gamersglobal-Application für das iphone

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ferengi_Quark (12 Trollwächter, 889 EXP)
www.stubenzocker.net
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 9.1.2010

Moin,

ich höre ja auch immer eure podcasts und frage mich, wann denn eine Application fürs iphone rauskommt?

Viele Grüße,

Quark

... und eigentlich keine Zeit zum spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Ich bin auch für eine App mit der ich auch News posten kann von unterwegs aus. Bezüglich Bild, man könnte ja per App per Voreinstellung ein bestimmtes Platzhalterbild posten, daß notfalls immernoch durch ein schöneres von einem Kollegen ausgetauscht werden kann. Ja, Ne, Vielleicht? smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Und auf dem Platzhalterbild steht dann so etwas wie: "Eil-News: Frisch eingetroffen von unterwegs!"

Ach ne... soll ja kein Text im Teaserbild sein. mr.green Dann vielleicht ein leicht verschwommenes Bild, auf dem nur ein Handy klar zu sehen ist. Auf dessen Display sieht man dann GG.de wink

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

ABER wenn man GG.de auf dem Handy sieht ist ja doch wieder Text im Teaserbild ugly

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Na ja, ob es wirklich Text ist, bleibt zu bezweifeln... Wahrscheinlich erkennt man die Seite nur am Aufbau. Der Text wäre wahrscheinlich nur als schwarzes Gekritzel erkennbar. Und das GG-Logo ist eben ein Logo. wink

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Ich fänd' so ne App zum Newsschreiben auch gut. Ich würde sie aber eher zum editieren von News benutzen (eine ganze News tippt sich auf nem iPhone/iPod nun doch nicht so schnell). Safari ruft bei mir nämlich leider kein Tastenfeld auf beim Newseditor.

Gibt's hier denn irgendwen, der sich mit der Programmierung von iPhone/iPod-Apps auskennt? Ich würde mich ja selbst dran versuchen, nur hab ich keinen Mac (braucht man leider für's iPhone-SDK) und kenn mich auch nicht mit der Nutzung von APIs aus. Uuuund ich müsste mich in C# einarbeiten. Puh. lol

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

Wobei mich das iPhone immer mehr aufregt, je öfter ich damit geschäftlich ausführliche Emails tippen muss.

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Zum schreiben von News ist das iPhone absolut ungeeignet. Allein schon wegen Formatierung und solcher Geschichten.
Aber so einen mobilen News-Reader und zum Kommentiere/KuDo verteilen/etc kann ich mir so eine App gut vorstellen.

Sollte sich niemand finden lassen - und ich das richtig verstehen, dass mein zukünftiger Arbeitgeber mich gerne in der iPhone-Entwicklung sehen möchte - dann kann ich mich gerne an ein App setzen. Jedoch dauert es bis Spätsommer/Herbst, bis ich zu etwas komme, weil ich mich vorher noch in Objective C einarbeiten muss.

Gruß
Ben

Tante Edith sagt: Was mir beim sichten der Doku von Drupal aber gerade einfällt: Wäre es in diese Kontext nicht einfacher (und schneller) einen iPhone-Skin zu entwickeln, der GG so herunterkürzt, dass man schnell und ohne Overload an Bildern etc. GG laden und News/Foren kommentieren kann?
Nur mal so als Gedanke - dann fällt nämlich auch gleich die Forderung nach System XY aus wink

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Ben schrieb:

...einen iPhone-Skin zu entwickeln...

Das liefe dann auf so etwas wie eine Mobile-Version hinaus? smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ja. Du kannst spezielle Designs für bestimmte Geräte (Browser) definieren. Somit werden auch sehr gerne an den IE6 angepasste Seitenlayouts erstellt.
Beliebter Einsatz von diesem Verfahren für mobile Geräte sind (Wordpress) Blogs. Beispiel: http://www.poirates.de/

Einfach mal mit einem mobilen Gerät ansteuern und im Browser vergleichen wink

}

Ein weiteres Beispiel, wie sowas aussehen kann:
http://www.tagesschau.de/mobilecast/

}

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

So eine App wäre schon schön, aber das erste Problem ist schon mal, dass es meines Wissens nach 79 Euro/Jahr kostet, damit man überhaupt Sachen im AppStore veröffentlichen kann. Die App sollte ja dann vermutlich auch kostenlos sein, insofern ist das halt eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Beschäftige mich in letzter Zeit gerade etwas mit dem Thema, und überlege, in die App-Entwicklung einzusteigen. Mac und iPod Touch wären vorhanden. Objective C scheint - nach erstem Reinschnüffeln - auch nicht viel anders als C# zu funktionieren (und C# code ich auf Arbeit).

Aber ist die Nachfrage wirklich so groß, dass sich das lohnen würde?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
furzklemmer (15 Kenner, 3108 EXP)
verurteilt das!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 26.12.2009
Inhalte: 13

Ich persönlich halte Apps in dieser Hinsicht für überflüssig. Lieber Aufwand in ne ordentliche Mobil-Version stecken.

TheWitcher (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Eine Webseiten-App von GG fände ich schon ziemlich praktisch. Als sehr sehr gutes Beispiel dient die iFun-App die gerade als Version 2.0 herausgekommen ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
gmork (08 Versteher, 172 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 29.12.2009
Earl Grey schrieb:

Ben schrieb:
...einen iPhone-Skin zu entwickeln...
Das liefe dann auf so etwas wie eine Mobile-Version hinaus?

Grundsätzlich wäre ein mobil.gamersglobal.de eine gute Idee. Man kann sich die Seite natürlich auch jetzt schon auf den meisten Handys ansehen, aber die Breite und das Layout erfordert doch viel scrollen und teils zoomen, um die einzelnen Links zu treffen. Das könnte sich dann bspw. an der SpiegelOnline Version orientieren - Top-News mit Bild, weitere nur mit Überschrift; komprimierte Videos(?) etc.. Ist das von der Redaktion schonmal diskutiert worden?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Über eine App für´s iPhone würde ich mich sehr freuen, allerdings wär auch ´ne Mobil-Version okay. Sicherlich nicht zum News tippen oder sonstwas, aber zum Lesen für unterwegs einfach super.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 14034 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31
Mathias Müller schrieb:

Sicherlich nicht zum News tippen [...]

Ohgott, bloß nicht zum News tippen... mit grausen Stelle ich mir die Qualität der daraus resultierenden News vor. Mir genügen schon die iPhone-Emails...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Genau deswegen ja... das Ganze wäre einfach viel zu umständlich und kaum vernünftig umsetzbar. Trotzdem würde mich eine App sehr glücklich machen, der Seitenaufbau dauert momentan manchmal viel zu lange und frisst jede Menge der MB-Kapazitäten.

Punisher schrieb:

Ohgott, bloß nicht zum News tippen...

Wobei das echt Gewöhnungssache ist. Jetzt mal im Ernst, wer sich unfallfrei mit der Steuerung eines sogenannten Sechs-Achsen-Controllers anfreundet ohne Sehnenscheidenentzündungen in den Daumengelenken zu erleiden, braucht sich doch über das Tippen am iPhone nicht groß auslassen. wink

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 14034 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31
Earl Grey schrieb:

Punisher schrieb:
Ohgott, bloß nicht zum News tippen...
Wobei das echt Gewöhnungssache ist. Jetzt mal im Ernst, wer sich unfallfrei mit der Steuerung eines sogenannten Sechs-Achsen-Controllers anfreundet ohne Sehnenscheidenentzündungen in den Daumengelenken zu erleiden, braucht sich doch über das Tippen am iPhone nicht groß auslassen.

Theoretisch haste natürlich Recht. Nur scheint mir die "Disziplin" und die Motivation auf Mobilen Endgeräte richtige Sätze zu schreiben oder gar auf Rechtschreibung zu achten irgendwie gen null zu tendieren... wenn ich mir anschaue in welchen halsbrecherischen Manövern manche auf ihrem iPhone/Palm/BlackBerry/Android-Handy rumtippen ist das allerdings kein Wunder... beim Fahrradfahren, Autofahren, in vollen Bussen wo man dauernd angerempelt wird... alles so ORte, wo man möglichst auch keiner Micro-Tastatur tippen sollte, wenn man Wert auf korrekte Schreibweise legt. smilie

Abgesehen von den vielen Situationen in denen man behindert wird irgendwelche Sätze in sein Handy zu tippen, wäre es mir auch in einer ruhigen Situation viel zu umständlich. Ich bin ja schon genervt, wenn ich eine halbwegs lange E-Mail tippen muss. razz

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gibt es überhaupt (erfolgreiche) Apps von Spieleseiten? mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)