Besser aufgeräumter Videobereich

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Ich surfe recht oft auf eurer Seite vorbei, nicht zuletzt auch wegen den tollen Videos, die ihr zum Download anbietet. Leider ist der Videobereich seit dem Launch immer noch gleich unaufgeräumt. Neben redaktionsinternen, tollen Videos finden sich auch einige Trailer, was an sich lobenswert ist, jedoch die Übersicht völlig zerstört. Oft weiß ich erst was ich mir anschaue, sobald das Video losgeht. Es ist aus der Überschrift schlicht oft nicht ersichtlich. Bevor ihr nun aber alle Überschriften korrigiert und Urheber sowie Kategorie des Videos hinzufügt, habe ich einen besseren Vorschlag:
Wieso überarbeitet ihr den Videobereich nicht komplett und bringt mehr Struktur rein? Kategorien würden der Übersichtlichkeit und damit auch dem Spaß der Seite wirklich gut tun. So könntet ihr beispielsweise "Videos aus der Redaktion" von "Trailern" und "Uservideos" trennen. Auch wären noch Unterkategorien denkbar. So könnten beispielsweise Videoserien in eigene Ordner verschoben werden, damit man sich nicht immer durch zig Videos suchen muss, nur um 2 Folgen der Daddelkisten hintereinander anzuschauen. Orientiert euch (auch wenn ich es ungern sage) an "GameStar Videos", das ein gutes Exempel für gut strukturierten Videoinhalt abgibt: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1587 . Momentan ist es gerade für Erstbesucher eher schwer zu entdecken was für glanzvollen Inhalt im Videobereich ihr tatsächlich anbietet, weil ihr euch alle Mühe gebt diesen Inhalt gut zu verstecken.

Viele liebe Grüße,
ein regelmäßiger GamersGlobal Besucher und GameStar Abonent der ersten Stunde smilie

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ja, die fehlende Übersicht ist ein Grund, weshalb ich den Videobereich nur sehr selten ansteuere. Ging auch meinen Arbeitskollegen so, die mir in meiner GG-Besuch-Mittagspause neugierig über die Schulter schauten, nachdem ich sie auf ein Video heiß gemacht hatte. "Das ist aber doof gelöst, ist die ganze so Seite so?"

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137334 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Mir geht es beim Thema Übersicht ganz ähnlich. Auch finde ich, dass die oft längeren Videos der Redaktion viel zu schnell im Archiv verschwinden. Denke mal, die im vorletzten Newsletter angekündigten Änderungen - die User-Videos in eine eigene Rubrik zu packen - werden schon zu einer besser Übersicht beitragen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hallo

Ein Problem besteht nach Kategorisierung von redaktionsinternen und Uservideos in nur 2 große Gruppen immer noch. Was sind Uservideos? Streng genommen ist auch die Daddelkisten-Serie nichts als ein Uservideo, obwohl sie als offizielle GG-Videoserie gehandhabt wird. Deshalb wäre ich wie oben beschrieben für ein ähnliches System wie bei Gamestar Videos, auch wenn der Mehraufwand natürlich beträchtlich ausfällt. Allerdings hat es schlicht den Vorteil, dass man auch findet, was man sucht.
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, denn im Endeffekt liegt es bei der GG-Redaktion (und allen voran den Programmierern) daran was zu ändern. Zieht ihr solche Änderungen trotz des Aufwandes in Betracht oder belasst ihr es beim bisherigen System? Vielleicht könnte man eine Art umfrage erstellen, um die Meinung möglichst vieler GG-Besucher zu dem Thema einzufangen. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
DaHuggy schrieb:

Ein Problem besteht nach Kategorisierung von redaktionsinternen und Uservideos in nur 2 große Gruppen immer noch. Was sind Uservideos? Streng genommen ist auch die Daddelkisten-Serie nichts als ein Uservideo, obwohl sie als offizielle GG-Videoserie gehandhabt wird. Deshalb wäre ich wie oben beschrieben für ein ähnliches System wie bei Gamestar Videos, auch wenn der Mehraufwand natürlich beträchtlich ausfällt. Allerdings hat es schlicht den Vorteil, dass man auch findet, was man sucht.
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, denn im Endeffekt liegt es bei der GG-Redaktion (und allen voran den Programmierern) daran was zu ändern. Zieht ihr solche Änderungen trotz des Aufwandes in Betracht oder belasst ihr es beim bisherigen System? Vielleicht könnte man eine Art umfrage erstellen, um die Meinung möglichst vieler GG-Besucher zu dem Thema einzufangen. smilie

Da Denis Brown aber als Autor von GG geführt ist (siehe Impressum) sind es dann doch eher redaktionelle Videos, oder?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Hallo

Okay, das ist möglich. Dennoch ist der Rest durch lediglich 2 Kategorien immer noch sehr unaufgeräumt.. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Wie könnte man die Videosektion übersichtlicher gestalten?

1. Die Screenshots bekommen eine eigene Sektion auf GG.

2. Man macht eine Dreiteilung der Seite.
Oberes Drittel: Aktuelles Top Video und die vier Vorgänger (wie auf der Hauptseite von GG)
Mittleres Drittel: Redaktionelle Videos (9 Stück)
Unteres Drittel: User-Videos (9 Stück)

3. sonstiges

*brohoof*

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Gerjet Betker schrieb:

Wie könnte man die Videosektion übersichtlicher gestalten?

1. Die Screenshots bekommen eine eigene Sektion auf GG.

2. Man macht eine Dreiteilung der Seite.
Oberes Drittel: Aktuelles Top Video und die vier Vorgänger (wie auf der Hauptseite von GG)
Mittleres Drittel: Redaktionelle Videos (9 Stück)
Unteres Drittel: User-Videos (9 Stück)

3. sonstiges

Das Problem ist aber - das User-Videos, die es nicht als TopVideo schaffen total untergehen.

Die Dinger nach ganz unten zu setzen, würde bedeuten das sie mit glück über 100 Views bekommen (ich rede nicht von den "KLICKS", sondern den tatsächlichen Unique`s) und das schrecktt einfach ab. Wir haben nun das Glück, wie Rawiioli, dass wir eine Fanbase haben. Andere aber eben nicht und für jene lohnt es sich absolut nicht Videos zu veröffentlichen, wenn sie noch weiter durchgereicht werden.

Hallo

Es sagt ja niemand, dass es keinen Bereich mehr für die "neuesten Videos" geben sollte. Schau dir doch mal "Gamestar Videos" an, dort gibt es tausende Videos und dennoch geht keines davon unter. Bei Gamerglobal hingegen ist bisher alles völlig durcheinander. Dennoch verstehe ich dein Problem und hätte dafür vielleicht einen Lösungsansatz: Wie wäre es mit einer 5 Sternebewertung für die Videos? Jeder registrierte Nutzer (vielleicht auch erst ab Rang X) kann jedes einzelne Video bewerten. So gibt es nicht nur die Chance als Topvideo Views und damit Bestätigung zu kassieren, sondern schlicht auch durch ein aufwändiges, interessantes oder gutes Video, das mit guten Punktbewertungen honoriert wird. In Verbindung mit einer Sortierfunktion nach Bewertung wäre hier sowohl den Konsumenten als auch den Uploadern gedient. Momentan befinden sich zwischen den tollen Videos nämlich auch noch viele sehr .. entspannend gemachte Vertreter, die nicht sonderlich viel Freude beim Ansehen machen und so den ganzen Videobereich mit herunterziehen. Was nicht heißt, dass solche Videos nicht auch ihre Daseinsberechtigung haben so denn sie entsprechend sortiert wären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
DaHuggy schrieb:

Es sagt ja niemand, dass es keinen Bereich mehr für die "neuesten Videos" geben sollte. Schau dir doch mal "Gamestar Videos" an, dort gibt es tausende Videos und dennoch geht keines davon unter. Bei Gamerglobal hingegen ist bisher alles völlig durcheinander. Dennoch verstehe ich dein Problem und hätte dafür vielleicht einen Lösungsansatz: Wie wäre es mit einer 5 Sternebewertung für die Videos? Jeder registrierte Nutzer (vielleicht auch erst ab Rang X) kann jedes einzelne Video bewerten. So gibt es nicht nur die Chance als Topvideo Views und damit Bestätigung zu kassieren, sondern schlicht auch durch ein aufwändiges, interessantes oder gutes Video, das mit guten Punktbewertungen honoriert wird. In Verbindung mit einer Sortierfunktion nach Bewertung wäre hier sowohl den Konsumenten als auch den Uploadern gedient. Momentan befinden sich zwischen den tollen Videos nämlich auch noch viele sehr .. entspannend gemachte Vertreter, die nicht sonderlich viel Freude beim Ansehen machen und so den ganzen Videobereich mit herunterziehen. Was nicht heißt, dass solche Videos nicht auch ihre Daseinsberechtigung haben so denn sie entsprechend sortiert wären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. smilie

Da gäbe es das Problem der "Neid-Sechsen". Nicht ohne Grund wurde das "Thumbs down" der GG-Alpha entfernt.

Top-Videos werden sowieso von der Red. und V5-Usern nach Massenmeinung bestimmt. R-User sind laut So geht's "nur" Zuschauer.

*brohoof*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323822 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Wichtige Diskussion, und einige gute Ideen. Wir denken gerade auch darüber nach und werden ca. Ende Februar vermutlich den Bereich umstricken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)