Was ist eigentlich wenn man Reviews oder Previews schreiben möchte statt news ist dies möglich?
Grundsätzlich ja, wobei du differenzieren musst zwischen offiziellen Artikeln und User-Artikeln. User-Artikel kannst du recht früh schreiben, dazu musst du mit Rang 7 die entsprechende Spezialkarriere wählen. Rang 7 bedarf, glaube ich, 5 veröffentlichten News. Bei User-Artikeln musst du beachten, dass diese nicht im vollem Maße von der Redaktion redigiert werden, da es sonst zu zeitintensiv wäre.
Willst du offizielle Artikel schreiben, bist du größtenteils auf Previews beschränkt. In Einzelfällen kann es aber durchaus sein, dass du auch einen offiziellen Test schreiben darfst. Das ist dann Redaktionsentscheidung. In den beiden letztgenannten Fällen werden deine Artikel auch im vollem Umfang von einem Redakteur redigiert.
Wenn dir das Newsschreiben gar nicht zusagt, kannst du anfangs auch deine Re- und Previews als News verfassen. Nachteil dabei ist, dass du im Text keine Screenshots einbauen kannst, sondern nur ein Teaser-Bild.
Für erste Infos empfehle ich dir die So-geht's-Rubrik.
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/so-gehts
Grüße
Danke, ich hab da ein paar Sachen im kopf schwirren, welche gut als Review wären. 5 News hmm, 4 brauch ich dann noch. Schade, kann dauern bis ich noch 4 zusammen bekomme.
Danke, ich hab da ein paar Sachen im kopf schwirren, welche gut als Review wären. 5 News hmm, 4 brauch ich dann noch. Schade, kann dauern bis ich noch 4 zusammen bekomme.
Durchstöber einfach die größeren Newsportale (auch die Spartenportale) zu Videospiele - man findet immer interessante Sachen. (Siehe zB die NMH2 - News von heut'nacht)
*brohoof*
Ja, natürlich ist das möglich. Jedoch ist dafür ein wenig vorarbeit notwendig. Entweder du schreibst fünf News und hast 150Exp, also Rang 7 erreicht. Dann kannst du in die User-Artikel Karriere wechseln. Dann kannst du auch Artikel schreiben, die in diese Kategorie fallen, z.B. User-Test, Meinungen oder Reports.
Oder aber du arbeitest dich in der Redaktions-Karriere weiter hoch, schreibst 50 News und hast 1000Exp, also Rang 12. Dann kannst du, nach absprache mit der Redaktion, auch "richtige" Artikel schreiben.
Für Previews solltest du nebenbei noch beachten, ob du eine NDA unterschrieben hast. Was du nebenbei bei Previews beachten solltest kannst du hier noch einmal lesen:
http://www.gamersglobal.de/forum/14184/angetestet-erwartungen