Was ist eure preisliche Obergrenze?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Hi,

durchaus angetrieben von der "Spiele sind zu billig"-Kolumne sowie der sehr interessant zu verfolgenden Steam-HolidaySale-News wollte ich gerne mal in die Runde fragen, was euer CuttingEdge bei Videospielen ist? Muss der Titel gleich zum Release her? Egal ob vom Großhändler (GameStop/EB Games, Saturn, etc.), von Fachhändlern (Nippondreams als Beispiel) oder aus dem (EU-)Ausland? Oder wartet ihr lieber, bis das Spiel vergünstigt angeboten wird? Was ist eure preisliche Obergrenze?

Um mal einen Anfang zu machen:
Ich persönlich sehe nicht ein, mehr als 30 Euro für ein (aktuelles) Spiel zu zahlen. Wenn ich mal so eine Aktion finde, kaufe ich gerne mal ein Spiel zum Release (3 Beispiele des letzten Jahres: L4D 1 - 33 Euro ink., Killzone 2 - 33 Euro inkl., L4D 2 - 25 Euro inkl.). Ansonsten habe ich absolut kein Problem einen Zeitraum zu warten, bis das Spiel unterhalb dieser Grenze sinkt.

Stein des Anstoßes war MW2, bei dem ich mich, trotz meines Boykotts, den ich immer noch aufrecht erhalte (im Gegenzug zu Millionen anderen) sowie Uncharted 2. Beide Spiele kosten nach wie vor - selbst aus UK - 43 Euro. Einen Preis, den ich für ein Videospiel nicht ausgeben mag.

Freue mich auf eure Meinungen und Ansichten/Grenzen.

Gruß
Ben

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Bei mir liegt die Grenze ebenfalls bei 30 Euro, allerdings für PS3-Spiele. Glücklicherweise gibt es in UK die meisten neuen Spiele nach relativ kurzer Zeit schon für weniger. Bei absoluten Ausnahmespielen würde ich auch mehr bezahlen, das einzige, was mir da jetzt einfällt, ist Gran Turismo 5, das ich mir gleich bei Release kaufen werde.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deathlife (12 Trollwächter, 1168 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 1

Meine Obergrenze kann nicht erreicht werden, da ich der Meinung bin Spiele sind viel zu günstig. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich alle Spiele im Preis verdoppeln.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bei mir ist die Preisgrenze variabel, je nach (PC-)Spiel. Bei sog. "Casual Games" oder Indie-Titeln (z.B. World of Goo) gebe ich nie mehr als 10 EUR aus, für "richtige" Spiele nie mehr als 25 EUR. Damit fahre ich sehr gut, denn da ich die meisten Spiele nicht sofort bei Release haben muss und auch mal ein Jahr warten kann, bekomme ich auch die "richtigen" Spiele oftmals für sehr wenig Geld.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50
Deathlife schrieb:

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich alle Spiele im Preis verdoppeln.

Darf man fragen woher diese Meinung kommt? Verzeih mir, aber ich hoffe, dass du niemals etwas zu sagen haben wirst wink

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85195 EXP)
47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ich kaufe in der Regel keine Spiele bei Release, sondern warte, bis sie günstiger bzw. als Low-Budget zu haben sind. Meist ist das ja schon nach wenigen Monaten der Fall.

Allerdings gibt es Ausnahmen, die wiederum höchstens nur ein Mal im Jahr für mich zutreffen, wo ich das Spiel bei Release haben möchte. Dabei ist hier meine oberste Schmerzgrenze max. 50 Euro. Und auch nur deswegen, da ich weiß, daß ich lange bzw. viel Spaß mit dem Spiel haben werde.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Deathlife schrieb:

Meine Obergrenze kann nicht erreicht werden, da ich der Meinung bin Spiele sind viel zu günstig. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich alle Spiele im Preis verdoppeln.

Spitzen Einstand bei GG.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deathlife (12 Trollwächter, 1168 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 6 Tagen Offline

Da kann ich dich beruhigen, ich werde das wohl nie durchsetzen können. smilie

Meine Zeit ist mir halt soviel wert. Dazu kommt, dass ich schon seit fast 20 Jahren Computerspiel zum selben Preis bekomme. (Ok als Kind eher geschenkt bekommen wink )Wenn man die reine Infaltion bedenkt und dann wieviel komplexer die Spiele wurden bin ich halt der Meinung sie sind viel zu Günstig. Aber ich beschwer mich nicht das ich jetzt zu wenig bezahlen muß smilie

Stefan1904 schrieb:

Spitzen Einstand bei GG.

Wenn du was sagen willst dann mache es doch.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Stefan1904 schrieb:

Spitzen Einstand bei GG.

mr.green

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Someonesson (05 Spieler, 47 EXP)
excels at being lazy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2010

Meine Obergrenze ist vom Spiel abhängig. Wenn ich ein Spiel sehnlichst erwarte, zahle ich so ziemlich jeden Preis um es schnell in den Griffeln zu haben (zuletzt Dragon Age, die Vorbestellung vom Amazon UK kam nicht rechtzeitig, also hab ichs mir noch online gekauft und zusätzlich die Version vom Amazon behalten, der Packung wegen). Ansonsten bin ich mit den momentanen Preisen recht zufrieden, Importen sei Dank. Spiele, die ich gerne hätte, aber nicht sofort haben muss, kaufe ich mir meist so im 30 € Bereich. Das allerdings ist auch abhängig davon, ob ich noch was anderes zu zocken habe.

Hieronymus1983 (06 Bewerter, 63 EXP)
spielt das neue Super Mario. What a party!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2010

wenn ich durch eine demo, oder eher eine art beta wüsste, dass dieses spiel sowas wie mein persönliches second coming der computerspiele wäre, dann würde ich wetten so bei 70 euro wäre langsam schmerzgrenze, auch wenn ich es ehrlich gesagt etwas unverschämt viel geld fände, aber ab und an wer weiß...

an sich finde ich aber für ein "gutes" spiel ist für mich die grenze bei 50 euro bislang erreicht. sowas kosten wii spiele oder welche für den pc, die grad frisch raus sind.

wie ich so höre kann man bei der xbox und bei der playstation3 aber schon ziemlich hohe preise heutzutage zahlen? also jenseits der 50 euro?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5557 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Also für ein megatolles Superspiel würde ich wohl auch 100€ ausgeben, sonst ist 60 die oberste Preisgrenze!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1531 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28
Stefan1904 schrieb:
Deathlife schrieb:

Spitzen Einstand bei GG.

I lold.

Aber im Ernst. Vielleicht ist der gute Mensch ja Spieleentwickler? Lobbyist (schreibt man das so?) oder zumindest ein Sympathisant!

Achja, Tante Edith meint, dass sie nie mehr als 50 Öre für ein Spiel bei Release zahlen würde.

It's time to leave the electronic store!

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Hängt vom Spiel ab: Wenn ich für eine 6 Stunden Kampange 60€ zahlen soll würde ich das nie machen, das ist schon leicht unverschämt vom Hersteller.
Bei andren Spielen zahl ich aber gerne Vollpreis, besonders bei Rollenspielen hat man doch auch längeren Spielspass.

Im Augenblick siehts aber so aus, dass ich mir alle Spiele aus GB importieren lasse. Da krieg ich ein neues Spiel für 30€ (mit Versand, ein fairer Preis wie ich finde. Einzig komplexere Rollenspiele würde ich mir dann doch hier kaufen, weil ich Geschichten lieber in meiner Muttersprache verfolge, wobei hier dann die Synchro oft schlecht ist, sodass ich mir doch die englische Version hole.

@Deathlife: Das wäre der Todesstoss für die gesamte Branche. Die lebt nämlich zum Grossteil von der oft einkommensschwächeren Jugendlichen bis junge Erwachsene, denen nicht sooviel Geld zur Verfügung steht. Und ich weiss ja nicht ob du Geld scheisst, aber für mich sind 100€ für ein SPIEL nicht bezahlbar, dafür darf ich als Student 12 Stunden arbeiten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Imbazilla (15 Kenner, 2964 EXP)
All your base are belong to us!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 1 Tag Offline
Inhalte: 63

Ich zahle auch gerne 50€ für ein Spiel. Dann bitte aber auch mit preisgerechtem Inhalt und nicht nur Grafikblender. Ich möchte nicht nach dem durchspielen dasitzen und denken, ich habe gerade die Demo durchgespielt.

Borderlands habe ich für 44€ gekauft und bereue es nicht eine Sekunde...

"We turn People's Brains into Sh@*#t!"

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16032 EXP)
Ist immer noch ambivalent was Mass Effect Andromeda betrifft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Also bei Krachern, auf die ich lange warte (beispielsweise ein neues GTA) lege ich auch 50€ auf den Ladentisch. Auch für PES2009 auf der Wii habe ich 46€ gelatzt, weil ich das Spiel einfach super finde. Bei anderen Spielen kann ich jedoch länger warten. COD4 kostet größtenteils z.B. noch um die 30€, das ist mir als Singleplayer-Fan für 6h Unterhaltung zuviel. Ansonsten greife ich natürlich gerne auf die UK-Importe und Steam-Deals zu.

Abschließend kann man wohl sagen, dass es ganz auf das Spiel ankommt.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
cura79 (09 Triple-Talent, 328 EXP)
muss wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009

Als PS3-Neubesitzer zucke ich ehrlich gesagt noch immer bei den Preisen zusammen (für Neu VÖ)
Da ich mich aber kenne und weiss bei welcher Art Spiel ich wieviel Zeit verbringen werde kann ich es ganz gut abschätzen, ob es ein Spiel wert ist oder nicht.
Die teuerste Anschaffung war zuletzt Uncharted 2, nachdem ich den ersten Teil in der Platinum-Version durchgespielt habe. Dieses Spiel ist aber jeden Cent wert und durch einen guten Multiplayer Mode verstaubt es auch nicht nach 2 Wochen im Schrank. Für solche Spiele gebe ich auch gern ein bisschen mehr aus.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59661 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 59 Minuten Offline
Inhalte: 735

Kommt ganz auf das Spiel an. Wenn ichs sehnlichst erwarte bin ich auch bereit, einiges dafür zu zahlen, wenn dazu auch der Gegenwert passt. Will heißen, lange Spieldauer, gutes Gameplay, keine oder zumindest wenige Bugs. Beispiel war da Dragon Age, sogar in der CE (was ich aber angesichts des mageren Inhalts bereue), für 70€. Gegenbeispiel: Niemals würde ich MW2 für 60€ kaufen! Bin eher ein Solospieler und da stimmt der Gegenwert definitiv nicht.
Obergrenze für Nicht-CEs sind allerdings 50€, mehr würde ich nicht hinblättern, besonders in Hinblick auf das immer frühere Erscheinen von Spielen als Budget-Titel. Und da ich Spiele meistens sowieso nicht gleich zum Erscheinungstermin kaufe (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ist das auch kein Problem.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
volberszweinull (04 Talent, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 31.12.2009

Bei Indie - Titeln bei 10 Euronen, alles weitere geht bei mir bis 30 Euro hoch. Hat bis jetzt wenige Aunahmen in meinem Leben gegeben; ich erinnere mich an Freelancer, das ich damals am Releaseday für 45 Euro gekauft hatte, sowie neulich Brütal Legend für 69 Öcken und Fallout 3 im Sommer für 39.

Generell aber warte ich entweder, bis die Spiele 30 Euro kosten, oder aber ich verzichte drauf. Neben allen Hobbies kann ich nicht all zu viel Geld bei Spielen lassen, auch wenn ich schon mehr ausgebe, als ich selber eigentlich wollte.

"I can't lie about your chances, but... you have my sympathies."
- Ash in "Alien"
www.myspace.com/cdvolbers

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3087 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

also meine obergrenze sind 10-20 bei nicht vollwertigem (zB indies), 20-35 für addons und 40-60Euro für wahre vollwertspiele-
warum?
nennt mich irre, aber ich bin immernoch DMarkumrechner. klar brauche ich das nicht, nehme aber immernoch an, daß sich in 10 jahren preise von spielen nicht so einfach von 60-80DM auf inzwischen neupreisstandards wie 55€ aufpullen können, wenn man da nicht wieder leicht beschubbst wird.
vergleicht es: 60-80DM -> ~100-120DM... das IST bereits fast verdoppelt in 10 Jahren. und dann bekomm ich noch nichtmal sowas wie handbücher, verpackung usw? schade.
ich verstehe natürlich, daß wir hier nichtmehr von xtausend codezeilen und 20 sprites a 30*30 pixel reden aus einer vorstadtgarage oder sowas, aber imho muss man dann nicht noch den preis weiter unnötig aufblasen, die spieler beschubbsen mit DLCs, addons zum vollpreis und dann noch meckern. und wer meckert denn meistens über die niedrigen preise? ja, meistens die publsiher. wenn die kerle angst haben, daß ihre programmierer nicht für ihre arbeit entlohnt werden, dann sollten sie denen halt nicht dauernd die firmen aufkaufen, nicht den job vermiesen durch sequelknechterei, denen mehr kohle zuschießen und nicht am ende das studio einfach zumachen.

soviel zu meinem rundumschlag ohne sinn und verstand zu preisen razz
natürlich ist das eine extreme ansicht und nicht wirklich gerechtfertigt- nur kommt es mir manchmal echt so vor, als reden einfach die falschen über preise- nämlich nicht diejenigen, die wirklich darunter leiden würden bzw müssten.

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Hängt vom Spiel ab.

Mit $20 pro Spiel kann man bei Digitaler Distribution, ausreichendem Multiplikator und sinvollem Projektumfang schon richtig was auf die Beine stellen und trotzdem gut entlohnt werden.

Das Groß der 60-70€ Konsolenspiele ist überteuert. Hier hakt es alleine schon konzeptionell. Ich denke, gerade aus jugendlicher Sicht, will man ein Spiel kaufen und keine Investition tätigen. Würde man hier an einigen Stellen anders walten und schalten, dann könnten auch einige dieser Spiele billiger angeboten werden.

Für Ausnahmespiele, die aufgrund einer kleinen Fangemeinde eher ein Nischendasein führen, wäre ich in wenigen Fällen aber auch bereit so $100 zu bezahlen, z.B. für ein The DIG II. Der Wert liegt hier wie bei einem Bild mehr im Auge des Betrachters.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 39 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

1 Rohling

Ernsthaft: Ich halte das flexibel, aber die letzten Spiele wo ich den vollen (amazon.co.uk) Preis gezahlt hab haben mich enttäuscht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_poolice_ (10 Kommunikator, 399 EXP)
Wer hat an der Uhr gedreht...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Inhalte: 7

Ich kauf mir eigentlich wirklich nur DIE Spiele, auf die ich sehnlichst warte für den Vollpreis. Dann auch sofort bzw so schnell wie möglich nach dem Release.
Für andere Spiele bin ich bereit 20 - 30€ auszugeben. Mehr aber auch nicht.

Allerdings bin ich nie bereit monatliche Kosten zu zahlen, wie beispielsweise bei WoW. Ich finde, wenn ich einmal für ein Spiel bezahlt hab, sollte ich das auch spielen können, so viel ich will.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Grenze für reguläres Spiel: 39 €
"Muss ich unbedingt haben"-Grenze, etwa bei Collector-Editionen: 69 €

Ist aber in letzter Zeit nicht vorgekommen, dass ich mit ein Vollpreis-Spiel gekauft habe (Ausnahme: DiRT 2 für 39 Euro - Schuld sind die Funclan-Kollegen, die ständig im TeamSpeak genervt haben). Spiele werden ja nicht schlechter, nur weil man sie nicht zum oder kurz nach Release erwirbt. Bestes Beispiel ist da aktuell bei mir Indigo Prophecy, Torchlight sowie Trine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Grundsätzlich kaufe ich fast nur zum Budget-Preis, so zwischen 20-25 Euro. Eine Ausnahme mache ich nur bei Spielen, die mir seehhrr gut gefallen. Most Wanted war so ein Fall, aber da war auch gerade zufällig ne Rabatt-Aktion im Saturn, so dass ich in der Erstverkaufswoche immerhin bloß 40 statt 50 euro blechen musste.

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104

Hab keine Obergrenze.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11147 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Meine Grenze war schon immer 45-50€ für einen Vollpreis-Spiel am Release und das habe ich bisher auch nur einmal gebrochen, für NHL10 56€, aber da war es auch jeden Cent wert. Ansonsten bestelle ich aktuell immer öfter Budget-Spiele oder aus England, um schon für <30€ in den Genuss zu kommen.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

I.C. Wiener (Neuling, 0 EXP)

Meine Schmerzgrenze liegt bei 60Euro.

Goldfinger72 (Neuling, 0 EXP)

Eine feste Grenze habe ich eigentlich nicht. Es kommt immer auf das Spiel an und auf meinen "Muss ich haben" Faktor. Wenn es ein Spiel ist auf was ich mich schon lange freue und welches zu meinem Lieblingsgenre, z. B. RPG's, gehört, kann es durchaus sein, dass ich auch mal etwas mehr Geld ausgebe. Das können je nach Spiel 60-70 EUR oder halt auch mal 100 EUR oder mehr sein - für eine Special-Edition z. B.

Wie gesagt, es kommt bei mir immer darauf an, was mir ein Spiel "wert" ist. Es gibt auch durchaus Spiele, die mir für 50 EUR noch zu teuer wären.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 56 Sekunden Offline
_poolice_ schrieb:

Allerdings bin ich nie bereit monatliche Kosten zu zahlen, wie beispielsweise bei WoW. Ich finde, wenn ich einmal für ein Spiel bezahlt hab, sollte ich das auch spielen können, so viel ich will.

Halte ich genauso. So Abo-Spiele wie WoW und Konsorten sind in meinen Augen doch Abzock-Spiele auf Raten. Und das die für Server-Kosten etc. sein sollen glaube ich nicht, da andere Online-/Multiplayer-Spiele auch ohne Abo-Gebühren/Zwangsgeld auskommen.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Ich muss sagen, dass ich auch keine feste Grenze habe. Als Schüler bzw. Azubi hat man ja nie Geld *g*. Ich hole mir allerdings selten Spiele gleich am ersten oder zweiten Tag wenn sie rauskommen, da bestätigen eher die Ausnahmen die Regel. Was Abo-Spiele angeht kann ich mich nur anschließen. Das ist auch nichts für mich wink

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Tr1nity schrieb:
_poolice_ schrieb:

Halte ich genauso. So Abo-Spiele wie WoW und Konsorten sind in meinen Augen doch Abzock-Spiele auf Raten. Und das die für Server-Kosten etc. sein sollen glaube ich nicht, da andere Online-/Multiplayer-Spiele auch ohne Abo-Gebühren/Zwangsgeld auskommen.

Bissl Einseitig eure Rechnung. Immerhin gibts bei MMOs neben den Serverkosten (ja werden deutlich stärkere Server benötigt als für die üblichen Multiplayer Spiele) auch noch Contentpatches für die man zahlt. Dazu kommt noch der GM Support der auch Geld kostet.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass von den 13€ monatliche Kosten wahrscheinlich 10€ Gewinn sind und nur 3€ tatsächliche Kosten, aber das Ganze nur auf die Server zu reduzieren geht net...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

45€ für einen neuen AAA Deluxe Spitzentitel oder auch mal mehr je nach Aussattung.
ansonsten seh ich das wie der Rest, max 20€ für einen Titel der schon ~5Monate alt ist.
und an Deutschland "angepasste" Spiele werden hier erst garnicht gekauft.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13959 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also für ne gute Limited Edition zahle ich schon 75€ und für ne normale Version währen denke ich 50€ ok. DIe meisten Titel hole ich mir aber erst wenn sie günstiger werden oder gebraucht.

Glück auf!!!

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
littleGiant (04 Talent, 37 EXP)
Fußball kann so unfair sein...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 11.1.2010

Auch für mich sind 50€ eine Grenze, die ich ungerne überschreite. Ich hatte mir Fable II zum Release für über 60€ geholt, aber auch nur, weil ich mir eine sehr hohe Spielzeit erhofft hatte.

Da ich meine Xbox 360 auch erst ein halbes Jahr habe, kaufe ich im Moment auch gerne ältere Spiele im Bereich von 20 bis 30€, zuletzt z.B. Assassins Creed, Mass Effect...

47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 56 Sekunden Offline
Azzi schrieb:
Tr1nity schrieb:
_poolice_ schrieb:

Bissl Einseitig eure Rechnung. Immerhin gibts bei MMOs neben den Serverkosten (ja werden deutlich stärkere Server benötigt als für die üblichen Multiplayer Spiele) auch noch Contentpatches für die man zahlt. Dazu kommt noch der GM Support der auch Geld kostet.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass von den 13€ monatliche Kosten wahrscheinlich 10€ Gewinn sind und nur 3€ tatsächliche Kosten, aber das Ganze nur auf die Server zu reduzieren geht net...

Okay, da geb ich Dir recht. Allerdings habe ich es bei keinem - außer diesen Abo-Spielen - Spiel erlebt, daß man für Patches zahlen soll. Support ist in der Regel auch kostenlos.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)

Eine feste Grenze habe ich nicht. Ich versuche aber nicht weit mehr als 50 Euro auszugeben. Ich will ja schließlich von irgendwas noch leben und was warmes zum anziehen haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3087 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Inhalte: 17

wie lange ist denn überhaupt so die zeit, daß der preis abnehmen MUSS- egal, obs n megaseller ist?

imho sollten nach 2 monaten schon n paar (ca 10) euro vom preis verschwinden, wenns mit über 50 republikanischen credits angefangen hat.
nur komischerweise sehe ich das nicht- da kosten manche spiele, die mitte letzten jahres rauskamen immernoch 45 euro.. frightened

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Also meine Obergrenze für PC-Spiele sind 20 Euro, für Konsolentitel 30. Für ersteres ist zwar ein relativ langer Atem nötig, aber ich kann warten.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die ich bei Release kaufe. Das ist aber nur bei ganz besonderen Perlen der Fall und so selten, dass es fast nie vorkommt. Ein Beispiel wäre ein neues Zelda, dafür würde ich auch 100 Euro bezahlen.

Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen: Ich kaufe mir Spiele niemals gebraucht und verkaufe meine Spiele nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Bei mir kommt es immer auf das Spiel an. Klar, Schnäppchen nehme ich gerne mit. Aber ich vorallem Sammler. Also habe ich damals auch ohne zu zögern die Holzbox von Anno 1701 für 70€ gekauft. Oder die Collectors Edition von Fallout 3. Wenn ein Spiel es mir Wert ist, ggf etwas mehr zu zahlen, dann kann ich damit leben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spiele wo ich ganz klar hingehe und sage "Als Budget okay".

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Eine bestimmte Obergrenze habe ich nicht, aber meistens warte ich bis die Spiele 10 bis 20 Euro kosten. Das bisher einzige Spiel, welches ich mir direkt nach Release zum Vollpreis gekauft hab, ist Risen. smilie

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Christaneu (12 Trollwächter, 1094 EXP)
Back to the Future ist Super!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.1.2010
Inhalte: 19

Da ich eig. nur kleine Spiele wie Plants vs. Zombies oder Bejeweled spiele, ist die Grenze bei rund 30 Euro

Viel Spaß beim Spielen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Sheepshagger (10 Kommunikator, 536 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 4

Bei mir hängt die Preisgrenze je nach dem Spiel ab. Ist es ein Spiel auf das ich schon lange gewartet habe , bezahle ich auch schonmal 50 euro.
Bei allen anderen ist meine Grenze 35 Euro.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 16 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Ich bin eher jemand, der sich die Spiele oftmals gleich am Erscheinungstag kauft. Zwar halte ich regelmäßig auch nach Schnäppchen Ausschau, aber im Verhältnis habe ich mir bis heute mehr Vollpreisspiele geholt. Meine preisliche Obergrenze würde ich bei etwa 80 € festmachen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1844 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Eine Obergrenze gibt's für mich eigentlich nicht. Hängt sehr vom "will ich unbedingt haben!"-Faktor des Spieles ab. Ich glaube für die Ultima MegaÜberSuperDuper-Sammlerbox hab ich 130 Euro ausgegeben, aber das ist zu lange her, als das ich mich genau daran erinnern könnte wink

Normalerweise bin aber abgeneigt, mehr als 60 Euro auszugeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1875 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Ich stimme hier den meißten zu!
Die preisliche Obergrenze hängt immer vom Spiel ab!
BSP: Activion hat ja gesagt, dass sie den Preis auf 60€ erhöhen ... weil sie es können! Die hätten den Preis auch auf 70€ erhöhen können und ich hätts mir trozdem gekauft! Weis es für mich einfach ein Must-Have ist!!!
Für Spiele dich ich spielen will, aber das auch net sofort sein muss, liegt die Grenze bei mir bei 50€. Wenn mich das Spiel dann begeistert ist das eine lohnende Investition!

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1461 EXP)
Schon lange nichts mehr gespielt. :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.12.2009

Ich zahle sehr ungern mehr als 45€ für ein aktuelles Spiel. Lieber warte ich ein bisschen, bis das Spiel billiger wird. Colin Dirt holte ich mir damals für 29,95€ als Classic Version für die XBox 360. Als das Spiel neu war hätte ich - wie jetzt für Colin Dirt 2 - mindestens 60€ bezahlen müssen. Da sage ich mir, das muss nicht sein, egal wie gut das Spiel ist. (Und Colin Dirt ist gut. wink )

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Für mich 19,99 € und dann auch nur, wenn ich Angst habe, dass das Spiel vom Markt verschwinden könnten bevor es die 14,99 € oder 9,99 € erreicht. Ich habe seit einigen Jahren weder die aktuellste Hardware noch genug Zeit um alles zu spielen, was ich gerne möchte. Ich hab immer genug alte Spiele, so dass ich die neueren nur kaufe um sie nicht ganz zu verpassen und immer eine große Auswahl zu haben, da meine spielerischen Vorlieben bisweiligen auch etwas unvorhersehbar sind. Das war anders als Vollpreistitel noch einen echten Mehrwert boten, etwa in Form eines gedruckten Handbuchs, aber wenn ich sowieso die gleiche DVD in der fast gleichen Hülle kriege, warum dann mehr zahlen für etwas, was ich wahrscheinlich ohnehin erst in einiger Zeit spielen werde?

Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner bin ich bei Independent-Titeln noch eher bereit die vollen 20 € zu zahlen, als auf eine Preissenkung zu warten, da mir da oft etwas wirklich Neues geboten wird. Ob ich dagegen jetzt Call of Duty 2 oder Call of Duty 5 spiele, macht für mich dagegen nur einen geringen Unterschied.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 20706 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 444

Hab eigentlich keine Grenze. Ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich...

Allerdings kauf ich meistens Budget.
Deswegen ist mein "Standard-Preis" die 17,95GBP von Zavvi & TheHut.

Je nach Spiel darf das dann aber auch mal etwas (oder bei besonderen Spielen (Yakuza3) oder speziellen Editionen (Bayonetta Climax) auch mal viel) mehr sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3004 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Eine Obergrenze habe ich eigentlich nicht, davon ausgehend das als äußerste Obergrenze gleichzeitig die UVP von aktuellen Spielen gelten und nicht 1000€ für irgendeine Sammleredition eines Spiels von 1982.

Wenn ich ein Spiel haben möchte, dann möchte ich es auch haben. Oder ich dann 40€ oder 25€ dafür zahlen muss, ist mir relativ egal, wobei ich natürlich immer zusehe, den günstigsten Preis zu bekommen. Dank Importmöglichkeiten und dem Preiskampf der Onlineshops in UK ist das auch gut möglich, so dass ich tendenziell meist eher 25€ als 40€ für ein Spiel zahle (ich rede von PC Spielen).

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Psyblade (06 Bewerter, 70 EXP)
freut sich auf seine Grafikkarte die bald kommen sollte....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 2.6.2009

Also bei mir wird's ab 45€ kritisch, und das teuerste Spiel das ich mir bis jetzt gekauft habe war Guitar Hero III für 89€ smilie

MfG smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)