Meinung zu WoW

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104

Hallo , mich würde passen zum Jubiläum von WoW mal eure Meinungen zum Spiel interessieren. Aber bitte nur von denjenigen, die noch nie oder nicht mehr spielen!
Danke!

Ich spiele selber nicht und hatte auch nie Lust, anzufangen!

Edit Crizzo: Ich hab das Thema in ins Forum "Games & Hardware" verschoben. Handelt es sich schließlich um eine Diskussion über ein Spiel. wink

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Nach nem halben Jahr wieder aufgehört.
Meinung zum Jubiläum:
"Was, das wird immer noch gespielt?!?"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104
bolle schrieb:

Nach nem halben Jahr wieder aufgehört.
Meinung zum Jubiläum:
"Was, das wird immer noch gespielt?!?"

Ich war überrascht, dass es das schon so lange gibt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Infernal (13 Koop-Gamer, 1584 EXP)
D3!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.7.2009
Inhalte: 48

Also ich haben WOW von anfang an gespielt bis 1 jahr vor Release von WOTLK...
Ich muss ehrlich sagen damals in den Anfangstagen hat es mir weitausbesser gefallen, da einfach alles noch etwas mehr herrausforderrung war. Nun wurde alles so weit verändert und erweitert das jeder, auch jemand der überhaupt keinen plan vom spiel hat, alles erreichen kann. meiner Meinung nach keine gute Entwicklung.

____________________________________

Wer sich für 2D und 3D Art interessiert ist gern dazu eingeladen meine Website zu besuchen.
www.philipp-neumann.com

Natürlich sind alle anderen Besucher auch Willkommen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (18 Doppel-Voter, 11042 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26

Warum sollen sich nur Leute äußern, die kein WoW spielen? Die können doch gar nichts dazu sagen, außer ihrem Frust, dass sie nicht spielen durften, Luft zu machen oder ihren Neid zu äußern.
Leute die mal gespielt haben können immerhin ihre Eindrücke von damals widergeben.

PS: Ich bin Extrem-Casual, habe knapp ein Jahr gewartet bis ich bereit war Geld für ein Abospiel auszugeben und spiele WoW immer mal wieder für ein oder zwei Monate und habe noch keinen meiner (zahlreichen) Chars auf 80.

zu Infernal005: Das klagen der Hardcoregamer darüber, dass auch ein Gelegenheitsspieler mal einen Erfolg haben kenne ich übrigens aus anderen Foren zu genüge. Ist halt pure Eifersucht, wie so viele Kritik an WoW.

PPS: Ich spiele auch andere MMORPGs!

____________________________________

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Houseputz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habs noch nie gespielt, denn bei mir muss ein Spiel 1. Eine schöne Story haben 2. Steh ich nich so auf epische Online Rollenspiele, die deine Zeit fressen, bis du dir Urlaub nimmst, nur um dsa zu spielen.
3. fand ich die Grafik schon immer mega Augenkrebs.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da ich ein großer Fan von Warcraft 3 + Addon bin habe ich mir auch mal WoW angeschaut und einigen Stunden und Wochen damit verbracht. Obwohl das Spiel durchaus eine Menge Spaß macht, habe ich es aber wieder sein lassen, da es erstens viel Zeit verschlungen hat und zweitens wenn ich es mal liegen lassen habe, um etwas anderes zu spielen, hatte ich ein schlechtes Gewissen, da ich jeden Monat für das Spiel bezahle. Spielt man nicht, bezahlt man auch für nix.

Daraufhin bin ich dann auf Guild Wars umgestiegen. Das kostet nix im Monat und ich kann es einfach liegen lassen wenn ich will.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Anfangsphase von WoW war die beste. In Classic war die Community noch nett und bestand größtenteils aus alten MMO Spielern. Damals war auch noch nicht alles durchgeplant: Man ist einfach ohne groß zu wissen was zu tun ist, in eine Instanz gegangen, hat sich nett unterhalten und gemeinsam gefreut wenn was beim Boss abgefallen ist.

Heute sind viele unfreundliche Leute in WoW. Man kommuniziert kaum noch in Random Groups. Alles nach dem Motto schnell Lott abgreifen und durch. Wenn mal was nicht auf anhieb klappt wird geflamt oder die Gruppe verlassen.

Ich spiele WoW seit der Anfangszeit von WOLK nicht mehr. Mir fehlt neben der alten Community irgendwie das Flair der Warcraft Welt. Auch wenn WOLK technisch gesehen besser geworden ist fehlt mir irgendwie das Flair der alten Welt.

Dazu kommt noch die absolute Innovationslosigkeit in WoW. Seit Release hat sich am Endgamecontent NULL verändert. Immer neue Instanzen, aber keine Innovationen. WoW wurde nur in die Höhe weiterentwickelt aber nie in die Breite. Ausser Raids und immer neuen Items gibt es nicht zu tun was längerfristig Spass bringen würde. In LOTRO hat man beispielsweise noch Housing und ein viel größere Möglichkeit seine Gilde zu individualisieren. Insgesamt ist das was WoW heute noch bietet veraltet und die Zeitschriften soltlten endlich mal das Spiel abwerten.

Allerdings gibts leider kein aktuelles MMO was mich irgendwie fesseln würde. Aion war dann auf Dauer doch zu öde, auch wenn bei dem Spiel im Gegensatz zu LOTRO oder AoC der "Killflow" gestimmt hat.

MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Karsten Scholz (Freier Redakteur, 10953 EXP)
Wird auf seine alten Tage noch Dark-Souls-Fan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 21.11.2009
Inhalte: 152

Spiele seit Anfang 2005 und ja, es frisst ab und an einfach zu viel Zeit...und ja, man lässt dafür auch recht viele andere, sehr gute Spiele links liegen.....aber trotzdem bereue ich keine einzige Sekunde. Ich gehöre zum Glück nicht zu der Fraktion an Spielern, die nur online sind, um online zu sein. Wenn ich keine Lust hatte, auf WoW, dann hab ich halt ausgeloggt und was anderes gemacht. Und auch den finanziellen Aspekt bereue ich nicht. Bricht man das auch Cent pro investierte Stunde runter, dann ist WoW ein verdammt günstiges Hobby. Auch im eigentlichen Spiele-Bereich gewinnt WoW so locker gegen jeden Vollpreis-"spiele-ich-an-einem-Wochenende-durch-und-hat-0-Wiederspielwert"-Titel.
Und klammert man mal das eigentlicheSpiel aus, dann bleibt natürlich immer noch ein riesiger Chat-Room, mit Leuten, die man schon seit Jahren kennt. Mit denen man schon x-mal ein Bierchen getrunken hat. In meinem Fall sogar mit meiner Freundin, die ich durch WoW kennengelernt hab. Mal ganz davon abgesehen, dass dort ein Charakter steht, in den ich fast 5 Jahre investiert habe. Erwähnen sollte man auch, dass ich durch WoW in den Spielebereich reingerutscht bin und einige Monate als Freier Mitarbeiter arbeiten durfte und jetzt sogar als Prakti bei buffed.de mal ein bisschen in die Welt der Spiele-Redaktionen reinschnuppern darf.

Ich hab alle anderen aktuellen MMO´s getestet und kein einziges der Spiele war auch nur im Ansatz für mich ein WoW-Killer. Zu ähnlich, zu viele nicht erfüllte Versprechungen, nicht genug Sucht-Erlebnis auf den ersten Stufen, fühlt sich falsch an, zu wenig aus der spannenden Lizenz gemacht - die Erwartungen sind riesig. Und ähnliches beobachte ich auch in meiner Umgebung bei jedem neuen Spiele-Release. Der großteil der WoW-Jünger in meiner Gilde schaut sich so ziemlich jedes "Konkurrenz"-Produkt auf dem Markt neugierig an (die meisten f2p-mmos mal ausgenommen). Jeder - ich auch - hofft auf den nächsten Titel, der das Genre stark weiter entwickelt und nach dieser langen Zeit endlich den Tapetenwechsel mitbringt. Ab und an verschwindet auch mal einer der Spieler für ein paar Wochen.....kommt dann aber wieder zurück. Das war bisher bei jedem Spiel so, dass auf dem Markt erschienen ist. Im Moment haben wir z.b. wieder einen Rücklauf an Leuten, die in den letzten Wochen Aion gespielt haben, aber nun wieder ihren wow-account reaktivieren.

Trotzdem wird dieser "WoW-Killer" irgendwann kommen. Rob Pardo möchte gerne, dass der kommende MMO-Titel von Blizz dieser Killer ist. Ich hoffe da eher auf - wegen der für mich spannenden Lizenz - Star Trek Online, oder noch mehr und realistischer, auf Star Wars: The Old Republic....einfach weil Bioware für eine Qualität steht, die mit Blizz mithalten kann.

____________________________________

Aktuelle Spiele für die einsame Insel: Grim Dawn, NBA2k16, Black Desert

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Spiele WoW seit einem halben Jahr, ein Arbeitskollege hat mich solange bequatscht, bis ich mir einen Char erstellt habe. Ich spiele nicht wirklich viel und habe auch kein besonders hohes Level, aber mein Eindruck als Gelegenheitsspieler ist: runde Sache, mit viel Blick für kleine Details. Das Leveln finde ich teilweise fast zu schwer (ich schaffe, auch wenn ich ausgeruht bin, max. 1 Level pro Tag, d.h. man braucht mindestens 80 Tage, an denen man online ist, bis man die Höchststufe erreicht hat - das finde ich einfach zu viel). Überhaupt finde ich es eher negativ, dass das ganze Spiel darauf angelegt ist, dass man möglichst viel Zeit dafür aufwenden muss. Ich fände es viel besser, wenn es eine Hauptstory gäbe, die man durchspielen muss, um das Höchstlevel zu erreichen, und wer seine Ausrüstung verbessern will, kann von mir aus noch unzählige Nebenquests absolvieren, aber dieses reine XP-Sammeln ödet mich ehrlich gesagt an. Ist aber wahrscheinlich bei anderen MMOs auch nicht viel anders, obwohl ich den Eindruck hatte, dass man bei AoC schneller leveln konnte.

PvP interessiert mich nicht, da ich viel zu viel Zeit investieren müsste, um meinen Char konkurrenzfähig zu bekommen, und zum Endgame-Content kann ich natürlich auch nicht viel sagen wink

BTW bin sehr gespannt, wie Star Wars - The Old Republic wird. Was Bioware anfasst, hat ja eigentlich immer Hand und Fuß. Dann noch George Lucas und EA im Hintergrund - da sollte eigentlich wenig schiefgehen...

Houseputz: was ist eigentlich mit deiner Signatur passiert?

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

WOW? Opium für die Massen!

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Gamaxy schrieb:

Spiele WoW seit einem halben Jahr, ein Arbeitskollege hat mich solange bequatscht, bis ich mir einen Char erstellt habe. Ich spiele nicht wirklich viel und habe auch kein besonders hohes Level, aber mein Eindruck als Gelegenheitsspieler ist: runde Sache, mit viel Blick für kleine Details. Das Leveln finde ich teilweise fast zu schwer (ich schaffe, auch wenn ich ausgeruht bin, max. 1 Level pro Tag, d.h. man braucht mindestens 80 Tage, an denen man online ist, bis man die Höchststufe erreicht hat - das finde ich einfach zu viel). Überhaupt finde ich es eher negativ, dass das ganze Spiel darauf angelegt ist, dass man möglichst viel Zeit dafür aufwenden muss. Ich fände es viel besser, wenn es eine Hauptstory gäbe, die man durchspielen muss, um das Höchstlevel zu erreichen, und wer seine Ausrüstung verbessern will, kann von mir aus noch unzählige Nebenquests absolvieren, aber dieses reine XP-Sammeln ödet mich ehrlich gesagt an. Ist aber wahrscheinlich bei anderen MMOs auch nicht viel anders, obwohl ich den Eindruck hatte, dass man bei AoC schneller leveln konnte.

PvP interessiert mich nicht, da ich viel zu viel Zeit investieren müsste, um meinen Char konkurrenzfähig zu bekommen, und zum Endgame-Content kann ich natürlich auch nicht viel sagen wink

BTW bin sehr gespannt, wie Star Wars - The Old Republic wird. Was Bioware anfasst, hat ja eigentlich immer Hand und Fuß. Dann noch George Lucas und EA im Hintergrund - da sollte eigentlich wenig schiefgehen...

Houseputz: was ist eigentlich mit deiner Signatur passiert?

Was du sagt stimmt nicht so ganz.Das Leveln in WoW ist nicht "zu schwer" sondern höchstens zu langwierig. Liegt einfach an der Tatsache, dass du als Neueinsteiger 2 Addons mit durchspielen musst. Ausserdem geniess das Leveln danach kommt im Grunde immer das gleiche Instanzgerenne.
Früher war das Leveln noch erheblich länger und man musste sich für Elite Gegner eine Gruppe suchen. Heute zergt die jede Klasse solo um...was ich sehr schade finde da da einiges an Flair flöten geht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Meine Meinung in Kurz:
3 Monate gespielt, dann aufgehört weil man das dann NUR noch Multiplayer spielen konnte und einfach zu viel Zeit fraß. Einfach mal kurz online, halbe Stunde zocken und dann pennen gehen war da nicht mehr drin.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Azzi schrieb:

Was du sagt stimmt nicht so ganz.Das Leveln in WoW ist nicht "zu schwer" sondern höchstens zu langwierig. Liegt einfach an der Tatsache, dass du als Neueinsteiger 2 Addons mit durchspielen musst. Ausserdem geniess das Leveln danach kommt im Grunde immer das gleiche Instanzgerenne.

Hast recht, langwierig trifft es besser. Aber meine Gildenkollegen sagen, nach dem Leveln beginnt erst das richtige Spielen. Du scheinst da anderer Meinung zu sein, was mich darin bestärkt, nicht allzuviel Zeit in dieses Spiel zu investieren wink

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Hatte es nie angefangen da ich damals noch nicht online gezockt habe. Später hat sich dann herausgestellt, das es ein abnormer Zeitfresser ist. Hab von daher auch später keine Lust gehabt, es anzutesten. Hab in meinem Bekanntenkreis allein 3 Beziehungen in die Brüche gehen sehen, weil sich das weibliche Geschlecht, durch WOW vernachlässigt gefühlt hat. Jedenfalls war das die offiziellen Begründungen.

Bin mir sicher das es eins der besten Spiele aller Zeiten ist. Hab aber eh kaum Zeit für die anderen besten und von daher werde ich auch zukünftig die Finger von lassen. Auch wenn es mir bewußt ist, sicher ein Stück Softwaregeschichte zu verpassen.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich wollte es immer mal probieren, aber das ist ja mittlerweile ein gigantischer Batzen an GB, die man runterladen muss. Hab's nie fertig gebracht.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich habe Warcraft III + Addon geliebt und liebe beide immer noch. Aber dieses WOW kommt mir sicherlich niemals nie ins Haus. Eher friert die Hölle zu! Und zwar aus mehreren Gründen:

1. bin ich kein Fan von Onlinerollenspielen, das geht mir viel zu sehr in die Richtung: "Du musst weiter spielen, sonst verlierst du den Anschluss, fliegst aus der Gilde...". Ich will selber entscheiden, wann ich was wieviel spiele, einfach ohne irgenwelchen Druck von außen. Diese Einschätzung eines Drucks ist jetzt zwar keine persönliche Erfahrung, aber wurde von mir so gelesen/gehört, und ich kann mir das durchaus vorstellen. Aufbau von Gruppenzwang gibt's eben nicht nur im RL. Und dieser erste Punkt soll auch implizieren, dass ich jegliche andere MMORPGs meide wie der Teufel das Weihwasser.

2. weigere ich mich, im Monat 13€ nur dafür auszugeben, dass ich spielen darf, zusätzlich zu den 50€ die ich ja fürs Spiel an sich ausgebe. Spiele sind auch so teuer genug, da brauche ich keine Extrakosten. Und für die 206€ die ich da spare kauf ich mir dann lieber 2-3 andere Spiele oder mach mir einfach mehr schöne Abende in der Disco/Kino/was auch immer.

3. spricht mich die Grafik mal so was von überhaupt nicht an, so kindlich-comic-Look kann ich einfach nicht ab. Nix gegen Comicgrafik an sich, Spiele wie XIII oder Borderlands zeigen, wie's einfach deutlich besser geht. Ich behaupte ja sogar, dass das Taktik von Blizzard war (wenn man bedenkt dass da ja keine allzu gute Hardware gebraucht wird), um möglichst viele Spieler (= mehr Geld!) erreichen zu können.

4. ist das meiner Meinung nach ein viel zu großer Zeitfresser. Um da immer am Ball zu bleiben, muss man so viel Freizeit investieren, die ich damals als es rauskam (Schüler) und auch jetzt (Student) nicht reinstecken kann und will. da gehen mir Freunde dann doch bei weitem vor. Und bevor mir jetzt einer kommt mit "Da findet man doch auch Freunde", sage ich nur, dass das keine richtigen Freunde sind. Freunde sind was "zum Anfassen" (jetzt nicht falsch interpretieren), die man sieht, mit denen man Sachen erlebt, Meinungen austauscht, vllt. auch mal streitet, seinen Spaß hat und das kann mir ein "virtueller" Freund nicht geben.

So, das war jetzt lang genug. Ende der Durchsage!

[Wahrscheintz liest es sowieso keiner, weil's zu lang ist.]

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Ist zeitaufwändig, das stimmt, aber man muss sich ja nicht zu tief reinziehen lassen. Ich find's ziemlich geil und komm immer wieder mal on, war aber auch eher Casual Spieler. Hab ganz am anfang angefangen und heute erst einen char auf 80. Ich werde wohl auch bei Cataclysm wieder mal rein schauen... obwohl ich jetzt schon fast wieder lust hätte, aber ich muss erstmal Mass Effect fertigspielen, und GTA IV und Overlord 2 und... aargh...

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Meine Meinung zu WoW:

Kurz nach Release angefangen, vor einem knappen halben Jahr aufgehört. In der Zeit habe ich viel erlebt, viele nette Leute kennen gelernt, aber auch einiges im RL vernachlässigt. So mache ich jetzt erst mit 25 meinen Führerschein, weil vorher die Raidtage auf die Tage gefallen sind, wo Theorie-Stunden sind. Ich gehörte zum Glück nicht zu den Leuten, die ihren Freundeskreis vernachlässigt haben, aber solche Koop-Abende mim Ice z.B. wären damals einfach nicht möglich gewesen.

Mit der richtigen Einstellung ist es ein schönes Spiel, aber wenn man was erreichen will und ganz oben mitmachen möchte, MUSS man mehr Zeit aufbringen als vielleicht Gesund ist. Ich bereue weder es angefangen zu haben, noch aufgehört zu haben. Es war eine schöne Zeit, aber nochmal so etwas mitmachen möchte ich auch nicht.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich hab's nie gespielt und werde es auch nie spielen. Der Grund ist ganz einfach: Ich mag keine (Abo-)Spiele, die ich für teures Geld kaufe und monatlich auch noch was zahlen soll smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Easy_Frag (14 Komm-Experte, 2029 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 19.10.2009

Naja ich Spiele WoW seit fast 5 Jahren mit kleineren Unterbrechungen.

Hatte viele schöne Erlebnisse im Spiel aber die wahre Kunst ist es eine Gilde zu finden die nicht übermäßig viel Raided so das man sein reales Leben nicht vernachlässigt.
Momentan hab ich im Spiel einigen Erfolg mit 9 anderen Spielern die ich einige Jahre lang kenne und das bei relativ geringem Zeitaufwand (ein Vorteil im Gegensatz zu früher).
WoW ist das erste MMO was ich gespielt habe und ja es ist die monatlichen Kosten durchaus wert da ständig etwas neues eingebaut wird. Kein anderes Spiel hat so eine Langzeitmotivation aber wie gesagt die Gefahren sind nicht zu unterschätzen. Fände es besser WoW erst ab 18 freizugeben. Hab auch viele interessante Leute da kennengelernt und so einiges erlebt.

Werd WoW so lange weiter spielen wie es Spaß macht und es mein Privatleben zulässt.

Falls wer Fragen zu WoW hat einfach antexten smilie

MFG Markus

____________________________________

WoW und solo RPG Freak lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47016 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab es selbst etwa 3 Jahre gespielt, hab ca. 3 Monate nach Release angefangen. Ich hab es damals auch sehr gern gespielt und viele Leute kennengelernt, mit denen ich heute auch ausserhalb des Spiels befreundet bin.

Für mich war die Luft aber nach Burning Crusade raus. Nachdem ich meinen Main-Charakter auf 70 hatte wurde es mir langweilig, vor allem, da ich damals durch Schichtdienst nicht wirklich raiden konnte und viel allein spielen "musste".
Hab nach einer längeren Pause dann noch mal kurz reingeschaut, aber nach wenigen Wochen war die Lust wieder weg. Da hab ich es dann ganz aufgegeben.

Die Classic-Zeiten haben mir auch einfach besser gefallen, damals war alles noch etwas geruhsamer. Mit Burning Crusade bekam das Spiel so eine "Schneller, Höher, Weiter"-Komponente. Mir und einigen Freunden ging es auf jeden plötzlich alles zu schnell, so dass Leute wie ich mit etwas merkwürdigen Arbeitszeiten, die ich damals hatte oder eben Leute mit Familien und nicht so viel Spielzeit schnell das Gefühl bekamen, dass sie gar nicht mehr nachkamen.
Zu Classic-Zeiten haben wir noch Monate im geschmolzenen Kern verbracht und hatten nicht schon wieder die nächste Raid-Instanz im Nacken. Es war eben irgendwie gelassener.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7
Easy_Frag schrieb:

aber wie gesagt die Gefahren sind nicht zu unterschätzen.

Heh, also ich hab keine Angst vor sowas. Bis dato konnte mich noch kein Spiel abhängig machen. Das hat einen sehr einfachen Grund: Alle paar Wochen bin ich für mehrere Tage nicht zuhause und kann nicht an den Computer, weshalb ich keinen Zugang zu Spiel xy hätte. Die paar Tage Unterbrechung sorgen dann dafür, dass ich ein wenig das Interesse verliere. In den meisten Fällen habe ich dann später keine Lust mehr, das Spiel anzufassen, wenn ich wieder zurück bin. Das ist nicht nur bei MMOs so, sondern auch bei vielen anderen Spielen. :>

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Meine Meinung zu WoW: Es ist nur ein Spiel wie jedes andere!

Ich für meinen Teil hab es sehr lange gespielt und auch immer sehr lange Pausen zwischendrin gehabt. Grad ist mein Account wieder eingefroren, sobald aber der Finale Patch mit dem Kampf gegen Arthas kommt bin ich sofort wieder dabei. Freu mich drupp.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Es reizt mich einfach nicht, da ich seit der MUD-Zeit generell keine MMOs/MMORPGs mehr mag. Ich find das Setting langweilig, ich mag keine monatlichen Kosten für nur ein Spiel haben, und wenn's mir gefallen würde, wär's mir zeitlich zu aufwendig. Ich investiere meine Videospielzeit lieder in diverse andere Titel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Habe es auch seit realase gespielt , aber gott sei gelobt auch da schon als quasi Casual , Sprich 1-2 Stunden wenn Zeit am Tag gelevelt. Raids waren auch eher selten drin , war aber zum glück in einer guten Gilde und wurde trotzdem immer mit genommen. Das Lvln , damals war definitiv spaßiger , die 40 Mann Raids in Molten Core und AQ waren auch meist lustig , hab auch die ganzen addons , spiele es aber schon lange nicht mehr , habe mir nur gedacht : Hm neues Addon mal kaufen , aber was war : Hochgelevlt über lange Zeit , dann wieder das Stumpfsinnige ende mit Raiden , oder man macht PvP was aber (meiner meinung nach) permanent laggt. Das nächste addon werde ich mir auf keinen Fall mehr zulegen , Wow ist auch nicht mehr auf der Platte.

Fazit : WoW hatt mir 1-1/2 jahre spaß gemacht , weil ich Casual gespielt habe , danach immer der Selbe brei , und jede Zeitschrift oder RosaRoteBrillen Jünger , die bei jedem addon mit Innovation rufen und jubeln , sind wie erwähnt schlicht und ergreifend geblendet von Blizzard. Zumal witz zum schluss : Wrath of the Lich King ist nun schon lange draussen und man kann ihn immer noch nicht besuchen , hohoho .

Spiele aber jetzt mit Bekannten ein wenig Age of Conan , ist nicht mehr so verbuggt , Sieht zu dem Viel Besser aus mit DX10 und alles auf Maximum , wird aber genau so nur bis Punkt X spaß machen und dann ists vorbei , aber ich kenne die ganzen gebiete usw nicht , da ist es momentan eben noch neu .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Habe es auch zur veröffentlichung von TBC gespielt und danach wurds langweilig
man sieht nichts neues
keine errungenschaften auf dauer
irgendwie immer das gleiche
es vergeht einfach der spaß an dem spiel nach etwa 2-3 monaten mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20742 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Ich spielt seit der Closed Beta, da gabs ja zb noch nichtmal die Horde *G*
Seit Release spiel ich auf dem Server Blackmoore bis dato. Classic Zeit war sehr schön (ersten Raids usw) BC war schwerer (haben Lady, Kael, Ili alle vor den ganzen Nerfs noch gelegt und auch alle Prequests und Titel razz) WotLK hat nach meiner Meinung mehr Story aber die Spieler werden nicht mehr so gefordert wie früher und die Sachen werden einen nachgeworfen. Bin auch ehrlich gesagt seit ca 6 Monaten nur noch bei Raids online. So 5er Inis oder Questen tu ich mir atm net an. Mal sehen wie es mit 3.3 wird und später mit Cataclysm aber ich wünsch mir ehrlich wieder ein 2. BC wink

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

...Nicht nur du. Vom Raidcontent her fand ich BC am besten. Karazhan war sowieso die beste Instanz in ganz WoW (vom Flair) und anfangs auch noch sehr knackig vom Schwierigkeitsgrad.

Dann noch 2 lustige Einzelbosse mit Gruul und Maggi wo wir auch ne zeitlang festhingen und dann noch der tolle T5 Content, den man als Casual mit nen paar Stunden pro Woche schaffen konnte und trotzdem gefordert wurde. Hab dann am Ende noch die ersten 3 Bosse von BT gelegt und dann kam auch schon WOLK und ab da machten mir Raids irgendwie kein Spass mehr...

Houseputz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich fand WoW schon immer doof. 1. Mag ich keine Rollenspiele 2. hab ich keine Zeit für "epische" Spiele, die 10h pro Tag beanspruchen 3. steh ich nicht so auf Fantasy u. "Orks", das können von mir aus die Kiddies toll finden, ich finds affig.

Achja u. die Grafik verursacht bei mir aktuen Augenkrebs.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
nicki5000 (14 Komm-Experte, 2245 EXP)
hat gerad viel zu tun
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 6.12.2009
Inhalte: 25

Mich hat das Spiel nicht mal eine ganze Woche gefesselt, aber das schaffen auch die wenigsten =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)