HDMI Kabel - Gibt es Unterschiede?

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,
bis grade eben war ich noch eifrig mit meiner PS3 beschäftigt - dann plötzlich war das Bild weg!
Mein HDMI Kabel hat sich verabschiedet! Schon seit längerem war das Kabel leicht angeschlagen - die Schutzhülle um die Kontakte war abgefallen und die Kabel hingen frei. Nun sind wie von Geisterhand mehrere Kabel aus der Verankerung gerißen.

Brauche nun also schleunigst ein neues HDMI Kabel...
Meine erste Anlaufstelle war natürlich eBay. Dort fand ich auch reichlich Auswahl - was mich jedoch stutzig macht, sind die extrem unterschiedlichen Preise.

Da geht es los ab knapp 4 Euro und hört bei sage und schreibe 1.000 Euro (!!!) auf!
Alter Schwede, 1000 Euro für ein Kabel!!!!
Hab mir das 1.000 Euro Kabel mal angeschaut - irgendwie muss ja so ein Preis zustande kommen - vielleicht wenn das Kabel 200 km lang ist...aber Pustekuchen!

Nun wollt ich mal fragen ob es wirklich Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen HDMI Kabel gibt?
Wie ich selbst gemerkt habe, ist bei manchen wohl die Verarbeitung besser als z.B. bei meinem alten das glaube ich 14,99 Euro beim MM gekostet hat.

Aber gibt es auch einen sichtbaren Bildunterschied zwischen einem 4 Euro und einem 1.000 Euro (!!!!) HDMI Kabel?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Machiavelli (13 Koop-Gamer, 1470 EXP)
http://9gag.com/gag/4859654
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 8

Es gibt sicherlich schon Unterschiede zwischen HDMI-Kabel für 4€ vom Trödelhändler oder etwas teuereren aus dem Fachgeschäft. Ein Preis von 1000€ scheint mir für ein Kabel jetzt sehr übertrieben. Die Unterschiede sind nicht so groß, dass sie solch einen Preis rechtfertigen würden. Was jedoch für ein hochwertiges HDMI-Kabel spricht ist, dass HDMI nur geringe Abweichungen bei der Betriebsspannung toleriert was bei eher schlechter verarbeiteten Kabeln mit Abrieb oder durch Korosion zu Fehlern führen kann.

Quelle: http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=fa7014ae09171d3d437111e4877fb509

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Bis 1,5m brauchst du dir keine wirklichen Gedanken machen. Und ja - da reicht auch eins für 10.
Das für 4 würde ich persönlich nun auch nicht nehmen. Hab mal ein 1,5m Kabel (oder waren es 3?!) von BigBen für 10 (statt 20) bekommen - super Ding!

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
andima (13 Koop-Gamer, 1351 EXP)
East. Always... into the East.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 25

Ich sage mal so:
Wenn du neben deinem HDMI Kabel keine Starkstromleitung oder einen Schrottplatzmagneten verlegst, dann reicht auch ein Billigkabel um die 20€. Die Daten werden auf dem HDMI Kabel digital und nicht analog transportiert. Entweder kommt das Bit also an oder nicht.

"Why did I follow him...? I don't know. Why do things happen as they do in dreams? All I know is that, when he beckoned... I had to follow him. From that moment, we traveled together, East. Always... into the East."

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Was spricht dann gegen das billig eBay Kabel für 4 Euro?
Weil 4 Euro und 20 Euro ist preislich halt nen riesen Unterschied - würd ich das für 4 nehmen wäre noch Platz für Chicken McNuggets und en Big Mac.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
andima (13 Koop-Gamer, 1351 EXP)
East. Always... into the East.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 25

Ich schaue auf deine Gesundheit- da ist es besser du gibst dein Geld für Kabel und nicht für McD aus wink
Bei extrem billigen Kabel könnte es aber sein, dass sie sich nicht so weit biegen lassen wie du es dir wünscht (Bruchgefahr), oder die Verarbeitung (z.b. die Steckverbindungen halten nicht, etc...) nicht deinen Wünschen entsprechen.

"Why did I follow him...? I don't know. Why do things happen as they do in dreams? All I know is that, when he beckoned... I had to follow him. From that moment, we traveled together, East. Always... into the East."

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Fischwaage schrieb:

Was spricht dann gegen das billig eBay Kabel für 4 Euro?
Weil 4 Euro und 20 Euro ist preislich halt nen riesen Unterschied - würd ich das für 4 nehmen wäre noch Platz für Chicken McNuggets und en Big Mac.

lol

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Bei HDMI Kabeln ist der Preis völlig egal. Denn wie schon gesagt wird das Signal digital gesendet. Da tut es auch eins für 5 Euro.

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (17 Shapeshifter, 6926 EXP)
Keine zeit; muss die Bude renovieren.
User ist online Online
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Ich weiß ja nicht ob du auch Blu-rays mit deiner PS3 schaust oder so, aber es gibt auch noch unterschiedliche Spezifikationen für die Kabel. Wenn du mal an Blu-rays mit 3D abspielen möchtest würde ich mir eins mit der Version 1.4 holen.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19059 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Die PS3 unterstützt (afaik) doch eh nur HDMI 1.3, oder nicht?!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Tornado schrieb:

Ich weiß ja nicht ob du auch Blu-rays mit deiner PS3 schaust oder so, aber es gibt auch noch unterschiedliche Spezifikationen für die Kabel. Wenn du mal an Blu-rays mit 3D abspielen möchtest würde ich mir eins mit der Version 1.4 holen.

Und wer hat jetzt schon einen 3D fähigen Fernseher zuhause?

Just do it

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
d-SCHUMI (08 Versteher, 188 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 25.1.2010
Inhalte: 11

Also ich benutze für meine PS3 + Full HD Fernsehr ein HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüssen, weil diese angeblich eine bessere Übertragung bieten sollen.

Konsolen die ich besitze: PS3, XBox 360, PSP, N64 und GBA SP

Tornado schrieb:

Blu-ray's guck ich auf jeden Fall!
3D...na ja also dieses "Billig 3D" halt - Reise zum Mittelpunkt der Erde und My Bloody Valentine hab ich als 3D Blu-Ray im Schrank mit diesen Papier-Rot-Grün Brillen.

Mal ne andere Frage...
Es gibt ja bei Blu-ray oder allgemein bei Filmen die Möglichkeit 60p und 24p...was ist da eigentlich besser bzw. wo genau liegt der Unterschied?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)