Fallout 4 soll kommen!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1875 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Ich hab gestern mal wieder Lust auf nen nettes Endzeit-Shooter-Rollenspiel bekommen --> Fallout 3
Gleich alle Addons draufgeschmissen und los ging die Reise^^

Da ist mir eingefallen!
Es wär an der Zeit für ein neues Fallout!
Was sagt ihr dazu?

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3010 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ist nicht Fallout New Vegas von Obsidian angekündigt?

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63358 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Ja, Fallout 3 war wirklich toll. Hat mich ungemein fesseln können. Zwar nicht so stark wie Bethesdas TES-Serie, aber dennoch mehr als viele andere Titel.
Ein neuer Teil ist ja bereits angekündigt, Fallout New Vegas, und soll ja sogar noch dieses Jahr rauskommen. Entwickelt aber nicht direkt von Beth, die hier nur Publisher sind, sondern von Obsidian, die auch Kotor 2 gemacht haben. Kann man also schon mal sehr gespannt sein. Die ersten angekündigten Features klingen so schlecht ja nicht.
Viel mehr wünsche ich mir aber ein neues Solo-TES direkt von Bethesda. Aber da kann ich wohl noch lange warten. nosmilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
bolle schrieb:

Fallout 3 stinkt, Fallout 1 ist viel besser

*krückstockschwing*

Kann ich leider nicht beurteilen. Das war noch ein paar Jährchen vor meiner aktiven Gamerzeit, ganz davon abgesehen dass ich zur Veröffentlichung noch viiieeel zu jung dafür war.
Was macht denn Fallout 3 aus deiner Sicht falsch, dass du es so wenig leiden kannst?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Umzug steht bevor

Das klingt ja super.
Ich freu mich schon drauf! Solange es gleich gut bzw. besser als F3 wird bin ich total happy lol

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

@VanillaMike: Gewöhne dir bitte für die Zukunft ab, bei deinen Thread-Titeln (mehrere) Ausrufezeichen zu setzen.

Google+

Umzug steht bevor

geht klar

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
John of Gaunt schrieb:

Was macht denn Fallout 3 aus deiner Sicht falsch, dass du es so wenig leiden kannst?

Naja, grundsätzlich glaube ich, dass ich einer von den alternden Leuten bin, die früher alles besser fanden. Bei Fallout 3 hats mich genervt dass ich nicht selber denken musste, alles hat man vorgekaut bekommen, dass der Spieler auch ja nicht den Faden verliert.

bolle schrieb:

Naja, grundsätzlich glaube ich, dass ich einer von den alternden Leuten bin, die früher alles besser fanden. Bei Fallout 3 hats mich genervt dass ich nicht selber denken musste, alles hat man vorgekaut bekommen, dass der Spieler auch ja nicht den Faden verliert.

Ja, das ist eben leider diese zunehmende Casualisierung, wenn ich das mal so sagen darf. Hat sich ja schon damals bei Oblivion im Vergleich zu Morrowind gezeigt, dass Bethesda von diesem Weg nicht abweicht war daher zu erwarten. Finde ich aber auch furchtbar.

Das früher manches besser war kann aber auch ich nicht abstreiten. Als man in Adventures noch alles selbst überlegen musste, ohne jegliche Komfortfunktionen wie Hotspotanzeige o.ä., das waren in der Tat noch Zeiten und aus meiner Sicht war da auch einfach das Gefühl viel besser, wenn man wieder mal ein besonders schweres Rätsel gelöst (hmm, hat jetzt irgendwie gar nix mit dem Thema zu tun, bin wohl irgendwie abgeschweift wink ) Daher kann auch ich von mir behaupten, zu dieser Gruppe der Früher-war-alles-besser-"Nörgler" zu gehören.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GTX 1060! So much fun!

Dann ab gehts, hol dir Fallout 1. Wobei es am Anfang schon arg arg zäh ist.

Umzug steht bevor

Nachdem ich Fallout3 durchhatte fiel mir Fallout2 in die Hände. Sofort mal getestet, aber konnte keine Liebe finden wie bei Fallout3. Ich weis jz nicht wie Fallout1 ist, aber ich warte da lieber auf New Vegas und spiel F3 nochmal durch.

GTX 1060! So much fun!

Fallout 1 und 2 sind, verglichen mit dem Teil von Bethesda, sehr ähnlich.
Du konntest keine Liebe finden? Das tut mir Leid. In Fallout 3 wird einem das ja an den Kopf geworfen in Megaton.
In Fallout 2 muss man ein wenig spielen bis man einen Puff findet, das ist in New Vegas, und glaube in the Den gibts auch ne Möglichkeit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1533 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28
bolle schrieb:

Fallout 1 und 2 sind, verglichen mit dem Teil von Bethesda, sehr ähnlich.
Du konntest keine Liebe finden? Das tut mir Leid. In Fallout 3 wird einem das ja an den Kopf geworfen in Megaton.
In Fallout 2 muss man ein wenig spielen bis man einen Puff findet, das ist in New Vegas, und glaube in the Den gibts auch ne Möglichkeit.

I lol'd.

Mit Fallout 1 und 2 konnte ich merkwürdigerweise auch nie wirklich sooooo viel anfangen. Fand zwar das Setting und die Ideen über, aber irgendwie war es mir zu schwer... Hätte wohl mehr Geduld haben müssen. War bei Baldurs Gate 1 ähnlich, da hab ich auch aufgegeben. Dafür hat der zweite Teil dann (ebenfalls nach diversen Anläufen) ordentlich gerockt.
Fallout 3 war spitze! Vor allem mit diversen Grafikmods draufgeschraubt.

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4696 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Hmm, an der Fallout-Thematik scheiden sich eh die Geister. Ich hab Fallout 1 & 2 gespielt und hatte mich dementsprechend auf Teil 3 gefreut.

Natürlich war es schon allein wegen dem Herstellerwechsel interessant was auf der Marke Fallout wird.
Schließlich wurden Teil 1 & 2 noch von Interplay/Black Isle Studios produziert.

Und Teil 3 war ja schon in Produktion wenn die Insolvenz von interplay nicht gewesen wäre und nun schaut euch mal die Screenshots aus diesem frühen Entwicklungsstadium an:

http://bisgames.files.wordpress.com/2009/06/11.png

http://bisgames.files.wordpress.com/2009/06/111.jpeg

Klar war Teil 3 erstmal eine Umgewöhnung für mich aber dafür das Bethesda ein komplett neue Ansicht und mehr ins Shootergenre gewechselt ist haben Sie es eigentlich recht anständig gemacht.

Noch besser wer Teil 1 & 2 kennt der wird so einiges wiedererkennen und einige Anspielungen auf die Vorgänger finden.

Wem Harold noch was sagt, der kam in Teil 1, 2 und nun auch Teil 3 vor und immer war er...."weiterentwickelt", Kenner werdens chon wissen was ich meine. wink

Leider muss ich sagen das es nicht ganz gelungen ist den schwarzen Humor/Charme der Vorgänger einzufangen, das war auch ein Herzstück, ganz besonders vom 2. Teil.

Was aber überhaupt nicht klappte (aber ein weit verbreitetes Problem bei Open World Spielen darstellt) ist das Balancing, ich bin der Story z.B. nur bis nach Megaton gefolgt und hab dort etwas rumgequesten, dann ging ich auf Erkundungstour, stolperte über eine Armeewaffenlager, hab es komplett ausgeräumt (dadurch das ich Schlösser knacken gepusht hatte) und von da an wars in keinster Weise mehr fordernd mit dem Fatman etc.

Nun stand ich da mit Lev 20, ner Gattling mit über 8000 Schuss und allen anderen Spielsachen die man nach dem Fallout brauchen könnte.

Mein Fazit is einfach: Fallout 3 ist ein gutes Spiel mit kleineren Schwächen.

Für Fans der Vorgängern würde ich hingegen sagen: Fallout 3 ist einen Blick wert, aber man muss schon Abzüge was Charme, Klasse und Witz angeht in kauf nehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Fallout 4/New Vegas: Nichts würde ich momentan lieber spielen. Aber ich bin ja noch nicht mal komplett mit Fallout 3 fertig. Ich hab immer noch zwei DLCs ungespielt auf der Festplatte liegen. Es wird mal wieder Zeit, dass ich ein paar Stunden/Tage im Wasteland verbringe.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5015 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Fallout 4 soll ja diversen Aussagen nach Fallout 3 sehr ähnlich werden, was das Gameplay angeht – damit bin ich pessimistisch, dass die Serie doch noch mal wieder ein gutes Rollenspiel hervorbringt.

Ich war ein großer Fan der ersten beiden Teile und nehme es Bethesda immer noch übel, dass sie daraus einen Shooter gemacht haben, in dem es nahezu nur eine Spielweise gibt – schieße auf alles, was sich bewegt. Das ist nicht zu vergleichen mit dem sehr vielfältigen Gameplay der alten Teile, in denen man mit den richtigen Talenten und einer guten Gesprächsführung das Spiel noch signifikant verändern konnte.

Was mir vor allem an dem Spiel auf den Keks geht, ist, dass es sämtliche Trends mitgemacht hat und zig Redakteure, die die alten Teile nicht gespielt haben, das Spiel dafür loben. Heutzutage muss ein Spiel 3D und First-Prson sein – dass darunter die Übersichtlichkeit massiv leidet, interessiert keinen, es ist ja 'realistischer' (Hallo? Es ist ein Spiel! Noch dazu in einem als sehr deutlich als fiktiv markierten Setting!). Rundenbasiert ist auch von gestern... ach wie, damit gibt es so etwas wie taktische Tiefe...? War da was? Außerdem machen wir doch dieses AP-System, was zwar in Wirklichkeit keine Alternative zu den Shooter-Elementen darstellt, aber das ist ja egal...

Fazit: Fallout 4 wird wahrscheinlich ein Verkaufshit, der wieder mit 90er-Wertungen überschüttet wird, egal wie wenig sich der Hersteller um ein gelungen Gameplay kümmert, das verschiedene Optionen bietet und egal, wie weit sich das Spiel von der Tradition entfernt. So züchtet man frustrierte Retro-Spieler....

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Fallout 3 ist ein mehr als würdiger Nachfolger von Fallout 1 und 2
der ganze flair der alten Teile wurde mit aktueller Technik schön verpackt neu an den Start gebracht.

Fallout 1 war super
Fallout 2 war auch noch sehr gut aber hatte schon so seine Schwächen (alleine der mieße Start...)
Fallout 3 aktuell die beste und würdigste Fortsetzung des des "Fallout" Titels, in allen belangen!

Fallout 3(GOTY) ist für mich mit Abstand das absolut beste singleplayer RPG, da kann das ultra kurze aber Hollywood reife Mass Effect nicht mithalten.
Ganz klar, ein mindest genauso guter Nachfolger muss her!
Das beste was "Fallout" nach all den Jahren passieren konnte ist das es in die Hände von Bethesda fiel!

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

was ist los, noch keine "News" auf GG zum brandaktuellen Fallout:New Vegas Teaser? http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-fallout-new/61576

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3570 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

New Vegas ist ein Fallout Spin-Off und nicht Fallout 4, btw.

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

Fallout 3 ist schon gut, aber irgendwie so leer. ob ich da noch fallout 4 brauche? Ein neues The Elder Scrolls wäre viel besser.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Torian Raven (11 Forenversteher, 798 EXP)
langweilt sich wieder mal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 44 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Inhalte: 1

Naja, als alter Fan der Falloutreihe hat mich Teil 3 schon sehr enttäuscht. Es ist sicher kein schlechtes Spiel, hat meiner Meinung nach aber außer dem Setting nicht mehr viel mit dem Spielgefühl der alten Teile gemein. Ich hoffe New Vegas wird besser werden, da einige der Entwickler schon an den ersten Teilen mitgewirkt haben.

http://www.ravenmodding.terminal47.net

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Fallout 3 war bis auf wenige Questlösungen leider ziemlich linear, und die Tatsache, daß man das Oblivion-Look&Feel an vielen Stellen mitbekommen hat, tat dem Spiel nicht gut. Und daß man das AP-System so gnadenlos mißbrauchen konnte, war schon irgendwo hart - aber dadurch wurde für mich als Grobmotoriker das ganze Geballer wenigstens erträglich.

Die Atmosphäre war schon klasse, sehr düster und greifbar. Und wenn man sich die Mühe gemacht hat, durch ein paar Terminals zu stöbern, sind sogar ein paar richtig gute Lacher übergeblieben. Guckt mal im Quest "Rileys Rangers" auf dem Weg durchs Krankenhaus und Hotel in die Terminals, an denen ihr vorbeikommt. Zum Schreien smilie

Das optimale Fallout könnte meinetwegen gerne im "Erkundungsmodus" Egoperspektive bleiben, im Kampf aber auf die aus Fallout 1/2/Tactics gewohnte Iso-Ansicht schalten UND dann rundenbasiert ablaufen. Ach ja, und auch wenn ich's gerne splatterig mag: Fallout 3 uncut war nicht drastisch, das war einfach nur lächerlich und der Beweis, daß man DOCH zuviel Splatter bringen kann. Ich hab ein ums andere Mal den Kopf geschüttelt. Aber das ist wohl so eine Ami-Variante des Jetpack-Theorems: "To make it better, add lotsa blood" anstelle von "To make it better, add a jetpack".

Was Fallout: New Vegas angeht, hab ich keine großen Hoffnungen auf drastische Änderungen, immerhin werden die Herrschaften ja die bereits existierende Engine weiterverwerten.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3570 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Die drastischen Änderungen werden sich auf Setting, Story, Charaktere und Geschreibsel generell beziehen. smilie Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Spiel in sich geschlossen kohärent sein wird--- anders als Fallout 3, das praktisch ein großes, zusammengewürfeltes Lulz war.

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)