Kommentar gelöscht

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kann mir jemand sagen warum schonmal Kommentare scheinbar grundlos gelöscht werden.

Ich hatte heute Morgen einen Kommentar unter das Video von Mass Effect 2 von Lyrically geschrieben. Obwohl ich im wesentlichen nur geschrieben habe, dass ich mich auf das Spiel sehr freue, wurde eben dieser Kommentar gelöscht. Gibt es dafür einen Grund?

Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem schonmal. Ich hatte es aber einfach auf meine Vergesslichkeit geschoben. Aber diesmal bin ich mir sicher, dass der Eintrag da stand.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommentare zu einer News/einem Video/einem Artikel usw. werden in der Regel nur gelöscht, wenn es sich dabei um Bearbeitungshinweise, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen zu einem User-Beitrag handelt, die nach der Veröffentlichung überflüssiger Ballast in den Kommentaren wären und nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

Warum dein Kommentar (den ich nicht kenne) gelöscht worden ist, kann ich dir nicht sagen, aber zumindest die News von Lyrically wurde wegen einer noch erforderlichen Anpassung kurz zurückgezogen. Möglicherweise fand in diesem Zusammenhang auch eine Überarbeitung des Videobeitrages statt.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das mag sein. Ich hatte den Kommetar geschrieben, als das Video gerade online kam.

Nun gut. Ist ja auch nicht so tragisch. Habe meinen Kommentar einfach neu geschrieben.

Danke auf jeden Fall für die Antwort. Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts schlimmes geschrieben habe, was dann gelöscht werden musste.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So, ich hole den Thread mal wieder raus, denn mir ist etwas ähnliches wie GingerGraveCat passiert, nur waren es bei mir sechs Kommentare auf einmal. Klar, meine Kommentare wurden schon des öfteren gelöscht, wenn sie Hinweise zum Text enthielten, aber das war diesmal eher nicht der Fall, da ich in letzter Zeit nur noch selten Kommentare schreibe und diese auch nur mit Themenbezug.
Ich würde nun also gerne wissen: Aus welchem Grund sind meine Kommentare gelöscht worden?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich glaube, die Redaktion räumt gerade die gelöschten/deaktivierten Kommentare auf, um Datenleichen zu beseitigen smilie. Soll heißen: Wenn man Hinweise in den Kommentaren zu unveröffentlichten News gibt, werden diese von der Moderation/News-Redaktion erstmal deaktiviert (EXP bleiben bestehen), was für normale User als gelöscht aussieht. Endgültig löscht sie dann die Redaktion (EXP werden abgezogen). Das kann aus Zeitgründen etwas länger dauern, ebenso, bis man diese abgezogenen EXP manuell bei den "anderen Elementen" wieder gutgeschrieben bekommt.

Schau mal in Deinem Profil bei der EXP-Zahl rechts auf den "Anzeigen"-Link. Da siehst du dann ansatzweise, welche Kommentare gelöscht wurden. Die dürftest du demnächst wieder gut geschrieben bekommen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gelegentlich müssen wir ältere Artikel komplett entfernen, wie jüngst z.B. den Test zu Aliens vs. Predator, weil das Spiel inzwischen indiziert worden ist. Falls du also unter einem solchen Artikel Kommentare gepostet hast, sind die (und die EXP) jetzt natürlich weg.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hm, ich weiß nicht mehr, welchen Text ich kommentiert hatte, da es sich auch nicht aus den Satzschnipseln in der EXP-Anzeige erkennen lässt, aber ich denke mal, dass das alles seine Richtigkeit hat. Danke für die Antworten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tristan (11 Forenversteher, 824 EXP)
Hakuna Matata!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 6
Zitat:

Kommentare zu einer News/einem Video/einem Artikel usw. werden in der Regel nur gelöscht, wenn es sich dabei um Bearbeitungshinweise, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen zu einem User-Beitrag handelt, die nach der Veröffentlichung überflüssiger Ballast in den Kommentaren wären und nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

Wenn ich das richtig sehe, ist heute ein Kommentar von mir nach Aufgreifen des Inhalts gelöscht worden. Das ist ok.

Was ich mich frage ist eher, ob ich den Hinweis besser in einer anderen Form oder an einer anderen Stelle hätte geben sollen oder ob es der einzig richtige Weg war, auf einen entdeckten Fehler in der Linkangabe der News per Kommentar hinzuweisen.

____________________________________

Cheerio,
Tristan

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Nein, das ist derzeit der einzige sinnvolle Weg.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)