Themen für den Scene-Talk gesucht!

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo Leute!

Da hier intern momentan wenig an Aktivität zu verzeichnen ist (es gibt bereits intern ein Thema dazu), wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Themen ihr gerne für die nächste "Scene-Talk" Sendung haben möchtet.

Für Alle, die es nicht wissen:

Scene-Talk ist eine Sendung unseres Radios, in der wir Themen aus dem Retro- und Spielebereich live diskutieren, ähnlich wie im "Veteranen Podcast", nur halt live on air.

Gäste waren u.A. zuletzt "Chris Hülsbeck" (der Meister in Sachen Spielemusik), Anatol Locker und Roland Austinat und auch für die nächste Sendung hätte ich wieder ein Promi-Angebot, welches ich einfach nicht ausschlagen kann. Genaueres schreib ich aber, sobald die ersten Themen stehen.

Wollte vor Weihnachten noch eine Sendung machen (entweder 19.12. oder 20.12.) und im Moment fehlen mir gerade neue Ideen für die nächste Sendung. welche Themen würden euch interessieren, die wir während der Livesendung besprechen könnten?

Haut mal in die Tasten...bin gespannt auf eure Vorschläge.

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Keiner, der ein paar interessante Diskussionsthemen hätte???

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

So leid es mir tut - nein. Aber sieh diesen Post als Bump an damit hoffentlich bald wer eine Idee hat. smilie

Ansonsten könnt und dürft ihr gerne mal ein paar Stunden das grandiose Outcast vergöttern und dem Rest der Welt erklären warum dieses Spiel so verdammt gut ist. Auch wenn Bruce Willis mitmacht. wink

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hehe...okay, Danke für den Tip. smilie Oder wir reden einfach über die besten Spiele des Jahres. Einen Jahresrückblick fänd ich sowieso nicht schlecht. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

... Weihnachtsspiele ?

Gibts sowas überhaupt ??

Würde ja zur Zeit passen, oder halt der ... "übliche" Jahresrückblick....

Dann doch lieber Mehr auf die Vorschau für nächstes Jahr wert legen

____________________________________

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Tchibo schrieb:

... Weihnachtsspiele ?

Gibts sowas überhaupt ??

Würde ja zur Zeit passen, oder halt der ... "übliche" Jahresrückblick....

Dann doch lieber Mehr auf die Vorschau für nächstes Jahr wert legen

zu Weihnachtsspiele... ja, leider - auf Anhieb kann ich nur zwei gute nennen: James Pond 2 und Christmas NiGHTS.

____________________________________

*brohoof*

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Oder Xmas Lemmings, es gibt aber sicherlich nicht wenige Bejeweled-Klone oder Wimmelbildspielchen, die Weihnachten als Thema haben.

Wobei ich Weihnachtsspiele eher unter dem Aspekt Kuriosum sehen würde, da ich mich an kein einzig Gutes erinnern kann.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Interessanter würde ich die Rubrik Winterspiele finden. Alles was mit Schneeflocken, Eis etc. zu tun hat, wie z.B. Pengo, Winter Games, Fire&Ice, Spy vs. Spy 3, Midwinter, usw. bis hin zu den aktuellen Wintersportspielen oder schönen Winterlevels in diversen Spielen (z.B der Artic Level in NOLF2).

Was sich an dieser Stelle auch immer anbietet sind gewisse Wettbewerbe wo Leute z.B. entspannt ein Spiel mit Winterelementen schreiben und einer oder die besten drei dann was gewinnen. Andererseits gibt's dafür dann auch wieder andere Foren. Frage ist halt wie weit man sowas treiben will und wie die Community darauf reagiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Wenn ich allein Pengo lese läuft mir ne Gans über die Haut, und das sicherlich nicht weil´s draussen kalt ist wink

Rubrik Winterspiele:
SUPER Idee! up

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Ja, Pengo war geil! smilie

Ich hab auch stundenlang vor der Fire&Ice Melodie (Level 1 - Jason Page) gehockt, bis ich sie dann endlich gerippt hatte.

-> http://www.youtube.com/watch?v=jxWznpEcUIM

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Pengo war eines meiner allerersten Spiele mit denen ich in Berührung kam - siehe entsprechenden Thread hire im Board! (für damalige Verhältnisse war das mit 6 Jahren EXTREM jung, heute lassen die Eltern Ihre Kids ja schon mit 3-4 Jahren an den eigenen PC...)

Verständlich, dass mich das nostalgisch stimmt... smilie

Die Musik hab ich gerade im Kopf... kann hier von der Arbeit aus nur leider keinen Sound einschalten, aber danke für den Link, nachher daheim mal.... smilie

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Ich weiß nicht, ob noch viele Menschen den genialen aber leider nicht mehr weiterentwickelten Deliplayer haben, drum lieber mal die MP3s (fire & ice -02- ice world 2.mp3):

-> http://downloads.khinsider.com/game-soundtracks/album/fire-and-ice-amiga-rip-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)