GG-Wasserzeichen für eigene Screenshots Ja oder Nein?

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101132 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich möchte hier mal die Frage in den Raum werfen, ob es sinnvoll wäre, für eigens erstellte Screenshots exklusiv für GamersGlobal in diese ein GG-Wasserzeichen einzubauen (z.B. Schriftzug in einer Ecke). Somit kann jeder bei den Screenshots sehen, die von GG nämlich "abfischt" wurden, woher sie ursprünglich kommen. Durch Zufall stolperte ich heute über pressakey.com über Screenshots, die ich erstellt selbst habe.

Beispiel Left 4 Dead 2: http://pressakey.com/gameinfos,301,screenshots,1,,Left-4-Dead-2,.html

Ansich stört mich das nicht, obwohl ich sie exklusiv für GG erstellt habe. Damit muß ich ja rechnen. Allerdings stört es mich, daß meine Screenshots für GG nun deren Wasserzeichen tragen. Das finde ich persönlich nicht ganz okay und ist für mich in dieser Form eigentlich schon Content-Klau.

Wie denkt Ihr darüber? Selbst erstellte Screenshots mit GG-Schriftzug/Wasserzeichen versehen oder nicht? Auch wenn man diese theoretisch "abschneiden" kann.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Viele Seiten haben ein Wasserzeichen bei Screenshots, wobei ich es ehrlich gesagt ein Unding finde, bei Herstellerbildern ein eigenes Wasserzeichen einzufügen. Bei eigens erstellten finde ich es dagegen nachvollziehbar.

Ich wäre für ein selektiertes Wasserzeichen bei GG: Unregistrierte bzw. niedrigrangige User bekommen diese nur mit Wasserzeichen zu sehen, höherrangige User ohne.

Google+

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

Mir geht's jetzt nur um die selbst erstellten Screenshots. Herstellerbilder ist ja wohl klar, daß diese nicht mit einem Wasserzeichen versehen werden.

Ich dachte eher daran, daß der GG-User dieses Wasserzeichen selbst bei seinen eigens erstellten Screenshots hinzufügen kann (auch wenn das etwas mehr Arbeit bedeutet).

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143947 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4307

Finde ich eine gute Idee. Mehr als die fünf Wörter im ersten Satz fallen mir dazu momentan nicht ein, weshalb dieses Posting recht kurz ausfallen dürfte. wink

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29857 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Da ist Kith immer so am meckern was GG angeht und dann klaut die Seite auch noch Fotos, sowas..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Gleich einen Abmahnanwalt darauf ansetzen und fett Kohle abkassieren.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ich kenn mich jetzt mir der Technik nicht so aus, aber wäre es nicht möglich, dass die Bilder beim hochladen direkt mit einem Wasserzeichen versehen werden, falls so angegeben? Denn für jedes einzelne Bild ein Wasserzeichen einzufügen könnte recht aufwendig werden.
Ich wäre dann aber absolut gegen große Wasserzeichen, die das komplette Bild verunstalten. Lieber ein kleines, transparentes in einem auffälligeren Bereich, damit mans nicht einfach rausschneiden kann.

Vin schrieb:

Ich kenn mich jetzt mir der Technik nicht so aus, aber wäre es nicht möglich, dass die Bilder beim hochladen direkt mit einem Wasserzeichen versehen werden, falls so angegeben? Denn für jedes einzelne Bild ein Wasserzeichen einzufügen könnte recht aufwendig werden.

Dann würden auch die Herstellerbilder ein Wasserzeichen bekommen, was ja irgendwie wieder nicht korrekt wäre. Wobei ich mich da mit der Rechtslage nicht auskenne, wenn Herstellerbilder "rausgegeben" werden.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

Wir haben ja auch einige Internetbilder-Galerien bei GG - diese sollten dann ebenfalls nicht mit einem eventuellen Wasserzeichen versehen werden, da wir dann bei GG den gleichen Fall hätten wie bei der im Anfangsposting erwähnten Website.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Tr1nity schrieb:
Vin schrieb:

Dann würden auch die Herstellerbilder ein Wasserzeichen bekommen, was ja irgendwie wieder nicht korrekt wäre. Wobei ich mich da mit der Rechtslage nicht auskenne, wenn Herstellerbilder "rausgegeben" werden.

Deswegen ja auch "falls so angegeben". Also ein kleiner Kasten, der diese Bilder für ein Wasserzeichen flaggt.

Vin schrieb:
Tr1nity schrieb:
Vin schrieb:

Deswegen ja auch "falls so angegeben". Also ein kleiner Kasten, der diese Bilder für ein Wasserzeichen flaggt.

Das wäre natürlich toll, wenn das via Kästchen gehen würde, nur bestimmte Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen.

Als (transparentes) Wasserzeichen stelle ich mir den GG-Globus und den Schriftzug GamersGlobal.de drunter vor. Ist natürlich nur ein Vorschlag zum Thema.

ChrisL schrieb:

Wir haben ja auch einige Internetbilder-Galerien bei GG - diese sollten dann ebenfalls nicht mit einem eventuellen Wasserzeichen versehen werden, da wir dann bei GG den gleichen Fall hätten wie bei der im Anfangsposting erwähnten Website.

Eben. Daher wäre eine Wahloption via Häkchen setzen vielleicht gut, sofern das technisch überhaupt geht. Mir geht's wirklich nur darum, exklusive Screenshots von GG-Usern für GG so wenigstens etwas zu schützen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich wäre dann schon für die komfortable (nicht für Fabian *g* ) Variante, ein Wasserzeichen auf Wunsch beim Upload einbinden zu können. Wenn eine vorgefertigtes Wasserzeichen für User mit nötiger Rangstufe für Screenshot-Eintragungen angeboten wird nehme ich auch gerne das. Stapelverarbeitung mittels Grafikbetrachter bzw. Grafikprogramm ist kinderleicht (zu erklären). smilie

@PressAKey: Mh, Eigentor :>

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Ansich stört mich das nicht, obwohl ich sie exklusiv für GG erstellt habe. Damit muß ich ja rechnen. Allerdings stört es mich, daß meine Screenshots für GG nun deren Wasserzeichen tragen.

*lach*

Das ist ja ziemlich Dreist und spricht nicht gerade für diese Webseite....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich halte die Idee durchaus für sinnvoll, natürlich auf wirklich selbst erstellte Screenshots bezogen. Dagegen sprechen würde aus meiner Sicht momentan nur, dass es halt schwierig sein wird, zu kontrollieren, ob User beim Hochladen wirklich nur selbst erstellte Bilder mit einem Wasserzeichen flaggen oder ob jemand (aus Versehen oder nicht), Bilder von anderen Seiten da mit reinschmuggelt. Aber trotzdem finde ich die Idee gut.

Und ab hier endet dann auch leider schon meine Kompetenz, was eine Realisierung betreffen würde. ugly Das ist Fabians Revier, ob es technisch machbar ist und ob das überhaupt mit einem halbwegs moderaten Arbeitsaufand zu bewerkstelligen ist. Alternativ würde sich doch vielleicht anbieten, ein Standard-Logo mit transparentem Hintergrund zu entwickeln, welches sich relativ einfach mit Photoshop und Paint.net in die Bilder einfügen ließe.

Ich werd mir diese Idee aber auf jeden Fall mal notieren und bei der nächsten Red-Konf zur Sprache bringen.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Interessant. Ich zitiere aus dem Impressum von GamersGlobal:

Zitat:

„GamersGlobal“ ist geschützt nach §5 Abs. 3 MarkenG. Die reinen User-Beiträge auf der Website unterliegen einer Creative Comments Licence. Beiträge zur Datenbank gehen, auch wenn durch einen User erfolgt, in den Besitz von Publishing Office Langer über, mit Ausnahme der hochgeladenen Covers oder Screenshotgalerien, sofern letztere nicht eigenhändig vom hochladenden User erstellt wurden

Da die Screenshotgalerie selbst gemacht ist, geht sie doch eigentlich auch an Publishing Office Langer über. Ergo verstößt das Tun von PressAKey gegen die Creative Comments Licence. Und packt dann noch eigene Wasserzeichen drauf. Theoretisch - ich bin kein Jurist - rechtfertig es, den Anwalt mal anklingeln zu lassen, zumindest die Leute aber mal anzuschreiben und zu erwähnen, von wem die Screenshots im Originalen eigentlich kommen.

Sollte ich allerdings o.g. Auszug aus dem Impressum missverstanden haben, so bin ich doof und kann nix dran ändern. smilie

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50
Vin schrieb:

Ich kenn mich jetzt mir der Technik nicht so aus, aber wäre es nicht möglich, dass die Bilder beim hochladen direkt mit einem Wasserzeichen versehen werden, falls so angegeben?

Ist technisch sogar, relativ einfach, machbar.

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213

Also ich kann dir nur beipflichten, dass das mitunter nervig ist - andererseits: Wer frische Bilder ins Internet stellt, sollte sich einer gewissen Gelassenheit bewusst sein oder es aus Liebe zu seinen Nerven lassen. Mir persönlich ist es mittlerweile sogar ganz lieb, dass die Leute die Bilder aus der OGDB klauen, um sie in Amazon einzustellen - seitdem bekommt man dort nämlich vor allen zu Dingen zu Limited Editions vernünftige Photos zu sehen, ehe 80 Euro fällig werden. So gesehen war die geleistete Arbeit zumindest schon einmal nicht umsonst.

Dass dagegen denjenigen, denen die Ehre gebührt, selten zuteil wird, gehört leider zu den generellen Problemen moderner Gesellschaften - daran ändern auch Wasserzeichen nur herzlich wenig.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 349288 EXP)
freut sich nun auf "Tokio bei Nacht"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3138

Ich habe pressakey.com angeschrieben.

Vielen Dank, Jörg. Bin gespannt was rauskommt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Licht (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Pressakey hat die Bilder mittlerweile entfernt.

Leider mussten wir im Gegenzug feststellen, dass in unserer Datenbank Bilder mit deren Wasserzeichen gelandet sind. Das darf natürlich auch nicht passieren! Wir bitten alle User auf sowas sehr penibel zu achten! Nicht nur wenn ihr selbst welche einschickt - sagt auch Bescheid, wenn ihr eine bestehende Galerie mit Wasserzeichen findet, die nicht vom Hersteller sind!

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Christoph Hofmann schrieb:

Das darf natürlich auch nicht passieren!

Stimmt. Gut, dass hier nicht gleich ein Anwalt auf pressakey gehetzt wurde - das hätte nicht gut oder zumindest sehr peinlich enden können ...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29857 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Dieser Anwalts-Hype ist eh krank, eigentlich sollte man miteinander reden können. Scheint ja in diesem Falle auch geklappt zu haben.

Kann man nicht nachvollziehen, wer die Bilder bei GG hochgeladen hat und den dann noch einmal anschreiben?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dod schrieb:

Dieser Anwalts-Hype ist eh krank, eigentlich sollte man miteinander reden können.

*sucht den Kudo-Button für Forenbeiträge* smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Licht (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974
Dod schrieb:

Kann man nicht nachvollziehen, wer die Bilder bei GG hochgeladen hat und den dann noch einmal anschreiben?

Ja, lässt sich nachvollziehen und der User wurde auch schon informiert.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Christoph Hofmann schrieb:

Leider mussten wir im Gegenzug feststellen, dass in unserer Datenbank Bilder mit deren Wasserzeichen gelandet sind. Das darf natürlich auch nicht passieren! Wir bitten alle User auf sowas sehr penibel zu achten! Nicht nur wenn ihr selbst welche einschickt - sagt auch Bescheid, wenn ihr eine bestehende Galerie mit Wasserzeichen findet, die nicht vom Hersteller sind!

Da müssen die GG-User wirklich aufpassen, das geht natürlich nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)