Playthrough Videos

Foren-Suche
Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Was ich unterhaltsam fände, wären lange Spielevideos, im Idealfall Playthroughs. Manchmal macht's einfach mehr Spaß sich ein Spiel als Zuschauer anzusehen. Neben dem reinen Unterhaltungswert kann man auf diesem Weg auch eine Menge über Spiel an den Stellen erfahren die einen interessieren. Es läßt sich zwar auch einiges Material auf YouTube und anderen Seiten finden, aber es wär halt schön, wenn dies etwas niveauvoller als die von einigen Kiddies mit uzähligen Fucks durchwachsene Werke wäre.

Ich hatte eine Menge Spaß, als ich mir z.B. GiantBombs Video zum neusten Mariospiel auf der Wii angesehen hatte. Um einiges aussagekräftiger als jeder geschriebene Test was den Spielspaß und das Spielgefühl anbelangt.

-> http://www.giantbomb.com/quick-look-new-super-mario-bros/17-1633/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Dafür gibt es doch die "New Play Controls" der Rawiiolis - vielleicht werden Madcow und Co. sie auch hier einmal bewerben.

____________________________________

*brohoof*

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Ich hab keine Ahnnung, wovon du da genau sprichst, aber ich meinte damit nicht nur ein paar kurze Videos zu einem Spiel, sondern etwas Ausführlicheres.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
melone schrieb:

Ich hab keine Ahnnung, wovon du da genau sprichst, aber ich meinte damit nicht nur ein paar kurze Videos zu einem Spiel, sondern etwas Ausführlicheres.

Das sind die New Play Controls/Durchgezockt der Rawiiolis - schau einfach mal auf deren Homepage.

____________________________________

*brohoof*

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Okay, ich hab da mal einen Blick drauf geworfen. Das scheinen mir aber mehr ein paar vereinzelte und nicht unbedingt aktuelle Spiele zu sein. Was ich auf jeden Fall verbesserungswürdig finde ist die Qualität der Videos. Zudem fänd ich's besser, wenn die Spieler nicht eingeblendet wären; ich will ja primär das Spiel sehen und nicht diejenigen die's spielen.

Von der Stimmung her fände ich ein Atmosphäre gut, wie wenn man einem Freund beim Spielen zuguckt. Da gib es dann je nach Spiel mal hektische aber auch ruhige Momente - das Ganze sollte auch nicht immerfort vollgequasselt werden.

Ich meine die Spiele werden doch durchgespielt, bevor sie bewertet werden oder? Warum kann dies nicht immer aufgenommen und dann einfach noch kurz geschnitten werden, nix Aufwendiges, einfach nur soviel, damit kein grober Unfug drin ist und es halt paßt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich bezweifle stark das die Aufnahmen "einfach noch kurz geschnitten werden" können. Da müsste man davon ausgehen, dass der Tester des Spiels ebenso den kompletten Schnitt übernimmt. Nun mag es dafür ja andere geben, die das können - aber wenn sie das Spiel nicht gespielt haben? Dann sind sie entweder direkt auf den Tester, der sich daneben setzt, oder schriftlichen Anweisungen angewiesen. Und bei den meisten aktuellen Spielen kommen da mehrere Stunden Aufnahme auf einen zu. Von den Testern zu erwarten, dass sie ein Spiel ausgiebig durchleuchten UND der Ablauf "halt paßt" fürs Longplay, ist unzumutbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Nicht zu vergessen: Ein Dragon Age Playthrough in guter Qualität ist verdammt groß. Mach das bei allen Spielen die momentan raus kommen und du kannst dir ein eigenes Rechenzentrum kaufen. Dazu versteh ich den Sinn eines solchen Videos nicht. Wenn ich spiele, möchte ich doch erfahren was passiert. Wenn ich etwas über ein Spiel erfahren will les ich mir Tests durch, wenn ich was sehen will Test-Videos.
Und mit "kurz geschnitten" ist das auch nicht abgetan. 30h Gameplay spielt man ja nicht auf einmal, also alle Spielstarts und Enden rausschneiden. Dann stirbt man an einer Stelle 10 mal - langweilig - rausschneiden. Man macht mal kurz Pause - rausschneiden etc.

____________________________________

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Ich denke, daß es mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ist.

Mit den richtigen Werkzeugen und etwas Praxis sollte es auch anderen Personen als dem Tester direkt möglich sein, den Schnitt zu übernehmen. Es geht hier auch weniger darum einen Hollywodstreifen abzuliefern, als vielmehr das Spielerlebnis auf diesem Weg mitzuerleben, da dürfen auch ruhig ein paar Fehler mit drin sein.

Technisch sehe ich hier keine allzu großen Hürden; viel nach dem Schnitt läßt sich zudem auch automatisieren. Zumindest für die Titel, in die die Redaktion sowieso einen großen Aufwand steckt, und ein Interesse seitens der Leser wahrscheinlich ist, fänd ich's prima.

Aus meiner Sicht macht dies Sinn z.B. bei Spielen

a) die man gerne mal sehen, aber nicht unbedingt selbst spielen will/kann.
b) bei denen einen alternative Lösungswege reizen.
c) die man auf eine passive Art nochmal wiedererleben will.

Ich kann mich da an ein paar schöne Filmstunden mit solchem Material erinnern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Nur für mich gesprochen wäre das rein auf´s Internet bezogen nicht nur aufgrund des Aufwandes (auch wenn dieser sich mit wachsender Routine minimiert - es soll ja doch professionell wirken) und des Speicherplatzes eine Herausforderung, sondern auch und insbesondere des Spoilern beim Betrachten der Videos keine Option. Ganz besonders bei neueren Spielen, die man vielleicht auch erst mal selber erleben will und dann auf einmal feststellt "aargh, hätte ich da mal nicht reingeguckt".

Natürlich kann man da sagen, man muss sich das ja nicht anschauen. Allerdings frage ich mich, ob es dazu so viele Interessenten gibt die ein ähnliches "Kino-Erlebnis" haben wollen das man das für GG realisieren mag.

Ich habe aber durchaus schon private Erlebnisse dieser Art gehabt und entsprechend moderiert - d.h. auch alle relevanten Bildschirmtexte vorgelesen. Ich weiss wie spannend ein Krimi sein kann den man wie bei einem Videoabend anderen "vorspielt". So gesehen waren die intensivsten Momente bei der Resident Evil Reihe zu sehen, wo sogar die eher Videogames-ablehnende Ehegattin eines Freundes sich hat für die Spätschicht hat krank melden lassen.

Und auch heute spielen meine Freundin & me gerne Games zusammen, wo sie halt gerne zuschaut, mitfiebert, mitleidet und miträtselt.

Aber für ein öffentliches Game-Portal sehe ich die Zeit noch nicht gekommen dafür.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Wie geschrieben können die Gründe hierfür unterschiedlich motivierte sein und es ist sicherlich so, daß jeder solch ein Angebot bei manchen Spielen wahrnimmt und es bei anderen dagegen meidet. Eine gewisse Professionalität ergibt sich allein schon aus der Art des Spielens, den Kommentaren sowie der Videoqualität; insofern bleibt das nicht allein am Schnitt hängen, und speichertechnisch sehe ich nicht so die Probleme - ist aber natürlich auch eine Frage wie man es im Detail realisiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

GIGA hat das damals doch auch so gemacht. Bevor der Poker-Kram kam, liefen Nachts entweder Wiederholungen, oder man hat sich 30 Minuten angeschaut wie jemand ein bestimmtes Spiel spielt. Mit sterben, knobeln, Fehlern etc. Aber eben unkommentiert.

Da ich selber viel (ja, na gut: Relativ viel) mit Videoschnitt zu tun habe, kann ich sagen, dass die Idee auf jeden Fall Umsetzbar, aber schwer zu bearbeiten ist. Wenn du ein gut aussehendes Video machen willst, brauchst du massig Festplattenspeicher. Gut, in Zeiten wo man den TB-Platten für Lau hinterher geworfen bekommt kein Problem. Aber was der Ice angesprochen hat ist schon richtig: Es steckt anschließend sehr viel Arbeitsaufwand beim Schneiden, Vertonen, ggf. Kommentare nachträglich einsprechen und einschneiden etc.

Und ganz ehrlich? Ich z.B. würde viel für GG.de machen. Aber nicht 20 Stunden ins Spielen investieren, dann nochmal ne Stunde auf 2 um mir alles zusammen zu suchen und dann n Tag auf 2 (je nachdem wie vernünftig man das machen will) fürs schneiden. Und vergesst mir das Rendern des Videos nicht. Ich habe für ein 10 Minuten Video in recht guter Qualität schon meine 4 Stunden Renderzeit gehabt. Und dieser GAAAANZER Aufwand... wenn ich dafür Geld bekomme, ja. Aber weil wir unsere Arbeit hier ehrenamtlich verrichten, wäre für mich da eine Schmerzgrenze übertreten. (Ich hoffe die Aussage wird richtig Verstanden. Ich habe WEDER ein Problem hier ehrenamtlich News / Artikel etc. zu schreiben, NOCH will ich damit sagen das ich keine Zeit in meine Arbeit hier reinstecke. Der Zusammenhang ist zu beachten lol ).

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Der Zeitaufwand ist immer enorm. Mein kleines Video Capture-How To (welches noch nicht freigeschaltet wurde, geschweige denn lektoriert *hust*) hat mich gut 6 Std. gekostet, wobei die Videoproduktion 2 Stunden in Anspruch genommen hat (auf Grund gescheiterter Aufnahmen, bzw. BiB-Probleme).

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein Playthrough zu Sonic 1 hier hochzuladen, jedoch waren 90 Minuten zu kommentieren ein zu großer Aufwand.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2504 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Projekte extrem zeitaufwendig sind und verdammt viel Arbeit bedeuten. Ich habe eine gewisse Zeit Videos dieser Art für YT aufgenommen und dort hochgeladen, aber dann damit aufgehört.
Wenn du wirklich interessante, unterhaltsame und informative Videos produzieren willst, kommt ja nicht nur das Aufnehmen/Kommentieren, Rendern/Schneiden und Hochladen als Arbeitsaufwand auf dich zu. Du musst dich auf das jeweilige Spiel vorbereiten und ständig an dir und deinen Techniken arbeiten.
Leider ist YT ein denkbar schlechtes Beispiel für solche Videos, da es dort nur sehr wenig Leute gibt, die wirklich wissen, was sie tun (der Großteil dieser Videos ist leider sinnlos produzierte Massenware ohne Unterhaltungswert).

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

@Malyce
Klar geht das, sonst hätte ich's ja nicht vorgeschlagen du Witzknubbel.

Der Hauptaufwand ist das Schneiden und falls erforderlich hier und da einen Kommentare einzufügen, falls dies überhaupt erforderlich ist. Ich würde das eher als Aufnahme einer LIVE-Performance sehen, ohne, daß da groß was nachgesprochen wird. Ich finde den momentanten Ersteindruck hier viel spannender. Wieviel das Kodieren und Hochladen beansprucht hängt natürlich an den GG-Möglichkeiten. Sollte natürlich eine performante und dedizierte Maschine sein und nicht der Laptop des Nachbarn, wenn er aufs Klo geht.

Wieviel Videomaterial wäre das denn im Monat? Ein solches Videospecial pro Monat oder pro Woche, mehr wird das wahrscheinlich eh nicht und im zweiten Fall, bei keine Ahnung, einem Schnitt von 10h Stunden Aufnahme pro Spiel, in einer anständigen Qualität, 720er Auflösung (x), im 16:9 Format, h.264 kodiert, bei sinvollen Bitraten, kriegst Du die 48 Filme gut unter einem halben Terabyte pro Jahr unter.

Trotzallem muß man aber einen gewissen Aufwand in die Sache investieren. Ich halt's aber für vertretbar - wobei ich die Situation bei GG natürlich nicht einschätzen kann - und fänd das Feature richtig gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

@Melone:
Du kannst ja mal sowas starten und ein Video drehen zu einem Spiel, dass du uns hier gerne vorspielen möchtest. So kannst du dann auch gleich besser einschätzen ob es den Aufwand lohnt oder ob das eher eine Einmalige Sache sein soll.

Kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass es Feedback geben wird! smilie

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Im Grunde ist das doch einfach nur ein "Langer & Lenhardt: Die Stunde der Kritiker", oder etwa nicht? In dem Sinne müssten Jörg und Heinrich einfach nur ungeschnitten ihre beiden Stunden zusammen packen und veröffentlichen. Wären dann halt statt der bisher üblichen knappen Viertelstunde eben über 2 Stunden Videomaterial...

Oder sie springen zwischen beiden Aufnahmen hin und her und verkürzen somit alles auf eine knappe Stunde.

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

@Knight
Ich wollte sowas eher hier konsumieren denn selbst produzieren. Zudem mir gerade jetzt auch das passende Spiel dazu fehlt. Wer will schon einem Bayern beim Spielen zusehen/-hören! wink

@Camaro
Ich kenne das Langer&Lenhardt-Format nicht, wobei mir Lenhardt als Redakteuer (16,16,16!) natürlich ein Begriff ist. So wie du es aber beschreibst ist es nicht das, was ich angeregt habe. Ich würde gerne eine Anlaufstelle für gut produzierte Playthroughvideos haben und da die Redakteure sowieso die Spiele testen ist die Frage, ob dieser Vorgang nicht aufgenommen und dies als Ausgangsmaterial verwendet werden kann. Die technische Seite ist dabei wohl weniger das Problem.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Armanuki (14 Komm-Experte, 2509 EXP)
Ninjas sind Old-School!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.3.2009
Inhalte: 17

An solchen Videos hätte ich auch Interesse. Eigentlich erstaunlich, dass es so etwas im Internet praktisch nicht zu finden gibt.

Am nächsten dran sind vermutlich die Speed Demos, siehe http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html . Ich würde mir aber eher vorstellen, dass man die Story des Spiels komplett mitkriegen sollte - bei Speed Runs wird natürlich alles übersprungen, was möglich ist.

In Textform hatte das 64er-Magazin mal lustige Artikel namens "Longplays": http://www.longplays.de (z.B. der Artikel zu Uridium ist ganz lesenswert).

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Mich hat's grad mal in den Finger gejuckt.

http://rapidshare.com/files/313405460/test.mp4.html (geht 10 mal)
http://rapidshare.com/files/313409375/test.mp4.html (geht 10 mal)

Das ist jetzt alles suboptimal, da der alte Laptop hier wirklich nicht erste Wahl zum Grabben ist und die gewohnte Software fehlt (bin nicht am Arbeitsplatz, auch nix gepimpt), aber trotzalledem ein kurzes Testvideo in 720x405. Läuft mit um die 1.8 Mbit, sprich da ist qualitativ noch Luft nach oben - für die Szene hat's aber so gelangt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Hier kannst du dir das Format mal anschauen...

Dead Space
Left4Dead
Rockband 2
Mirror's Edge
Fable 2
Killzone 2

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Dankeschön, guck ich mir mal an.

Was mir bei Mirror's Edge aber klar wird, ist, daß ich die Möglichkeit haben möchte, das ganze Spiel am Stück zu sehen und weniger eine Aneinandereihung von diversen Spielauszügen - bei Bedarf spul ich dann selber vor. Als Zwischenstufe fand ich's aber trotzdem unterhaltsam. Was mir hingegen gut gefallen hat, war die Unaufgeregtheit die die Beiden an den Tag gelegt haben - der Jörg ist relativ klein, oder? Also jetzt so im Vergleich zum Lenhardt.

Ich glaube ich werde für mich dann mal ein Playthroughvideo von der fünften TOMI Episode machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Armanuki schrieb:

An solchen Videos hätte ich auch Interesse. Eigentlich erstaunlich, dass es so etwas im Internet praktisch nicht zu finden gibt.

Zumindest C64-Spieler werden da gut bedient:
http://www.c64-longplays.de.vu/

Aber da muss man sich nichts vormachen, gab's in den Spielen nicht den Umfang, den man von heutigen gewohnt ist. Trotzdem habe ich mir da schon das ein oder andere Longplay gegeben, jedoch meist bei den Titeln, die ich selber zum verrecken nicht geschafft habe lol

btw.: Last Ninja rockt alles weg smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Hi ..

Melone, nur noch mal kurz zu meinem Verständnis.
Du würdest dir gerne ein Video ansehen, wie jemand anders das Spiel von A bis Z spielt.
Also ich weiß ja nich ob Fraps irgendwo einen Max-Point hat, ans sonsten müsste ich also "nur"

wenn ich Anfange Fraps einschalten und wenn ich aufhöre ausmachen wink
danach alles zu einem File zusammenfügen und dir zur Verfügung stellen?

Oder hab ich jetzt irgendwo was falsch verstanden.

Du willst keine aufwendige Kommentierung und du willst auch "mich" nicht sehen.

____________________________________

Been there - Done that!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Was ich als Konsument gut fände, ist, wenn es eine Anlaufstelle für Playthrougvideos in guter Qualität geben würde. Unter guter Qualität verstehe ich hier eine gute Videoqualität, eine sinvolle Art des Spielens und falls man's denn macht, passende Kommentare - die müssen aber auch nicht sein.

Ich hatte hier die Frage gestellt, ob dies nicht von GG leistbar wäre, da die Spiele ja sowieso schon gespielt werden. Insofern könnte man einfach einen Mitschnitt dieses Spielens machen. Sofern GG ein enstprechendes System zur Verfügung stellen würde, kann sich natürlich auch die Community daran beteiligen.

Wie bereits geschrieben geht's weniger um ein spannendes Drehbuch, perfekte Kommentare/Schnitte/Blenden, sondern vielmehr darum ein Spiel auf dies Art mitzuerleben, sei's weil man's nicht selbst spielen will/kann, es auf einen andern Lösungsweg sehen oder einfach nur nochmal wiedererleben will.

Zu deinen technischen Fragen: Soweit ich weiß, legt FRAPS solange 4GB Files ab, bis die Aufnahme endet. An diesem Rohmaterial wirst Du dann noch ein wenig Schneiden, falls gewünscht Nachkommentieren, abschließend das Material kodieren und an die entsprechende Stelle hochladen.

Sprich, ich bin keine Anlaufstelle für irgendwelches Material. Und, Ja, ich finde es nicht gut, wenn die Birne von demjenigen der das Spiel spielt, die ganze Zeit eingeblendet ist, da ich primär das Spiel sehen möchte. Derjenige könnte sich ja aber zu Beginn die Ehre geben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324282 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2924

Um deine Frage zu beantworten: Das ist für GG nicht leistbar. Ich empfehle jedem, das mal selbst zu machen (spielen, dabei aufnehmen, schneiden, kodieren). Dann darf er es sich gerne nochmal wünschen. Wir werden es dann zwar immer noch nicht machen, aber zumindest weiß der Wünschende, wieviel Arbeit sein Wunsch bedeutet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Vom Platzbedarf beim Aufnehmen z.b. mit Fraps mal ganz abgesehen. Wenn man in 1920x1200 spielt, sind das schon mal 4GB für 1,5 Minuten wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14
Jörg Langer schrieb:

Um deine Frage zu beantworten: Das ist für GG nicht leistbar. Ich empfehle jedem, das mal selbst zu machen (spielen, dabei aufnehmen, schneiden, kodieren). Dann darf er es sich gerne nochmal wünschen. Wir werden es dann zwar immer noch nicht machen, aber zumindest weiß der Wünschende, wieviel Arbeit sein Wunsch bedeutet.

Das ist doch ne klare Aussage.

Wobei ich weiterhin denke, daß es machbar ist, wenn der Workflow und die Infrastruktur stimmen. Achja, ich hab's für mich bereits ausprobiert. smilie

@Dod
Man kann so ziemlich alles auch dumm anstellen, wenn man nur will.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich mache ja Walkthrough-Videos (ab und zu auch Gameplays) und stelle sie auf YouTube hoch. Und ja, es ist ein Haufen Arbeit damit verbunden. Das Aufnehmen weniger, das geht nebenher, allerdings braucht man viel Platz auf der Festplatte. Das Rendern später (besonders zur heutigen Zeit, wo bald jeder nach dem sogenannten Pseudo-HD schreit und mault, wenn dem nicht so ist) und auch das Hochladen dauert eben seine Zeit.

Wenn man das Ganze auch noch richtig "professionell" gestalten will, benötigt es dazu auch noch Software, die (stellenweise sehr viel) Geld kostet oder gar Hardware, um Konsolenspiele aufzunehmen. Nicht jeder ist bereit, sich da in Unkosten zu stürzen.

Aus Zeit- und Stilgründen kommentiere ich meine Videos nicht. Man "sieht" ja schon, wie man vorgehen muß. Ggf. kann man in den Kommentaren nachfragen. Außerdem mag ich unvorbereitetes oder künstlich erzwungenes ach so witzige Dahingelaber nicht, was viele auf YT aber machen wink. Ich beschränke mich da auf das Wesentliche. Besondere Hinweise werden als Text eingeblendet (wenn nötig) und/oder im Beschreibungstext hinzugefügt. Geht schneller und einfacher, als eine kommentierte Nachvertonung.

Playthrough-Videos brauchen beim Spielen erstmal weniger Zeit, gegenüber einem Walkthrough, auf den man sich ja vorbereitet. Dennoch bleibt letztendlich der Arbeitsaufwand der gleiche, bis das Teil online in entsprechender Qualität begutachtet werden kann.

Wichtig dabei ist auch, daß einem die damit verbundene Arbeit, ebenso Spaß macht, wie das Spielen selbst. Noch habe ich den Spaß daran, sofern es natürlich meine Zeit zuläßt.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Ich hab's für mich, wie einstmals angedroht, als Testzweck mit der fünften Episode von Tales of Monkey Island gemacht und ich fand's in Ordnung. FRAPS schauffelt die Daten auf die Platte, hab's dann in Camtasia reingeschmissen, kurz geschnitten und enkodieren lassen - hier war mein System suboptimal, da nicht wirklich schnell, aber es lief halt nebenher. Lädt man's auf eine Videohostingsite hoch, kann's abhängig von der Verbindungsart aber sicherlich nerven.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Ich habe mir gerade eben aus Langeweile heraus die Mühe gemacht, ein Playthrough mit Kommentar aufzunehmen.

Nun bin ich gestresst, habe 5 Gig Rohmaterial, meine Stimme ist kaputt und ich habe keine Lust zum Schneiden... will es wer übernehmen?

____________________________________

*brohoof*

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Was für ein Spiel und wie willst Du die 5GB transportieren?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134
Gerjet Betker schrieb:

Ich habe mir gerade eben aus Langeweile heraus die Mühe gemacht, ein Playthrough mit Kommentar aufzunehmen.

Nun bin ich gestresst, habe 5 Gig Rohmaterial, meine Stimme ist kaputt und ich habe keine Lust zum Schneiden... will es wer übernehmen?

5 GB Rohmaterial klingen doch noch okay. Ich habe damals WoW-Videos für unsere Gilde gemacht. Unter 70 GB an Rohmaterialien ging da gar nix.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

70 GB?!?
Das ist dann aber in HD oder was?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
McFareless schrieb:

70 GB?!?
Das ist dann aber in HD oder was?

Nehmen wir z. B. Fraps. Das nimmt erstmal alles in AVI auf und je nachdem wie hoch die Auflösung etc. des Spieles ist, können die Dateien bei 1,5 Minuten á 4 GB sein oder um die 10 Minuten á 4 GB.

Je höher die Auflösung, desto mehr GB verschlingt Fraps bei der Aufnahmezeit.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)