Playstation 3 (slim) zwei Fragen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403

Ich plane schon länger mir eine Playstation 3 (slim) zu kaufen. Dazu habe ich noch zwei Fragen:

Ist es besser eine PS3 oder PS3 slim zukaufen?

Ich habe bis jetzt nur meine Wii über den Scart Anschluss an meinem TV angeschlossen gehabt. Wenn ich jetzt eine PS3 (slim) erwerben würde, könnte ich dies noch über den Scart Anschluss anschließen oder geht dies garnicht mehr?

Mfg hidden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
raveneiven (13 Koop-Gamer, 1705 EXP)
Was soll ich nur spielen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 28.11.2009
Inhalte: 15

Du kannst deine PS3 auch über Scart Anschluss an den Fernseher anschließen, allerdings, wenn du ein HD Gerät besitzt leidet natürlich die Qualität darunter.

Was PS3 oder PS3 Slim angeht. Ich persönlich finde die Slim besser.
Sie ist leichter, "handlicher" und mein persönlicher Pluspunkt ist, sie ist nicht mit Klavierlack vollgekleistert, sondern matt. So sieht man keine Fingerabdrücke oder Staubschichten.
Die 120 GB an Festplatte sollten bei der Slim auch für einige Spiele, Videos und Musik reichen.

Preislich sind beide gleichauf soweit ich das jetzt sagen kann.

Wenn du allerdings Linus auf deine PS3 installieren willst, das geht mit der Slim nicht mehr.

Zelda Ocarina of Time <3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ok erstmal dir vielen Danke für die ganzen Informationen.

Was mich noch interessieren würde ist: Ich habe einen HD Ready fähigen TV was für ein Kabel müsste ich da dann zum Anschließen der PS3 (slim) benutzen oder ist das Kabel schon im Lieferumfang dabei?

Bringt es einen großen Vorteil Linux auf seiner PS3 zu haben?

Sonst denke ich tendiere eher zu der PS3 slim.

Mfg hidden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Also ich komme auch ohne Linux sehr gut mit meiner PS3 Slim aus wink
Nein, das wäre nur was gewesen wenn du unbedingt etwas mit der PS3 experimentieren willst anstatt zu spielen.

Im Lieferumfang ist leider kein HDMI-Kabel enthalten, das muss man sich seperat dazu kaufe.
Bei Amazon kostet es nicht mal 5 Euro.
Hier mal der Link für ein 3 Meter Kabel:
HDMI Kabel

Ich bleib bei meiner Empfehlung für die Slim.
wiegt 1/3 weniger, ist um 1/3 kleineru und verbraucht 30% weniger Strom als die Fat.
Und das mit dem Klavierlack hab ich ja schon erwähnt wink

Zelda Ocarina of Time <3

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16962 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Und vor allem hat die Slim halt die größere Platte von Haus aus. Mein kleiner Bruder hat sich neulich ne Slim zugelegt und die is schon echt schick und auch praktisch zum mitnehmen. Die Fat ist ja doch recht unhandlich.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Wenn du die Fat 50€ billiger bekommst, spricht kaum etwas dagegen, diese dann nicht zu kaufen. Außer du magst keinen Klavierlack und die Größe stört dich. Der Stromverbrauch ist jetzt auch nicht so gravierend größer als bei der Slim, knapp 20 Watt. Und eine größere Platte kannst du später immer noch günstig einbauen, da es ja im Gegensatz zur 360 eine handelsübliche 2,5"-Platte ist.

Google+

Ok super vielen Danke für die vielen Informationen rund um die PS3/slim.

Ich denke ich werde noch bis nach Weihnachten warten und hoffe auf ein nettes PS3 slim Bundle was vielleicht noch etwas billiger geworden ist. wink

Noch mals danke habt mir echt geholfen!

Kein Ding. Sag mal bescheid was du dir gekauft hast.

Ich hab sie mir gekauft als sie 299 gekostet hat und keine 2 Wochen später hatte der Saturn und co. sie für noch viel weniger lol
Warten lohnt sich immer mr.green

Zelda Ocarina of Time <3

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)