Deutschsprachige Spiele Communities und deren Hoster

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Gibt es (noch?) diese universellen Hoster von deutssprachigen Spiele-Communities? Und wenn ja, wie heißen die? Es ist schon ein paar Jahre her und darum bin ich nicht ganz sicher, ich glaube aber, daß vpr einigen Jahren ein Anbieter namens "in the games Network" zahlreiche Communities gehostet hatte. Die haben das recht groß aufgezogen und hatten wohl zumindet teilweise offiziellen Support der Hersteller bzw. Publisher.

Mittlerweile finde ich allerdings nichts mehr was auf diesen Namen hört im Netz. Meine Googlesuche nach IGN führt zu irgendeinem Anbieter von Spieleseiten namens "Imagine Games Network" (IGN)
http://uk.ign.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/IGN_Entertainment
und scheint nicht mit diesem "in the games network" identisch zu sein. Ich erinnere mich auch, daß es noch mindestens einen anderen Anbieter für deutschsprachige Onlinecommunities gab. Wie der hieß oder heißt habe ich aber vergessen.

Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl Grey schrieb:

...Ich erinnere mich auch, daß es noch mindestens einen anderen Anbieter für deutschsprachige Onlinecommunities gab. Wie der hieß oder heißt habe ich aber vergessen...

Ah ja. Eben fand ich einen dieser "Kandidaten": "Onlinewelten" bietet genau diese Art von Communities an. Gibt es weitere vergleichbare Anbieter, oder gehen die Hersteller bzw. Publisher mittlerweile wieder von den externen Foren zurück zu eigenen?? Damit hätte sich dann aber ein damaliger Trend, Communities und deren Pflege auszulagern, vollständig umgekehrt.

Kennt Jemand den gegenwärtigen Stand? smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 22.7.2009

meinst du zufällig ingame.de (und deren spiele communitys)?

Kwasi schrieb:

Das ist ein guter Tipp. Falls die das sind, an die ich mich erinnere, scheint deren Angebot an Fansites allerdings mittlerweile stark eingedampft.

Gibt es zu den Hostern irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Aktivität der Communities, Aktzeptanz und Bekanntheitsgrad in der Spieler-Szene oder in puncto Zuverlässigkeit aus Spielersicht?

Ist zum Beispiel Jemand dort aktiv, kennt die Communities oder kann sonst irgendwas darüber sagen? Irgendwelche Präferenzen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Onlinewelten ist an sich ein zuverlässiger Hoster. Selbst die Werbung ist nicht penetrant. Ich kenne sie, da sie Animexx hosten.

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Earl Grey schrieb:
Kwasi schrieb:

Das ist ein guter Tipp. Falls die das sind, an die ich mich erinnere, scheint deren Angebot an Fansites allerdings mittlerweile stark eingedampft.

Gibt es zu den Hostern irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Aktivität der Communities, Aktzeptanz und Bekanntheitsgrad in der Spieler-Szene oder in puncto Zuverlässigkeit aus Spielersicht?

Ist zum Beispiel Jemand dort aktiv, kennt die Communities oder kann sonst irgendwas darüber sagen? Irgendwelche Präferenzen?

ich war seinerzeit mal als moderator auf indiablo (ehemals diablo2.de) unterwegs, is ne saubere zuverlässige und gute community zu d2 gewesen, is aber auch schon nen paar jahre her, kA wie die aktuell drauf sind. Zu den anderen ingame Sites kann ich leider nix sagen

doppelpost, mist

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)