Playstation 3 Network

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1304 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Da ich ich wusste obs den Thread schon gibt und ich unter suche nichts von dem Gefunden habe ich einfach mal einen auf smilie

Das PS3 Network und auch diverse Shops in Spielen , wie Z.B der singstore von Singstar nerven mich , weil ich a.) nicht der einzige bin der die gleich Folgenden Probleme hatt oder b.) ich zu doof bin meine PS3 zu benutzen.

Ich habe mir dieses Jahr eine PS3 Slim gekauft damit ich in Guitar Hero mal die Drums dudeln kann. Für´s Frauchen direkt noch Singstar dabei alles Teuer alles Wunderbar.
Nach einer Weile wurschtelt man sich durch die Menüs , und Trifft auf das Playstation Network. Meine Probleme mit dem PSN sind : Von dem Angebotenem ist vieles (persönlicher geschmack) leider uninterresant für mich und finden ist auch ein Manko . Was mich aber viel mehr aufregt , ist wenn man sich dann etwas runterlädt z.b. die Dirt2 demo , ist das Netzwerk sowas von Lahm , vorallem Tagsüber , das es zur Farce wird etwas herrunter zu laden ( Zur Erklärung habe DSL 32000 über TVKabel.) es dauert Stunden ehe es Fertig wird. Dann gehts mal schnell und ich habe etwas in 30 minuten fertig . Habe auch mal den NAcht Test gemacht und um 3 uhr einen DL gestartet und er war extrem langsam. Dann dachte ich mir , Hm W-Lan steckste mal nen Kabel dran , daran liegt es leider auch nicht.

Noch Schlimmer aber ist der Singstore und der eingebaute Shop von Guitar Hero. Beim Singstore ist am Schlimmsten : Es war ein wirklicher Kampf , für meine Frau Lady Gaga Pokerface zu kaufen , dann noch runterzuladen , Tagsüber 20 versuche für den Login gebraucht , welcher schon nicht Funktionierte , dann Abends irgendwann gegen 21 uhr endlich eingeloggt im Singstore , juchu dachte ich , immerhin drin . Doch meine Freude sollte schon beim Suchen des Liedes niedergemacht werden , das suchen selbst war auch eine Farce , mann konnte zwar extra den Anfangsbuchstaben auswählen , aber selbst das Menü war am laggen ohne ende. So 1-2 Stunden später hatte ich den Song dann endlich gekauft und es kam der Download . Wenn er denn überhaupt gestartet war 10 mal abgebrochen , nach einem Halben Tag hatte ich die 70 mb endlich auf meiner PS3 . Freudentränen und Wut zugleich.

Bei Guitar Hero ist es im Spiele Shop teilweise ähnlich , welcher aber a.) besser läuft und b.) die sachen auch im vergleich hierz besseren PSN zu kaufen sind.

Geht es noch anderen PS3 spielern so !?! Habe ich eine Fehler !?! Oder bin ich schlicht zu Dumm um mir dort etwas runterzuladen.

Es ist meine Erste Konsole seit dem N64 , habe vorher immer nur Nintendo gehabt , bin auch kein "Fan" von Konsolen aber die PS3 enttäuscht mich in der Hinsicht gerade gewaltig ! Nicht das ich sie jetzt verkaufe nur Trübt es meine Evtl späteren entscheidungen (z.b. next XBox) !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

also, ich hab meine PS3 mit WLan verbunden und muss sagen, obwohl die Verbindung in mein Zimmer wirklich schlecht ist, gehen die Downloads schnell und ohne Probleme. Aus dem PSN bin ich bisher noch nie rausgeflogen und Verzögerungen im Shop habe ich auch noch nicht bemerkt. Das der deutsche PSN Shop nicht wirklich gut aufgebaut ist stimmt, da ham's die Amis bessern.
Ich würde mal deine Internetverbindung überprüfen.

____________________________________

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sebastian W. (05 Spieler, 51 EXP)
hängt momentan in Hamburg rum...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

Hmm, also ich bin im großen und ganzen ebenfalls sehr zufrieden mit dem PSN - habe bisher ca. 10 Vollversionen und etliche Demos runtergeladen und bisher noch nie ernsthafte Probleme mit einem Download gehabt... Kann aber auch daran liegen, das ich grundsätzlich alles als "Im Hintergrund laden" markiere und mir die eigentlich Downloadzeit dann relativ egal ist - schaue halt ab und zu, ob er schon fertig ist... Meine WLAN verbindung ist leider auch nicht die beste (da durch 3 Betonwände, kommt nur ca. 30% Leistung an) und es kommt schon mal vor, das ich aus PSN rausfliege - aber da gab's dann z.B. mit dem Neuaufsetzen ebenfalls keine Probleme und da bin ich mir auch sicher, das das an meiner schlechten WLAN Verbindung liegt (unter 30% WLAN-Leistung ist dann wohl einfach zu wenig für eine stabile Verbindung).
Als positiv Beispiel sei z.B. mal "Siren Blood Curse" genannt: Fast 10 GB (!) über Nacht ohne Probleme gezogen... Auch große Brocken wie Burnout Paradise und Wipeout HD habe ich über PSN problemlos gezogen...

Andererseits soll Sony in letzter Zeit aber auch Server-Probleme haben - zumindest das synchronisieren der Trophies schlägt ja öfter mal fehl - weiß aber nicht, ob das auch andere Auswirkungen Richtung PSN hat - hat da jemand Ahnung?!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1304 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Ja das PSN "geht auch noch" bei mir , Mega Man hab ich mir ratze fatz runter geladen , am Schlimmsten ist der Sing Store , da geht fast nichts nosmilie .

Wie gesagt habs auch mir Kabel versucht direkt zum router wurde auch nicht besser ;(

das W-Lan funzt aber auch super , benutze das Programm PS3 Media Server um auf meinen PC im Büro zuzugreifen und dann schön eine Serie oder DVD´s zu schauen die ich mir extra auf den PC gespielt habe (hasse es immer aus meinem schön Soriterten Regal die teile rauszunehmen fuk steuerung macht faul) . Da Streamen die videos quasi auch live übers W-Lan der PS3 .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Vielleicht ist Deine Internetverbindung dran schuld! Hast Du mal irgendwelche Verbindunsmeß-Programme am PC laufen gehabt? Ich nutze z.B. DU-Meter um mir ständig meine Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.

Meine 6000er DSL Leitung wird z.B. seitens der Telekom von ca. 19 bis 2 Uhr Nachts auf eine 2000er ausgebremst. In der Zeit laufen alle Downloads auch nur noch ein drittel so schnell.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich. Die Anbieter versprechen ja nicht dauerhaft die Geschwindigkeit. Vielleicht versuchst Du es immer in der Zeit, in der die Leitunng bei Dir eventuell ausgebremst wird.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1304 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Ich habe du-meter schon ausprobiert , selten gehts mal auf 2,7 mb/sek runter , sollte reichen .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
raveneiven (13 Koop-Gamer, 1705 EXP)
Was soll ich nur spielen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.11.2009
Inhalte: 15

Also bei mir funktioniert der PSN Store klasse, ich hab optimale Ladezeiten und ich hab schon knapp 100€ für Klassiker meiner Jugend und tolle Spiele ausgegeben die es im PSN Store gibt.
Hab selbst ne 16.000 DSL Leitung und lade mein Zeug per W-Lan runter.

____________________________________

Zelda Ocarina of Time <3

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)