Daumen hoch / Daumen runter Button

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2897 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Hallo,

die Seite hier gefällt mich insgesamnt sehr gut, die Inhalte sind toll, die Community auch. Dennoch habe ich einen Wunsch über eine Funktion, die es auf diversen anderen Seiten wie GameStar.de auch schon gibt und die ich sehr zu schätzen gelernt habe. Ich gebe und bekomme gerne direktes Feedback, ohne gleich einen ganzen Kommentar zu schreiben oder zu lesen. Dafür eignet sich ein Daumen hoch / Daumen runter Button neben den Kommentaren hervorragend. Gäbe es eine Möglichkeit so etwas auch auf GamersGlobal.de umzusetzen?

Beispiel zu dieser Funktion: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2311232/top_10_spiele.html unten die Daumen bei den Kommentaren.

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11046 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Was bringt denn dieses Kommentar-Benoten? Außer das sich vielleicht ein Nutzer nicht so toll fühlt, wenn er ständig die "Daumen runter" kassiert, ohne zu wissen wieso.
Finde diese zu anonyme negativ Feedback nicht so gut, wenn jemand was sagen will, dann soll min. mal einen Satz loslassen, was ihm an dem Kommentar nicht passt.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich halte nichts von einer Anwendung des Youtube-Prinzips - ist nur gefundenes Futter für Trolls und taugt auch nur geringfügig als Qualitätsprüfung (die i.d.R. eh durch Redaktion & andere Schreiber durchgeführt wird).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104

Ich bin dagegen. Ich finde, das passt einfach nicht zu GG.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Das Vote Down-Feature war in der internationalen Version von GG enthalten und wurde (wie jedes Voting-System) bei persönlichen Differenzen gerne missbraucht.

*brohoof*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 332239 EXP)
freut sich auf die GDC.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2971

Uns ist bei GamersGlobal.com aufgefallen, dass einige News, gegen die man nun wirklich einfach gar nichts haben konnte (keine Ahnung, Lebenswerkpreis für Raph Baer, den Pong-Erfinder), in Grund und Boden gevoted worden sind. Darum haben wir bei gg.de nur das positive Voting zugelassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Was auch gut so ist!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2897 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Sorry, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte eine solche Funktion wie auf GameStar.de für die User-Kommentare unter den News angewendet, nicht für die News und Artikel an sich. So sind allgemeine Meinungstrends leichter ablesbar, was ich persönlich immer recht interessant finde.

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104
DaHuggy schrieb:

Sorry, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte eine solche Funktion wie auf GameStar.de für die User-Kommentare unter den News angewendet, nicht für die News und Artikel an sich. So sind allgemeine Meinungstrends leichter ablesbar, was ich persönlich immer recht interessant finde.

Trotzdem gibt es immer noch die Möglichkeit, Kommentare von Usern schlecht zu bewerten, gegen die man persönlich etwas hat. Und das ist sch****!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74505 EXP)
tut dies und das...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Kommentar-Bewertungen finde ich persönlich immer etwas kontra-produktiv und eigentlich gar nicht nötig. Das artet meist nur in Gezeter aus. Zudem besteht da auch die Gefahr durch Mißbrauch.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Nicht so gut.

Jeder betrachtet einen guten oder weniger gelungenen Kommentar unterschiedlich, auch wenn sich das tendenziell aufgrund von Bemessungs-Maßstäben deutlich definieren lässt. Der eine schreibt gern kurz und knackig, der andere erzählt gern. Beides ist gut. Aber dazu bedarf es nicht eines expliziten Buttons der den "nicht-eingeweihten" Usern möglicherweise ein falsches Bild gibt nur weil man mal nicht einer Meinung ist.

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ich fänds jetzt auch nicht so prickelnd. Wenn man seinen Senf dazu geben möchte, soll man einfach mitdiskutieren. Wenn vier Leute gegen eine Aussage eines Users wettern, sagt das doch auch was über Meinungstrends aus^^

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

*Schippe greif und Thread ausgrab*

Wollte keinen neuen Thread öffnen, hab daher per Suche unter anderem diesen hier gefunden.

Also nochmal zu den Bewertungen der Kommentare. Ich bin dafür, allerdings nur in Form eines postiven Kudos, genau so wie bei den Artikeln.

Dadurch würden Flamewars durch negative Bewertungen vorgebeugt, Spam vermindert (inhaltsreiche Kommentare a la "jo") und man könnte schnell dem Kommentator zeigen, dass er einen tollen Beitrag geleistet hat.

Das wäre für mich tatsächlich eine Verbesserung von GG.de, und soweit ich diese Diskussion hier im Thread verfolge hat auch keiner wirklich ein Argument gegen positive Bewertungen, oder? Es geht ja meist um das "runtermachen".

Nochmal: Mir geht es nur darum einen guten Beitrag mit einem Kudos zu belohnen, kein 1-5 Sterne System oder Daumen runter für "dumme" Beiträge.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Madrakor (15 Kenner, 3219 EXP)
Und sie dreht sich doch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 8

Kudos für Kommentare fände ich persönlich auch nett, ich lese doch immer wieder mal treffende Zusammenfassungen oder einfach nur lustige, zum Thema passende Sachen für die ich mich gerne direkt beim Poster bedanken möchte, ohne einfach einen neuen Kommentar zu erstellen der dann nur ein "Danke" oder "Super Kommentar" enthält.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 46 Wochen Offline

hätte ich eine Möglichkeit würde ich den Vorschlag negativ bewerten wollen smilie

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
21st century digital boy

@Madrakor

Genau darum gehts mir. Quasi das Äquivalent zum bekannten Danke-Button in Foren, wenn jemand einen hilfreichen oder guten Post gebracht hat.

@Porter

Haste auch n Grund dafür lol ? Oder aus Prinzip dagegen mr.green ?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25819 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wenn's nur positive Kommentar-Kudos gibt, würde mich das nicht stören - ich kann aber auch nicht sagen, dass ich sie unbedingt brauche smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
tut dies und das...
User ist online Online
kokojambo schrieb:

Nochmal: Mir geht es nur darum einen guten Beitrag mit einem Kudos zu belohnen, kein 1-5 Sterne System oder Daumen runter für "dumme" Beiträge.

Primär geht es aber um die News/Artikel etc., die man mit Kudos belohnen kann/sollte und nicht um die Kommentare smilie.

21st century digital boy

@ trinity

Genau darum geht es mir ja. Die Kommentare sind für mich (vll bin ich da aber auch allein) auch ein wichtiger Bestandteil von websites, besonders von gg.de, da hier wenig getrollt und geflamed wird, im Gegenteil sogar teilweise echt tolle Beiträge verfasst werden und ich so manchem Schreiberling gerne ein +1 geben würde.

Kommentare sind für mich oft Lebensanzeichen von Websites, die KK (kommentarkudos wink ) wären dann die cherry in Top smilie

Mir geht es zb manchmal so, dass mir einige Kommentare gefallen, aber dafür 6 mal, toller Kommentar schreiben? Warum nicht ein +1 drücken? Geht schneller und vermeidet die vielen "seh ich genau so" beitrage.

Und belebt sieht es noch dazu aus, wenn man sieht das Kommentare gelesen und für gut befunden werden, oder nicht?

Naja, ich bin damit wohl tatsächlich in der Minderheit, oder die ganzen kommentarbewerbungsbefürworter finden das Forum nicht smilie

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
kokojambo schrieb:

@Porter
Haste auch n Grund dafür ? Oder aus Prinzip dagegen ?

merkst du was? wenn jeder kommentar mit +/- daumenhoch/runter bewertet wird dann schreibt da auch keiner eine Begründung dazu, sondern es wird einfach nach Lust und Laune oder persönlichem Geschmack der Kommentar entsprechend bewertet.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

tut dies und das...
User ist online Online
kokojambo schrieb:

@
Mir geht es zb manchmal so, dass mir einige Kommentare gefallen, aber dafür 6 mal, toller Kommentar schreiben? Warum nicht ein +1 drücken? Geht schneller und vermeidet die vielen "seh ich genau so" beitrage.
Und belebt sieht es noch dazu aus, wenn man sieht das Kommentare gelesen und für gut befunden werden, oder nicht?

Die Sache ist ja die: Es kommt ja jetzt nicht sooft vor, daß es zig "seh ich aus so"-Beiträge gibt. Auf gute (konstruktive) Kommentare wird auch in der Regel von den Usern reagiert und sogar weiter entsprechend diskutiert bzw. beteiligen sich daran. Einen Daumen hoch/runter würde aber genau diese Kommunikation zwischen den Usern wieder reduzieren. Dann gibt's ja auch wieder Kommentare, wo einer einen guten Spruch abläßt. Der ist zwar gut und/oder witzig, hat aber mit der eigentlichen News rein gar nichts zu tun und wird dann mit Kudos zugeschüttet. Das soll's auch nicht sein. Dann besteht die Gefahr, daß wegen Kudos-Jagd "Wortschlachten" entstehen könnten, wer z.B. den besseren Witz reißt. Dann müssen wir Mods wieder als Miesepeter auftreten und die Leute ins Forum verweisen, um dort ihre Witzchen zu erzählen, weil sie nichts mit der News zu tun haben smilie. Oder einer sagt seine Meinung und schreibt im Grunde nur "Spiel XYZ ist Scheiße. Punkt." Dafür bekommt er einen Haufen Kudos. Ein anderer sagt auch seine Meinung, belegt diese aber im Gegensatz dazu ausführlich mit Fakten und eigenen Erfahrungen, warum das Spiel schlecht ist. Er bekommt jedoch keinen einzigen Kudo. Dann würde sich der User auch fragen, warum mache ich mir eigentlich noch die Mühe und schreibe das, wenn's wohl eh keinen interessiert.

Daher bleibe ich dabei: Ich finde Kommentar-Kudos sind kontraproduktiv smilie.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
..,-

Da hat Tr1nity wohl Recht - vor allem, weil dadurch auch nicht unbedingt ein sichtbarer Nutzen erreicht würde - wenn einem ein Kommentar sehr gut gefällt, kann man das ja jetzt auch gut dahinter schreiben, das stört nicht, so lange es nicht zu viel wird (und das wird es ja bisher nicht)

Wobei "Daumen hoch/ runter" schon wieder über den erneuten Vorschlag hinaus geht - Daumen runter werden hier ja explizit und aus gutem Grund ausgeklammert smilie

21st century digital boy

Na gut. Ich geb's auf smilie

Ich verstehe eure Einwände, habe diese Entwicklung von Kommentarbewertungen (vor allem wenn es ausschließlich positive sind) ehrlich gesagt nicht auf dem Radar, aber GG muss ja nicht bis in letzte Detail jedem gefallen, das geht ja auch gar nicht und kann nicht Ziel einer Website sein wink

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Die Community bei Gamestar ist auch leider lange nicht so freundlich wie bei GG. Ist nichts gegen Gamestar.de, aber in den Kommentaren wird sich öfter mal gegenseitig beschimpft.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Jonas der Gamer schrieb:

Ist nichts gegen Gamestar.de

doch erst recht gegen die, scheiss auf die Community, der Verlag soll brennen vor flames! smilie
und nach IDG bekriegen wir Computec, Jaa Weltherrschaft und Globaler Frieden!

..,-

Ich bin ja dafür, dass wir mit Computec anfangen sollten *startet eine interne Revolte* wink

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
Porter schrieb:

Jonas der Gamer schrieb:
Ist nichts gegen Gamestar.de
doch erst recht gegen die, scheiss auf die Community, der Verlag soll brennen vor flames!
und nach IDG bekriegen wir Computec, Jaa Weltherrschaft und Globaler Frieden!

Hey, Gamestar ist super!
PcGames?
Okay verbrennt sie, aber Gamestar forever.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11046 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ohne Smilie wirkt wie das ein wenig zu böse. wink Könnt ihr ab jetzt bitte wieder ein wenig mehr beim Thema bleiben. Danke. smilie

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Also ich fände solche positiven Kommentarbewertungen sehr gut. Es kommt sehr oft vor, dass ich etwas von jemandem lese, was ich gut finde, wozu ich aber nichts weiter ergänzend zu sagen habe. Ein 'Sehe ich auch so' darunter zu schreiben finde ich dann eher doof und überflüssig, ein +1 dagegen wäre gut.

Außerdem kommt es vor, dass ich ne Top-News erst dann sehe, wenn sie schon 117 mal kommentiert wurde. Einerseits würde es mich da interessieren, was andere zu dem Thema sagen, andererseits habe ich jetzt keine Lust, alle 117 Kommentare zu überfliegen. Mit der Kommentarbewertung könnte ich nur die lesen, die mehrfach gut bewertet wurden, egal, ob sie nun eine besonders gute Stellungnahme oder einfach witzig sind.

Ich glaube außerdem nicht, dass es zu Witzschlachten und Rumgetrolle führen würde, nicht hier auf GG. Aus dem Alter sind die meisten hier wohl raus. Man könnte ja solche Kommentarbewertungen auch erst ab Rang 5 (oder so) zulassen und eine extra Medaille muss es für auf diesem Wege erlangte Kudos auch nicht geben.

21st century digital boy

Juhu. Es gibt sie! Die Menschen die der gleichen Meinung wie ich sind bezüglich den Bewertungen smilie

Aber leider, Atomsk, sind wir hier anscheinend in der klaren Minderheit.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13980 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Atomsk schrieb:

Man könnte ja solche Kommentarbewertungen auch erst ab Rang 5 (oder so) zulassen und eine extra Medaille muss es für auf diesem Wege erlangte Kudos auch nicht geben.

Was dann z.B. zu diesem Wunsch aus einem News-Kommentar passen würde:

uLu_MuLu schrieb:

Ja genau. Ich meinte keinerlei Ranks, welche den Usern Zugriff auf spezielle Rechte gewähren würden. Lediglich zusätzliche optische Gimmicks wie Icons, Titel, o.ä. wären toll...

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 332239 EXP)
freut sich auf die GDC.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2971

An sich keine schlechte Idee, das mit den Kommentar-Kudos. Aber bislang gibt es insgesamt für die ganze News noch überschaubar viele Kudos, wenn wir das weiter aufdröseln, kommt der gewünschte Effekt,glaube ich nicht rüber -- von der technischen Umsetzbarkeit einmal abgesehen.

Ich glaube, wir sollten noch ein wenig größer werden in Sachen Userzahl, bevor es sich lohnt, darüber ernsthaft nachtzdenken.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Qefx (06 Bewerter, 80 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 14.12.2010

Bin dagegen! Führt doch nur zu flamewars, sehe das bei shortnews :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Niko (16 Übertalent, 5024 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 1.8.2010
Inhalte: 117

In meinen Augen fördert ein "Daumen-Runter"-Button nur Diskriminierung und Fan-Boys. Dadurch könnten einige durchaus die Lust am schreiben verlieren. Da Artikel & News hier durchaus geprüft werden ist sowas nicht notwendig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)