IPod: Apps werden nicht geöffnet

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Hallo,
ich hab mir heute den iPod Touch 8GB gekauft, zusammen mit 15€ für iTunes. Jetzt hab ich ein wenig rumexperimentiert, ein paar Apps geladen, Musik und Podcasts kopiert und auch den iTunes Store durchsucht bzw. Sachen von da gekauft.
Nun hab ich ein Problem: ich will eine App öffnen, es erscheint kurz der erste Bildschirm, danach werd ich direkt zum Hauptmenü geworfen - keine Fehlermeldung, nix. Ich hab jetzt die gesamten Apps noch einmal via iTunes gelöscht und neu aufgespielt, geholfen hat es nichts. Nun mach ich ein komplettes Wiederherstellen vom System.
Hat(te) sonst schon jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? Ich hab keine Lust das Teil gleich wieder einzuschicken.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8039 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1
Vin schrieb:

...
Hat(te) sonst schon jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? Ich hab keine Lust das Teil gleich wieder einzuschicken.

Ahoi,

du könntest einen Reset durchführen, aber wenn Du jetzt schon bei einer Wiederherstellung bist, haste da ja noch eins draufgelegt. Stellt sicht noch die Frage ob dein Touch gejailbreaked ist, falls nicht und die Wiederherstellung hilft auch nix, würde ich Umtauschen.

/Salute

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Klingt komisch...

Seit wann muß man für iTunes Geld bezahlen?
Isses gejailbreakt?
Ein Original?
Läuft's am PC oder Mac?
Sind die Apps auch für's iPodTouch 8GB und nicht z.B. für's iPhone?
Isses kaputt?

Normalerweise installiert man iTunes, legt einen User an (samt Kreditkarteninformationen), tätigt seine Einkäufe, schließt das iPodTouch an den Rechner an, iTunes startet dann automatisch, eventuell erhält man einen Hinweis, daß eine neue BS-Version verfügbar ist - updaten -, man synchronisiert seine Progamme von iTunes mit dem iPodTouch, dabei werden automatisch nur die Daten übertragen, die vom installierten OS unterstützt werden und kann dann schon munter drauf loslegen - evenuell mag man's vorher noch entfernen (logisch in iTunes und dann physikalisch den Stecker lösen, nicht das Motorboot anwerfen!).

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8039 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

Ich denke mal er meint einen 15€ Gutschein für iTunes.

/salute

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Ahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township

Ja, ist eine Gutschein-Karte, will nicht immer mit der KK zahlen.
Nach einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen (auch in iTunes) gehts jetzt wieder. smilie

Da wär ich doch gespannt, was das für veränderte Werkseinstellungen waren, daß Apps abflitzen - war's u.a. gejailbreaked?

unterwegs im Township

nein, ich hab nix daran geändert (ganz ehrlich, ich wär für sowas auch zu doof)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78
Vin schrieb:

nein, ich hab nix daran geändert (ganz ehrlich, ich wär für sowas auch zu doof)

Och, ich hab mich vor der Bestellung meines iPods auch ein wenig informiert... Der neueste Jailbreak ist quasi ein One-Click-Jailbreak. Allerdings werde ich ihn wohl trotzdem nicht nutzen, da er beim neuesten Touch bei jedem Neustart neu aufgespielt werden muss. :/

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

"ich will eine App öffnen, es erscheint kurz der erste Bildschirm, danach werd ich direkt zum Hauptmenü geworfen - keine Fehlermeldung, nix."

Das Problem an sich kenne ich. Leichteste Lösung ist soweit ich weiß, einfach eine kostenlose App aus dem Appstore herunterladen und installieren. Nachdem du diese dann einmal gestartet hast gehen die anderen Apps auch alle wieder. Keine Ahnung wodurch der Fehler verursacht wird, aber eigentlich lässt es sich so immer lösen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)