Selbstversuch mit Atari Kundensupport

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Habe gerade versucht, Fahrenheit auf Win7 zu installieren. Da das nicht geht, dachte ich mir, ich schreibe eine Email
*****************************************************************************************************************
Dear Atari Customer Support

It is not possible to install the PC-Game Fahrenheit on a Windows Vista or Windows 7 PC. It seems that the problem is that the installer tries to install DX 9, which Windows refuses, resulting in the installing process to abort.

There is a workaround online, but involves downloading a dodgy modified file from the web. I would rather not chose this option, because it could be a) malware or b) not legal.

As Fahrenheit is a game which is different from most other titels, many people who have yet not played games might be interested - if they can install it on a contemporary computer.

Would it be very much effort to release a small fixed installer that is compatible to Vista and Win7? Fans of Fahrenheit might be interested in Heavy Rain, too.
*******************************************************************************************************************

Mal schauen was für ne Antwort kommt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Sicher ist sicher: Die Installation ebenfalls mit Admin-Berechtigung ausprobiert auszuführen? Eventuell hilft ein aktivieren des Kompatibilitätsmodus.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GTX 1060! So much fun!

Wenn ich nur ein Benutzerkonto habe, hat das Admin-Berechtigung? Ich ging davon aus.

Den Rest habe ich ausprobiert, bringt alles nix.
Finds nur schlimm dass ich ein funktionierendes Produkt hätte, wenn ich mir das Spiel statt im Laden auf Rapidshare geholt hätte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
bolle schrieb:

Wenn ich nur ein Benutzerkonto habe, hat das Admin-Berechtigung? Ich ging davon aus.

Den Rest habe ich ausprobiert, bringt alles nix.
Finds nur schlimm dass ich ein funktionierendes Produkt hätte, wenn ich mir das Spiel statt im Laden auf Rapidshare geholt hätte.

Auch wenn du nur ein Benutzerkonto hast, wird nicht automatisch alles im Adminmodus gestartet wie noch bei XP. Es hilft daher FAST IMMER das fragliche Programm erst einmal als Administrator (rechtsklick, "als Admin ausführen") zu starten, evtl. noch im Kompatibilitätsmodus für XP.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15585 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Halte uns weiter auf dem laufenden bolle!
Fahrenheit ist eins meiner Lieblingsspiele und da ich jetzt Windows 7 64 bit installiert habe bin ich natürlich interessiert, wie man es zum Laufen bringt.

GTX 1060! So much fun!

Naja, es gibt schon einen Workaround, der sich über Google leicht finden lässt (Fahrenheit Vista enter). Der beinhaltet eine modifizerte .msi Installationsdatei, die Fahrenheit davon abhält, DX9 installieren zu wollen.

Ich hab es nur ne halbe Stunde probiert, dem Kundensupport aber eher eine Email geschrieben, weil ich nicht verstehe, warum kein Vista-Installer veröffentlicht wird, obwohl Problem+Lösung seit 2006 bekannt sind. So viel Aufwand kann das doch echt nicht sein? Muss ich wirklich einen modifizierte Installationsdatei von Rapidshare holen, um mein Spiel starten zu können? Wieso soll ich nicht gleich das ganze Spiel ziehen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Das es unter Vista nicht läuft... bedeutet NICHT das es unter Win7 AUCH NICHT läuft.

Ich hatte hier schon Software (incl Spiele) welche folgendes Muster an den Tag gelegt haben:
XP: OK
Vista: FAIL
W7: OK

Also ganga, einfach mal testen.

Been there - Done that!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15585 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Werde es bei Gelegenheit mal testen und darüber berichten.

GTX 1060! So much fun!

hui, es kam ne Antwort. Nach nur etwa 3 Wochen!

Hello Patrick,

Thank you for contacting Atari customer support. Please try installing the game with the following changes.

Compatibility Mode.
1. Right-click the icon for the Fahrenheit setup
2. Click Properties
3. Click the Compatibility tab
4. Check the box next to Run this program in compatibility mode for:
5. Select the version Windows XP SP2
6. Click OK

Install as admin.
1. Right-click the icon for the Fahrenheit setup
2. Select the "Run as admin" option

If these steps did not correct your issue please feel free to contact us again for further assistance.

Thank you
Atari Support Team

Naja, ich geb zu, hab nach wie vor das als Admin nicht gemacht. Ich probiers mal smilie

iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 25273 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457

Und wie siehts aus? Ich hab das Game auch noch zuhause rumliegen...

GTX 1060! So much fun!

Wie erwartet, wie gehabt.
"The Wizard was interrupted before the installation could be completed"

Hab denen mal geantwortet, mal schauen ob sie weiter wissen.

iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 25273 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457

Schade eigentlich, das Spiel ist doch sehr "rauskramenswert" wink

Entreri (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Seitdem ich so viel über Heavy Rain lese, wollte ich mir das Spiel eigentlich auch zulegen. Gut, dass ich bisher kein Geld dafür ausgegeben habe. Sobald es in diesem Thread eine Lösung gibt, denke ich nochmal darüber nach. wink

GTX 1060! So much fun!

Aus meiner Vorlesung "Qualitätsmanagement"

"Jedes fehlerhafte Exemplar eines Produkts kostet zehn potentielle Käufer"

Wie gesagt, das Spiel selbst läuft unter Windows 7, aber man kann es nicht installieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Dann einfach die PlayStation 2 herauskramen und Fahrenheit für selbige kaufen! smilie
War jedenfalls damals auch von der PC-Demo begeistert und hab mir Monate später für 20,- € die PS2-Version gekauft.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Naja, wers noch nicht hat, man kriegt es (allerdings nur auf englisch) bei Steam für 9 Euro. Man muss es nur unter dem englischen Titel "Indigo Prophecy" suchen, statt unter Fahrenheit. Hier gibt es das Problem nicht, da die Installation ja von Steam übernommen wird. Und wie bereits oben geschrieben, laufen tut es ja unter Win 7 (und wohl auch Win Vista). Habs mit Win 7 selbst auf diese Weise gespielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)