GTA 4 über Steam ohne Zusatzinstallationen?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wenn ich GTA 4 über Steam kaufe, also nicht die Laden-Version, muss ich dann trotzdem den ganzen Installationsmist (Games for Windows Live, Rockstar Social Club usw.) über mich ergehen lassen, oder ist die Steam-Version -- aus welchen Gründen auch immer -- von diesem Laster befreit?

Das wäre für mich ein echter Kaufgrund, denn bislang habe ich um GTA 4 immer einen großen Bogen gemacht und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass ich keine Lust auf diese ganzen Zusatzinstallationen habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Ich würde behaupten, dass du es trotzdem installieren musst. GFWL hab ich bei Resident Evil 5 auch installieren müssen, weil ich sonst nicht hätte speichern können. Aber irgendjemand wird es doch wohl beim Steam-Deal gekauft haben und uns Auskünfte geben können. wink

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Carsten schrieb:

irgendjemand wird es doch wohl beim Steam-Deal gekauft haben und uns Auskünfte geben können

Darauf hoffe ich auch irgendwie.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Würde mich doch ziemlich wundern, wenn man auf den R*-Social Club und Windows Live verzichten würde. Allerdings bei 7,49€ ist das Risiko ja nicht ganz so groß.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Crizzo schrieb:

Würde mich doch ziemlich wundern, wenn man auf den R*-Social Club und Windows Live verzichten würde. Allerdings bei 7,49€ ist das Risiko ja nicht ganz so groß.

Die 7,49er-Aktion ist aber wieder vorbei.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Achso. Wenn jemand bestimmtes online kommt in Steam...dann kann ich ihn fragen, afaik hat er sich GTA4 so günstig gekauft. Drückt mir die Daumen. lol

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Wie gesagt: Mir geht es nicht um den Preis, sondern ausschließlich darum, ob die Steam-Version eine andere als die Laden-Version ist, eben eine ohne die ganze Zusatzsoftware.

Ich hab mal im GTA4-Steam-Forum gestöbert http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=337
Was man dort so liest zeigt, dass die beiden Programme genau wie bei der Ladenversion installiert werden müssen.

So ein Sch...! censored

Ich hasse es, wenn ich Software installieren soll, die ich weder nutze, noch haben will, und es auch keine (Ab-)Wahlmöglichkeit gibt. down

Ich hab noch bei einem Besitzer nachgefragt

Jefferson schrieb:

... Steam muss nach der Installation nicht mal gestartet sein bei mir. GTA IV startet (je nach laune) auch so...

und die Zusatzsoftware muss installiert werden.

Danke für die Info, Crizzo. up

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)