Fifa 09 vs. Fifa 10 vs. PES (PS3)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
cura79 (09 Triple-Talent, 328 EXP)
muss wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 1

Huhu,

wenn ihr euch heute für ein Fußball-Spiel entscheiden müsstet für die PS3, welches würdet ihr nehmen?
Ist der 10er wirklich 40 Euro mehr wert als der 09er? Oder doch lieber PES?
Hab mich bisher nur mit den Spielen auf dem PC beschäftigt und da fällt die Auswahl leicht.
Ich weiss es wird unterschiedliche Meinungen geben aber dafür sind wir ja hier wink

Markus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11169 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 58 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ich würde FIFA10 nehmen. Ist doch spürbar besser als 09 und PES tritt sein den letzten paar Ablegern der Serie total auf der Stelle.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Mir persönlich hat das 09er FIFA wesentlich mehr Spaß gemacht als das 10er. Mir gefallen die Änderungen am Manager Modus überhaupt nicht. Beispiel: ich haue meinen Gegner 4:0 weg, kriege aber vom Vorstand gesagt, dass die Leistungen zu schlecht wären und verliere (!) an Prestige. Wohlgemerkt, obwohl ich gleichzeitig unangefochten die Ligatabelle anführe. Außerdem ist es für meinen Geschmack vil zu schwer geworden, Talente in der Mannschaft aufzubauen. Bei 09 konnte man gut eine Traummannschaft entwickeln, bei FIFA 10 kriegen die Spieler alle Jubeljahre mal einen Erfahrungspunkt dazu.

Und alle so: Yeaahhh!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Am besten spielen kann ich PES10. Trotzdem finde ich wohl Fifa10 besser. Irgendwie fühlt sich PES doch sehr statisch und langsam an, im Grunde kann man gegen PCs auch immer mit der gleichen Taktik zum Erfolg kommen.

Fifa spielt sich da schon dynamischer allerdings nervt es dass man als ballführender Spieler kaum durchsetzen kann. Selbst mit sehr dribbelstarke Spielern gewinn ich irgendwie kaum ein 1vs1 gegen ein Verteidiger sondern muss immer schnell passen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
cura79 (09 Triple-Talent, 328 EXP)
muss wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 1

Danke für eure Kommentare. Ich habe mich (durch einen Gutschein begünstigt) für Fifa 10 entschieden und bin direkt in den Manager-Modus eingestiegen. Als alter PC-PES Spieler ist das jetzt natürlich eine Umstellung aber sie lohnt sich, wie ich finde.
Allein schon die vorhandenen Lizenzen bringen mehr Spielspaß als die letzten PES Versionen - ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5557 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Ja, hast du, ist um Längen besser als 09 oder PES.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)