Reviews & Previews

Foren-Suche
MystD (05 Spieler, 55 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 1.2.2010
Inhalte: 1

Was ist eigentlich wenn man Reviews oder Previews schreiben möchte statt news ist dies möglich?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ja, natürlich ist das möglich. Jedoch ist dafür ein wenig vorarbeit notwendig. Entweder du schreibst fünf News und hast 150Exp, also Rang 7 erreicht. Dann kannst du in die User-Artikel Karriere wechseln. Dann kannst du auch Artikel schreiben, die in diese Kategorie fallen, z.B. User-Test, Meinungen oder Reports.
Oder aber du arbeitest dich in der Redaktions-Karriere weiter hoch, schreibst 50 News und hast 1000Exp, also Rang 12. Dann kannst du, nach absprache mit der Redaktion, auch "richtige" Artikel schreiben.
Für Previews solltest du nebenbei noch beachten, ob du eine NDA unterschrieben hast. Was du nebenbei bei Previews beachten solltest kannst du hier noch einmal lesen:
http://www.gamersglobal.de/forum/14184/angetestet-erwartungen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Grundsätzlich ja, wobei du differenzieren musst zwischen offiziellen Artikeln und User-Artikeln. User-Artikel kannst du recht früh schreiben, dazu musst du mit Rang 7 die entsprechende Spezialkarriere wählen. Rang 7 bedarf, glaube ich, 5 veröffentlichten News. Bei User-Artikeln musst du beachten, dass diese nicht im vollem Maße von der Redaktion redigiert werden, da es sonst zu zeitintensiv wäre.

Willst du offizielle Artikel schreiben, bist du größtenteils auf Previews beschränkt. In Einzelfällen kann es aber durchaus sein, dass du auch einen offiziellen Test schreiben darfst. Das ist dann Redaktionsentscheidung. In den beiden letztgenannten Fällen werden deine Artikel auch im vollem Umfang von einem Redakteur redigiert.

Wenn dir das Newsschreiben gar nicht zusagt, kannst du anfangs auch deine Re- und Previews als News verfassen. Nachteil dabei ist, dass du im Text keine Screenshots einbauen kannst, sondern nur ein Teaser-Bild.

Für erste Infos empfehle ich dir die So-geht's-Rubrik.
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/so-gehts

Grüße

MystD (05 Spieler, 55 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 1.2.2010
Inhalte: 1

Danke, ich hab da ein paar Sachen im kopf schwirren, welche gut als Review wären. 5 News hmm, 4 brauch ich dann noch. Schade, kann dauern bis ich noch 4 zusammen bekomme.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
MystD schrieb:

Danke, ich hab da ein paar Sachen im kopf schwirren, welche gut als Review wären. 5 News hmm, 4 brauch ich dann noch. Schade, kann dauern bis ich noch 4 zusammen bekomme.

Durchstöber einfach die größeren Newsportale (auch die Spartenportale) zu Videospiele - man findet immer interessante Sachen. (Siehe zB die NMH2 - News von heut'nacht)

*brohoof*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)