidung verantwortlich, ob eine News geadelt wird oder nicht. Aufrufe oder Kudos spielen hierbei soweit ich das verstehe keinerlei Rolle. Ausschlaggebend ist wohl letztendlich die Relevanz für ein möglichst großes Publikum oder einfach die Tatsache, dass ein bestimmtes Thema besonders lustig/interessant/sonstiges ist.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Was wohl auch mit einfliesst, ist die Anzahl an Antwort-Kommentaren die ein Indiz für die Relevanz und allgemeine Akzeptanz des Themas darstellt.

Ich bin allerdings ebenfalls deiner Meinung, dass nicht alles was in Richtung Gossip geht, ein Top-Thema sein muss... auch wenn man sich an leicht debilen News-Meldungen (wie beispielsweise Camaro´s Meldung über das USB Stromversorgungs-Monster) herrlich erheitern kann... ich zumindest wink

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 15681 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Wie gesagt, vielleicht erwarte ich da einfach was anderes. Topnews wäre für mich - in anlehnung an Print - etwas, was man für so wichtig hält, dass man es zumindest auf dem titel einer zeitschrift, wo der platz knapp ist, kurz anreissen möchte, weil es in irgendeiner form für die Zielgruppe relevant ist.

Daher fand ich es etwas seltsam, dass es in den letzten Wochen öfter mal mehr Topnews am Tag zu geben schien als normale... das verhältnis empfinde ich persönlich als seltsam, wirklich ohne damit einzelne news schlecht machen zu wollen oder so.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich muss da Punisher zustimmen. Eine Top-News ist etwas, was auch auf dem Cover einer Spielezeitschrift einen Platz finden würde. Gerüchte z.B. sind für mich keine Top-News. Auch sollten diese eine hohe Relevanz für die Zielgruppe besitzen.

____________________________________

Google+

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34200 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Hmmm,

so wie ich es verstanden habe ist GG eine Plattform die sich einer großen Zielgruppe bedienen möchte. Was ja auch kein schlechter Anspruch ist, denn Jörg will ja irgendwann auch einmal Geld mit der Seite verdienen.

Deswegen ist es aus meiner Sicht unerlässlich, die Top-News sehr variabel zu halten selbstverständlich mit dem Schwerpunkt aus dem Bereich der Computer- und Videospiele.

ich finde man kann GG auch nicht mit Gamestar vergleichen. Gamestar ist ein Pritmagazin, das sich der Zielgruppe der PC-Spieler zuwendet. Klar, das dort die PC-Spiele auch den höchsten Stellenwert genießen.

Als Hardcorespieler sieht man News wie die Avatar-News oder auch die einen oder andere Kurios-News nicht gerne als Top-News, aber der Anspruch ist eben wie weiter gefächert bei GG als bei einem Printmagazin, welches sich zudem auch noch spezialisiert hat.

Problem ist wohl, dass man stellenweise auch themenübergreifend "anbieten" muss, um auf dem Markt heutzutage konkurrenzfähig und erfolgsorientiert zu werden und zu bleiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ich glaube das Problem liegt woanders. Wenn man sich alleine die Anzahl der heute erschienen News anschaut, kommt man auf bereits fast 20 (wovon 8 Top-News sind). Dabei hat der Feierabend noch nicht bzw. gerade erst begonnen. Auf die erste Seite passen aber nur 27 News. Also wäre bereits nach einem Tag eine wichtige Nachricht verschwunden, denn ehrlich, wer checkt regelmäßig die zweite Seite?
Also MUSS eine interessante News fast schon eine Top-News werden um überhaupt länger beständig zu bleiben. Aber wenn man zu viele Top-News hat verschwinden auch die bereits nach einem Tag von der ersten Seite (z.B. die Gema-News). Man erschafft also eine Art Inflation.
Nun könnte man einfach weniger News bringen, aber dass ist ja genau das womit sich GG von anderen Seiten abhebt. Also wäre er schön blöd dies zu ändern.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine dritte "Rangstufe" der News einzubauen. Entweder für die eigentlichen Top-News wie Punisher sie definiert hat oder für kleinere News wie z.B. News zu Trailern.

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278

Stimme Gucky in allen Punkten zu. Persönlich finde ich es auch gerade spannend und interessant, dass die Top-News oft ein breites Spektrum abdecken. Und auch ab und zu mal ein Gerücht oder die Stellungnahme eines Designers/Produzenten oder einer anderen Person aus der Branche halte ich für Top-News-würdig, da sich schon öfter aufgrund dessen interessante Diskussionen entwickelt haben.
Weniger Top-News bzw. größtenteils die gleichen Top-News über mehrere Tage würden darüber hinaus den Anschein erwecken, als würde sich auf der Seite nur wenig tun.

Grundsätzlich zu definieren, was eine Top-News ist (oder eben nicht), ist glaub' ich sehr, sehr schwer. Dazu sind auch einfach die Geschmäcker und Ansichten viel zu unterschiedlich (was auch gut so ist). Und auch zielgruppenrelevant zu arbeiten, ist sicher nicht einfach - denn wer oder was ist eigentlich die (Top-News-)Zielgruppe?

Top-News mit dem Cover einer Printausgabe zu vergleichen, finde ich nicht passend. GG möchte auch täglich aktuell sein und bleiben - ein Printmagazin hat notgedrungen ganz andere Ziele.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Persönlich finde ich auch, dass es zu viele Top-News gibt. Beispiel (bitte NICHT persönlich nehmen) finde ich die neuste Avatar-News nicht Top-New würdig. Das hat NICHTS mit dem Text etc. zutun, sondern mit dem Inhalt (:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

@ Vin: Eine dritte Kategorie für News gibt es ja eigentlich schon:

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/exp_ggg

In der EXP-Tabelle wird auch ein "News wird zum Highlight-Thema" beschrieben. Ich hab aber nie so ganz kapiert, was das eigentlich soll. confused

Hat da jemand eine Antwort darauf?

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278
Däif schrieb:

@ Vin: Eine dritte Kategorie für News gibt es ja eigentlich schon:

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/exp_ggg

In der EXP-Tabelle wird auch ein "News wird zum Highlight-Thema" beschrieben. Ich hab aber nie so ganz kapiert, was das eigentlich soll. confused

Hat da jemand eine Antwort darauf?

Habe das immer so verstanden, dass damit die Texte gemeint sind, die rechts über den News zu finden sind.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Soweit ich weiß ist dass das große Banner (momentan Mass Effect), was bisher aber nur für redaktionelle Inhalte da war (sozusagen das Titelthema).

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 15681 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

@gucky: Das mit der breiten Zielgruppe verstehe ich voll und ganz. Worum es mir eigentlich geht ist auch, dass der Begriff TOP-News inflationär entwertet wird, wenn wie gerade jemand vorgerechnet hat 8 von 20 News Top-News sind. FÜr mich ist eine TOP-News, egal ob mit Print verglichen oder nicht, eben TOP, damit herausragend.

Das heisst konkret: GamersGlobal ist eine Seite mit einem inhaltlichen Games-Fokus, damit sollte eine News, um Top zu sein, in meinen Augen schonmal direkt mit Games oder der VideoSpiel-Industrie zu tun haben und bestensfalls nicht von 100 Blogs und anderen Games-Seiten totgenudelt werden.

Ich habe das eine Weile mit der Filter-Funktion versucht und halt nur Spiele News zugelassen, allerdings fand ich das auch nicht befriedigend- ich möchte ja nicht alle Tellerrand-Themen verbannen, die sind ja wichtig und spannend zu lesen, sondern halt nur einen gewissen Fokus bei den Topnews bemerken. Wie gesagt, ist ein persönlicher Wunsch, aber ich glaube nach wie vor, dass ich nicht der einzige damit bin... ein paar bestätigungen habe ich ja auch schon bekommen.

Ich finde GG nach wie vor eines der interessantesten Web 2.0 und UserGeneratedContent-Projekte der letzten Jahre, nicht nur aus persönlichem, sondern auch aus fachlichem Blickwinkel. Ich habe allerdings den Eindruck - als nicht in Google Analytics und sonstigen Kram Einsicht Habender - dass gerade die Topnews vielleicht eine Sput zu heterogen werden, was sicherlich auch daran liegt, dass es quasi für jeden, der hier mitmachen möchte, die Einstiegsdroge ist, News zu verfassen, und sich entsprechend eine große Masse an News zu unterschiedlichen Themen findet.

Vielleicht lässt dich das auch durch eine Überarbeitung der Filter-Funktion oder Anwendung einer anderen, neuen Kategorisierung der News lösen... das für die Seite eingesetzte Software-Framework bietet ja eine Menge Möglichkeiten, Content zu strukturieren und in Hierarchien einzuteilen.

Gerade bei einer Seite wie GG gehört es meiner Erfahrung nach zu den wesentlichen Tätigkeiten als Betreiber, mit der Seite zu wachsen und alles weiter zu Entwickeln - hierfür hoffe ich, vielleicht zumindest eine Diskussionsgrundlage im Team geschaffen zu haben.

Und ja, wenn ich etwas zu viel getrunken habe, werden meine Forenposts immer länger und schwafliger, wofür ich mich in aller Form entschuldige. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341612 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3070

Ich finde es sehr gut, dass ihr euch diese Gedanken macht, denn irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft sollt ihr ja über die Top-News mitentscheiden können.

Solche News werden zu Top-News...

- denen wir eine hohe Bedeutung zumessen,
- die zu einem wichtigen Spiel sind (Regel: Mittelprächtige News zu wichtigem Spiel schlägt wichtige News zu uninteressantem Spiel)
- die viele Kommentare, Kudos oder Leseaufrufe haben (ungefähr in dieser Reihenfolge)
- denen wir aus sonstigen Gründen ein großes Interesse (viele Aufrufe) zutrauen

Und manchmal, an schwachen Tagen, werden News auch einfach Top-News, damit bei den Top-News was passiert.

Ziel ist, auch Leuten, die mehrmals am Tag auf die Site kommen, immer wieder einen neuen, spannenden "Kessel Buntes" anzubieten, und selbstverständlich keine wichtigen News zu verpassen.

Es gibt aber natürlich Ausnahmen von der Regel. Die heutige News zu PS3-Raubkopien in China zeigte schon früh viele Kommentare und Leseaufrufe, und als Top-News hätte sie sicher auch gut funktioniert. Nur: Wir haben die News inhaltlich nicht geglaubt (ohne beweisen zu können, dass der Inhalt nicht stimmte), deswegen blieb und bleibt sie normale News.

Und ja, manchmal nehmen auch die Top-News überhand. Dann ziehen wir, wiederum nach ähnlichen Regeln wie oben, etwas ältere News, die aber wichtig sind oder vor allem immer noch stark diskutiert werden, wieder nach oben. Das passt wiederum auch nicht jedem, aber es dient dazu, dass "wirklich wichtige" Top-News eben nicht zu schnell verschwinden.

Ich hoffe, ich habe unsere Vorgehensweise etwas klarer machen können.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6524 EXP)
...wie bitte - AboVerlosung gewonnen?! WOW, DANKE :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Ich habe dasselbe "Problem" gehabt, daß ich nämlich nicht verstanden habe, weshalb die (aus meiner Sicht) "Banal-News XY" Top-News ist und etwas anderes nicht. Das war aber sehr informativ, Jörg, danke. Kann ich im Prinzip so akzeptieren und jetzt besser verstehen.

Vor allem finde ich aber, Ihr solltet Euch unbedingt eine letztlich nicht vollständig präzisierbare Ermessensentscheidung vorbehalten, um im Einzelfall - direkt gesagt - zu machen, was Ihr wollt. Denn einerseits wäre es schade, wenn inflationär "schlechte" news zu Top-Spielen zu Top-News würden, und andererseits wäre es schade, wenn wirklich wichtige News "normal" blieben, nur weil sie vielleicht mal eine kleinere Zielgruppe als die des gerade aktuellen Hype-Spiels ansprechen. Und daß Ihr ab und an "hochzieht" etc ist daher sehr gut.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Im Klartext heißt dies, suche dir nicht interessante Themen, sondern populäre: Willst du viele Kudos und Newszugriffe und die Chance auf Top-News, schreibe eine News zu Schnäppchen, Kuriosem, Top-Spielen oder wenn es um Killerspiele oder Verbote/Zensuren geht. Ich persönlich gebe ehrlich zu, ich halte viele Top-News nicht für Top-News-würdig und anders herum sind viele gute News nicht zur Top-News geworden. Wozu also eine gut recherchierte News verfassen, wenn ich vorher weiß, dass diese keine große Beachtung findet?

____________________________________

Google+

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Stefan1904 schrieb:

Im Klartext heißt dies, suche dir nicht interessante Themen, sondern populäre:

Nicht ganz, denn wenn ein Thema nicht interessant ist, wird es kaum eine gewisse Beachtung finden. Am besten ist es daher, wenn beide Kriterien gleichermaßen erfüllt sind. wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6524 EXP)
...wie bitte - AboVerlosung gewonnen?! WOW, DANKE :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Ein Vorteil von GG an sich ist halt gerade, daß bzw wenn nicht nur überwiegend news zu Dragon Age, Mass Effect und Modern Warfare 2 erscheinen, sondern auch "Geheimtipps" und "untypische" Infos zu Spielen und dem Spielehobby an sich, die man gerade nicht woanders (in solcher Menge) findet. Ich wünsche mir nur, daß Ihr das auch ausreichend im Auge behaltet.

Ich selbst schreibe (sehr selten) news, weil ich andere auf Dinge hinweisen will, die mir an "meinen" Spielen aufgefallen sind und von denen ich denke, daß sie vielleicht noch für ein, zwei andere Leute interessant sein könnten, wenn auch vielleicht nicht für sehr viele. Ich sehe aber immer die latente Gefahr, daß viel zu viele Mitwirkende hier news aus taktischen Gründen schreiben, um Punkte zu sammeln, und dann haben wir den von Stefan1904 richtig gesehenen Effekt: Berühmtes Spiel plus Buzzword im Titel plus news an einem "slow news day" schreiben, z.B. in der Nacht zum Dienstag um fünf wink - und schon habe ich eine "garantierte Top-News" auf dem Konto, sei der Nachrichtenwert auch eher mau. - Ich weiß, daß das a. übertrieben ist und Ihr b. auch nicht doof seid und das erkennt - aber bitte verhindert es dann auch.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Johannes Mario Simmel (13 Koop-Gamer, 1626 EXP)
What can change the nature of a man?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 22.9.2009
Inhalte: 14

Was für den Einen eine Top News ist, ist für den Anderen ein Sack Reis in China. Es ist wohl logisch, dass nicht jede Top News allen Lesern als "würdig" erscheint.

Ich halte das derzeitige System für gut.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 25276 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457
Stefan1904 schrieb:

Willst du viele Kudos und Newszugriffe und die Chance auf Top-News, schreibe eine News zu Schnäppchen, Kuriosem, Top-Spielen oder wenn es um Killerspiele oder Verbote/Zensuren geht.

Mich persönlich interessieren Schnäppchen, Kurioses, Top-Spiele und der Rest der Liste eben auch mehr als andere Themen.
Dinge wie "2. DLC für Bioshock kommt im April" finde ich nicht sonderlich prickelnd, das erfährt man schließlich überall (wenn es einen denn interessiert).

Also was eine Top-News wert ist und was nicht, ist einfach eine subjektive Entscheidung, und ich finde, bisher wird das auch sehr nachvollziehbar gehandhabt.

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde es schade, das teilweise ältere Videos oder Beiträge, die schon länger im Netz stehen mit nur ein paar Zeilen für "Top News" ausgewählt werden, während aktuelle Sendungen oder Veranstaltungen zu einem gewissen Termin nicht (mehr) bedacht werden (Beispiel: Retro Snippets vs RetroVision Sendungen). Vor ein paar Monaten war das noch anders. Naja, muß man wohl so hin nehmen...ich persönlich kann es allerdings nicht nachvollziehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Christoph schrieb:

[...]
Ich selbst schreibe (sehr selten) news, weil ich andere auf Dinge hinweisen will, die mir an "meinen" Spielen aufgefallen sind und von denen ich denke, daß sie vielleicht noch für ein, zwei andere Leute interessant sein könnten, wenn auch vielleicht nicht für sehr viele. [...].

up

Denn für genau diese Leute ist das Gold wert "Geheimtips" zu bekommen, und zwar durchaus und sogar wünschenswerterweise zu völlig unterschiedlichen Genres und nicht immer nur Shooter&Co. Mit dem Strom schwimmen, das können andere News-Seiten auch.

Ach übrigens,
Möchte gerne Gray Fox´s News-Beitrag über das 4. DLC zu Valkyria Chronicles für PS3 (nach auch schon immerhin 15 Monaten nach DE Release des Hauptspiels) als Top-News empfehlen. Dieses Spiel muss man kennen, wenn man auch nur ansatzweise etwas für eine Runden-/Echtzeittaktik/RPG Melange übrig hat und wenn man von einer typischen Japano-Storyerzählart (sprich etwas Schmu, etwas Kitsch, etwas Heroismus) nicht zwingend angewidert ist. Und es scheint auch ein DLC zu werden, der sich dem Preis-/Leistungsverhältnis positiv anpasst. Mit 6 Karten. Das Hauptspiel hatte an die 18, so als Vergleich. Also das muss ganz nach vorne, um als positives Beispiel Schule zu machen.

Das ist kein Scherz.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Hallo,
könnte man nicht ein extra Ressort für Schnäppchen anlegen. Die Schnäppchen 'verstopfen' die News-Seite. Dann hätte man auch alle Schnäppchen schön beisammen.

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Basti51 schrieb:

Hallo,
könnte man nicht ein extra Ressort für Schnäppchen anlegen. Die Schnäppchen 'verstopfen' die News-Seite. Dann hätte man auch alle Schnäppchen schön beisammen.

Das Problem ist, dass ein Großteil der Besucher nur auf der Hauptseite schaut und die ganzen Unterpunkte einer Seite nicht wahrnimmt. Und "verstopfen" halte ich für übertrieben. So viele Schnäppchen-News sind es dann doch nicht.

____________________________________

Google+

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 13997 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ist es eigentlich unmoralische seine eigene News mit der dritten Stimme zur Topnews zu voten? Momentan rühre ich meine eigenen News in der Hinsicht nicht an, weil es sich nicht "gut" anfühlt.

____________________________________

Been there. Done that.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278
Age schrieb:

Ist es eigentlich unmoralische seine eigene News mit der dritten Stimme zur Topnews zu voten? Momentan rühre ich meine eigenen News in der Hinsicht nicht an, weil es sich nicht "gut" anfühlt.

Da musst du gaaanz objektiv rangehen: Ist beispielsweise der Inhalt der News (für die Allgemeinheit) interessant genug? Aber allein die Anzahl der Kudos im aktuellen Fall sprechen ja eine deutliche Sprache ...

Allerdings hab' ich gut reden ... selbst habe ich auch noch nicht für eine eigene News gestimmt. smilie

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 13997 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ja ich würde sie auch bei jedem anderen Autoren auf die dritte Stimme bringen... aber es fühlt sich bei einer eigenen News sooo falsch an, so nach Betrug, so nach verabscheuenswertem wirtschaften in die eigene Tasche durch Ausnutzen besonderer Rechte. nosmilie

____________________________________

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95805 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ich hab für meine auch noch nie selbst gevotet, ich würde mich dabei fühlen, als ob ich cheate smilie. In der Regel ist es so, daß wenn schon 2 gevotet haben, sich noch ein dritter findet oder vorher die Redaktion diese als Top News flagt.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213
Age schrieb:

...aber es fühlt sich (...) sooo falsch an, so nach Betrug, so nach verabscheuenswertem wirtschaften in die eigene Tasche durch Ausnutzen besonderer Rechte.

Ganz großes Gefühlskino. Auch ohne Popcorn. Weitermachen! smilie

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)