tote Genres

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
insanelygreat (08 Versteher, 165 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 22.12.2009

Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen intensiver zu spielen. Im Vergleich zu den "alten Tagen" in den 90ern kommt mir die Auswahl aber ziemlich reduziert vor. Ganze Genres sind komplett verschwunden. Mir fehlen die Weltraum-Ballereien a la X-Wing die ich "früher" sehr gemocht habe. Auch die passenden Eingabegeräte (Joysticks) scheinen fast vollkommen verschwunden zu sein.

Geht es euch ähnlich? Welche toten Genres fehlen euch?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73398 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Mir fehlen auch Spiele á lá Wing Commander oder ne Kampf-Jet-Simulation genauso wie eine neue Rennspiel-Simulation wie die Grand Prix-Serie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Hmmm, Genre eher weniger. Mir fehlt die Innovation bei den Spielen, wobei ich die Publisher auch verstehen keine großen Risiken einzugehen, denn heute kostet ein Spiel viel mehr Geld als noch zu Zeiten eines C64.

Spiele wie Paradroid, dieses Spiel von Broderbund, bei dem man verschiedene Gesteinsbrocken in verschiedene Container reinlenken musste usw. Beim C64 gab es viele zum Teil sehr unterschiedliche Spiele.

Ich würde es gut finden, wenn heutzutage der eine oder andere Publisher etwas mehr Mut für solch ein Spiel hätte...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
insanelygreat (08 Versteher, 165 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 22.12.2009

@Tr1nity Stimmt, die Grand Prix Serie. War es da nicht mal so, dass von einem auf das nächste Spiel das Wetter weggefallen war? Ich glaube bei F1GP2 gab es keinen Regen mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3062 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

mechsim (falls [!] mechwarrior reboot kommt, wirds ja vielleicht wieder was), 4X (civ, moo), spaceflightgames (zB freelancer, wingcommander), rundentaktik (jaggedalliance) ..
sind alle nicht wirklich tot, könnten aber mal wieder einen kracher gebrauchen, der die verkaufszahlen hochtreibt und die genres neu belebt..

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich sage es immer wieder: Ich brauche ein Freelancer 2!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73398 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
insanelygreat schrieb:

@Tr1nity Stimmt, die Grand Prix Serie. War es da nicht mal so, dass von einem auf das nächste Spiel das Wetter weggefallen war? Ich glaube bei F1GP2 gab es keinen Regen mehr.

Ich müßte mich jetzt schwer irren, hab's ja Jahre nicht mehr gespielt. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, daß in GP3 und 4 (ich betone nochmal die Spielserie von Geoff Grammond, gab ja zig andere F1-Simulationen) Wetterwechsel samt Regen vorhanden sind. GP2 habe ich auch, weiß jetzt aber nicht mehr, ob es da den Wetterwechsel auch schon gab.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3
Tr1nity schrieb:

GP2 habe ich auch, weiß jetzt aber nicht mehr, ob es da den Wetterwechsel auch schon gab.

Ist Ewigkeiten her, dass ich das gespielt hab, aber bin mir ziemlich sicher, dass es kein interaktives Wetter gab.
Laut Wikipedia übrigens auch erst ab Teil 3 ...

Bin ich blind oder gibt's kaum noch Auto-Ballerspiele?!
Die hatten doch mal richtig Hochkonjunktur so bis zur Jahrtausendwende.
Twisted Metal, Re-Volt, oder das supereinfache und trotzdem süchtigmachende Asphalt Duell. (kennt das jemand?! lol)
Und noch viele weitere ...

Fand das Konzept immer ansprechend und heutzutage wär das doch durch starke Online-Unterstützung noch 'ne Spur geiler. Da sollte mal wieder was kommen, auf jeden Fall.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73398 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Trey schrieb:
Tr1nity schrieb:

GP2 habe ich auch, weiß jetzt aber nicht mehr, ob es da den Wetterwechsel auch schon gab.

Ist Ewigkeiten her, dass ich das gespielt hab, aber bin mir ziemlich sicher, dass es kein interaktives Wetter gab.
Laut Wikipedia übrigens auch erst ab Teil 3 ...

Danke für die Vergewisserung. Ich war mir nämlich beim 2. Teil wirklich nicht mehr sicher, dachte aber insgeheim, daß das Wetter erst mit Teil 3 kam.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47024 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Oh ja, so ein Spiel wie Twisted Metal würd ich heut auch gern noch mal spielen. Das war damals DAS Spiel, in dem ich mich mit meinen Brüdern bekriegt habe. Ein Riesenspaß und wunderbar abgefahren.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
insanelygreat (08 Versteher, 165 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 22.12.2009

Erstaunlich dass das relevant genug für die Wikipedia ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_(Computerspiel)

Der Regenmodus von Teil 1 war in Teil 2 nicht mehr da. Ich was soooo enttäuscht weil ich Teil 2 sogar gekauft hatte.
Hier http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=53165 gibt's ein Bild von Teil 1 mit schlechtem Wetter.

Direkt darunter übrigens ein Video von "Stunts", einem Spiel das mich auch wochenlang gefesselt hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293
SynTetic schrieb:

Ich sage es immer wieder: Ich brauche ein Freelancer 2!

up

Was man da jetzt noch alles draus machen könnte...

...Besuche auf Planeten.
...noch größeres All (obwohl es schon so recht groß war).
...eigener Basisbau auf unbewohnten und unerforschten Planeten.
...Basisbau verbunden mit Multiplayer-Clan-Zusammenschlüssen.
...und und und

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ein neues Twisted Metal soll ja Gerüchten zufolge für die PS3 in Entwicklung sein. Wie schon genannt würde ich mich über ein neues Weltraum-Abenteuer im Stile von Wing Commander oder X-Wing freuen.

____________________________________

Google+

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Camaro schrieb:

up

Was man da jetzt noch alles draus machen könnte...

...Besuche auf Planeten.
...noch größeres All (obwohl es schon so recht groß war).
...eigener Basisbau auf unbewohnten und unerforschten Planeten.
...Basisbau verbunden mit Multiplayer-Clan-Zusammenschlüssen.
...und und und

Was war eigentlich das letzte wirklich gute Weltraumspiel, mal abgesehen von der X-Reihe? Darkstar One? (Okay, nicht mit Freelancer zu vergleichen, aber mangels Auswahl darf man ja nicht wählerisch sein. razz )

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009

Mir fehlen qualitativ hochwertige Point and Klick Adventures wie Grim Fandango (PC) oder Baphomets Fluch 1 und 2 (beide ursprünglich PC).

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47024 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Felix schrieb:

Mir fehlen qualitativ hochwertige Point and Klick Adventures wie Grim Fandango (PC) oder Baphomets Fluch 1 und 2 (beide ursprünglich PC).

Da muß ich aber mal reingrätschen wink Grim Fandango ist natürlich ein tolles Adventure, das ich auch sehr liebe, aber das große Problem des Spiels war ja, dass es eben kein Point and Click Adventure mehr war. Lucas Arts war ja der Meinung, dass jetzt unbedingt 3D sein muß, genau wie bei Monkey Island 4.
Und die Steuerung in der 3D Welt, vor allem das Finden und benutzen von Hotspots, war wirklich sehr ... umständlich um es mal freundlich auszudrücken.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Goldfinger72 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Mir fehlen auch Spiele á lá Wing Commander

Stimmt! So eine zünftige Weltraumballerei wie Wing Commander mit aktueller Technik wäre mehr als eine Verlustigung erster Kajüte! smilie

Gott, was habe ich damals diese Spiele geliebt. Alleine das Basteln einer Startdiskette war schon vor dem eigentlichen Spiel ein Abenteuer. mr.green

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12872 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Dem kann ich nur zustimmen auch Tie Fihter und X-Wing waren echt gut.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Also wie schon alle anderen gesagthaben, Weltraum-Flight-Shooter und gute Adventures smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Text Adventures!

Naja gut... was uns ganz eindeutig fehlt, sind Spiele, bei denen man nie wirklich weiß, was man tun muss. Und davon gab es damals reichlich. Man wurde auf den Startbildschirm geschmissen und wußte nicht, was los war. (Gut, ich muss gestehen, dass ich damals auch die Anleitungen nicht gelesen habe)

Ok, sagen wir mal ich bin froh um das ein oder andere Tutorial.

Wirklich realistische Rollenspiele (wie, und das werde ich auch nicht müde zu erwähnen, Ultima VII) könnten einen zweiten Frühling vertragen...

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Generell weniger Schrott und Blendwerke und mehr Spiele die in ihrem Kern wirklich Spaß machen (Idee/Geschichte, Mechanik, Leveldesign, Umsetzung) und vom Umfang/Aufwand einen nicht erschlagen; es darf aber auch gerne ein paar Ausnahmen wie ein Ultima X, Elite 4 oder eine neues Spiel samt Magic Mouth und nem frechen Barden geben. Kracher Point&Click-Adventures sind immer willkommen, da heutzutage leider immer noch die Ausnahme, innovative Platformer oder Jump&Runs sind auch eher selten. Die derzeit beste Kost kommt aus der Retro- und Indieecke.

Es gibt aber auch heute noch so viele ungeborene Ideen zu verwirklichen, daß einem bei entsprechender Motivation nicht Bange sein muß. Lästig sind die Verstopfungen, die heute mit großen Budgets rausgehauen werden. Es sollte einfach nicht jeder Spiele erstellen, nur weil er sie gerne spielt oder weil's nun ein großer Markt ist, das senkt die Qualität immens.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
volberszweinull (04 Talent, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 31.12.2009
insanelygreat schrieb:

[...]Mir fehlen die Weltraum-Ballereien a la X-Wing die ich "früher" sehr gemocht habe [...]

Ahhh, ein Gleichgesinnter! Im 4players - Forum wusste kaum jemand mit den glorreichen Weltraum - Flugsimulationen was anzufangen...

Ich weiß nicht, ob man ein Genre wirklich für tot erklären kann; wenn, dann wäre es das (ist schon ewig her, seitdem ich das letzte Mal in einem aktuellen Spiel durch den Raum geflogen bin). Rundenstrategie, mein anderes Steckenpferd, schlägt sich wacker, da gibt es einfach noch genug Nerds, die das mögen und kaufen.

Ein Genre, das hingegen meinetwegen ruhig tot bleiben kann, ist das der Renderadventures, aber... das ist Ansichtssache. Ich habe eine schreckliche Erinnerung an diese Ära... *schauder*

EDIT: Ich glaube, hier bin ich zu Hause lol

____________________________________

"I can't lie about your chances, but... you have my sympathies."
- Ash in "Alien"
www.myspace.com/cdvolbers

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Das erinnert mich an die Zeit, als ein Freund von mir sich endlich den heiß ersehnten A1000 leisten konnte. In purer Vorfreude breitete er damals schon Wochen davor all die Flugunterlagen des Flight Simulator II und zusätzliches Kartenmaterial in seiner Bude aus und plante all die Routen die er zu befliegen gedachte - den haben wir dann lange nicht mehr gesehen.

Das sah dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=mCwasgcnaa4

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009
Olphas schrieb:
Felix schrieb:

Mir fehlen qualitativ hochwertige Point and Klick Adventures wie Grim Fandango (PC) oder Baphomets Fluch 1 und 2 (beide ursprünglich PC).

Da muß ich aber mal reingrätschen wink Grim Fandango ist natürlich ein tolles Adventure, das ich auch sehr liebe, aber das große Problem des Spiels war ja, dass es eben kein Point and Click Adventure mehr war. Lucas Arts war ja der Meinung, dass jetzt unbedingt 3D sein muß, genau wie bei Monkey Island 4.
Und die Steuerung in der 3D Welt, vor allem das Finden und benutzen von Hotspots, war wirklich sehr ... umständlich um es mal freundlich auszudrücken.

Ok, dann bezeichne ich Grim Fandango als "Point and Click and Run" Adventure. Ok? smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42
SynTetic schrieb:

Ich sage es immer wieder: Ich brauche ein Freelancer 2!

Word!
Über kein Spiel würde ich mich mehr freuen. So viel Spass im Multiplayer hatte ich selten. Einfach von vorne bis hinter super das Spiel.
Vielleicht, vielleicht irgendwann einmal... slash

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Jo ein Tie Fighter oder ein Privateer 2/Freelancer Nachfolger wären echt mal wieder schick, es ärgert mich das X³ bei mir nur rumliegt weil ich nach 3 Versuchen ich es nie geschafft habe Fuß zu fassen.

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3062 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

ich habe mal eine frage zu toten genres.
ihr erinnert euch vielleicht an die zeit, als rollenspiele im grunde tot waren. da kamen dann diablo [97] (kein vollwertiges rollenspiel- aber es zählt!) und baldurs gate [98] daher und gaben dem ganzen neue impulse. nun sind rollenspiele in sogut wie allen genres eingearbeitet- vom shooter bis zum jump&run- durch die bank weg findet man rollenspielelemente.

glaubt ihr, es gibt noch genug mutige studios und publisher, die heutzutage noch ein faktisch totes genre angreifen würden?
zB die weltraumflugis, die hier überdurchschnittlich oft- ja sogar am häufigsten- erwähnt werden?
wenn ihr nen studio jeweils zu einem toten genre treiben würdet- welches würdet ihr zu welchem genre bringen wollen? wer eignet sich wohl gut für was?

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ferengi_Quark (12 Trollwächter, 889 EXP)
www.stubenzocker.net
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 9.1.2010

Ich vermisse Rollenspiele wie Ultima in der 2D Ansicht. Also die ersten Teile. Was es jetzt gibt (fürs iphone) ist entweder in 3D oder gefällt mir von der Szenerie nicht. Ausserdem gibt es in den meisten Rollenspielen viel zu viele Items.

Kennt ihr da Spiele ?

Quark

____________________________________

... und eigentlich keine Zeit zum spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Ich will ein neues Mechwarrior nosmilie *mehr Mechs braucht das Land*

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Malyce schrieb:

Ich will ein neues Mechwarrior nosmilie *mehr Mechs braucht das Land*

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen mr.green

und ja ... Ich brauche auch ein neues Freelancer, ein neues X-COM und ein neues Ultima!

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009
Malyce schrieb:

Ich will ein neues Mechwarrior nosmilie *mehr Mechs braucht das Land*

Für mich dann bitte einen voll ausgerüsteten Mad Cat!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)